Gysi heute wieder Spitze

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 09.09.11 16:15
eröffnet am: 07.09.11 19:35 von: Eichi Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 09.09.11 16:15 von: potzblitzzz Leser gesamt: 9629
davon Heute: 5
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

07.09.11 22:19
1

500 Postings, 4620 Tage Venetian_BlackDie Linke ist doch nicht mehr die SED

Dafür sind viel zuviele Leute in den letzten 20 Jahren beigetreten und in Führungspositionen aufgestiegen, die die DDR nur aus Geschichtsbüchern kennen.

Ich glaube, da haben einige ein falsches Bild, welches noch aus dem kalten Krieg stammt, in den Köpfen.

Wer Merkel unterstützt, unterstützt Saudi-Arabien, den Hauptfinanzier des Wahabismus, der extremsten Form des Islam, und Hauptfinanzier des Moscheenbaus in Europa neben der DITIB.  

07.09.11 22:23
3

500 Postings, 4620 Tage Venetian_BlackWer wissen will, wie die NWO aussehen wird

der schaue sich mal den Film "The Fortress" mit Christopher Lambert an.
Der kam neulich im Fernsehen.
Ich habe noch nie einen Film gesehen, der die NWO so treffend beschreibt wie "The Fortress".

Nichtmal "The Terminator".  

07.09.11 22:30
4

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Ich weiß nicht wieviele Menschen schon gesagt

haben, Lafontaine und Gysi haben doch recht.
Aber dann kommen Leute die Angst um ihre Pfründe haben, den Volksparteien gehörende instrumentalisierten Medien jeden Scheiß abkaufen, alles nachplappern und die Linke als Teufelszeug abtun.
Ohne die Linke im Nacken wäre in Deutschland vieles schlimmer.

Aber was solls, so ist das Leben.  

07.09.11 22:45
7

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzHolen wir wieder Gruselmärchen raus?

Die Linke hat sich tausend mal zur Verfassung (aka Grundgesetz) und zum Rechtstaat bekannt seit der Wende. Viele Mitglieder haben noch nicht einmal in der DDR gelebt, bzw. waren Kinder oder Jugendliche damals. Sie haben heute überhaupt nicht mehr die gleichen Ziele wie die korrumpierte SED-Regierung damals.

Ich persönlich vertraue erst einmal auf die Ehrlichkeit von Gysi. Im Gegensatz zu ihm haben unsere Politiker schon oft genug bewiesen, dass sie unehrlich und machtbesessen sind.  

07.09.11 22:57
1

832 Postings, 4947 Tage dersammlerDas spricht für

die Linken Interessensträger...alles negative und Oppositionelle einfach diskreditieren und das Leid eines Menschen  einfach mit uninteressant bewerten.  Das sagt wieder mal mehr aus als tausend Worte.  

07.09.11 23:00

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzHat der Gysi Deinen Onkel gefoltert?

Hat der Gysi überhaupt gesagt, dass die SED super war?  

07.09.11 23:01
1

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Wenn du halbwegs sachlich

geblieben wärst, wäre das sicher nicht passiert.

Bauchst du jetzt Antidepressiva?

Die CDU und CSU ist im weitläufigen Sinne wohl die NSDAP Nachfolgepartei, damit tust du dich anscheinend nicht so schwer?  

07.09.11 23:03
3

832 Postings, 4947 Tage dersammlerJetzt wird es aber albern.

Er fand die SED natürlich überhaupt nicht toll,deswegen war er auch ihr Parteivorsitzender.  

07.09.11 23:06
2

267 Postings, 6119 Tage SaliX24wer sagt den das ich die linke wähle?

1. Ich wähle überhaupt nicht! = hat keinen sinn bin der meinung das wir alle revolutionieren oder es sein lassen
2. ich bin auch kein kommunist mit planwirtschaft, bla bla bla = hat jeder schliesslich mitbekommen wo das hinführt wegen korruption!

Ich bin für soziale demokratie mit freier meinungsäusserung! Ich bin für wie oben beschrieben dafür das bestimmte Gebiete wie Gesundheitswessen,... nicht privatisiert werden zum schutz aller die keine 10 Millionen Euro besitzen! Wenn jemmand später Krebs hat(wünsch ich natürlich niemandem) soll er doch nicht wie in der usa wegen ner behandlung 200 000 dollar zahlen? Selbst wenn mann in der usa versichert ist muss mann meistens neuerdings die op´s selber zahlen da die vers. immer einen weg finden dies nicht zu übernehmen! und so wird bald in deutschland und woanders sein wenn es so weitergeht! Wartet noch ein paar jahre! Die einen oder anderen merken jetzt schon den unterschied wenn sie in einem krankenhaus sind! Mangel an Personal (hier sparen da sparen)

Und was gysi betrifft: mann muss nicht sein freund sein aber das was er sagt kann mann umsetzten in dem mann bestimmte sachen verstaatlicht! Nur das unser staaat über bestimmte Wessen kontrolle hat! Und da bin ich mir sogar sicher das es geht!
Leider wollen aber gewisse Personen davon profitieren ndem andere leiden!
Ihr werdet schon sehen! Heute seid ihr der Freund aber schon bald wenn ihr zur anderen seite gehört seit ihr Luft! einfach nur Luft! Vielleicht versprechen sie euch wieder was wenn wahlen sind :-)

einen guten abend noch  

07.09.11 23:06

3365 Postings, 5355 Tage Andi.H.Zombi hast Du für Deine Behauptung in #32

eine sachliche Quelle ?  

07.09.11 23:07
3

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzSehr lustig, Sammler

Lies Dir mal die Biographie von Gysi durch, bevor Du ihn für die DDR-Geschichte verantwortbar machst. Z.B., ab wann er sich zur Wahl stellte und mit welchen Forderungen.  

07.09.11 23:09

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Na klar

Unzählige alte Opis die alle mit Hurra in den Krieg zogen.  

07.09.11 23:12

3365 Postings, 5355 Tage Andi.H.du hast wohl zu viel

Bergluft genossen.....

Potz, wer hat denn in der DDR studieren dürfen

wer war denn 89 Vorsitzender der PDS-SED ( ja so hieß die Partei)  

07.09.11 23:21

267 Postings, 6119 Tage SaliX24wann das so war dann war das halt so

wer nutz nicht seine möglichkeiten? wenn er die möglichkeit hatte so in die politik zu gehen wieso nicht? Solange er nicht Leute dafür leiden lässt! sag mir doch wie er sonst in die politik hätte können 89?  

07.09.11 23:28
4

25196 Postings, 8582 Tage modGysi ist ein

sehr guter Rhetoriker und nicht dumm.
Ähnliches gilt für Lafontaine.
Aber sonst kannste die Linken vergessen.
Die Partei der ewig Gestrigen.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

07.09.11 23:31
2

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzAls Gysi erstmals politisch an die Öffentlichkeit

kam, war doch schon Morgenluft. Ich deute das als opportunen Versuch, von der nahenden Wiedervereinigung zu profitieren. Seine Forderungen waren da im Gegensatz zur SED-Elite schon progressiv und demokratisch orientiert.  

07.09.11 23:50
4

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Mod

Natürlich ist da ein Haufen Sozialromantik bei, aber zeige mir mal eine Partei die jeden Punkt ihres Wahlprogramms durchgesetzt hat, wahrscheinlich auch nie wollte?

Es geht einfach um gefühlte Gerechtigkeit, es wird immer Menschen geben die unverschämt mehr verdienen als andere. Aber wer arbeitet sollte nicht als Bettelmann beim Amt landen.

Das ist das allerwichtigste Problem welches zuerst gelöst werden muss.

Für 5 Euro Lohn würde ich nie arbeiten gehen, da hungere ich lieber.  

07.09.11 23:53
2

267 Postings, 6119 Tage SaliX24zombi17 : komm lass es die begreiffen das nicht

mann ist hier gleich ein kommunist wenn mann mindestlöhne will  

08.09.11 00:02
4

25196 Postings, 8582 Tage modMindestlöhne

Dafür setzen sich auch die Gewerkschaften ein.
Ich verstehe nicht, wieso die noch nicht bundeseinheitlich rechtlich verankert wurden.
Rot-Grün unter Schröder hätte das doch auch gekonnt.
Natürlich werden eine Reihe von Grenz-Arbeitsplätzen dann wegfliegen. Aber das wäre
es wert.
Die Fordeung nach Mindestlönen ist aber nicht das alleinige Programm
der PDS/die Linken.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

08.09.11 20:02

5252 Postings, 5061 Tage sabaMindestlöhne

  • Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken, rauben wir nicht dadurch den Menschen, die vom lieben Gott nicht so toll geistig gesegnet sind, die Arbeitsplätze die sie für ihre Würde brauchen ??? 

 

  • Der Mittelstand direkt.de sagt dazu:
  •  
  • Mindestlöhne steigern die Jobkosten. Das führt dazu, dass keine  neuen Arbeitsplätze geschaffen, sondern eher abgebaut werden. Vor allem  für gering Qualifizierte verringern sich dadurch die Chancen auf  Beschäftigung.
  • Unternehmen werden gezwungen, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern.
  • Der Mindestlohn fördert die Schwarzarbeit.
  • Das Arbeitslosengeld II ist faktisch bereits ein Mindestlohn.
  • Durch Einführung eines Kombilohns werden die Löhne auf Kosten der  Steuerzahler aufgestockt. Die Unternehmen könnten das ausnutzen.
  • Mindestlöhne ziehen eine enorme Kontroll-Bürokratie nach sich. Trotz  hohem Personalaufwand wird die Kontrolle jedoch sicher nie  flächendeckend sein.
  • Mindestlöhne belasten vor allem kleinere Unternehmen. Größere  Unternehmen haben verschiedene Möglichkeiten auf Mindestlöhne zu  reagieren.
  • Der Arbeitsmarkt muss frei von staatlichen Einschränkungen sein.  Arbeitsverträge auszuhandeln ist eine Angelegenheit zwischen Unternehmer  und Mitarbeiter.

 

08.09.11 20:23
3

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzDass Arbeitgeber mit solchen Argumenten kommen,

ist nicht verwunderlich.

"Mindestlöhne steigern die Jobkosten. Das führt dazu, dass keine  neuen Arbeitsplätze geschaffen, sondern eher abgebaut werden. Vor allem  für gering Qualifizierte verringern sich dadurch die Chancen auf  Beschäftigung."
Behauptung ohne Beweis (siehe Ausland, wo es Mindestlöhne gibt: Frankreich, ungefähr gleich hohe Arbeitslosigkeit und rückläufig: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenstatistik#EU_und_weltweit )

"Unternehmen werden gezwungen, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern." Das machen sie sowieso. Diese Angstmache sehe ich als unbegründet, weil neue Erwerbsmöglichkeiten die Lücken schließen können.

"Der Mindestlohn fördert die Schwarzarbeit." Schwarzarbeit ist illegal. Das kann kein Argument sein. Wenn überhaupt braucht man bessere Kontrollen.

"Das Arbeitslosengeld II ist faktisch bereits ein Mindestlohn." Hartz4 ist eine Demütigung hilfsbedürftiger Menschen. Vor Erhalt von Hartz4 müssen alle Ersparnisse aufgebraucht werden. Somit ist es kein Lohn sondern die letzte Rettung vor der Obdachlosigkeit.

usw.

Die anderen Argumente basieren auf den gleichen schlechten, von sozialgesellschaftlichem Misstrauen geprägten Annahmen.  

08.09.11 20:48
1

495 Postings, 6244 Tage BörsenonkelHallo zusamen

Wenn ich das alles so lese versuche ich jeden zu verstehen.
Für mich ist Gregor Gysi wirklich ein guter Rethoriker und ich glaube auch er weiß was er sagt. Für mich ist Angela Merkel die größte machtgeilste und brutaliste Tussi die es gibt.
Früher war sie in der DDR in der FDJ hat dem Genossen Ulbricht mit Fähnchen zugwewinkt
und ist heute Bundeskanzlerin ( Leider kann ich diese unfähige,blöde und ganz dumme Tuuuusssi leider nicht als Bundeskanzlerin nennen) und ist unfähig, inkompetent und was aus ihr kommt ist nur heißs Luft.
Ich wünsche Ihr alles gute und sie soll jeden Tag 450 Gramm zunehmen............ Peng  

08.09.11 20:48
1

3595 Postings, 4653 Tage Lulea OstseeMindestlohn

Mann, 40 Stunden Woche, harte Arbeit muss zum "Amt",
beantragt staatliche ( Steuergelder ) Unterstützung,
weil das Einkommen nicht reicht.

Sorry Leute, ganz einfach peinlich für ein Land wie Deutschland und dann stimmt in dem Land einiges nicht.

Der Anfang wird sein,
dass Exporte wegbrechen und eine katastrophale Binnennachfrage ( durch Lohnverzicht und Lohndumping der letzten 10 Jahre ) das nicht ein bisschen ausgleichen kann.  

08.09.11 21:13

368 Postings, 6816 Tage vincewegaDas ganze Gelaber tangiert

doch mittlerweile fast die Mehrheit der Wähler nicht mehr.
Wie war das vor kurzem 51% Wahlbeteidigung. Der Deutsche ist einfach doch satt oder satt genug.

Und mich kotzt an, dass sich dann eine SPD Blumen überschüttend und Champagner schlürfend auf die Schultern klopfen selbst applaudiert. Bei einer anderen Partei wärs nicht anders. Da hat doch eigentlich keiner mehr eine richtige Mehrheit unterm Volk.
Was der Bürger denkt interssiert doch die nicht, solange die Prozente auf demZettel stimmen. Klar Probleme gibts genug, beim Deutschen sind diese aber wohl noch nicht angekommen. Anders ist dieses Dessinteresse nicht zu erklären, denn wer keine Lust zum wählen hat, dem gehts wohl gut genug. Das bestätigt sich auch im Alltag, denn da trifft man selten jemanden, welcher, über das allgemeine Blabla und Ablästern über Politk hinaus, etwas zu sagen hat. Fazitscheint also: "Beim Volke noch alles im Lot"
-----------
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen

08.09.11 21:31
1

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzz@vince - Eher Politikverdrossenheit

Der Nichtwähler denkt, dass seine Stimme verloren geht, wenn er eine Kleinpartei wählt, die sowieso nicht gewinnt.

Viele Wähler glauben, dass man auf den Gewinner tippen muss. So eine Wahl ist aber keine Lotterie. Vor allem kann man kleine Parteien damit finanziell stärken und den ungeliebten Parteien somit die Finanzmittel entziehen.

Ungültig oder gar nicht zu wählen, führt eben nicht dazu. Ein großer Denkfehler.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben