als Geschenk gab es einen Kugelschreiber, eine Packung Servietten und einen Ringblock
sehr schön gebunden in Ringblockform der Bericht, auch schön bunt (das Beste was ich je bei Herlitz gesehen habe)
Informationen, wie im Bericht nachlesbar, ansonsten etwas weltoffener im Bericht und den Antworten, auch ein paar mehr Worte zum Abgang von Herrn van Riet
man sieht also nichts umwerfendes, was einen vom Hocker hauen könnte
für mich das wichtigste - finanziell steht man auf gesundeten Füßen; deutlich wurde, man will wirklich den Ausbau der Marke Herlitz vorantreiben / auch im Ausland die Aktionärsvertreter waren nett in ihrem Auftreten (wenn es einen Faktor Nettigkeit des Auftretens der Aktionärsvertreter zum Aktienkurs gäbe, glaube ich, dass entweder die Aktionärsvertreter zu nett waren, oder der Kurs zu niedrig ist)
zweimal wurden kurz Möglichkeiten (nix über Entwicklungsstände)einer Akquisition angesprochen - einmal wurde gesagt aus dem Gebot der Geheimhaltung könne man darüber nicht sprechen (mir schien hier ging es um Aktivitäten im Ausland) und einmal wurde etwas gesagt zum Problem beim Preis bei möglichen Dingen (mir schien hierbei ging es um etwas in Deutschland - und nicht um irgendwas, sondern um etwas, wo relativ kurzfristig Gewinne generiert werden könnten) - das von mir aus dem Gedächnis, kann vielleicht etwas von meiner Phantasiesuche getrübt sein - ich denke aber hier kann man auf irgendwas positives hoffen
bei den ersten Monaten ist das Ergebnis, wohl ein wenig besser als im vergangenen Jahr, wobei das große Geschäft immer erst in der zweiten hälfte des Jahres läuft - und es scheinen auch erste listings im Zusammenhang mit Neuorientierungen zu laufen (neue marke boonandbane und im gewerblichen Bereich, vor allem nach der letzen Messe)
Anwesend waren etwas mehr als 68% , wenn man davon ausgeht, dass Advent vollständig vertreten war, gibt es noch relativ viele aktionäre außerhalb des Großaktionärs!!
|