Sehr interessanter Bericht (posting 207). Klingt ja toll, das Kursziel als Aufmacher, ich habe mir daher 'mal den ganzen Bericht durchgelesen. Für mich Wichtiges steht da:
Urex hat zwei Grundstücke (in USA und Argentinien) gekauft, die neben (!) zwei bisher sehr ertragreichen Uranabbaugebieten liegen. Ab Anfang bis Mitte November 2006 macht man sich nun an Probebohrungen, um die Ertragskraft dieser beiden Grundstücke beurteilen zu können. Umsätze generiert man bis heute keine, bisher laufen nur Kosten an. Man rechnet für die nächsten 12 Monate mit weiteren Kosten von etwa 2 Mio. US-$ . Und dafür reicht das bisherige Betriebsvermögen nicht aus und Urex wird sich neues beschaffen müssen (über Kredite oder Aktien). Zum Kursziel: Es werden in dem Bericht zwei 12-Montas-Ziele (nach kurzfristigem Seitwärtstrend) angegeben: 1,50$ und 3,00$. Das letztere ist die optimistische Variante, falls die Probebohrungen die bisher prognostizierten Uranmengen übertreffen sollten.
Wie Du siehst, reiten wir hier einen sehr heißen Ritt. Es wird sehr stark darauf ankommen, was in der ersten Phase (6Monate) der Probebohrungen herauskommt…wenn die nicht ganz so toll ausfallen, gibt für die Bude , meiner Meinung nach, niemand mehr etwas. Ich erspare mir, die gut zwei Seiten "Risikofaktoren und Bedenken" aus dem Bericht aufzuzählen. Die Amis springen jedenfalls noch nicht auf diesen Zug auf, habe ich den Eindruck.
|