beide mit UP-Gap, beide an markanten Widerständen, und beide werden begreifen, das dieses fiscal cliff gedöns in 2 Montaen wieder ansteht...zudem gibt es bald die neue Quartalssaison...u.s.w
Mit einem Shorteinstieg warte ich erstmal noch ab, was Amiland heute und morgen so macht. Ich hab meine Absicherungsshorts zum Glück schon Anfang Dezember beim letzten Rücksetzer mit Miniverlust (20 Punkte) geschmissen. Ich habe seitdem keinen Plan, wann die Bullenherde endlich stoppt. Ausserdem könnte es noch weiter "short-squeezen". Die Großen waren ja wohl massiv mit Puts abgesichert (im SP500), wie man am VIX sehen konnte. Im DAX besteht auch immernoch ein deutlicher Überhang an Putoptionen.
Datenquelle: EUREX Vergleichsstatistik vom 19.Dez. hier
Shotman
: Wer hätte es gedacht - aber mein Depot ist
trotzdem gleich am ersten Handelstag gerupft ;-)
"Die amerikanische Schuldenbombe tickt weiter"
Die Börsen feiern die Einigung im US-Haushaltsstreit. Doch die Euphorie ist verfrüht, denn die größten Probleme harren weiter einer Lösung. Es droht sogar eine weitere Rating-Herabstufung des Landes.
Harald9
: wie zu erwarten war, haben sich die Amis
in letzter Minute doch noch vorerst geeinigt, jetzt muss sich zeigen, ob´s ein Kursfeuerwerk doch nur zu Silvester gab oder auch an den Börsen 2013 gibt,