Türkische Staatsspitze kritisiert deutsches Gesetz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.10.07 15:33
eröffnet am: 04.10.07 14:12 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 04.10.07 15:33 von: numpsi99 Leser gesamt: 2089
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

04.10.07 14:12
2

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89Türkische Staatsspitze kritisiert deutsches Gesetz

Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan haben das neue deutsche Zuwanderungsgesetz kritisiert. Ihrer Ansicht nach leiste es der Diskriminierung Vorschub.

Zum Abschluss seines Besuches beim Europarat in Straßburg sagte Gül am Donnerstag in einer vom türkischen Fernsehen übertragenen Pressekonferenz, durch Zuwanderungsgesetze in führenden europäischen Staaten mit großen türkischen Bevölkerungsgruppen werde die Diskriminierung weiter angefacht. Er habe den Menschenrechtskommissar des Europarats aufgefordert, dagegen tätig zu werden. Gül rief die in Europa lebenden Türken auf, sich möglichst gut in die Gesellschaft ihres Landes zu integrieren.In Ankara kritisierte auch Ministerpräsident Erdogan bei einem Treffen mit Grünen-Chefin Claudia Roth, das neue deutsche Zuwanderungsgesetz fördere die Diskriminierung. „Mit Bedauern“ habe er von dem Gesetz erfahren, sagte Erdogan im Gespräch mit Roth nach einer Meldung des Fernsehsenders CNN-Türk.Der Regierungschef forderte eine Überarbeitung des Gesetzes. Türkische Politiker lehnen das neue deutsche Zuwanderungsgesetz ähnlich wie die türkischen Verbände in Deutschland besonders wegen der darin vorgesehen deutschen Sprachprüfung beim Familiennachzug ab.

http://www.welt.de/politik/article1234557/...rt_deutsches_Gesetz.html

Die haben sich gefälligst um Ihre eigenen Sachen zu kümmern. Gerade die Türken, in deren Land werden die Kurden doch auf offener Straße geschlagen und verfolgt! Wirklich eine Frechheit! Naja und mit Frau Roth brauch ich gar nicht erst anfangen, da kommt mir die Galle jetzt schon wieder hoch -.-
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

04.10.07 14:14

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingWas hat das mit den Kurden zu tun?

__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

04.10.07 14:15
sollte sich erstmal an die eigene Nase packen, anstatt andere zu kritiseren.
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

04.10.07 14:15
aha...
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

04.10.07 14:17
1

16600 Postings, 7950 Tage MadChartWenn nur derjenige das Maul aufmachen darf,

der absolut frei von Fehlern ist und nicht das kleinste Bisschen Dreck am Stecken hat, würde es auf der Welt schlagartig mucksmäuschenstill.

Soll Gül meinetwegen kritisieren, was er will. Das interessiert doch ohnehin keine alte Sau...

 

04.10.07 14:17
1

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89Türken machen jagd auf Kurden!



-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

04.10.07 14:18

849 Postings, 6080 Tage Zelig1Guter Plan, freak

Pack dich mal an die eigene Nase, ehe du die türkische Regierung kritisierst...

Vorsicht! Zelig!
-----------------------
Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht,
dass sie nicht wirklich hinter dir her sind...  

04.10.07 14:20
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiNaja, es war und ist auch immer Aufgabe des

deutschen Staates gewesen im Ausland die Interessen deutscher Minderheiten zu vertreten. Insofern halte ich das für ganz normal, dass der türkische Präse was dazu sagt.

Nur weil der eine Meinung hat, muss man sie ja nicht übernehmen? Ansonsten gibts einfach Meinungsfreiheit, die gilt auch für Türken. Was soll die AUfregung?

Übrigens: Ich finde es gut, dass türkische Nachzügler Sprachkenntnisse nachweisen müssen. Nicht gut und eben auch diskrimierend finde ich, dass dies für Zuwanderer anderer Nationalitäten nicht gilt. Könnte mir eh vorstellen dass diese Regelung vom Verfassungsgericht kassiert wird.  

04.10.07 14:32
3

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IIDen Türken gehts zu gut.

Bei jeder Regierung müssten die Alarmglocken läuten, wenn ihre Bürger ins Ausland abwandern.  Bei den Türken ist es offensichtlich anders, denn die wollen, dass ihre Leute nach Deutschland auswandern. Offensichtlich versprechen sie sich einen Vorteil davon. Okay.

Das mag ja von Vorteil für die Türkei sein - aber ist das auch ein Vorteil für die Bundesrepublik? Wohl eher nicht.  

04.10.07 14:35
1
können sich die Türken leisten, bei deren horenden Geburtenraten. könnten sich die Deutschen mal eine Scheibe von abschneiden!
-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

04.10.07 14:40
1

1620 Postings, 6139 Tage nochmalVielleicht biste selber dran Schuld @ Freak

Wenn ich so einen Sohn wie ich hätte würde ich auch keine Kinder mehr in die Welt setzen

--------------------------------------------------
Der User kiiwii wird gebeten keine beleidigenden Boardmails mehr an mich oder andere User zu schicken.

 

04.10.07 14:45
3

11023 Postings, 6660 Tage pinguin260665Bitte, bitte...

hört mit den Türken auf, mir steckt da was im Hals
und da soll es auch bleiben.  

04.10.07 14:47
3

3216 Postings, 6311 Tage Börsenfreak89ZITAT:

von nochmal:
"Wenn ich so einen Sohn wie ich hätte würde !!!ICH!!! auch keine Kinder mehr in die Welt setzen"

Selbsterkenntnis ist der Beste weg zur Besserung!

-----------------------------------------------
Wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote!  

04.10.07 14:49
2

6506 Postings, 8286 Tage Bankerslastnatürlich dürfen die Türken

kritisieren. Ihr gutes Recht.

Was hat eigentlich die Claudia zu Marco gesagt bzw. gefragt?
Ich mein, erwähnen kann man sowas schon beiläufig. Auch wenns (anscheinend) nicht politisch ist.  

04.10.07 15:22

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerWoher, Karlchen,

weißt du, dass die Türken wollen, dass ihre Landsleute auswandern? (zu einem besseren Satz bin ich gerade nicht fähig) Wieso ist das für dich offensichtlich?
Gruß
Talisker  

04.10.07 15:30

5261 Postings, 7763 Tage Dr.MabuseIch find´s ganz in Ordnung, dass unser Staat

von Zeit zu Zeit wieder ermahnt wird, auf den Pfad der Tugend zurückzukehren. Auch wenn dies von Personen erfolgt, die normalerweise die Schn..ze nur noch für´s Pistazienlutschen benutzen sollten.  

04.10.07 15:33

12175 Postings, 8387 Tage Karlchen_IINa ja - ich habe das mal so abgeleitet.

Wenn sich eine Regierung darüber beklagt, dass ihre Mitbüger Schwierigkeiten haben, in ein anderes Land auszuwandern, liegt das nahe.

Stehen natürlich massive ökonomische Interessen dahinter. Die türkische Regierung freut sich darüber, dass die bei uns lebenden Türken massiv Kohle in die Heimat überweisen. Und es steckt auch dahinter, dass reichlich Türken, wenn sie auf Rente sind (Die Türken sind im Schnitt früher als Deutsche auf Rente) in ihre Heimat zurückwandern und dort die Rente beziehen. Das stärkt natürlich den Wirtschaftskreislauf in der Türkei - und schwächt unseren.  

04.10.07 15:33

532 Postings, 8442 Tage numpsi99@ Börsenfreak89 - zu Posting #6


Hallo Börsenfreak,

gibt es zu dem Video in Posting #6 auch eine Hintergrundgeschichte ?

Wieso kam es zu dieser Verfolgung / was hat hier des Volkes Seele so zum kochen gebracht ?

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen ?


Gruß und Danke vorab

Numpsi 99  

   Antwort einfügen - nach oben