Hier mein subjektiver Bericht, musste mich gestern auf ein wichtiges Spiel vorbereiten, daher die Verspätung.....udn Eile haben wir hier m. E. nicht.
Anwesenheit, unverändert gering, nur 36,8% der Aktien....DWS und Management sind noch unverändert an Bord.....
Andere Branchenexperten waren anwesend, z. T. wurde von diesen zusätzliche Erläuterungen zum Erschließen und Erfahrungssammlung bei einem Feld beschrieben. Offensichtlich nicht nur Branchen unerfahrene Aktionäre.
20% der Investitionen sollen in risikoreichere Felder / Bohrungen gesteckt werden, die deutliche Mehrheit in "Low Risk"
Hauptthema OSR, gute Beschreibung des De-Risking, zumindest ich habe es verstanden. Ohne Woodbine bzw. dem Milliardär dahinter geht da nichts; dieser konnte zu der schnelleren Gangart bewegt werden; gut das es erst jetzt kommt, vor 2 Jahren hätte Aktiva da wahrscheinlich nicht mitmachen können - mangels Cash/Kreditlinie; 3 D Studie zeigt, das Aktiva hier den Bereich mit der größten Stärke der Formation hat, östlich und westlich ist die Formation dünner, daher dort auch geringere Förderraten. Die etwas tiefer liegende Dexter Formation ist eine "Black Box", erste Tests von anderen Gesellschaften werden beobachtet; ich habe kein großes Interesse wahrgenommen hier wirklich aktiv zu werden, Erfolge der Anderen können einen Verkaufspreis noch erhöhen, aber selbst aktiv zu werden halte ich bis auf weiteres für ausgeschlossen; Wertberechnung für Aktiva Anteil wurde leicht in Zweifel gezogen, aber L. Hooper konnte das wiederlegen - ich werde den Zahlen von Aktiva vertrauen; der südliche teil ist aktuell der Bringer, der nördliche Teil wird geringer bewertet (hier kann man noch nicht von einem De-Risking sprechen); Erhöhung auf ~6 Bohrungen im ersten Halbjahr 2015 angestrebt...das ist ja mal eine richtige Geschwindigkeit
Ich glaube, das ggf. der erste Halbjahr 2015 und die Ergebnisse abgewartet werden, und dann macht man sich an Verkaufsverhandlungen....ohne Dexter wirklich getestet zu haben....und natürlich wenn Woodbine verkaufen will - da wird man sich mit Sicherheit dranhängen...
Was passiert dann mit Aktiva? Ich sehe ein völlig offenes Ergebnis und fantasiere jetzt mal: Wenn John Hayes in Rente gehen möchte, dann 1) wird die gesamte US Beteiligung (= alle Projekte) verkauft, wenn er noch weiter machen möchte, dann wird 2) ein neues Projekt gesucht; in jedem Fall bekommen die Aktionäre eine Sonderausschüttung; m.E. ist die AG eine Holding und kann daher - für den Fall das die US Beteiligung verkauft wird - auch 3) in einen völlig anderen Bereich neue Beteiligungen erwerben, oder doch 4) auflösen....alles ist möglich, die Aktionäre werden entscheiden...
Der Aufsichtsrat hat auf eine Erhöhung seiner Bezüge verzichtet.
Kursentwicklung der Aktie hängt an der Wandelanleihe, Xoxos beschrieb das ja; also, bis Dezember 2014 kann die Aktie eigentlich nicht steigen, Anleihebesitzer werden weiterhin für Angebot sorgen..."da müssen wir jetzt durch", oder so ähnlich war der O-Ton von L. Hooper. Das Thema ist 2014 definitiv erledigt....also nachhaltige Kurssteigerungen erst ab 2015...
Ich denke eine Berechnung des "Abwicklungswertes" der AG wird irgendwann an Bedeutung gewinnen, also Cash - Schulden / Anzahl Aktien....
...das war subjektiv mit einem Teil eigener Spekulation....
|