Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Seite 135 von 168
neuester Beitrag: 26.04.24 18:59
eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 4195
neuester Beitrag: 26.04.24 18:59 von: Blanes90 Leser gesamt: 1899108
davon Heute: 1331
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 168  Weiter  

29.07.22 08:11
1

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Gaz20E

die Beewertung ist extrem niedrig KGV vom um die 30 Amazon ist ein Schnäppchen nach den gut 50% Verlust.  

29.07.22 08:15
2

4033 Postings, 3864 Tage Bilderbergwer beschwert sich hier

sicher ist es blöde nicht dabei zu sein.
Sehe vielmehr Kurse um 150€
aws ist der Schlüssel meine Meinung  

29.07.22 08:18
1

2708 Postings, 1072 Tage maurer0229@ Bilderberg:

Richitg! Und man muss eben auch ein bisschen tiefer hinein blicken, wodurch Miese gemacht wurde.
Abschreibung Rivian z.B.
Langfristig sicher ein mega Invest. Zum zocken ist man hier eh falsch, meiner Meinung nach.  

29.07.22 08:20
1

2708 Postings, 1072 Tage maurer0229@ Gaz:

Ohne ersichtlichen Grund?

Unter den Einzeltiteln verbilligen sich Alibaba Health Information Technology um 7 und Alibaba Group um fast 6 Prozent. Hintergrund ist ein Bericht des "Wall Street Journal", wonach der chinesische Milliardär Jack Ma plane, die Kontrolle über den Fintech-Riesen Ant abzugeben, angesichts des regulatorischen Drucks auf das Mutterhaus Alibaba  

29.07.22 08:23
3

5245 Postings, 1414 Tage Micha01Amazon AWS ist eine Perle!

der Rest? weg damit... nur Kosten und Umsatz, kaum Gewinn... dann kann man auch ne Walmart kaufen.

aber nur AWS rechtfertig nicht dies Bewertung...

 

29.07.22 08:35
2
@micha doch eigtl tut es genau das.

Ich würde den ung Wert NUR von AWS auf 1Bio taxieren...
wieso?

2023 geplanter Cloudumsatz 105mrd.
30% Marge (haben sie seither) also 35mrd EBIT.

Wenn wir das jetzt mit nem 28kgv rechnen für diese Wachstumswerte kommen wir auf  980mrd marktcap.

 

29.07.22 08:59
3

4033 Postings, 3864 Tage Bilderbergsüss wie nun einige schnell verkaufen

können sich nicht im entferntesten vorstellen, dass die Party gerade erst los geht.
immer daran denken in Firmen wie Amazon sind speziell die investiert die an den hebeln der Macht sitzen, wie Larry Finch.
Diese Leute kaufen keine Alibaba, höchstens leer. Meine Meinung  

29.07.22 09:00
2

5920 Postings, 2717 Tage dome89Ohne AWS waren die Zahlen grottig

Im Juli hat man noch schnell Prime Day alles super günstig verkauft um die Revenues fürs nächste Quartal zu heben. Spannend wird es Richtung Weihnachten. Man sieht bei Amazon aber das Ecommerce Geschäft an sich kaum noch profitabel sind und heftiger Druck durch Inflation kommt. Die Amerikanischen Konsumenten sind immer noch höher verschuldet. Dennoch wurde vom Markt hier auch schlimmeres erwartet und man hat daher durchaus positiv überascht. Bei 135 Dollar war jetzt ein Gap Close.  

29.07.22 10:14
2

20612 Postings, 996 Tage Highländer49Amazon

29.07.22 10:15
2

626 Postings, 1905 Tage QwerleserBilderberg hat Recht

Da jammer einige vor ein paar Wochen wegen Buchverlusten herum und sitzen diese aus.

Jetzt gehts hoch und am Ende wird mit weniger Gewinn verkauft, als die Buchverluste vor wenigen Wochen noch abbildeten.

So wirds nie was mit der Depotentwicklung und dem Vermögend werden.

Long sind nicht 10 Tage, auch nicht 10 Wochen oder nur 10 Monate.
Ich denke da eher an 10 Jahre und wer sich den Rückblick anschaut weis was ich meine.

Klar, es gibt immer Risiken, der Markt ist  permanent im Wandel, jedoch sollte ich als Anleger dem Management auch in der nächsten Dekade eine ambitionierte Entwicklung  zu trauen.

Wenn nicht bin ich hier, wie bei jedem anderen Unternehmen auch, fehl investiert.  

29.07.22 11:12
1

1468 Postings, 1116 Tage Mr. Millionäre@Bilderberg

Ich glaube Sie meinen

Larry Fink von Blackrock ?!

Larry Finch??? - kenn ich nicht.  

29.07.22 11:31
3

20612 Postings, 996 Tage Highländer49Amazon

Amazon: Zahlenwerk übertrifft Erwartungen – Massives Kurspotenzial vorhanden

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...kurspotenzial-vorhanden  

29.07.22 11:44

4033 Postings, 3864 Tage Bilderberg@ mr.millionär

danke für den Hinweis.
natürlich meine ich den Chef von black Rock Larry Fink.
Denke aber jeder hier konnte es erahnen.  

29.07.22 17:47
1

24 Postings, 1372 Tage RIP-Amazon

habt ihr euch die zahlen mal angeschaut??
die sind gut die rivian abschreibung lassen den gewinn schlecht aussehen  

30.07.22 07:15
2
gut? liegt im Auge des Betrachters - 6% Umsatzwachstum  bei 9% Inflation ist in meinen Augen kein 120 MRD Kurssprung wert. Auch ohne Rivian hat sich der Gewinn mal wieder mehr als halbiert. Davon abgesehen war der ausserordentlich hohe Gewinn vorletztes Quartal auch nur wegen Rivian.
Klar, AWS ist toll aber der Rest? Der Laden ist so schwer zu beurteilen - 3 stelliges KGV wohl mittlerweile ohne Rivian, während die Schulden explodieren und Cash Flow ist ja auch seit einiger Zeit ne Cash Outflow.
Wie hier 200 + als Kursziele zustande kommen ka - ich wäre nicht bereit son KGV zu bezahlen für sowenig Wachstum. Zuviel Risiko, dass das Ding aufn KGV von 20-30 kracht in absehbarer Zeit mMn. Trotzdem viel Glück.  

30.07.22 08:43
1

892 Postings, 1702 Tage Jürgen1964Zweifler an Amazon gab es immer schon ;-)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-30_084001.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
screenshot_2022-07-30_084001.jpg

30.07.22 18:16
2

802 Postings, 1179 Tage marmorkuchenVergangenheit ist nicht Zukunft

Der Kursverlauf steht ausser Frage, auch das Umsatzwachstum in der Vergangenheit. Ist halt die Frage, wie lang den dicken Fischen Umsatzwachstum allein ausreicht um das Spielchen weiter zu treiben, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Umsatzwachstum prozentual nunmal immer weiter zurück geht und noch weiter zurück gehn wird je grösser das Ding wird. Das Risiko ist halt, dass die Musik irgendwann aufhört zu spielen und das Unternehmen nach Gewinn bemessen wird, wenns nur noch mit 10% oder weniger wächst - nur Umsatz und Schuldenwachstum  funktionieren normal nicht ewig als Kurstreiber, auch wenns hier schon lange funktioniert. Ein Amititel nach dem anderen crasht, wo dieses Spiel getrieben wurde - seh hier zuviel Risiko, dass das hier auch passiert.  

31.07.22 21:18
1

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Die Zahlen waren schon gut

Die Beteiligung an Rivian war keine gute Entscheidung oder  doch die Zukunft wird es zeigen.
Hier sehe ich noch viel Luft nach oben die Aktie schaut auch wieder günstig aus durch den 1/20 Split das sollte Aktionäre in die Aktie bringen.
 

02.08.22 07:09
2

664 Postings, 1725 Tage tomwe1Der Aktionär zu Rivan usw,

Alle fünf FAANG-Aktien haben nun ihre Ergebnisse für dieses Quartal vorgelegt - und für Mark Mahaney von Evercore ISI liegt das Schlimmste hinter einem der Tech-Giganten. Dabei handelt es sich um Amazon, das in dem im Juni abgeschlossenen Quartal einen Gesamtverlust von 2 Milliarden Dollar verzeichnete. Das Unternehmen wurde durch einen Verlust von 3,9 Milliarden Dollar aus seiner Rivian-Beteiligung belastet.
„Amazon hat bessere Zahlen als erwartet für das Juniquartal vorgelegt und dann einen Leitfaden für das Septemberquartal herausgegeben, der in etwa den Erwartungen entsprach“, sagte Mahaney, Leiter der Internetforschung bei Evercore ISI, am Freitag gegenüber CNBC "Squawk Box Asia". Er betonte, dass Amazon angesichts des Risikos einer globalen Rezession seine Prognosen voraussichtlich senken werde.
Die Anleger wurden durch den positiven Ausblick von Amazon ermutigt, der auf eine immer noch robuste Verbrauchernachfrage hinwies und trotz der sich verschlechternden Aussichten für das Verbrauchervertrauen in den USA kam. Dies stimmte Mahaney optimistisch, dass das Schlimmste für Amazon nun vorbei ist, da das Unternehmen seiner Meinung nach "wirklich gut arbeitet". Er prognostiziert für die zweite Jahreshälfte ein beschleunigtes Umsatzwachstum und eine Ausweitung der Gewinnspanne trotz des inflationären Gegenwinds.
„Sie bringen wirklich gute Produktinitiativen auf den Markt ... Sie haben die Lieferung beschleunigt und ihren Lagerbestand erhöht. Ich denke, das hat die Kundenzufriedenheit erhöht und die Prime-Kunden dazu gebracht, mehr zu kaufen", fügte er hinzu und wies darauf hin, dass das Unternehmen in diesem Quartal besser als andere Einzelhändler abgeschnitten hat.
Mahaney wies auch auf das anhaltende Wachstum des Cloud-Computing-Dienstes Amazon Web Services und des Werbegeschäfts hin. „Dies sind Geschäftsbereiche mit höheren Margen, die schneller wachsen als das Kerngeschäft Einzelhandel, was sich wunderbar auf die Margen auswirken wird. Diese Umsatzverschiebung hin zu margenstärkeren und schneller wachsenden Geschäften ist positiv", sagte er.
„Ich mag Amazon und denke, dass sie sich weiter erholen kann. Es gibt eine Menge Dinge, die noch nicht richtig gelaufen sind. Die Märkte haben sich immer noch nicht vollständig erholt, und die Margen im internationalen Geschäft sind immer noch schwach. Ich denke, dass sich diese in den nächsten 12 Monaten verbessern werden. Die Fundamentaldaten werden sich verbessern, so dass es sowohl für das Unternehmen als auch für die Aktie noch viel Luft nach oben gibt", fügte er hinzu.
Auch DER AKTIONÄR sieht Amazon attraktiv bewertet und bleibt für das Papier bullish.  

02.08.22 08:26
1

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Vielleicht sehen wir nochmal Kurse

um die 110 würde mich freuen dann kaufe ich weiter denke das wir das ATH in 12 bis 24 Monaten wieder sehen werden.  

02.08.22 13:16
1

919 Postings, 2834 Tage Joe2000Amazon

Nach dem guten Anstieg wird Amazon wohl mal eine kleine Verschnaufpause hinlegen denke ich , aber es wird weiter nach oben gehen nur halt nicht so rasch wie die letzten Tage es wird wohl immer welche geben die mal Kasse machen .
Aber zum Jahresende wenn alles gut läuft werden wir die 150 €  sicherlich sehen nMM.  

03.08.22 15:57
1

5809 Postings, 3595 Tage BrennstoffzellenfanAmazon mit neuem Streamingdienst in Deutschland

Amazon startet in Deutschland neuen kostenlosen Streamingdienst

Amazon baut mit einem neuen Angebot seine Präsenz im deutschen Streamingmarkt aus. Amazon Freevee heisst der Service, der sich durch Werbung finanziert. Der US-Internetkonzern kündigte am Mittwoch zum Start an, dass Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten, dafür aber mit Werbeunterbrechungen gezeigt werden. Nach den USA und Grossbritannien ist Deutschland das dritte Land, in dem dieses Angebot platziert wird.

03.08.2022 09:08

Im Streamingmarkt ist Amazon bereits mit Prime Video präsent. Der Bewegtbild-Service ist Teil des Prime-Abos, mit dem man auch Musik hören oder Versandkosten beim Einkauf über die Amazon-Plattform sparen kann. Vor kurzem erhöhte sich der Abopreis. Amazon konkurriert hierzulande mit anderen grossen internationalen Streaming-Konkurrenten wie Netflix , die auch auf Abo-Modelle setzen.

Ein Amazon-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Wir bieten Nutzern ein Angebot an, das sie typischerweise hinter einer Paywall erwarten würden." Es werde ein Mix aus eigenen Produktionen, externen Filmen und Serien, die über Lizenzen im Portfolio seien, und perspektivisch linearen TV-Kanälen sein.

Eine Zielmarke für Amazon-Freevee-Kunden in Deutschland nannte der Konzern nicht, auch keine Umsätze von Amazon Freevee. Österreich soll als weiteres europäisches Land bei Amazon Freevee zu einem späteren Zeitpunkt folgen./rin/DP/jha

(AWP)  

03.08.22 17:49

4033 Postings, 3864 Tage Bilderbergna wer hat schon schnappatmung

das ging mir hier nun zu schnell und bin daher raus.
bei einem ordentlichen Rückgang bin ich wieder dabei, versprochen.
Solange schaue ich mich woanders um  

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben