CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum

Seite 11 von 31
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54
eröffnet am: 23.01.07 16:01 von: biergott Anzahl Beiträge: 756
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54 von: Vania1973 Leser gesamt: 274248
davon Heute: 163
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  

11.10.20 02:06

2988 Postings, 5551 Tage niovsnaja Deutschland hat 60000 Hausaerzte

Da sollten mehr als 100.000 Impfungen am Tag machbar sein, die Frage ist eher kann der Impfstoff auch so geliefert werden und werden sich direkt alle impfen lassen.

Weiss auch nicht ob ich gleich die erste Ladung haben will ;)  

13.10.20 14:24

601 Postings, 5547 Tage roundrobynShorts aufgestockt

Habe ich soeben ebenfalls gemacht.
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

13.10.20 14:48
1

882 Postings, 7757 Tage BonnerInteressante Analyse von

Roland Gehrt....

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-oder-zuruck-auf-los

.......Bevor den Anlegern Ende Februar schlagartig klar wurde, dass ein anstehender Lockdown die Geschäftsgrundlage des Event- und Ticketspezialisten CTS Eventim im D-Zug-Tempo gegen null herunterfahren würde, notierte die Aktie um 59 Euro. Am Dienstagabend schloss sie ca. 18 Euro unter diesem Niveau, aber 16 Euro über dem Jahres-Verlaufstief vom März. Der halbe Weg zurück wäre also in etwa absolviert. Doch das gilt nur für den Kurs, nicht für die Bilanz des Unternehmens.

Denn nach wie vor sind Großveranstaltungen, die „Cash Cow“ von CTS Eventim, nicht möglich. Wie viel Umsatz der Ticketvermarkter im jetzt endenden dritten Quartal machen konnte, ist zwar noch offen. Aber man kann sich eigentlich anhand der europaweiten Einschränkungen denken, dass da wohl zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben dabei heraussprang. Im ersten Halbjahr brach der Umsatz insgesamt um über 70 Prozent ein, speziell im zweiten Quartal betrug das Umsatzminus 96,6 Prozent. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen wurde nach +109,9 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2019 in den ersten sechs Monaten 2020 zu einem Verlust von 3,5 Millionen. Und das auch nur, weil es gelang, eine Gutscheinregelung zu etablieren, wodurch verkaufte Tickets für ausgefallene Veranstaltungen gutgeschrieben und nicht zurückgezahlt werden müssen. Dass die Aktie trotzdem Anfang August durchstartete und bis Mitte September stieg, war angesichts dieses Hintergrunds erstaunlich. Was steckte dahinter?

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur CTS Eventim Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: In erster Linie wohl die Hoffnung, dass Medikamente und Impfstoffe bald flächendeckend verfügbar sind und so Großveranstaltungen wieder möglich werden. Denn das, was derzeit wieder machbar ist, sind kleinere Events, die im Vergleich zu den vorherigen Umsätzen des Unternehmens bestenfalls ein Rinnsal sein können. Das allerdings ist eine fragile Hoffnung, die wohl imstande ist, eine Aktie von einer Unterstützung weg höher zu tragen, wie das bei der Verteidigung des Mai-Tiefs Ende Juli/Anfang August gelang. Ob das aber, nachdem jetzt die Restriktionen zur Eindämmung der Pandemie wieder zunehmen, ausreicht, den Kurs auch über massive charttechnische Widerstände zu tragen, ist fraglich.......

Sie sehen, dass CTS Eventim an den Widerstandsbereich 44,10/45,12 Euro herangelaufen war, dort aber nicht weiterkam, was auch daran gelegen haben dürfte, dass die 200-Tage-Linie diesen Bereich erreicht hat und dadurch als zusätzliche Hürde wirkt. Derzeit versucht man den Kurs zwar in Schlagdistanz zu diesem Widerstandsbereich zu stabilisieren, um die Chance auf einen Ausbruch nach oben aufrechtzuerhalten. Aber der müsste erst einmal mit Schlusskursen über 45,12 Euro gelingen und sollte von klar positiven Nachrichten begleitet werden, um ihm über den Weg zu trauen. Auf der Gegenseite könnte ein Schlusskurs unterhalb des Vorwochen-Verlaufstiefs von 40,74 Euro schon reichen, um die Aktie wieder auf den Weg an die Supportzone 31,36/32,46 Euro und damit „zurück auf Los“ zu schicken.
 

14.10.20 11:47
1

183 Postings, 2794 Tage pschultzSelbst wenn ein Impfstoff kommt....

wird es für Großveranstaltungen kein "0 auf 100" geben. Der Impfstoff müsste (a) erstmal für alle verfügbar sein und (b) von einem überwiegenden Teil der Bevölkerung auch angenommen werden. Erst wenn das beides der Fall ist, kann langsam wieder über große Konzerte in Hallen nachgedacht werden. Sicher aber auch nicht in "Vollbesetzung" und weiterhin mit diversen Einschränkungen, Masken etc. - Zudem mag der ein oder andere Konzertbesucher in den letzten Monaten auch festgestellt haben, dass man auch prima ohne ständiges Event-Entertainment durchs Leben kommt. Noch dazu kommt - jedenfalls meinem Empfingen nach - großer Unmut seitens vieler Kunden über die "Gutscheinlösungen". Ich persönlich gehe davon aus, dass der größte Teil der Gutscheingelder früher oder später ausgezahlt werden muss. Das wird zusätzliche Löcher in die Kassen reissen. Vom Imageschaden (den man derzeit zwar anscheinend versucht mit offensichtlich zweifelhaften Bewertungen zu beheben) mal ganz abgesehen.  

14.10.20 13:01

2988 Postings, 5551 Tage niovsbin

jetzt auch mal short, dieser Kurs ist einfach Wahnsinn fuer das was auf dieses Unternehmen noch wartet.  

14.10.20 17:09

882 Postings, 7757 Tage Bonnerich bin mir sicher ,dass

es ein Impfstoff schaffen wird. Aber die große Frage ist doch, ob er dann  auch wirkt.
Denkt nur mal an den Grippe-Impfstoff, den es schon über 30 Jahre gibt.Da ist  man sich
über die Wirkung auch nicht sicher.

Habe vorgestern den bekannten Virologen H. Streek im TV  gesehen, der ist der Meinung,
dass wir mit dem Virus lernen müssen zu leben.

Alles in allem keine guten Aussichten für CTS. Überlegt mal, was die für enorme Ausgaben
z. Zt. haben und das nicht nur in Deutschland.  

15.10.20 08:06

194 Postings, 3364 Tage corgi12CTS Eventim fundamental 2018 vs. 2019

Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen (natürlich vor Corona); auch in Vorbereitung was uns in Corona erwartet.

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 2,54 auf 2,63 minimal  verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Eigenkapitalquote und Rohertrag II konten gesteigert werden. Wachstum Gesamtleistung  ca. 16%.

Negativ: Anlagendeckung hat sich durch die Erstaufnahme von Leasingverbindlichkeiten in Höhe von ca. 138 Mil. € minimal verschlechtert. Nettofinanzforderungen um ca. 217 Mil. € nachlassend, mit Folgen für Liquiditätskennzahlen und Working Capial Ratio.

Resume: Ein seit Jahren bilanziell starkes Unternehmen, dass sich operativ in kleinen Schritten entwickelt.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief und CTS Eventim.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
cts_eventim_2018_2019.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
cts_eventim_2018_2019.jpg

15.10.20 11:03
1

1185 Postings, 6384 Tage giogenWürde mal gern wissen,

was diese sch.. Aktie oben hält. Das ist doch nicht normal!  

15.10.20 13:55
1

7779 Postings, 6603 Tage charly2Eines ist klar, das Verbot von Veranstaltungen

mit zig-Tausenden Menschen wird absolut die letzte Beschränkung sein, die aufgehoben wird, sollte man die Pandemie im Griff haben. Deutlich davor wird noch im Flugverkehr die Normalität zurückkehren.
Da hilft noch lange kein Impfstoff, zuerst müssen alle durchgeimpft werden, was schwierig wird, da lt.
einer Umfrage derzeit nur knapp ein Drittel bereit ist, sich einer Impfung zu unterziehen. Unterziehen sich 60% der Impfung sollten viele Beschränkungen aufgehoben werden, Veranstaltungen mit Tausenden Menschen wird man auch dann noch nicht zulassen können.

Das Geschäftsfeld von Eventim ist auf Jahre hinaus beeinträchtigt und wird sich meiner Meinung nach nie mehr auf das Niveau erholen, das vor der Pandemie erreicht war.  

15.10.20 14:09
1

2988 Postings, 5551 Tage niovsWas die Aktie oben hält?

Ich nehme an die Sicherheiten der Banken gegen die Shorts :,-), anders kann ich es auch nicht erklären.  

15.10.20 14:35
1

2006 Postings, 2890 Tage KorrektorWas die Aktie oben hält

Zunächst natürlich der Großaktionär und Milliardär KPS himself. Der müsste erhebliche private Mittel haben.

Dann der Glaube, das CTS Eventim gestärkt aus der Krise hervorgehen wird, weil andere aufgeben und sie damit noch mehr Marktanteile gewinnen bzw. erwartete Marktanteile wie zuletzt geschehen hinzukaufen. Damit könnte die Gewinnstärke noch höher ausfallen als in den Jahren zuvor ohnehin schon. CTS Eventim als baldige gigantische Cashcow.

Der Glaube, das die Sehnsucht der Menschen nach Konzertveranstaltungen und der Nähe zu ihren Helden sehr gross ist. Daher wird kaum jemand sein Ticket zurückgeben - im Gegensatz zur Reisebranche, wo man sich leicht ein neues Ziel aussuchen kann. Aber von was weiss ich Metallica zu James Blunt wechseln - schwierig. Dazu bietet CTS Eventim ja schon demnächst Karten für die Handball EM 2022 an. Da werden sicher einige Sportfans gleich zuschlagen - kommt also auch wieder Geld rein.

Vllt. sollte man bei dieser Aktie eher long als short gehen. Denn mit einem Short-Engagement lag man die letzten Monate komplett daneben. Die Investoren mit richtig viel Geld scheinen die Lage ganz anders einzuschätzen und kaufen die Aktie trotz der stolzen Bewertung offenbar eher zu.
 

15.10.20 15:19
1

2988 Postings, 5551 Tage niovsKorrektor

"Daher wird kaum jemand sein Ticket zurückgeben"

Das Konzert muss aber irgendwann auch stattfinden und dann kostet es erstmal nur noch und bringt nix mehr ein.
Der Rest, mag ja alles passieren, aber wie hier schon oft geschrieben wurde, dass wird noch so lange dauern, also klar, kann mich irren, waere nicht das erste mal, aber ich halte das Geschaeft, gerade bei den aktuellen Meldungen, erstmal fuer ziemlich tot.
Die Zukunft wird zwar an der Boerse gehandelt, aber die gute Zukunft liegt erstmal in weiter Ferne.  

15.10.20 15:32
1

6312 Postings, 6203 Tage xoxosShort gekauft

Ja, die Stabilität ist enorm, aber mit steigenden Corona-Zahlen - und die steigen mit 99% Sicherheit weiter in den 5-stelligen Bereich - wird man sich überlegen, ob vielleicht auch das Jahr 2021 betroffen sein wird. Die Nummer 2 in Deutschland macht soeben ein neues Tief. Vermute, dass bei CTS nur die Aktionärsstruktur stabilisiert. Aber warum sollte ein Schulenberg seinen Anteil oberhalb von 40 aufstocken wenn er die Aktien mit 30 aufstocken könnte.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Veranstaltungen noch weit ins nächste Jahr hinein nur mit begrenzter Besucherzahl stattfinden können. Das mag ein Veranstalter teilweise über geringere Gagen und Mieten auffangen können, aber CTS  ist hauptsächlich ein Ticketverkäufer. Man bekommt i.d.R. immer 5 Euro. Und bei halbierter Besucherzahl gibt´s eben auch nur den halben Umsatz. Und momentan sieht man bei einigen Veranstaltungen selbst an der frischen Luft, dass selbst begrenzte Kontingente nicht ausverkauft sind. Trotz einem Nachholbedarf ist die Vorsicht weiter da. Und das wird auch länger so bleiben. Wahrscheinlich ähnlich wie bei den Airlines. Hier rechnet man mit 5 Jahren bis zur Normalität. Und ein solch langer Zeitraum bis zur Normalität ist hier nicht eingepreist. Selbst wenn nächstes Jahr geimpft wird, dann nicht alle und viele wollen erstmal sehen, dass die Impfungen funktionieren . Und dann sind wir bereits im Jahr 2022.  

15.10.20 17:10
2

7779 Postings, 6603 Tage charly2Milliardäre halten das Unternehmen nicht über

4 Milliarden, sonst wären sie nicht nie zu einem Milliardenvermögen gekommen. Auch eine bevorstehende Übernahme schließe ich aus, da läuft es vorher eigentlich immer Richtung Süden. Es dürfte hier wohl ein Zusammenspiel von Banken und Analysten geben. Shorts alleine schließe ich auch aus, die Banken sichern sich hier immer ab und würden nie so viel investieren um einige KO´s zu hebeln. Es könnten sich aber doch riesige Summen in Optionsscheinen tummeln die es wert sind, hier die Aktie künstlich oben zu halten.

Ich würde die Aktie derzeit auch bei 20 EURO nicht kaufen, hier ist alles in der Schwebe.  

15.10.20 17:47

882 Postings, 7757 Tage BonnerAls shorty

ist hier einfach noch etwas Geduld gefragt. Schon am 19.Nov. soll es ja die Q3 Zahlen
geben.  

16.10.20 20:46

882 Postings, 7757 Tage BonnerInteressanter Artikel vom RKI


Masken und Abstandsgebote zum Schutz gegen das Coronavirus werden die Menschen noch lange begleiten. Das werde sich auch mit einem Impfstoff zunächst nicht ändern, schreibt das Robert Koch-Institut.  weiter unter.....
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ket-newtab-global-de-DE  

19.10.20 17:52

6312 Postings, 6203 Tage xoxosOhne Worte

...da geht´s schon wieder hoch. DEAG verliert heute weitere 4,x % und hier hält es sich oben.  Aber scheinbar feiert man das Ende der Corona-Krise. Aktien mit ähnlichen Charakteristika = Schwerstbetroffene von Corona , steigen heute . Lufthansa und TUI über 5% im Plus.  

19.10.20 20:45
1

601 Postings, 5547 Tage roundrobynImpfstart nicht vor Mitte 2021

Ohne Worte - in der Tat...

Ich habe gerade gelesen, dass die WHO mit einem Impfstart zur Jahresmitte 2021 rechnet. Anfang 2021 werden die Daten aus den abschließenden Phase-3 Studien (voraussichtlich) zur Verfügung stehen und erst danach wird eine Entscheidung bzgl. des Impfstarts fallen.  Noch mal: Ein ImpfSTART Mitte 2021 wird für möglich gehalten!

Q: https://www.tagesschau.de/newsticker/...RKI-Empfehlungen-fuer-Schulen

Ob der Impfstoff wirklich die versprochene Wirkung haben wird, kann sowieso niemand vorher sagen. Das viel größere Problem wird jedoch sein, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung ohnehin nicht impfen lassen möchte. Wie hier bereits gepostet wurde: Das Verbot von (Indoor-Groß)veranstaltungen wird die allerletzte Beschränkung sein, die aufgehoben wird.  
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

20.10.20 12:06
1

2988 Postings, 5551 Tage niovsDiese Aktie ist wirklich

ein Phaenomen.

Unglaublich wie stabil sie ist, wuerde mich wirklich mal interessieren wer hier permanent die Stuecke aufsammelt.  

22.10.20 16:16

882 Postings, 7757 Tage BonnerÜbrigens

ich hatte schon mal vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass man keine PUTS mehr
bei Morgan Stanley kaufen kann.  - Daran hat sich bis heute nichts geändert.-
Bedeutet für mich, man hat bei MS den ernst der Lage erkannt und man zieht sich still
und heimlich zurück. Das läßt mMn  tief blicken!!  

22.10.20 20:39

1657 Postings, 2681 Tage RerrerAlso ich bin sehr skeptisch

Mir macht die ganze Situation Sorgen.
Denke in spätestens  4 Wochen sind wieder alle Veranstaltungen verboten. Wie soll Eventim bzw. auch andere Unternehmen das weg stecken ?
 

23.10.20 08:36
1

7779 Postings, 6603 Tage charly2Das dürfte jetzt wohl niemand mehr kalt lassen...

Welt-Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery erwartet, dass eine Impfung der Bevölkerung gegen das Coronavirus Jahre dauert. Gegenüber der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ sagte er: „Wir müssen noch über Jahre mit dem Virus leben und damit umgehen: Abstand halten, Hände waschen, Masken tragen.“ Daher werde es auch 2021 keinen normalen Sommerurlaub geben: „Das Virus bleibt ein Thema für die nächsten Jahre. Auch 2021 werden wir keinen Sommerurlaub wie früher haben. Auch Touristen müssen mit dem Virus leben.“

https://www.handelsblatt.com/politik/...6009-OSjQPlopiMLD4ITOE2yd-ap2  

23.10.20 10:05
1

6312 Postings, 6203 Tage xoxosGeht wieder Richtung 44/45

..während DEAG gleichzeitig weiter schwächelt.
Mit BMG gibt´s einen neuen Wettbewerber. BMG tätigt eine kleine Übernahme und steigt neu ins Veranstaltungsgeschäft ein. Denke, dass die keine halben Sachen machen.
Fundamental ist die Entwicklung der Aktie nicht mehr nachvollziehbar. Scheinbar hält hier jemand den Kurs in der Range 40/45.
Habe übrigens gelesen, dass auch nicht mehr alle CFD´s auf Eventim  anbieten.  

23.10.20 10:34

2988 Postings, 5551 Tage niovs@charly2

Und der Kurs steigt, diese Aktie ist wie schon alle schreiben einfach unverstaendlich.

Auf Jahre hinaus wird es hier wohl keine Besserung geben, aber die Aktie haelt sich wie ein Fels in der Brandung.

Mich wundert eben eher, dass nirgends irgendwellche Schwellen gemeldet werden oder Insider.
Die Stuecke muessen ja irgendwo landen  

23.10.20 11:03

882 Postings, 7757 Tage Bonnerniovs

also die Umsätze sind für eine Aktie mit solchen miesen Zukunftsaussichten
MEGAHOCH. Hier wird sehr oft der Kurs ruckartig 1-2% nach oben gekauft und im nächsten
Moment oben wieder verkauft. Hier werden also keine Stücke gehortet. Deshalb auch  die
enge range von ca. 40,5 bis 44/45 jetzt seit vielen Wochen.
Shorter die schon bei 45 KO gehen, leben gefährlich .  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben