"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11501 von 13103
neuester Beitrag: 05.05.24 21:41
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327570
neuester Beitrag: 05.05.24 21:41 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41996316
davon Heute: 28498
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11499 | 11500 |
| 11502 | 11503 | ... | 13103  Weiter  

16.09.20 16:22
3

31757 Postings, 4902 Tage charly503hab' da noch was für den Schlauen zweifellos

Der Ossi der ist schlau, stellt sich dumm, bei manchem aber, ist es andersrum!
Für Deine Sammlung, zweifellos!  

16.09.20 16:26
2

1113 Postings, 2026 Tage Mambajetzt hab ich´s :

Im Garten fand ich schon wieder kreisrunde , gelbe Flecken im Rasen. Da sind sicher wieder Ausserirdische gelandet um nach Gold zu suchen . Das passiert wahrscheinlich weltweit . Diese Aliens haben sicher auch den Virus mitgebracht . Daher liefert´s ALLE schnell Eure Edelmetalle ans Finanzamt , damit die es den Ausserirdischen aushändigen , weil sonst setzen die noch einen viel gefährlicheren Virus aus !  

16.09.20 17:40
1

55 Postings, 1375 Tage zweifellosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.09.20 17:42
4

8260 Postings, 3672 Tage Robbi11Bestechungsversuch

MIT 2 Milliarden Euro fuer Nordstream 2.   Die Regierung sollte dafür angeklagt werden.  

16.09.20 17:47

55 Postings, 1375 Tage zweifellosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.09.20 18:14
2

31757 Postings, 4902 Tage charly503sage mal zweifellos

bist Du mit dem Scheinwerferer verwandt oder gar der gleiche? Der schrieb auch immer solch unverständlichen M....  

16.09.20 18:16

31757 Postings, 4902 Tage charly503da haben doch welche

den Schuh tatsächlich probiert!! Toll, gut gemacht.  

16.09.20 18:35
4

2245 Postings, 3937 Tage barmbekerbrietJa die Fed-Sitzung...

..heute noch ein wenig Bewegung beim Papiergeld bringen. Soll heissen  entweder das Papier wird teurer oder eben billiger.  Gold/Silber bleibt wie immer beständig in seinem Wert.

"Im Zuge einer anhaltend extrem lockeren Geldpolitik dürfte der Goldpreis weiter steigen. Kurzfristig könnte die Fed-Sitzung helfen. Mittelfristig erwartet Citibank 2.400 US-Dollar pro Unze."

https://www.goldreporter.de/...eis-jetzt-auf-2-400-dollar/gold/96521/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

16.09.20 18:35
8

1585 Postings, 2361 Tage tomtom88@ Katjuscha: Fluchtursachen bekämpfen - oder Hilfe

... zur Selbsthilfe?

Wie bitteschön soll den Menschen mit der Aufnahme von "Asylanten" in deren Heimat perspektivisch geholfen werden - das geht gar nicht!

Die, die jetzt kommen sind für dortige Verhältnisse noch im Landesvergleich besser gestellt - welche Familie hat schon in Afghanistan 15-20K USD für den Schlepper übrig!

Und ja, es gibt tatsächlich Verfolgte - aber das schon seit 50 Jahren - aber ernsthaft - wenn diese Staaten und Menschen nicht anfangen DORT VOR ORT IHR LAND aufzubauen, dann kann dort keine Wertschöpfung entstehen.

Bestes Beispiel ist doch China, Vietnam, Singapur, Kambodscha etc. früher ALLES BETTELARME Länder mit politisch radikalen Systemen - die Leute sind geblieben und haben ihr Land SELBST aufgebaut!

Wenn man liest, dass in einigen afrikanischen Ländern 30% des BIP von Flüchltingen aus dem Ausland als "Transferleistungen" ins Land kommen, dann sind die Clans doch erst gar nicht bemüht Reformen anzugehen - oder etwa nicht???

Und keiner redet davon WOHIN mit den abgelehnten Asylbewerbern auf den griechischen Inseln??? - zurück in die Türkei - sicher nicht - wenn nicht mal Deutschland 10.000e fällige Abschiebungen durchführen kann, wie soll es Griechnland schaffen???

Und noch was rechnen wir mal das "Sommernachtsmärchen" nach:

Wir geben MEHR Geld aus für ASYL als für BILDUNG - ist das bitte korrekt???

Bundeshaushalt 2019 ca. 356 Mrd

Quellen:
https://www.bmbf.de/de/...teriums-fuer-bildung-und-forschung-202.html
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/...sten-und-ausgaben

Ausgaben Bund Bildung 2019 ca. 18 Mrd
Ausgaben asylbedingte Kosten Bund 2019 ca. 22,9 Mrd

Ergebnis:
Bildung ist unserer Politk ca. 22% WENIGER WERT als Flüchtlings-/ Asylkosten -
das sind die Fakten von offizieller Seite, versteckte Folgekosten nicht eingerechnet.

Diese Politk ist geradezu grotesk - während Polen und Freunde von "nichts" wissen wollen, setzen wir die Zukunft unserer Jugend immer weiter auf´s Spiel!

Zudem ist es ein harter Faustschlag ins Gesicht der Deutschen mit Migrationshintergrund und aus bildungsfernen Arbeiterfamilien - diese sind auf Leistungen wie BAFÖG, Förderkurse und Tutorien in der Praxis viel häufiger auf Leistungen vom Bund angewiesen als der deutsche Apothekersohn!

Die Integration unserer Gastarbeiter ist doch schon massivst gescheitert, und nun dürfen gerne mal die "vermeintlich besseren Menschen" den Abschlußschülern Selma oder Mustafa, die hier in Deutschland geboren worden sind, Abi gemacht haben und nach langem Ringen den Segen zum Studium erhalten haben, erklären warum für SIE ausgerechnet kein Geld mehr da sein soll?

Bildung ist doch unsere Zukunft - oder etwa nicht!

Schon beklagen sich zahlreiche steuerzahlende, erfolgreiche  türkische und arabische! Kunden bei mir, wie wir solch eine Regierung installieren konnten...

Bevor das kleine Deutschland die ganze Welt retten soll, bitte erst mal vor unserer Türe kehren!

Vielen Dank!

 

16.09.20 18:48

55 Postings, 1375 Tage zweifellos#...529

Für Sie mag es so sein, aber auch nicht schlimmer was Sie manchmal so schreiben. Ich habe Ihre Postings nicht so beschrieben. Dieses ist der Unterschied.
Den es aber betrifft (11:39),  DER WEIS GANZ GENAU BESCHEID !!  

16.09.20 18:59

31757 Postings, 4902 Tage charly503schreib doch nicht solch Kohl, zweifellos,

wer ist 11:39 lebst Du in einer anderen Zeitrechnung?  

16.09.20 19:28

12656 Postings, 4585 Tage julian goldLasst mal Russland an Belarus Waffen liefern

um das Volk zu unterdrücken...

Die BaFin fordert Fondsgesellschaften auf neue Instrumente zu nutzen um bei einèm " ja nie erwarteten Ansturm " liquide zu bleiben.
Natürlich zu Lasten der Anleger.

Damit beschäftigt euch mal. Mit den Briefen die jeder Konto Inhaber schon vor Monaten bekommen hat bzgl. Haftung der Banken / Konten.
Etc.

Das wird wichtig.

Inflation ??? Hahaha.  

16.09.20 19:51

31757 Postings, 4902 Tage charly503Empfehlung von mir

Peter Haisenko suchen und lesen, da gehen Euch die Augen auf, wenn sie es nicht schon sind.
Schönen Abend noch den Lesern hier.  

16.09.20 20:10
2

12656 Postings, 4585 Tage julian goldtomtom, vergiss die guten Perspektiven

irgendwo. Hier trüben sie sich fundamental ein. Das heißt das es da wo es bis heute nicht stimmt erstens dermaßen viele Altlasten jeder Art gibt und zweitens, und das ist letztlich entscheidend, ein guter Weg nur ähnlich dem unserem sein kann. Nicht weil wir besser wären aber eben weil dieser Schutz und Würde und vor allem Umweltschutz vorsieht. Das wäre ein Weg, könnte er beschrtten werden, der Zukunft verspricht.. Nun aber fliegt UNS, den USA etc das Fundament des Lebens,die Umwelt, um die Ohren und unser Standard ist deswegen gar nicht mehr anderswo als Perspektive möglich weil es da und zunehmend auch hier, die Autokonzerne etc kämpfen um nix anderes, nur noch um die nackte Existenz geht.
Zumal dieser Standart ja genau mit diese Probleme verursacht hat, er ist daran zumindest mit dem Teil dessen was der Mensch zu verantworten hat, schuld. Deswegen kommt unser Wirtschaftssysten und dessen Ausprägungen nicht ( mehr) in Frage.
Bisher glauben wir die geht zukünftig nachhaltig, was ist wenn nicht ? Was ist wenn das bestimmten Leuten schon lange klar ist auch weil sie wissen was sich hätte damals anfangen müssen zu ändern als klar wurde das ein Wandel notwendig ist dieser nicht erfolgte ? Was ist wenn es dafür mehr als gute Gründe gab ?
Und was ist wenn die Zeit dafür jetzt nicht mehr reicht, und diese Maßnahmen ohnehin nicht mehr greifen würden in dieser jetzigen Verfassung ?

Mehrere afrikanische Länder stehen fast vor der Pleite,-
Und alle hoffen nach Corona auf ein weiter so, mit Billionen Dollar, US Dollar als Lasten im Rücken. Das nachhaltig erwirtschaften jetzt wo es offensichtlich anders ganz klar nicht mehr geht ?
Da setze ich nicht 1 EUR drauf.
Es ist unrealistisch. Nicht möglich.

Das was kommen kann, wäre es ganz sicher zu erwarten kann die Politik die ja gaaaanz andere Einblicke hat nicht beschreiben. Es geht nicht.

Vielleicht geht es jetzt um Tage. Um Tage !  

16.09.20 20:10
4

7194 Postings, 4711 Tage Silverhair@ Julian #...535

Wären Dir deutsche Waffen für die Demonstranten lieber?
Für das, was sich jahrelang nach Schema "Frühling" abspielte?
Da ticken ja die EU Regierungen vernünftiger, indem sie Lukaschenko muddeln lassen.
Momentan braucht NIEMAND auch noch Kriegszustände.
Die Zeit ist nicht günstig.

Und was mit dem Geld wird, kann auch niemand sagen.
Es gibt soviel davon, dass wir uns mittlerweile leisten können, was wir WOLLEN.
Die Frage "ob" wir uns das leisten können oder woher es kommt, stellt sich nicht mehr.
Es wird geschöpft, geborgt, gedruckt - überall und endlos.
Es gibt weder Regeln, noch vernünftige Ökonomie mehr.
Und es wird immer verrückter.
Nasdaq steigt unaufhörlich. Kann mir mal jemand sagen, worauf sich die Tech-Firmen gründen?
Was ist der Gegenwert zu Clouds? Stellen Speicher oder Verbraucherdaten wirklich "Werte" dar?
Heiße Luft und Spekulationen sind es nur noch.
Früher gab es noch Wettbewerb bzgl der IT - Leistungsfähigkeit oder Innovation. Heute mM nicht mehr.
Wer heute immer noch Vertrauen in Geld hat, hat doch hier nichts verloren  ;-D
Man merkt es nur nicht, wie der Wert sinkt.
DAS ist Psychlogie: Die Zeit zu berechnen, die Otto N. braucht, um nicht zu merken, was mit ihm passiert.
Oder es ihm "zu erklären - warum.."  :-D

 

16.09.20 20:28
1

12656 Postings, 4585 Tage julian goldSilverhair, mir geht es nicht um Waffen.

Mir geht es darum dass das ganze Bild nicht mehr stimmt und dass das gefährlich wird. Es ist zu offensichtlich. Wie gesagt, nicht weil Russland Russland oder China China ist.
Ich denke du weißt was ich meine.

Ich hoffe nur ich täusche mich, das kannste mir glauben.  

16.09.20 20:31

12656 Postings, 4585 Tage julian goldSo sieht es wohl aus, Silverhair.

16.09.20 20:37
7

10388 Postings, 4862 Tage farfarawaySpätestens wenn SARS3

anrollt, und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, und wenn es auch dann anders benannt wird, ist eh Zapfen duster, denn die Merkel und ihre Helfeshelfer haben bis dann alles an Reserven für Jahrzehnte verplempert, verzockt.

Eine Folge der extrem kurzsichtigen Politik einer Elite, die nur eines im Kopf hat: Machterhalt, egal was es kostet.

Mit weiteren Migranten will die Merkel nun wieder, wie schon seit Jahren, punkten gegen die Grünen. Und was dann Scholz sagt, man müsse noch mehr aufnehmen sobald eine einheitliche EU Lösung gefunden wurde, ist papperlapapp, nichts anderes. Angefangen von Skandinavien, über die Ost EU Staaten bis zu Österreich wird da nichts mehr laufen. Der Vertrag wird dann so gestaltet werden, dass nur die Staaten Kontingente übernehmen, die das wollen. Und nun ratet wer das will????  

16.09.20 21:03
8

1113 Postings, 2026 Tage Mamba@tomtom #532

Warum sollten die Herrscher das vom braven, malochenden Sklaven gestohlene Steuergeld in Bildung investieren ? Die wollen einen Dödl mit einem IQ , welcher garade reicht , um einfache Arbeiten durchzuführen , aber zu dumm ist um dieses ausbeuterische System zu begreifen . Schon mal von "Hooton" , Kalergi" , "Kaufman" , "Nizer" , "Morgenthau-Plan" od. „Hooton-Plan“ gehört  , wo im Geheimen die biologische Vernichtung der Deutschen durch Massenzuwanderung hinarbeitet ?
Das GANZE ist doch schon von laaaaanger Hand geplant . Jetzt wird es von EUREN gewählten Säcken eben so durchgeführt . Die Masse will es so und diese wird zahlen , bis in alle Ewigkeit !  Ich gönne es ihnen sogar , denn Blödheit gehört bestraft .  

16.09.20 21:31

4047 Postings, 1554 Tage ScheinwerfererWenn sie glauben

dass es dunkel kommt dann kommt es auch so. Drehe ich es heut wiederum ,,ins Goldene“✨ sind sie mein Optimist bis zur Währungsreform. < Also in den Keller gehe ich nicht >  

16.09.20 21:39
9

1113 Postings, 2026 Tage MambaDaher müsst Ihr

weiter brav die Einheitspartei "CDUDSUSPDGRÜNEFDPLINKE"  wählen , dann gehen diese "Pläne" schneller auf . Dass man 60 Millionen Menschen über die Propaganda-Medien so "hirnwaschen" kann , wär mir nie in meinen kühnsten Träumen untergekommen .  

16.09.20 22:01

55 Postings, 1375 Tage zweifellosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

16.09.20 22:04
2

31757 Postings, 4902 Tage charly503dann schreib es doch

warum so zögerlich? Mein Beitrag wr ne Minute früher. Wollte schon empfehlen, Deinen Computer nachjustieren zu lassen.  

16.09.20 22:08

55 Postings, 1375 Tage zweifellosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11499 | 11500 |
| 11502 | 11503 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben