Nachdem die Schallmauer 3 Euro durchbrochen wurde, geht es rasant nach unten, gestern bereits bei 2,69 gelandet. Klar, zwar wenig Stückzahl, aber immerhin richtungszeigend. Die 10, 20 oder 30 cent haben wir also in ganz kurzer Zeit erreicht, ob das nebensächlich ist, kann ja jeder selbst beurteilen. Bei 2,50 haben wir immer noch eine MK von 116 Mio. Da auch fast alle Biotechs mächtig gesunken sind, ist bei HDP wohl eher noch damit zu rechnen, dass noch Luft nach unten besteht. Den in WO angesprochenen großen Hebel bei Biotechs sehe ich bei HDP aufgrund des hohen Grundkaptials von 46 Mio nicht ganz so stark ausgeprägt. Fazit: ich schaue mir erstmal in Ruhe die weitere Kursentwicklung bei HDP an. Auch Telix ist unter die Räder gekommen, weil mit der 591-Therapie doch nicht alles so reibungslos klappt wie man (auch ich) es erwartet hat. Hat zwar mit TLX-250 nicht unmittelbar etwas zu tun, aber Telix hat gezeigt, dass auch bei ihnen nicht alles als Selbstläufer abläuft. Somit zur Zeit auch kein Kursunterstützer für HDP.
|