Die " Dreierfusion "

Seite 12 von 127
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3156
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09 von: Churchy1 Leser gesamt: 516555
davon Heute: 84
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 127  Weiter  

09.10.06 14:11

2302 Postings, 7440 Tage grazerna ja

Wundern tut es mich nicht...ich meine ich hätte mir nach vollzogener Fusion viel mehr Werbung für die neue Aktie erwartet, untermauert mit Zahlen und fakten.
Oder glaubt dieser Herr Ott, dass es reicht zu sagen "Fusion vollzogen" um den Kurs zu beflügeln? wirkt irgendwie sehr sehr Laienhaft.
Ich hoffe natürlich als Investierter, dass ich dem Ott und dem Vorstand unrecht tue, und der Hype noch kommt.  

09.10.06 14:14
1

2302 Postings, 7440 Tage grazerjetzt deutlich unter 0,50!

nachkaufen? rausschmeissen?
hab mir wirklich viel viel mehr erwartet....
megalith ist auch so ruhig!
Hat ihn der Schlag getroffen?  

09.10.06 14:17

8451 Postings, 7340 Tage KnappschaftskassenHallo Ramses II,

ich sehe bereits die 42 Cent und wenn das so weiter geht gibt es heute ein Schlachtfest!

Bei 2,5 Mio. Euro Burnrate in 6 Monaten und und nur noch knapp über 1. Mio. in der Kasse zum 30.06.2006 steht doch diese Firma doch bereits vor dem Totalen aus! Ich mag das Wort nicht gerne benutzen aber eine Insolvens würde mich heute oder morgen nicht einmal überraschen!  

09.10.06 15:20
2

161 Postings, 6500 Tage alisuperojaja ihr

angsthasen euch haben wir solche kurse zu verdanken
ohne sinn und verstand verkaufen und einer legt die bärenfalle und alle fallen rein

die zahlen kommen doch noch für das erste halbjahr (auf Konzernbasis)

und das geld wurde nicht verbrannt sondern für kredite genommen zum auslösen!

ende des monats sehe ich die sache hier ganz anders!

sonnst wäre alles ein riesen betrug und das glaube ich nicht
 

09.10.06 15:39
2

18 Postings, 6647 Tage fattonyKnappschaftsk. brennst du????

was soll die panikmache? willst günstig rein oder was, hoffentlich läßt sich niemand von dem blödsinn den du schreibst beeindrucken!!!

die eigenkapitalquote liegt bei über 60%, eine insolvenz ist so unglaublich abwäig, wie kommst du auf sowas??????????

keine antwort würde mich nicht einmal überraschen...  

09.10.06 15:39

8451 Postings, 7340 Tage KnappschaftskassenFür die Aktionäre gibt es hier auch in

Zukunft nichts mehr zu gewinnen. Für den Vorstand um Herr Ott und Ernst mache ich mir keine Sorgen die wissen ganz genau wie man hier die Kuh schön gleichmäßig abmelkt. Und von Betrug mag ich auch nicht sprechen, denn das geht auch ganz legal und dagegen sind alle Aktionäre praktisch machtlos!  

09.10.06 16:01
2

1566 Postings, 7068 Tage megalithgrazer, mich hat der Schlag nicht getroffen,

bin seit gestern wieder zurück und stehe auf der Kaufseite !.... ;)

bin erstmal am einarbeiten, nachholen, erledigen, mein Betrieb läuft auch nicht von selbst.......

Hatte noch keinen Kontakt und News gab es wohl auch nicht soweit ich es sehen kann....,

also warten auf die Zahlen in den nächsten Tagen und nach allem was ich in der Vergangenheit gelesen und gehört habe sieht man sich voll im Plan......,


19 Mio. Umsatz
3,0 Mio. EBITDA
1,5 Mio. EBIT

aufs Jahr gesehen, und das wurde erst im September veröffentlicht( Abschluß 2005)......., nachdem fast dreiviertel des Jahres schon vorüber ist sollte man eigentlich schon recht gut wissen wo die Reise im laufenden Jahr hinführt......

und das bei einer Marktkapitalisierung von gerade mal gut 10 Mio.

Gruß
megalith



 

09.10.06 18:43

161 Postings, 6500 Tage alisuperohey megalith

wann kommen eigentlich die halbjahreszahlen 2006

mfg alisupero  

09.10.06 19:15
3

2927 Postings, 7588 Tage VerdampferGrüß Di Mega :)

Endlich wieder mal ein ernstzunehmendes Posting in diesem Thread hier.  :)
Du Knappschaftsk. ... hast Du jetzt genug gezeichnet?
Deine Postings hier nehme ich mal als einen unfreiwilligen Ausrutscher
in die Comedy Richtung.  ;o) *LoL*

Schlachtfest!
Totales aus !
Heute o. morgen Insolvens !

Dir ist aber auch garnix peinlich.  ;o) Haste denn jetzt genug gebunkert?

Ich hab heute nochmal nachgezeichnet. ... und bin MEGAcool dabei.  ;o)
Hoffe doch sehr das ich nicht die Stücke "deiner" Angsthasen gezeichnet habe.

Schönen Abend noch allen dabeigebliebenen.  ;o)

...be happy and smile  

09.10.06 19:40

10637 Postings, 8776 Tage Ramses IInoch ne kleine portion zu .50 geschnappt

09.10.06 20:07
1

8451 Postings, 7340 Tage KnappschaftskassenAch Verdampfer ich könnte doch noch....

Mach Dir keine Sorgen, du hast ganz bestimmt keine Aktien wegen dem angeblich so peinlichen Posting von mir gezeichnet! Da haben bereits einige Stunden vorher geworfen!



Aber wenn Du willst ich habe noch mehr Grausamkeiten im Waffenarsenal! Die Group und Ott sind ja schließlich die Munitionslieferanten!


 

09.10.06 21:19

2927 Postings, 7588 Tage VerdampferKS ... Du bist mir aber nen Lustigen. :)

Für ne zukünftige INSOLVENZbude,
die vor´m TOTALEN AUS steht,
halten wir uns aber janz jut, Du. ;o)

ca. -5,0% ist bei mir noch lange kein SCHLACHTFEST.
Eher schon für jemanden
der eine komische Einstellung
zu dem Ganzen hat.  ;o)

Stimmt, einige wenige haben heute geworfen. ;o)

Dein Posting :
Nr.278 am 09.10.06 um 14:17

ET VOILA !

Es wurde bereitwillig geworfen :

ariva.de

Ausagekräftige Umsätze ;o)


...be happy and smile  

09.10.06 21:30
2

1095 Postings, 8571 Tage utimacoSecuritieStop-Loss

Hier sieht es danach aus, dass mit Absicht viele Stopkurse ausgelöst wurden. Wer sich da wohl billig eingedeckt hat? Ich vermute, dass wir bis Monatsende bei über 60 Cent stehen.

Gruß

uS  

10.10.06 10:32
2

2927 Postings, 7588 Tage VerdampferMoin, Freunde der Insolvensbuden :)

Du, US, das denken andere auch. ;o)
Selbst die die hier die Panik mach(t)en. ;o)

So sollte das mit dem Chart eigentlich aussehen:
Auf Kommando rausgescchhuuuuuppppsssst  :(


...be happy and smile  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

10.10.06 12:55
7

1566 Postings, 7068 Tage megalithFundament ist gelegt,

- Beschlüsse der Verschmelzung von drei Firmen (die erste, meines Wissens in Deutschland, also absulutes Neuland, mit all ihren Problemen)auf den HVs Ende Dezember 2005 besclossen

- Eintragung in das Handelsregister

- Namensänderung und Eintragung

- Zusammenlegung der drei Aktien zu einer, praktisch über Nacht, somit laufender Handel möglich (für mich die größte Leistung, da hab ich schon andere Dinge gesehen).....

ja es hat ein dreiviertel Jahr gedauert und ich verstehe die Ungeduld einiger Aktionäre......aber man sieht es geht Stück für Stück voran, so wie es kommuniziert wurde......,

das was jetzt noch fehlt sind die Halbjahreszahlen des Konzerns......, die ersten Zahlen die halbwegs aussagekräftig sind, die zeigen wo die Reise hin führt.....und die bisher gemachten Aussagen der Vorstände bestätigen......

ich halte mich da nur an die Aussagen die gemacht wurden und beobachte wie sie abgearbeitet werden..... und vermische auch nichts aus den Zahlen der Vergangenheit mit den Zahlen des 1.Halbjahres der AG, je nachdem wie man es gerade benötigt......

nochmal zur Erinnerung aus Posting 255 vom 28.09.2005

Aussichten laut Vorstand:

""""Die Gesellschaft erfüllte im 1. Halbjahr ihre hoch gesteckten Ziele. Wir erwarten auch zukünftig die Fortsetzung des positiven Trends und für 2006 einen zusätzlichen Effekt durch die Einführung erster Kombiprodukte und neuer Dienstleistungen.

Für das Jahr 2006 budgetiert Group Technologies auf der Ebene des Konzerns einen möglichen Gesamtumsatz von rund 19 Mio. Euro. Je nach Leistungsfähigkeit, insbesondere der Tochtergesellschaften der Tochtergesselschaften in Deutschland, England und USA ist ein operatives Ergebnis von knapp 1,5 Mio.€ erreichbar. Darin enthalten sind erhebliche Abschreibungen ins besondere auf die erworbene Basistechnologien. Wir erwarten daher ein EBITDA von rund 3 Mio. Euro.
Dies soll auch durch ein konsequentes Kostenmanagment und Nutzung der vorhandenen Synergieeffekte unterstützt werden.""""

---- Das ist eine Aussage die getroffen wurde nachdem bereits fast ein dreiviertel Jahres gelaufen ist, da sollte man doch bereits wissen wie man am Jahresende in etwa stehen wird!!!

Nach meinen Informationen gehe ich von einer Veröffentlichung von Zahlen in der nächsten oder übernächsten Woche aus.......
und ich kann es nur wiederholen die Geschäfte sollen gut laufen.....

Weiter mit Ausführungen von Aussichten laut Vorstand:

"""Zusätzliches Leistungspotenzial wollen wir durch unsere internationalen Vertriebsaktivitäten im Bereich Partnering und OEM entfalten."""

-----------

- Wie man hört stellt man noch im Oktober neue Kombiprodukte (Sprachtechnologie intergriert in E-Mailsoftware)  auf der Sytems vor......,
im übrigen ist die Logostechnologie im Besitz von Group und hier müssen auch keine Zahlungen mehr an andere geleistet werden wie das auch schon mal geschrieben wurde........ ;)
in dieser Sache soll zum Jahresende nochmal ein Entwicklungssprung kommen.......

- auch in Sachen OEM Vertrieb im Bereich Security (Anti Viren + Spam) und Archivierung soll es noch im Oktober zu Vertiebsvereinbarungen kommen......hier gibt es je nach Produkt 20-50% vom Verkaufspreis......!!!

- Wandelanleihe, kann ich nur positiv bewertet wenn der Vorstand es zu diesem Zeitpunkt schafft einen Wandler zu diesen Bedingungen am Markt zu platzieren (Instis)........
Kurs ca. 0,5 cent / 2,00 € Wandler zu 7% und wandelbar in 1 Aktie ......

der Wandler wäre bestimmt nicht zu diesen Konditionen aufgelegt worden wenn im Vorfeld zumindestens nicht ein Großteil schon unter Dach und Fach gewesen ist....... ;)

- Ab Ende dieser Woche wird man auf Roadschow gehen....., Gespräche mit Banken, Analysten, Presse, Research........, da scheint man in den nächsten 3 Wochen eine ganze Menge Termine zu haben......

Für die Aktionäre heißt das in den nächsten Wochen jede Menge News....., ich nehme mal an die Plazierung der Wandelanleihe wird den Anfang machen........

Gruß
megalith  

 

13.10.06 01:04
1

5893 Postings, 7760 Tage Klei@Megalith

Kannst Du mir sagen, wieso NIEMAND seit geraumer Zeit auf diese Aktie aufmerksam wird?

Bin selber auch investiert und habe (leider) einen Einstand um 0,75€ im Schnitt!

Irgendwie kommt mir das Ganze so langsam Spanisch vor!

Irgendwelche "Schlauen" Köpfe wie Aktionär, Frick oder Prior müssten doch längst diesen Wert entdeckt haben.

Aber irgendwie scheint keiner Interesse daran zu haben den Wert aufzunehmen.

Genau daran müsste das Unternehmen doch arbeiten.

Für mich war die Aufnahme des Xetra Handels eigentlich die Initialzündung, dass es nun losgehen könnte.

Leider war das Gegenteil der Fall und die Aktie schmiert seitdem ab.

Ich befürchte, dass sie auch Schwierigkeiten hatten, die Wandelanleihe vollständig zu platzieren, da diese eine vom derzeitgen Kursniveau aus äußerst euphorische Kursentwicklung unterstellt!

Ich persönlich habe daher KEINE Wandelanleihe gezeichnet, da ich wahrlich genug Aktien vom Unternehmen besitze.

 

13.10.06 10:54
5

1566 Postings, 7068 Tage megalith@ Klei

Nach meinen Infos beginnen heute die ersten Gepräche mit Banken, Analysten, Presse, Research und das wird die nächsten 3 Wochen so weiter gehen.......

was hätte es gebracht, mitten in der Fusion die Werbetrommel anzuwerfen, mit drei kleinen Firmen und unterschiedlichen WKNs und Namensänderung......nichts !
keiner hätte es so recht verstanden......

dazu kommt das zwar die Planung bzgl. der Jahreszahlen für den neuen Dreierverbund vom Vorstand heraus gegeben wurden, aber die Analysten, Medien, Banken möchten bei Empfehlungen natürlich auch auf vorliegende Zahlen verweisen können......

und die stehen nun wohl zur Verfügung...... zumindest die Eckpunkte.....und die Prüfer brauchen auch wieder ihre Zeit.......es geht halt alles nicht von heute auf morgen......
ich kann euch nur sagen das mir gegenüber, auch zuletzt, versichert wurde das die Zahlen gut in der Planung liegen und das operative Geschäft sehr gut läuft......

und dashalb macht es jetzt erst Sinn die Gespräche mit Analysten, Medien, Banken zu führen......

wir haben jetzt gerade mal 2 Vorstände und wie ich das sehe ein Kundenintensives operatives Geschäft, laufend Messeauftritte, neue Produkte, weiterer Vertriebsaufbau, usw........
also für mich sitzen die nicht da und warten ab.....  sondern sie agieren.......

Gruß
megalith


 

13.10.06 16:46
1

2302 Postings, 7440 Tage grazerich verstehe das nicht!

welche idioten werfen ihre teile zu 0,46 auf den markt?!!
zum glück sind es absolut keine stückzahlen, und somit frustrierte kleinanleger.
ich denke, dass die news auf die wir warten kommen werden.news über wachsende umsätze, und expansionspläne....auch wenns noch dauert...wie megalith sagt.."sie sitzen nicht herum"....es wird gearbeitet....und alles braucht halt seine zeit.  

13.10.06 17:04
1

1728 Postings, 7507 Tage StrotzBin jetzt auch wieder dabei...erste Posi zu 0,45

Wurde ja mächtig geschüttet. Wer macht sowas?

Naja....raus aus den schwachen Händen....rein in die Starken ariva.de Von den Fundamentals (Großen Dank an die guten Berichterstatter hier im Thread) hat sich nichts wesentliches geändert....wer heute verkauft, der verkauft, weil die anderen verkaufen...ariva.de

 

13.10.06 18:39
1

1566 Postings, 7068 Tage megalithHabe auch die Hand aufgehalten

10.000 St. zu 0,46 Xetra

und stehe auch weiterhin auf der Kaufseite.....

schönes Wochenende an alle

megalith


 

17.10.06 12:29

2927 Postings, 7588 Tage VerdampferHeute wird das wohl nix mit Hände aufhalten ...

... oder Du gibst Dich mit TAs zufrieden.
Ca 4000 stk. im Frankfurter Handel ...
bei den anderen Börsen wird nur geGÄHNt.

Drum lasset die Spiele bald beginnen und kaufet
den lieben Medien nicht alle Papiere vor der Nase weg.
Sonst schreiben die niemals Kaufbefehle für unsere Babys. ;o)

Du, Mega TA = Teilausführungen ;o)

...be happy and smile  

17.10.06 12:31
2

15784 Postings, 8931 Tage Lalapodenke mal

die Gebenden waren die, die sofort nach dem Vollzug , auf den wir nun alle seit Wochen gewartet haben , raus sind ..weil wir halt nicht direkt die 1 gesehen haben ..
Jetzt hat es Ott in der Hand mehr draus zu machen ...
 

19.10.06 12:17
2

1566 Postings, 7068 Tage megalithZitat aus anderem Forum

man sollte sich mal überlegen warum der Verfasser so etwas schreibt....... ;)
der Autor unterstellt bei seinen Beiträgen der Group T. mehr oder weniger eine zukünftige Insolvenz........

Zitat:
"""""Mit Rückstellungen gibt es über 8,7 Mio Euro Verbindlichkeiten. Dem steht gerade mal ein Umlaufvermögen von 6,9 Mio Euro gegenüber. Der Kassenbestand ist auf 1,05 Mio Euro gesunken. Das dürfte noch nicht einmal für die Zuzahlungen aus der Verschmelzung an die Group- und an die GAP-Aktionäre reichen."""""

es wurden hier Zahlen aus dem Halbjahresbericht der Group Technologies AG genommen(Bilanz per 30.06.06 Einzelgesellschaft nach HGB, der Halbjahresbericht des Konzerns auf den wir alle warten liegt noch nicht vor, also auch nicht die Erträge der Beteiligungen).

nach dem Halbjahresbericht der Einzelgesellschaft hat Group T. Verbindlichkeiten in Höhe von 6,197 Mio.

hiervon haben sich 1,588 Mio. m. E. schon erledigt......,

es ist der Posten Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern....
(die vbv Vitamin-B Venture GmbH zeichnet und übernimmt 1.512.423 Stückaktien zum rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro je Stückaktie für einen Ausgabepreis von 1,05 Euro je Stückaktie. Gegenstand der Sachkapitalerhöhung ist die Einbringung von Forderungen aus Darlehen der vbv Vitamin-B Venture GmbH gegen die GROUP Technologies AG in Höhe von insgesamt 1.588.044,15 Euro.)

Somit verbleiben hier erstmal noch 4,609 Mio. Verbindlichkeiten....

Rückstellungen hat man 2,566 Mio.
davon 2,469 Mio. Forderungen die bzgl. Höhe und Fälligkeit ungewiss sind.


dem gegenüber stehen in der Aktiva ein Umlaufvermögen von 6,894 Mio....,

bestehend aus/an Forderungen an Lieferungen, Leistungen, Unternehmen, Anzahlungen, Mietkautionen, Wertpapiere usw., sowie Kassenbestand 1,052 Mio.

über das Anlagevermögen in Höhe von 25,897 Mio. wird nichts geschieben......!!!

hierunter sind z.B. Finanzanlagen wie Beteiligungen an Unternehmen, Ausleihungen, Wertpapiere, usw. in Höhe von 13,8 Mio ausgewiesen.......

Dann schreibt man:
"""""Der Kassenbestand ist auf 1,05 Mio Euro gesunken. Das dürfte noch nicht einmal für die Zuzahlungen aus der Verschmelzung an die Group- und an die GAP-Aktionäre reichen."""""

Das ist schon ziemlich dreist......, rechnen wir mal grob......

für die Gap Aktionäre wurden 1 cent pro Aktie ausgezahlt bei 7,4 Mio. Aktien, minus 31,4% Beteiligung der Globelware an Gap....

für die Group Aktionäre wurden 7 cent pro Aktie ausgezahlt bei 750.000 Aktien, minus 27,33% Beteiligung der Globelware an Group....

d.h.
Gap: 7.400.000 x 0,01 - 31,40% = 50.764 Euro
Group: 750.000 x 0,07 - 27,33% = 38.152 Euro

also etwa 89.000 Euro !!!

Gruß
megalith
 

19.10.06 13:01
2

15784 Postings, 8931 Tage Lalapomegalith

denke dieser Kalchas ist ein Intimfreund von Ott ;)))) der nicht mehr so gut auf Herrn Fusion zu sprechen ist ...Pelikan plappert aus histroischem Hass nach ;)
Wenn die nächste Bilanz DEINE Rechnung testiert zeigen wird ...garniert mit schönen Aufrägen und lecker Zahlen .. geht das Baby mE. durch die Decke --  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben