nunmal nicht verändert. Die ist haar genau die Gleiche geblieben.
Das solltest du vielleicht einfach auch mal erwähnen!
Ich hab vor Monaten als auch in den letzten Tagen geschrieben, dass das niedrige KGV für AIA spricht und sich die Verschuldung mit der Zeit verringert. Für einen Weltmarktführer kann man durchaus auch KGVs von 12-15 zahlen. Das hab ich immer geschrieben und sehe ich auch weiter so. Also was gefällt dir daran nicht?
Aber ich habe auch schon seit Monaten, wenn nicht Jahren geschrieben, dass AIA kein klassisches Wachstumsunternehmen ist, der Goodwill mehr als die Hälfte des Eigenkapitals ausmacht, und mir das Management nicht gefällt. Ob letzteres nur mit dem Rausschmiss von O.Dauer gelöst ist, ist schwer zu sagen. Fakt ist auch (und das habe ich ebenfalls vor Monaten geschrieben), dass das 2.Halbjahr klar schlechter sein wird als das Erste, und man daher hoffen muss, dass es da keine Tendenz gibt, vor allem, da die Verhandlungen mit Airlines und Filstudios immer zum Ende des Jahres stattfinden und man daher noch nicht wissen kann, wie sich entsprechende Vertragsänderungen auf die Gewinne in 2010 auswirken. Man wird ja diese Dinge als Investierter genauso ansprechen dürfen, wie jetzt wo ich nicht mehr investiert bin. Was du mir also genau vorwirfst, ist mir unklar, zumal ich ja nur 2-3 Postings nach dem Ausstieg (inklusive w:o) zu AIA verfasst habe. Die andere von dir geäußerte Unterstellung zu Vorabsprachen ist totaler Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage. Wie stellst du dir sowas konkret vor? Ich weiß auch gar nicht, was mit Vorabsprachen genau gemeint ist. Meinst du mein Freund der biergott und ich leeren vorher das Ask, bevor ich einen Thread eröffne? Oder kenne ich neuerdings Fondsmanager, die mir helfen, eine Aktie von allen potenziellen Verkäufern zu bereinigen? Komm schon! Das ist doch mehr als lächerlich.
|