Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 2820 von 6310
neuester Beitrag: 20.04.24 03:45
eröffnet am: 26.02.19 14:49 von: FritzSpeer Anzahl Beiträge: 157733
neuester Beitrag: 20.04.24 03:45 von: Agaphantus Leser gesamt: 14362829
davon Heute: 940
bewertet mit 104 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2818 | 2819 |
| 2821 | 2822 | ... | 6310  Weiter  

05.07.20 09:20
7

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Moin Nixy und OGNMs.

So, erstmal ab in die Kirche. :)

LG Tony  

05.07.20 09:25
7

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 70474: Ich kann

natürlich nur für mich persönlich sprechen: Ich zahle die GEZ zwar nicht gerne, aber eine Alternative für eine Informations- und Wissensbasis sehe ich ohne ÖR nicht...insbesondere in der heutigen Zeit, in dem das Internet nur so von durch mich oftmals nicht nachprüfbaren bzw. nachvollziebaren Informationen nur so gespickt ist..

Neben  dem oftmals fehlenden, persönlichen „Grundwissen“ ist da dann ja noch der immens wichtige Zeitfaktor. Ohne ausreichend zur Verfügung stehende „Zeit“ und das nörige „Grundwissen“ sind die Möglichkeiten einer „Überprüfung“ (Faktencheck) von Informationen hinsichtlich deren Wahrheitsgehalt doch ziemlich eingeschränkt. Und schon wieder sind wir bei der Frage: WEM kann (bzw. will ich) vetrauen bzw. warum nicht? Gibt es Alternativen, die glaubwürdiger sind?

Ein wahrer Spießrutenlauf, ohne wirkliche  Möglichkeit den Wahrheitsgehalt von darin enthaltenen Informationen hinsichtlich deren Wahrheitsgehalt zu prüfen und so die „Spreu vom Weizen“ trennen zu können.
Wichtig bleibt aber mMn IMMER die ergänzende Information mittels journalistisch gut recherchierter, zusätzlicher Presseprodukte...und schon sind wir wieder beim „gedruckten Papier“.

Bei der GEZ (bzw. dem Rundfunkbeitrag...danke Börsi) stört mich in erster Linie die Verwendung der Mittel (Quizshows, Telenovelas, die Vielzahl der anspruchslosen Filmproduktionen...seien es sogenannte „Familienfilme“, „Melodramen“, „Krimis“ erc.). Sind die Nutzer des ÖR denn wirklich so anspruchslos?

Was mich ebenfalls stört, ist die späte Sendezeit von wirklich interessanten Informationen...O.K...es gibt ja auch die Mediathek...und es gibt „Spartensender“ (Phoenix, 3Sat, ARTE etc....und die Werbekunden wollen hohe Zuschauerzahlen...

Und die Werbung nervt...war es „früher“ nich mal so, dass man sich  „darauf verlassen konnte“, wenn eine Werbung im ÖR ausgestrahlt wurde?

Was ist denn eigentlich die Hauptaufgabe des ÖR?

Brauchen wir tatsächlich ARD UND ZDF....würden anstatt dem ARD nicht die regionalen Sendeanstalten (BR, RBB, MDR etc.) ausreichen?

Ist es die Aufgabe des ÖR, den privaten Sendern alles naxhzumachen?  

05.07.20 09:27
3

121136 Postings, 3012 Tage skaribuGuten Morgen goldik, youmake und TonyWonderful

Muss jetzt leider in‘s RL...bin aber schon gespannt, was es hier zu lesen gibt...:-)  

05.07.20 09:37
5

9237 Postings, 4795 Tage Gaertnerinwer in den Schweizer Blättern mitlas ...

bekam letztens eine schöne Lehrstunde in Demokratie:

dadurch, dass hier der Kompromiss gefunden werden MUSS,
wird er dann nach der Umsetzung von den Meisten mitgetragen.

" ... Mit einem Referendum stimmte das Schweizer Volk ab, ob es den Rundfunkbeitrag weiter geben soll. Eine knappe Mehrheit von 50,1 Prozent entschied sich dafür.[3][4] Vor der Reform gab es in der Schweiz noch gerätebezogene Gebühren. Der Haushalt der SRG wurde durch die Benutzer von Rundfunk- und Fernsehgeräten finanziert. ..."

letztlich genau wie hier in D auch, nur dass hier halt wirklich zuerst für die jeweilige Position gekämpft und dann abgestimmt wurde ...
 

05.07.20 09:39
3

15776 Postings, 2543 Tage nixfärstehngoldik

es ist sinnlos...mit Dir darüber zu diskutieren...sonst müßt ich aus dem Nähkästchen plaudern

denn ich habe schon Pferde kotzen sehen  

05.07.20 09:47
1

24230 Postings, 2476 Tage goldikSkari,#485 ..alles nachmachen..

Ich denke, viele Formate :Telenovelas, Soaps, Quizschows... wurden vom "Großen Hegemon" übernommen,cool

mittlerweile findet ja ein weltweiter Austausch von "Ideen+ Formaten " statt. Auch deutsche Produktionen werden weltweit verkauft+ versendet,(Vorteil : Man lernt ,indirekt was über die Sehgewohnheiten von Menschen in anderen Ländern.)

Werbung: In den ÖR nur bis 20:00.

Die "Privaten" sind da gleichgeschaltet, wär ja auch blöd, wenn die Werbeinseln zu unterschiedlichen Zeiten geschaltet würden, da würden die Zuschauer schnell wegswitchen.

 

05.07.20 09:48
1

121136 Postings, 3012 Tage skaribuGuten Morgen Luise

05.07.20 09:50
2

24230 Postings, 2476 Tage goldiknixy , nix für ungut, aber unter ´ner

Diskussion verstehe ich einen Meinungsaustausch, also :Butter bei die Fische...  

05.07.20 09:50
2

9237 Postings, 4795 Tage Gaertnerinund natürlich ned nur ...

über Demokratie,
sondern eben auch über Sinn /n Unsinn der Beiträge,
die Verwendung derselben und den hohen Wert verlässlicher Information für alle.

letztlich wurde über all die Fragen / Themen, die skari oben aufführte - und noch mehr- mit hoher Beteiligung diskutiert. So sollte es sein, schnell zeigt sich bei solcher 'Belastung' welche Argumente tragfähig sind und welche ned.
Da wären wir dann wieder beim leidigen Thema 'Blasen', dass auf solche Art zumindest teilweise gesprengt wird! besser ein ander Mal ...

 

05.07.20 09:51
8

31427 Postings, 3770 Tage HeluiseGUTEN MORGEN skari und OGNMs :-)

Sternchen sind mal wieder ausgegangen . Bin etwas in Eile...

Wünsche allen einen relaxten Sonntag :-)))

 

05.07.20 09:51
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuGuten Morgen boersa

05.07.20 09:58
3

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 70489: Das mit den 20:00 Uhr

hab ich nicht gewusst, goldik

# 70491: Zu einer Diskussion bzw. zu einem Meinungsaustausch muss man mMn erst mal „bereit“ sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Genau dazu fehlt in Deutschland aber aktuell wohl der erforderliche Wille...“Blasen“ und so...

münatürlich schon wieder *******  

05.07.20 09:59
8

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneMoinmoin Sonntagsbrötchenesser

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.07.20 10:00
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuGuten Morgen Krypto und

05.07.20 10:00
3

24230 Postings, 2476 Tage goldik#492 ..besser ein andermal..

Gaertnerin, kann ich gut nachvollziehen. Aber es gibt, auch hier, seltene Momente, in denen ein Thema Viele so interessiert, daß sie "am Ball bleiben", ist nicht schlecht, ohne Zeitverzug ,direkt auf Meiningen + Deinungen innocent, eingehen zu können.

 

05.07.20 10:01
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuErgänzung # 70495: Nicht nur in Deutschland

..ohne jetzt das Fass „Demokratie“ aufmachen zu wollen...aber es hängt eben alles irgendwie zusammen....auch wenn‘s manchmal noch so nervig ist....  

05.07.20 10:03
4

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneJa, die ÖR

eine Geldvernichtungsmaschine ohne Gleichen...Fett gewordene Beamte schmeißen
mit unseren Gebühren nur so um sich...
Meine Meinung...ich reeech mich heute nich meer Off...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.07.20 10:11
3

24230 Postings, 2476 Tage goldikMeinungen

Nochwas, auch an Nixy, ich denke, jede*r hat das Recht auf die eigene Meinung, und ein Meinungsaustausch sollte nicht zum "Sternewettbewerb" weden...
Es ist das Wesen der Demokratie, im Gespräch die Argumente nebeneinander zu stellen und zu vergleichen, es geht nicht um die bessere "Präsentation" (Rethorik), sondern um Überzeugungskraft der Argumente , wenn nicht für alle, so doch für die Mehrheit.  

05.07.20 10:13
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuDie eigenen Pfründe erhalten

...seh ich ähnlich, Krypto...wohin man nur sieht in unserer Gesellschaft...aber ist das Vorhandensein des ÖR deswegen falsch?  

05.07.20 10:19
4

9237 Postings, 4795 Tage GaertnerinNaja ...

auch die Positionen, die sich letztlich nicht durchsetzen konnten,
fanden eben auch Beachtung & Gehör und bilden dadurch Leitplanken,
die die Spielwiese der ÖR eingrenzen ...
Geben den 'Verlierern' dadurch eben auch das Gefühl, das die individuelle Meinung schon wichtig ist.
Das heißt alle Positionen finden nicht nur Gehör, sondern auch Anerkennung:

Habe das HIER letztens anders erlebt:
ein immerhin öffentlich gewählter Meuthen sprach in der ARD/ und ein User hier, konnte es ned fassen ...
(ja hab's mir -ausnahmsweise- auch angesehen/ konnte aber nix 'so' beunruhigendes finden/ die Positionen sind ja letztlich bekannt.)
vielleicht hab' ich da aber auch nur was missverstanden, @goldik ...
(Tatsächlich sehen wir viele Dinge zumindest mal ziemlich ähnlich)
---
Oft geht es Vielen doch darum, einen guten Kompromiss für Alle zu finden -
manchmal finde ich, wäre es hilfreich (für welchen Zeitraum auch ümma), die Position des Anderen erst einmal SO zu respektieren.
Und die jeweilige Person hinter der Meinung natürlich erst recht!!
In den jeweiligen threads hier seh ich das eher weniger, egal von wem.

Das empfinde ich als schade UND ABSOLUT kontraproduktiv.  

05.07.20 10:25
2

9237 Postings, 4795 Tage Gaertnerinnaja, @ goldik ...

kann das schon ganz gut nachvollziehen, wenn Menschen, die Dich ned ganz so gut kennen (wie ich mittlererweile) so ihre Probs haben, mit Dir zu diskutieren. Deren Standpunkt -nicht zu diskutieren- gilt es, wie skari weiter oben ja schon andeutete) IN JEDEM FALL zu respektieren. Anders wäre die Situation so unhaltbar, dass Du gesperrt werden müsstest ... das haben wir ja teilweise schon durch ;-)  

05.07.20 10:26
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 70501: „Diskussionskultur“

müssen wir anscheinend erst wieder NEU lernen (für goldik: nicht nur „scheinbar“...;-)....)

Wann haben wir die  „Diskussionskultur“ verlernt? Wieder mal Blasenbildung?  

05.07.20 10:31
5

9237 Postings, 4795 Tage GaertnerinWie gesagt, auch @ Krypto ...

Schweizer haben das mal ausdiskutiert und sich, wenn auch sehr knapp für billag ausgesprochen.
Die öffentlichen, als auch die Politik in D haben (hoffentlich) zugehört und lehrreiches zur Umsetzung aus den Diskussionen mitgenommen: Glaube ja weiterhin an das Gute ;-)
Ansonsten seh' ich natürlich Deine Position auch sehr gut (vieles von dem, was produziert wird oder versickert ist für mich ebensowenig von Nutzen).  

05.07.20 10:36
5

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneNein, nicht falsch Skari

aber ungerecht...da werden Leute mit Mindestlohn bezahlt und andere königlich
Entlohnt...wobei das Preis-Leistungsverhältnis oft fragwürdig erscheint...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

05.07.20 10:37
5

9237 Postings, 4795 Tage Gaertnerinso ein Sonntagsbrötchen wär jetzt ned schlecht ...

schon lang ists her / Kaffee gibt es auch keinen / wenn's dumm läuft, ist nixy schon an der Zubereitung des Sonntagsmahls ... / ich nehm mir mal nen Keks & stell die Schüssel in die Mitte - nur einen aber, vor dem Mittag !!   ;-))

Diskussionskultur -
Das eigene ich/die eigene, freie Meinung und deren Ausübung ist uns schon sehr wichtig geworden ...
Achtsamkeit & Respekt vor anderen Menschen & deren Meinungen kommen aus einer vergangenen(?) Zeit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2818 | 2819 |
| 2821 | 2822 | ... | 6310  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben