ich habe 25 jahre selbstständige berufserfahrung und war in den unterschiedlichsten unternehmen und projekten beteiligt und ich lache immer wieder über diesen studienrat bei ariva, der mir etwas von der welt erzählt. ... wenn mir die linken, diese m.m.n. rein theoretisierenden, unerprobten, inkompetenten, ideologisch vernagelten leute heute erzählen, wie gut alles sein könnte, wenn alles "gärächter" wäre, dann frage ich sie ganz einfach: wo ist der beweis? wo ist das bundesland, der staat, der landkreis, die eigenständige genossenschaft in dem dieser "demokratische sozialismus" erfolgreich praktiziert wird? sollen wir denn von unserem niveau aus einen weiteren ideologischen grossversuch mit ungewissem ausgang starten? nur ein vollidiot würde eines der erfolgreichsten und fairsten system der welt solchen vögeln zum lenken überlassen. kein system der welt hat so viel veränderungswillen, kreativität und dynamik bewiesen, wie der kapitalismus, kein system war je statischer, unkreativer, hemmender und die falschesten leute begünstigt, wie eben der sozialismus. wo bitte ist denn "das neue"? wo steht denn, dass aus den trägen staatsbeamten, die ich in jeder behörde antreffen kann morgen eloquente, hocheffiziente und kreative planer und macher werden? das ist doch ein einziger trauriger witz!
|