WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 197 von 432
neuester Beitrag: 18.04.24 19:19
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10797
neuester Beitrag: 18.04.24 19:19 von: Roothom Leser gesamt: 2359926
davon Heute: 2109
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 432  Weiter  

05.06.21 17:14

6548 Postings, 5853 Tage simplifyLatte bei 35€

Wies aussieht kommen bei 35€ nun doch ein paar Stücke auf den Markt. Auf Tradegate steht eine 1700 Stückorder.  

05.06.21 17:36

6548 Postings, 5853 Tage simplifyLink zu neuem Thread

Jetzt ein totes Gleis. Hatte nur 30 Minuten Bestand.  

05.06.21 18:54
1

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArtwallstreet:online

Mir wäre lieber wenn das dort niemand mehr mit einem Thread versuchen würde. Dort sind meinen Erfahrungen nach Moderatoren tätig, die ich als korrupt einschätze und es hat einige Mühe gekostet, den Zirkus dort zu beenden. Wir wollen doch nicht den Hatern wieder ein Forum bieten! Es macht viel mehr Sinn, wenn sich alle hier versammeln, wo es gesittet zugeht.  

05.06.21 19:51
1

6548 Postings, 5853 Tage simplifyJa, ist so

Herr Weng das weiß ich. Ich eröffne da auch keine Threads. Wir haben aber viele neue Aktionäre bei der Weng Fine Art AG, die die Hintergründe nicht kennen. Auch die neue Generation die seit 2020 massiv in die Börse eingestiegen sind, sind gerade im Begriff die WFA zu entdecken. Der Börsenfreund meines Sohnes ist nun auch bei der WFA dabei. Auch erst seit 2020 Börsianer. Die gehen mit viel Begeisterung  an die Sache ran und eröffnen einen Thread. Ich habe dem Threaderöffner eine Bordmail geschrieben und ihn auf diesen Thread hingewiesen. Ich denke den kannte er gar nicht.

Einer der bekannten,  renomierten User auf  w:o , nämlich valueanleger , hat gestern einen Thread zur ArtXX AG eröffnet. Wurde auch sehr  schnell wieder entfernt.  

05.06.21 23:22

5611 Postings, 2356 Tage KörnigHerr Weng

Wirklich top das sie hier teilnehmen. Infos vom Chef sind doch am besten. Schade das ich nur sie kenne der das macht! Wirklich mega  

06.06.21 09:44
5

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArt@Körnig

Ich freue mich, dass auch Sie meine Arbeit schätzen. Ein wesentlicher Antrieb für mich ist, das gerade deshalb zu machen, weil sich meine Kollegen nicht trauen. In einem solchen Forum zu schreiben, ist ja durchaus auch ein Risiko, vor allem wenn man selbst mit Klarnamen postet und alle anderen anonym sind. Das lockt Störer an. Natürlich haben die es jetzt schwer bei uns, weil bei diesen Ergebnissen wenig Platz für "alternative Ansichten" ist.

Grundsätzlich sind diese Foren eine tolle Plattform, auf denen insbesondere kleinere Gesellschaften über das ganze Jahr hinweg ihren Investoren und Interessenten zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen können. Ansonsten hat man ja nur an einem Tag im Jahr, während der HV, die Möglichkeit, den Vorstand offen zu fragen. Und selbst das ist in virtuellen HVs nur noch bedingt möglich.

Für mich wiederum sind diese Foren wichtig, weil ich so einen guten Einblick bekomme, wie Investoren unsere Meldungen und Entscheidungen einordnen, welche Fragen sich ergeben und was sie insgesamt berührt. Wir versuchen das dann auch in unserer Kommunikation zu berücksichtigen. Der eine oder andere Post war für uns sogar ein Trigger, um bestimmte Unternehmensentscheidungen zu treffen oder zu hinterfragen.

Last, but not least: Mir macht diese Art der Kommunikation Spaß. Und im August werde ich dann wohl endlich auch auf Twitter starten, worum mich viele Personen schon lange gebeten haben.  

06.06.21 12:15
1

216 Postings, 2618 Tage Prof_B@CEO - Frage zur langfristigen Personalie

Der Erfolg beider Unternehmen liegt naturgemäß an Ihrer Kenntnis, Integrität, Kompetenz und Ausdauer. Da ich einen recht erheblichen Teil meines Geldes (erfolgreich) in WFA investiert habe, tauchen folgende Fragen auf.

Was passiert bei längerer Krankheit und Handlungsunfähigkeit?

Haben Sie einen Plan für den Aufbau eines kompetenten Nachfolgers / Nachfolgerin? Könnte hier jemand aus den eigenen Reihen aufgebaut werden?

 

06.06.21 12:49
5

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArtProf_B

Der Erfolg im Kunstgeschäft hängt sehr stark von der Erfahrung der einzelnen Akteure ab. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass dort selbst 80jährige noch eine große Rolle spielen. Deshalb gibt es im Kunstmarkt auch keine 30jährigen "Stars". Eberhard Kornfeld, der Doyen der europäischen Auktionatoren, hat noch im Alter von 93 Jahren selbst Auktionen geführt, Joe Biden hat mit 78 Jahren gerade seinen Term als amerikanischer Präsident begonnen und Warren Buffet ist auch mit 90 nicht wirklich müde. Da ich selbst gute Gene zu haben scheine, bleiben mir normalerweise also noch einige Jahrzehnte in diesem Geschäft.

Da die Weng Fine Art aber in den nächsten Jahren deutlich wachsen soll, ist eine breiter angelegte Führungsriege unbedingt notwendig. Wir haben letzte Woche mit der Kommunikation der ersten Personalie begonnen - weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Natürlich hat die Verbreiterung der Führungsriege auch zur Folge, dass ich selbst immer entbehrlicher werde.

Unsere Beteiligungen (Artnet, ArtXX, more to come ...) laufen im übrigen schon jetzt ganz oder weitgehend unabhängig von mir.

Einen Nachfolger für mich zu finden dürfte nicht realisierbar sein auch, weil ein angestellter CEO andere Interessen hat und es heute kaum noch "Allround-Manager" gibt, die so ziemlich alles können. Spezialisierung ist ja heutzutage eher gefragt. Eine dynastische Nachfolge, wie Neuendorf sie in der Artnet AG umsetzen will, kommt für mich nicht in Frage - mein Sohn ist auch erst 13 Jahre alt.

Die Weng Fine Art AG wird also sicherlich nach mir von einem Team geführt werden, das die verschiedenen Geschäftsbereiche und Beteiligungen der Gesellschaft koordinieren wird, die wiederum von eigenen Teams geführt werden.

Mein Ziel und das meines Aufsichtsrates ist es bis zum Ende des kommenden Jahres die Führungsstruktur so zu verbreitern, dass sich das Thema "Nachfolge" nicht mehr stellen wird.






 

06.06.21 13:03
2

216 Postings, 2618 Tage Prof_BDanke...

... für die fixe Antwort.
Bitte nehmen Sie mir diese Frage nicht übel.  Ich bin auch nicht mehr ganz jung und war auch schon mal 1/2 Jahr außer Gefecht.

Natürlich gibt es Warren Buffet & Co, aber bei der Gesundheit weiß man ja leider nie, ob man mal für längere Zeit aus dem Rennen geworfen wird.  

06.06.21 14:58

6548 Postings, 5853 Tage simplifyImperium - Großes entsteht- Tokenisierung

Sehr interessanter Beitrag von unserem CEO.  Es ist augenscheinlich, dass sich der WFA Konzern nun zu einem BiIG PLAYER entwickelt.

Der große Schritt dahin wurde 2020 gemacht. Dank Corona hat sich die Digitalisierung in der Kunstbranche beschleunigt.

Jetzt kommen die nächsten großen Schritte mit der Tokenisierung der Kunst,mit der Folge, dass sich der Kunstmarkt mit dem Finanzmarkt vermischt. Die Umsätze können sich schnell vervielfachen.

Jetzt werden die Strukturen aufgebaut, um als starker global Player in dieser neuen Zeitära der Kunst eine führende Rolle einzunehmen.

Interessant finde ich, dass nach der Personalia Melanie Moske weitere Personalien auf der Führungsebene folgen sollen.

Interessant finde ich auch, dass nach ArtXX AG und Artnet AG weitere Beteiligungen folgen sollen.

Dass CEO Weng immer entbehrlicher wird, sollte ihm aus meiner Sicht noch mehr Zeit geben um als Baumeister dieses wachsenden Imperiums zu wirken. Auch die Kontrollfunktion des Aufsichtsrates wird immer wichtiger.

Die Zielsetzung ist, dass die WFA in den nächsten Jahren deutlich wachsen soll. Wir werden also noch viel Freude mit unserem Invest haben.
 

06.06.21 15:27
4

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArtProf_B

Ich war der Meinung, dass Ihre Frage absolut valide ist - sonst wäre ich auch nicht so detailliert auf diese eingegangen.

Bisher hatte ich Glück - in den letzten 30 Jahren bin ich (akkumuliert) nur 3 - 4 Tage krank ausgefallen. Aber es macht absolut Sinn, die Führung jetzt zu erweitern wo klar geworden ist, dass wir unser Business auf einem völlig anderen Level weiterführen können. Und mein Anteil reduziert sich dann sukzessive immer weiter auf den eines Ideengebers.  

06.06.21 15:36
2

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzStrategie vs. operative Arbeit

Finde das einen sehr vorausschauenden Ansatz (überrascht bin ich nicht, denn "vorrausschauend" wäre wohl das Adjektiv das ich unserem CEO als am besten entsprechend zuteilen würde) und sehe hier auch durchaus Chancen. Ist man operativ weniger eingebunden ist man auch frei für neue Ideen und Kreativität. Klar ist die kosteneffizienteste Variante wenn Herr Weng weiterhin CEO, CFO, CIO, Anwalt, Marketmaker usw. selbst macht zu seinem "Witzgehalt" im vgl. zu anderen - aber das Wachstum ist halt auch begrenzt. Da Kostendisziplin und vorrausschauendes Wachstum bisher stets da waren mache ich mir da auch weniger Sorgen.  

06.06.21 17:16

194 Postings, 1242 Tage Spinnfischerinsiderverkauf

gibts nun vielleicht endlich nen richtigen rücksetzer, nachdem herr weng bei 33,50 am donnerstag 1.000 stücke verkauft hat wie es die insidermeldung anzeigt, von 25 gings fast ansatzlos auf fast 35, tippe auf 30/31 als zielmarke (??), allerdings ists auch nicht mehr lang bis zur studienveröfentlichung und s.w. Sp.  

06.06.21 18:17

6548 Postings, 5853 Tage simplifyMöglich ja

Herr Weng macht mit seinem Tradingbestand ständig  Käufe und Verkäufe, das ist ja nichts neues. Insoweit sehe ich darin keine Relevanz, zumal sein Anteil an WFA ja stetig auf gleichem Niveau blieb. Aber klar einen Rücksetzer kann es geben oder eben auch nicht. Hatte ja darauf hingewiesen, dass bei 35€ eine größere Verkaufsorder  steht.  

06.06.21 18:50

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArtVerkäufe

Ich hatte vor einigen Wochen aus meinem verbliebenen Trading-Bestand 4.000 Aktien auf die Briefseite in das XETRA-Buch gestellt, aber nicht damit gerechnet, dass diese Stücke während der Laufzeit der Aufträge aufgenommen werden würden. Aber wenn diese Aufträge nicht im Buch gewesen wären, dann hätte man schlichtweg gar nichts kaufen können. Und jetzt hat sich der Free Float erweitert, was ja unsere erklärte Absicht ist.

Die Aktie ist im Moment "Opfer" ihres eigenen Erfolges. Schauen wir, wer jetzt noch bereit ist, sich von seinen Stücken zu trennen, um neuen Aktionären den Einstieg zu ermöglichen. Es gibt sicher viele, die sich über eine Konsolidierung freuen würden.

 

06.06.21 19:35
1

6548 Postings, 5853 Tage simplifyKonsolidierung

Ja das wäre nochmals eine Chance für einen guten Einstieg. Würde aber nicht darauf wetten, dass die kommt. Zumindest gibt es bei 35€ eine Verkaufsorder von 1700 Stück auf Tradegate. Ich halte es aber nicht für klug gerade jetzt zu verkaufen. Die anstehende Tokenisierung birgt enormes Potential.  

06.06.21 22:09

216 Postings, 2618 Tage Prof_BKursrauschen

Wie schon mal geschrieben: Bei einer Aktie mit diesem mächtigen Aufwärtstrend mache ich mir keine Gedanken über Trading oder Timing. "Ein Trend hält so lange bis er bricht".  Davon wäre selbst bei einem Rücksetzer auf 24 € noch keine Rede!  

07.06.21 08:43
1

3542 Postings, 2097 Tage CEOWengFineArtKursentwicklung

Ich denke, es macht am meisten Sinn, sich die nächsten Meldungen und Zahlen von uns anzusehen und sich dann Gedanken über die mögliche Kursentwicklung und -bewertung zu machen. Die Markttechnik spielt bei der WFA-Aktie eigentlich keine nennenswerte Rolle - die Aktie ist eher meldungsgetrieben. Auch die Korrelation zum Verlauf des DAX ist recht gering.

Was auffällt ist die starke Zunahme der Anzahl unserer Aktionäre. Wir haben seit Anfang April etwa 25 % Aktionäre gewonnen, ohne dass es neue Aktien geben würde. Ich halte es für möglich, dass wir Ende 2021 etwa doppelt so viele Aktionäre haben werden wie zum Jahresanfang, da wir im Laufe des Jahres die Aktien aus dem Treasury Stock in den Markt geben werden. Der Handel auf Tradegate hat zu der Entwicklung sicher beigetragen. Glücklicherweise kann die Aktie noch nicht auf Trade Republic gehandelt werden - ansonsten hätte es vielleicht ein "Chaos" gegeben.

Wir werden in den nächsten 12 Monaten unser Ziel erreichen, mehr Aufmerksamkeit für die Gesellschaft zu generieren, das Aktionariat zu verbreitern und die Liquidität in der Aktie zu erhöhen. Wir machen das alles behutsam, aber nachhaltig.  

07.06.21 10:42

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNeue Aktionäre

Ich würde darauf wetten, dass die zum größten Teil über Youtube generiert wurden. Die ganzen jungen neuen Aktionäre kommen zum großen Teil über diesen Kanal. Was auf Youtube gebracht wird, das schauen sie sich an.  

07.06.21 10:48

56 Postings, 4116 Tage bhjd@CEOWengFine

"Wir werden in den nächsten 12 Monaten unser Ziel erreichen, mehr Aufmerksamkeit für die Gesellschaft zu generieren, das Aktionariat zu verbreitern und die Liquidität in der Aktie zu erhöhen."

Und hoffentlich - was mir am wichtigsten ist - nachhaltig die Umsätze und Gewinne steigern. Denn dann muss ich nicht traden und Überbewertungen realisieren. Es ist einfach schön zu sehen, wenn das Herrchen dem vorauseilenden Hund nachkommt. Das fördert den Schlaf ungemein.  

07.06.21 11:25

6548 Postings, 5853 Tage simplifyBeitrag 4926

Herr Weng sagte doch es macht Sinn sich die nächsten Meldungen und Zahlen anzuschauen und sich dann Gedanken über die Bewertung zu machen. Viel deutlich darf und kann er das  nicht sagen. Meine Interpretation ist da sehr positiv. Zumal die letzten News darauf schließen  lassen, dass die Kunstumsätze hoch sind und ja die Tokenisierung  der Kunst ansteht. Das birgt doch offensichtlich enormes Potential. Aber sicher, schwarz auf weiß sieht man es immer erst im Rückblick.  

07.06.21 11:54
1

56 Postings, 4116 Tage bhjdsimlify

Nun. ich habe auch keine allzu großen Zweifel, dass es Top- und Bottom-Line nachhaltig, langfristig nach oben geht. Aber gerne habe ich belastbare Zahlen.
Ich vergleiche die Entwicklung gerne mit Hypoport. Als die Aktie 2014/15 in Laufen geriet, haben mich die starken Quartalsergebnisse immer davon überzeugt investiert zu bleiben. Die UN-Ergebnisse konnten mit der Aktie Schritt halten.  
Entscheidend ist für mich das Vertrauen ins Management. Und das habe ich in R. Weng genauso wie in R. Slabke.  

07.06.21 12:04

325 Postings, 3861 Tage DagobertBull@bhjd

Was sind UN-Ergebnisse?  

07.06.21 12:23

6548 Postings, 5853 Tage simplifyNewsflow

Er meint die Unternehmensergebnisse, also die Zahlen. WFA berichtet aber nur halbjährlich. Wobei Herr Weng ja sagte, dass die Aktionäre auf dem laufenden gehalten werden, sollte es Ausreißer geben. Ansonsten dürfte der Newsflow hier positiv bleiben. Den weiteren ganz großen Sprung bei den Zahlen dürften wir aber erst 2022 sehen, wenn die Tokenisierung umgesetzt ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 432  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben