wir sind jetzt ein quartal weiter als vor 3 monaten als den aktionären mitgeteilt wurde daß das nächste quartal rein saisonbedingt besser sein wird als das letzte. auf jeden fall greifen die einsparmaßnahmen auch 3 monate später besser als vorher :-) fast täglich hören wir von einer anziehenden wirtschaft in china. immer wieder bezeichnet der vorstand die unsicherheit in china und brasilien als ein eventuelles problem. es scheint zumindest in china fällt das problem nach und nach weg :-) vor 3 monaten ging es im hoch bis auf rund 2,20 euro nach den quartalszahlen. ich bin der meinung daß wir diese kurse morgen überschreiten werden, was auch charttechnisch ein sehr bullisches zeichen ist. ich bin der meinung daß ab morgen eine ähnliche ralley gestartet wird wie wir diese bei sky und nordex gesehen haben.
nur mal im vergleich !
die marktkapitalisierung im vergleich zu sky und nordex:
sky umsatz 2012 1,33 mrd. euro mk 6,29 mrd.
nordex umsatz 2012 1,08 mrd. euro mk 966 mio.
hd umsatz 2012 2,73 mrd. euro mk 458 mio.
zu den gewinnen von sky und nordex weiß ich zu wenig, aber sollte es hd schaffen in absehbarer zeit einen gewinn von 100 mio. euro zu erzielen ergibt sich eine mk von ca. 1 mrd. bei einem kgv von 10.
für mich realistisch :-)
dann steht der kurs mind. bei 4 euro :-)
|