In meinen Augen auf jeden Fall einen Blick wert ist die Aktie der Highland Gold Mining!
Die Gestehungskosten pro Unze lagen (lt. Jahresbericht für 2012) bei 749 US-$ pro Unze. Es gab zuletzt nennenswerte Insider-Käufe und von der Fördermenge her betrachtet befindet sich das Unternehmen auf einem eindeutigen Wachstumskurs. Hinzu kommt noch das extrem niedrige Bewertungsniveau (ist eben ´ne russische Aktie).
Ob diese Aktie die "beste Goldminenaktie" ist vermag ich allerdings auch nicht voraussagen ;-)
Der Goldpreis fällt, Minenwerte brechen ein. Doch nicht alle sind deshalb wirklich billig. Die mühsame Suche nach den besten Goldaktien fördert fünf Favoriten zutage. 09.06.2013
wenn es wieder aufwärts geht finde ich am besten... Silver Wheaton , First Majestic , alles gefundene Gold ist noch zu 95% da, Silber als Industriemetall wird verbraucht ( ZB Handy+Solar ) Gold/Silber Preis-Verhältnis ist ca 65 normal wäre 15. Gold zu ÖL wäre auch bei 15 durchschnitt normal wäre z.B. ÖL 110 , Gold 1650 , Silber 110 .
Die Aktien der Goldindustrie sind derzeit unschlagbar günstig - vergleichbar unterbewertete Kurse gab es zuletzt vor 40 Jahren! Antizyklischen Anlegern bieten die Papiere von Goldcorp und New Gold derzeit die Einstiegschance des Jahrzehnts..
alles schön begründet, aber leider halbiert anstatt verdoppelt.
Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" ist GoldCorp ein Vorzeigeunternehmen der Goldbranche und die Aktie verfügt über ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. Das Kursziel werde bei 43 EUR gesehen und der Stopp-Kurs sollte bei 23,20 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 48) (26.11.2012/ac/a/a)
Ist niedrig bewertet. Wer auf steigende Goldkurse in 2014 setzt kann hier günstig einsteigen und an einer Kurserholung gehebelt partizipieren. Der Kurs am ersten Handelstag 2014 sieht erst einmal gut aus, 5,58€ und ca. 7% Plus.
war eine Newcrest zuletzt vor 10 Jahren. Wer jetzt einsteigt wird die nächsten 5 Jahre eine gute Performence von mindestens 20% pro Jahr erreichen. Diesen Anlagehorizont sollte man schon haben, und ich denke das meine Berechnung eher konservativ ist.