Steinhoff Informationsforum

Seite 3266 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65528317
davon Heute: 37587
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3264 | 3265 |
| 3267 | 3268 | ... | 3573  Weiter  

24.03.23 14:51
3

323 Postings, 1499 Tage defrezzer1HV Nachbetrachtung

In Erinnerung bleibt das schulden schon 2017 vorhanden waren, und man "nach dem aufstehen dope geraucht haben muss um die Situation nicht zu erkennen." LdP

Hört auf mit Fortführung des Unternehmens.  Das wäre nach 2017 vielleicht gegangen, aber nicht mit 5 Jahren 10% Pic. Für mich kommt hier nur noch eine Abfindung in Frage. Danach will ich die Geschichte vergessen.

 

24.03.23 14:52
18

587 Postings, 1388 Tage sam90Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

24.03.23 14:55
2

625 Postings, 959 Tage bängOperator@Typ007

Bzgl "es fehlt jeglicher Plan" bitte einfach das SdK-Video von gestern anschauen oder Newsletter lesen. Die nächsten Schritte sind eindeutig identifiziert und werden nun abgearbeitet.

Schön ist außerdem, dass man an mehreren Fronten gleichzeig vorgehen kann und vorgeht: Sonderprüfiung, Vorschlag zu WHOA sowie auch rechtliche Schritte bzgl. Meldepflichten.

Betont wird aber auch ausdrücklich die ausgestreckte Hand in Richtung Gläubiger.  

24.03.23 14:59
1

392 Postings, 398 Tage Aceitunas@defrezzer Die Anspielung von LdP ist clipreif

gehört zum guten Ton in Stellenbosch.
Vielleicht macht er dort häufiger die Erfahrung mit "must have somethink smoked" ;)
Würde sagen LdP, LdK  vereint mit Peter Wakkie haben das Ding an die Wand gefahren ;)

Dr. Liebscher weis sicherlich als in Berlin tätiger Anwalt das kuscheln und say cheese nicht angesagt sind wenn man in Berlin etwas durchsetzen will.
Berlin ist leider nicht so schön klein wie Stellenbosch.
Da geht nichts mit Handschlag.
Da zählen harte Fakten und Zahlen.
Die werden hoffentlich in Kürze aufbereitet sein :)
 

24.03.23 14:59
3

4301 Postings, 1459 Tage Squideye@14:35

Zitat:
"Kann ein Fachmann herausfinden ob die Aufzeichnung nachbearbeitet wurde?"

Nun, ich habe den originalen Mittschnitt von Mittwoch mit den genannten Zeiten in den letzten Post und dem Video auf https://streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-2023 aneinander gelegt.

Beides die gleichen, keine Änderungen, gleiche Zeitlänge und Gbytes in 960x540 Download Resolution...

 

24.03.23 15:00

1549 Postings, 3078 Tage kokdnIch

weiß jetzt immer noch nicht wieviel am 30.06 fällig wird. Wenn Steinhoff die Schuld begleichen kann gibt es keine Insolvenz. Bis zum Ende des Jahres wird der Sonderprüfer doch eine Bewertung der Holding darstellen können das heißt wir können doch dann immer noch ein WHOA Verfahren einreichen.

Voraussetzung ist dann das das Management gewechselt wird.

Jetzt können viele hier wieder schreiben: ja aber ich will hier raus und eine Abfindung usw.

Oder Denke ich hier total daneben?  

24.03.23 15:01

546 Postings, 5674 Tage Max0402Positive Nachrichten, und nun

Ich bin auch seit 5 Jahren investiert. Durch rechtzeitiges reduzieren meines Bestandes jedoch bei einem erträglichen Durchschnittskurs., wobei ich immer noch hoch im Minus bin.
Was ich nicht verstehe ist, warum derKurs nicht reagiert. Gibt es keine Käufer mehr. Wenn man von einer Abfindung der Aktionäre von mehr als 10 Cent ausgeht, dann kann man hier immer noch ein sehr gutes Geschäft machen. Aber das Risiko vom Totalverlust scheint ja doch  vorhanden zu sein.

Dieses soll keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

24.03.23 15:03
1

396 Postings, 518 Tage nachdenken100Nun, Liebscher hat die Karre an die Wand

gefahren. Ja könnte sein, aber trotzdem war es eine super Leistung vieler Aktionäre sich endlich zusammenzufinden.

Was jetzt fehlt, ist ein weiterer Zusammenschluss. Dafür werden aber mehr als rund 3000 Aktionäre benötigt. Das Ziel wäre: Rettet Steinhoff durch höheren Kurs, höherer Kurs gleich höherer Wert.

Die Idee ist nicht neu und kann vielleicht auch gar nicht funktionieren. Die Bereitschaft den Kurs hoch zu treiben, durch höhere Kaufkurse sicherlich auch abwegig.

Aber die Vorstellung daran lässt bei mir im unteren, vorderen Rückenbereich recht viel Blut einströmen.

Wochenlange Werbung auf allen möglichen Wegen, viele Wiederholungen und vor allem Ehrlichkeit in den Aussagen zum Ziel führt vielleicht doch auch zu ungeahnten Erfolgen.  

24.03.23 15:05
1

11 Postings, 398 Tage Typ007Weiteres Vorgehen

Oh man Leute schade das hier im Forum solche Nebensächlichkeiten besprochen werden wie .. das Auftreten von dem, da haben wir jemanden ein Bein gestellt oder wie sieht der denn aus. Das tut doch alles nix zur Sache.

Wir haben 75EURO als Beitrage für die SDK bezahlt und glauben jetzt das die das Regelt ? Echt jetzt ?

Ja den Beitrag mit dem Geld Sammeln und als Gläubiger auftreten fand ich Interessant und ja wenn man jetzt anfängt zu rechnen merkt man auch die Verhältnisse welche so ungleich sind. ja wir haben eine Milliarde Aktien aber diese sind nichts wert.

Ich weiß auch nicht wie man so etwas angeht aber wäre das nicht ein Punkt was man irgendwie mal versuchen sollte in Angriff zu nehmen ich bin mir sicher es werden im Hintergrund von den Gläubigern viele andere Wege besprochen und der weg mit einer Abfindung an die Aktionäre ist einer der Letzen.
Wir haben sagen wir 50% (sagen wir mal 2 Milliarden) der Aktien sind 40 Millionen  Euro  Wert fordern aber 50 Cent bis 1 EURO pro Aktien also einen wert von 1 bis 2 Milliarden. Was würde ich da als Firma machen ? Zahlen ? Denke nicht Wir reden hier um Summen die Ich mir gar nicht vorstellen kann aber ehe ich 1 oder 2 Milliarden an die Aktionäre Zahlen würde welche einen Aktien wert von 40 Millionen besitzt. Da kann ich so viele Intelligente Berater und Finanz Leute einstellen welche mir so viele andere Wehe aufzeichnen ohne nur einen Cent an die Aktionäre zu Zahlen.

Deswegen warum besprechen wir nicht mal dieses Szenario Wir Sammeln Geld ein und die SDK Vertritt uns als Treuhänder und wenn wir davon Überzeugt sind das Steinhoff Gewinne macht und in Zukunft uns alle reich macht wäre das doch ein weg um mit am Tisch zu sitzen um etwas zu Sagen zu haben.

Keine Ahnung wie realistisch das ist und ja bei 40 Millionen (was schon schwer ist) ist das immer noch eine Lachnummer bei Schulden von 10 Milliarden.
Aber ich glaube das wäre ein Weg um mal etwas zu unternehmen.

Hier mal eine Utopischen Szenario:

Durch Aktionäre und Crowdfunding schaffen wir es 1 Milliarde einzusammeln SDK Vertritt uns als Gläubiger und wir möchten die 10% von den Krediten ablösen zu einen Einsatz von 5% also 50% weniger als jetzt.
Wie ich das Verstanden habe können nun die Gläubiger Sagen okay wir Übernehmen die 5% aber Lösen die Kredite nicht ab.
Und haben wir dann Theoretisch diese 1 Milliarde um weiter zu machen ?
Habe ich das so richtig Verstanden wie die Verträge gemacht sind ?
Als erstes werden Gläubiger gefragt ob Sie die Selben Konditionen übernehmen und wenn nicht dann dürfen die anderen ?

Ich denke so müsste man an die Sache ran gehen und nicht hoffen bangen warten alles Kritisieren. Vielleicht ist es auch schon zu Spät dafür aber selbst bei Insolvenz oder den anderem Verfahren ist es hilfreich wenn man dann als Gläubiger auftritt und dann hat man zugriff auf die Verträge es kommt Transparenz ins Spiel ect...

Finde ich Persönlich.  

24.03.23 15:11
1

4301 Postings, 1459 Tage SquideyeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

24.03.23 15:14
1

10558 Postings, 4481 Tage rübiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

24.03.23 15:14
21

2483 Postings, 1790 Tage CoppiDen größten Eindruck dürfte

Vosswinkel gemacht haben. Das hat gesessen, LdP hat alles klar erkennbar abgenickt, auch den Hinweis darauf, dass die HF sich schon jetzt die Taschen voll gemacht haben und dass er, Vosswinkel jetzt alles gibt, diese stinkende Sache hochgehen zu lassen. Kurzum,für diesen absurden Vorschlag hätte ein Mann mit Format nicht zur Verfügung stehen dürfen. LdP hat selbst eingeräumt, dass die Gespräche nicht einfach seien mit den HF, kein Kaffee am Nachmittag. Wenn da also welche mit Lederjacken auftauchen, ja was denn, da kann ich auch als Management dagegen halten und auf den Rechtsweg verweisen. Es sei denn, ja was denn, ich mach mir bei dem Raubzug auch die Taschen voll. Und genau das hat dann Liebscher angetickt, und Wakkie hat Wirkung gezeigt. Nein Sir Peter, ihr habt uns keine Wahl präsentiert, ihr habt uns nötigen wollen und ihr habt ganz nebenbei Eure Gläubiger schlechtberaten. Das stinkt zum Himmel und nach Fraud, ja!!  

24.03.23 15:16
1

11 Postings, 398 Tage Typ007@bängOperator

Danke für das eingehen.

Ja das Stimmt ich habe mich Falsch ausgedrückt.  Wie ich gerade geschrieben habe finde ich die Idee mit dem Geld Sammeln ab besten steht etwas weiter oben.

Sonderprüfiung:
-> Ja klar Prüfen muss man das aber ich glaube die Unterstützung also die Breitschaft der Mitarbeit wird nicht sonderlich groß sein wenn da etwas zu verbergen ist.
Bedeutet es fehlen Dokumente oder man hat Rückfragen da gibt es ja dann immer Fristen. Also ja Sonderprüfung aber diese kann sich in meinen Augen, sollte diese wirklich richtig gemacht werden ewig hinziehen also über Monate.


WHOA :

- Hierfür wäre es doch auch Hilfreich wie oben beschrieben Geld zu Sammeln. Bei so einem Schritt werden doch andere Parteien eingesetzt also ein Richter also Externe Prüfer um zu schauen ob das Unternehmen eine Substanz hat. Und wenn bei diesem Vorgang die Aktionäre auftreten als Gläubiger weil wir an unser Unternehmen glauben dann entscheiden doch externe ob die 10% und Zinsen und und und der Gläubiger rechtes sind zu hoch oder ob die Gläubiger einen Schritt auf die Aktionäre machen müssen, weil die Aktionäre auch einen Schritt auf die Gläubiger zu gehen.( Das klingt wie das Perfekte Leben aber jeder will das Maximum raus holen für sich)






sowie auch rechtliche Schritte bzgl. Meldepflichten:
--> Ja das kann man machen aber Meldepflichten oder solche kleinen Rechtlichen Sachen bringen irgendwelche Strafen die die Firma Zahlt aber nicht wirklich von belangen sind und wie schon gesagt Betrug rauszufinden das ist Schon sehr schwer.



 

24.03.23 15:17
5

396 Postings, 518 Tage nachdenken100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

24.03.23 15:18
10

6419 Postings, 1866 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

24.03.23 15:22
2

10558 Postings, 4481 Tage rübiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.03.23 15:27
7

625 Postings, 959 Tage bängOperatorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

24.03.23 15:30

401 Postings, 460 Tage NormalissimoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24.03.23 15:33
4

625 Postings, 959 Tage bängOperator@Typ007

Geld wurde ja schon gesammelt. Vorerst ist die Kriegskasse voll (so Liebscher). Sollte es in die Verlängerung gehen, dann wird der Hut schon noch mal rumgehen.

Liebscher hat dem Vorstand ja vollmundig gedroht, die Sache hier (ähnlich dem Vorgehen bei Wirecard) für die nächsten zehn Jahre zum "pet project" zu machen. Ich persönlich bin dafür nach all dem Gebelle hier notfalls dann schon auch zu beißen. Wenn es inhaltlich Sinn macht, dann hänge ich mit der SdK gerne noch einzwei Jahre Aufarbeitung dran. Das Geld liegt eben doch nicht auf der Straße.  

24.03.23 15:41

11 Postings, 398 Tage Typ007@bängOperator

Ja für die Sonderprüfung wurde gesammelt.

Aber der Vorschlag war ja von der SDK gestern wir Sammeln um als Gläubiger aufzutreten.

Wie schon gesagt Zeitlich glaube ich nicht das diese Sonderprüfung bis zum 30.06.2023 abgeschlossen ist und dann auch Fundierte Kenntnisse des Betruges oder Ähnliches nachgewiesen werden kann.

Ich glaube schon das die Ihr Handwerk verstehen und es extrem schwer ist da wirklich Dinge zu beweisen welche vor Gericht bestand haben.

 

24.03.23 15:42
1

104 Postings, 462 Tage WhatThe...kokdn Fällige Summe

laut der zweiten Meldung vom 15.12.2022 werden zum 30.06.2023 nicht weniger als
10.720.000.000 Euro fällig.

 

24.03.23 15:47
1

1549 Postings, 3078 Tage kokdnWHATTHE

Wie kommt das denn das zu einem Termin über 10 Milliarden fällig werden?  

24.03.23 15:48

396 Postings, 518 Tage nachdenken100Typ007

Betrug oder Ähnliches?  Meine Nerven, welche  Anzeichen dafür soll es den geben?  

24.03.23 15:52
3

625 Postings, 959 Tage bängOperator@Typ007

Ok, ja hatte den falschen Bezug bzgl Geldsammeln.

Ich bin zwar juristischer Laie, bin aber bzgl Sonderprüfung bzw. dem Druck, den sie aufbaut, optimistisch. Alles, was sich dabei ergeben muss, ist ein einziger rechtlicher Angriffspunkt und schon kommen unparteiische Instanzen ins Spiel - und das wollen wir.

 

24.03.23 15:54

396 Postings, 518 Tage nachdenken100Letzter Rettungsanker

Die Gruppe hat die Option, weitere sechs anzustreben  Monate Verlängerung der Schulden seiner Group Services  bis 31. Dezember 2023 vorbehaltlich der Genehmigung  mit einfacher Mehrheit der Finanzgläubiger.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2022.pdf
Seite fünf ab STEP 3 – RESTRUCTURING THE GROUP SERVICES’ DEBT
 

Seite: Zurück 1 | ... | 3264 | 3265 |
| 3267 | 3268 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben