zwar macht die Allianz die letzte Zeit nicht viel von sich reden, aber leise und stetig dreht sich der Kurs nach oben. Auch rein charttechnisch bleibt es dabei - das Papier wird weiter an Kurs zulegen. Die Einschätzungen der anderen Forumsmitglieder, dass der Kurs bald dreistellig sein wird, ist nicht grundlos, aber der Weg dahin wird wohl noch etwas Zeit beanspruchen.
Charttechnisch ist er weiterhin auf dem Weg dahin.
----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Der Kurs wird vermutlich einige Tage noch zwischen 50er und 200er pendeln, bevor er idealerweise nach oben ausbricht, um die Bodenformation bei ca. 100 Euro zu beenden. Ich würde aber empfehlen, nicht blind reinzugehen, sondern den Ausbruch über die 200er (und vermutlich glz das 50%-Ret.) in den kommenden Tagen abzuwarten.
zu teuer? Aber um 16 Uhr vielleicht. Ich habe nur noch Aktien vor der AGS im Depot von der Allianz. Den Rest hab ich aus Unsicherheit vor der Dividende verkauft. Schade eigtl. Aber vielleicht liegt das auch an den Threads: Pleite, Achtung bei.. usw.
Nunja.. :)
----------- Schöne Grüße aus Düsseldorf -Heimatstadt von Henkel-
Irgendwann wird es der Markt auch mal begreifen, dass Allianz und Muenchener Rueck voellig unterbewertet sind. Man wird es ganz klar sehen - in 1-2 Jahren -, dass die grossen Gewinner der Krise die deutschen Finanzwerte sind.
Das ist ja immer so. Vor paar Monaten der Millardär der in K+S eingestiegen ist. Was passierte? der Kurs sank! Und seht mal jetzt.
JEtzt haben auch intern die Manager zugegriffen und Anteile von Allianz gekauft. Was jetzt? Kurs neutral / sinkt. Und in einigen Wochen.. zack.. ab Richtung 80-90
----------- Schöne Grüße aus Düsseldorf -Heimatstadt von Henkel-
Der Münchner Allianz-Konzern hat im ersten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen: Der Konzernüberschuss schrumpfte gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 97,5 Prozent von 1,15 Milliarden auf 29 Millionen Euro. Quelle: cash-magazin
Sagt mir ein großes Unternehmen, welches so gut dasteht wie die Allianz. Und Gewinn im Finanzsektor muß im 1. Quartal 2009 erstmal gemacht werden. Locker bleiben, wir sehen 2009 noch 100 Euro.
ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Ich gebe auch nichts auf Hurrican-Saison oder Hochwasser in Kölln. Fakt ist, dass die A schlicht unter dem maroden Finanzmarkt leidet, aber eigentlich nichts damit zu tun hat. Zur Zt. völlig unterbewertet stimme ich zu, dass wir in 2009 noch die 100+ sehen.
Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass die Allianz trotz ihrer riesigen Kriegskasse nicht auf Einkaufstour geht. Gerade erst wurde das Vers.-Geschäft von CITI in Asien verkauft und davon versteht die Allianz doch etwas.
Weihnachten bei der Allianz..............warum....weil wir zur Zeit um die 68€ Geschenkkurse bei der Allianz haben, 100% Kurssteigerung sind hier 2009 mind.noch drin, jetzt wo die ENDLICH die marode Dresdner Bank los haben!!!!!!!! KAUFEN KAUFEN, was die Sparbüchse her gibt!!!
ich bin jetzt neu hier bei den alianzern. ich wollte die alianz zwar nicht aber die zahlen und fakten überzeugen einfach. wenn noch mehr anleger das begreifen, sind wir schnell bei 90 bis 100 €. ich bin jetzt im direkthandel bei 68,80 € eingestiegen und freue mich auf die nächsten wochen und monate. zuletzt war ich bei solarworld aber die sind mir jetzt etwas unsicher oder spekulativ und deswegen habe ich den gewinn mitgenommen und bin hier.
kann mir bitte mal einer helfen?? ich habe aktien der allianz und könnte jetzt gratisoptionsscheine beziehen!! wie verhält es sich denn damit?? bezugspreis 1 euro und dann ??