in die Weihnachtsrunde..
tja, was soll ich sagen, short hab ich teilweise abgebaut und hatte ein tp bei 530; diese öminöse Wunderkerze über nacht konnte man nicht absehen und dass ausgelöst wurde ist eh unfassbar. Wäre sogar im + gewesen aber an so einem Blödsinn sieht man, wie dubios mittlerweile die Börse ist.
Viell. sollte man in beide Richtungen übern8 irgendwelche 2-300 Pips Tp platzieren um zu gewinnen? SL setzen ist auch gefährlich, selbst tagsüber gabs schon Handelsaussetzungen etc. oder VW.. Naja, was solls, ich glaube aber, es wird angetestet, -wie weit- die Zocker es treiben dürfen; eine Überprüfung oder "warum" plausibel konnte ich nix finden.
Bleibe weiterhin drin und stocke wieder auf glaube ich, short.. allerdings hab ich auch noch Aktien, von daher halten sich die Bullen-Bären Magengeschwüre derzeit ggseitig in Schach
Was mich grad wieder ufreecht; der Bundesphipsi will
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ngen_aid_887673.htmlDa hat der Stabsarzt wohl Muffe, nach seiner "Abwahl" als Landarzt für 15 Tacken (?)pro Hausbesuch bei den 80-90 jährigen Blutdruck messen zu müssen.
Man stelle sich immer die Frage, warum!
Tja, Privatisieren ermöglicht es mit Mächtigen evtl. Deals einzugehen und sich mithin einen Stammplatz im möglichen Aufsichtsrat für später zuzuschustern? Naja, der Termin für so eine Aussage ist halt hahnebüchen; 3/4 Jahr vor dem möglichen Karriereende.
Tja, überlegt man sich, dass "große" in einem solchen Fall Geld iwo abziehen um dort einzusteigen und die Summen nicht unerheblich bringt das noch mehr Turbulenzen in nen Markt. We`ll see.
Ärgere mich insb. über die kleine Politik, die alles (auch Grundversorgung) in private Hände geben will. Es gibt Sachen, die gehören in staatl. Hand. Man sieht, was die Energieriesen für Spielchen treiben; staatliche Kontrolle ist mittlerweile auch nicht mehr möglich. Wie versucht sich der Bundestag vor so Spielchen zu hüten: Benzin-App damit man woanders tankt.. Meldestelle für Benzinpreise... Man, sind die handlungsunfähig da "oben". Immerhin gibts die Bundesmeldestelle umsonst, da gibts keine Bürokratie und Angestellte, Behördenleiter etc. Ich lach mich schlapp
Über die andren gesichtslosen Minister verliere ich kein Wort; werde mich an Keine-n mehr in 2 Jahren erinnern. Allerdings paar nehm ich mal aufs Korn:
Schäuble: also Mister UniversalMinister, kann Innen und Finanzminister?! Oha.. Was mich immer wieder zum lächeln bringt ist die Spendenaffäre (s. Wiki) und der will die Südeurostaaten auf Steuern und Sparen(was nur durch "nicht"-schwarzgeld geht) einschwören. Haha. Übrigens hat michs geärgert, dass auch durch dessen Initiative massiv Geld verschwendet mit Dienstsitz vieler Ministerien in Berlin. Was ein Blödsinn aber ist verjährt oder besser gesagt vergessen?!
Wens intressiert sollte mal aktuell recherchieren, was der BND treibt. Es bleiben 1/4 in Pullach und die Kosten explodieren
http://www.tagesspiegel.de/politik/...erde-kosten-sparen/7271122.html Was ich nicht verstehe, in unsrem Zeitalter sollen Behörden auch personell enger zusammenrücken um enger miteinander arbeiten zu können? Hä? Ich kann auch short vom Ende der Welt schreien wenns Internet angeschlossen ist..
Ramsauer: naja, der hat eig. gar nichts hinbekommen? Außer, dass wohl der Bußgeldkatalog geändert wird, deren Kosten Nutzen Umstellung völlig daneben ist. An Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Bedenkt man, wieviele Staatssekretäre eig. den ganzen Mist ausbaldowern wird mir von der Gans schlecht..
Schavan: Tolles Vorbild für Jugendliche, und kenn mittlerweile paar Teenies, die sich was wulfen (die kennen zwar nicht den Hintergrund aber vermuten, dass man ganz oben darf und als kleiner Fisch halt auch Vorteile nutzen.
Altmaier/ Röttgen: Ja, wir haben einen neuen Umweltminister 05-12. Wozu weiß ich auch nicht. Röttgen hätte man bleiben lassen sollen, macht doch nix wie sein Nachfolger. Gorleben, Asse, Atomausstieg und Stromtrassen etc. wird eine never ending story bleiben.
Schröder: bleibt mir in Erinnerung, weil Gott ein "das" ist. Und warum sie keine "MännerMinisterin" ist bleibt mir verschlossen. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Fühlr mich diskriminiert.
Teppichluder Niebel, der kurbelt wenigstens mit seinem Ressort wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, den Umsatz, an. Na also, geht doch;-)
Und wer lächeln will
http://www.spiegel.de/thema/steuerverschwendung/ Daxtechnisch Ende 2012 lieg ich wohl 300 Pips daneben wenn wir so schließen. Hatte 7380 rum aber wer weiß das schon. Brichta hat noch kurz vor weihnachten 8000 ausgerufen also patt. Ich vermute, Anfang Januar ist ne fast volle Handelswoche und es wird sich positioniert. Da die Zahlen mit Kurzarbeit etc. anstehen eher runter. Fiscall Schiss ist halt auszusitzen?
Als Gude und schoma guden Rutsch