BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.23 15:17
eröffnet am: 16.12.21 21:00 von: Rosinenpicke. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 23.02.23 15:17 von: cryptomama Leser gesamt: 18525
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

16.12.21 21:00

229 Postings, 6027 Tage RosinenpickerBLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE

Es gibt schon Beispiele von Unternehmen, die aus dem boomenden Crypto-Sektor auf den klassischen Aktienmarkt streben. Cryptobörsen, wie Coinbase, und die schon bekannte Bitcoin Group.

Neu kommt die Blockchain I. AG als ganz frischer Stern am Firmament handelbarer Aktien. Ich "tag" mal den noch wenig flüssigen Kurs vom 3. Tag heute und setze ihn gegen Coinbase und Bitcoin Group SE:)

...und natürlich gegen den Bitcoin ...hatte ich gedacht....aber es gehen nur drei...
also der Bitcoin steht gerade bei 42.200 EUR bzw. 47800 USD.  

30.12.21 14:16
1

229 Postings, 6027 Tage RosinenpickerErste Runde geht auf mich:)

Das erste Zwischenergebnis zum Jahreswechsel sieht im Vergleich ganz ordentlich aus:)
...bei Mikroumsätzen! Sind wohl noch in der embryonalen Phase...weit vor einem bookbuilding.  

30.12.21 17:04

938 Postings, 5664 Tage Silber 2Hallo an alle

bin seit gestern auch da bei. Wünsch euch einen   rutsch ins neue Jahr  

02.03.22 10:30

229 Postings, 6027 Tage RosinenpickerCountdown voraus

Noch ist alles still, allerdings hat sich der Spread verringert und erste Anteile stehen zum Verlauf auf dem einzigen, grauen Marktplatz. Trotzdem eine erste Kurstaxierung sichtbar wird und der Markt ein wenig flüssiger geworden ist, bleibt der Wert aber bisher in einer präembryonalen Phase.

Der gesamte Kryptomarkt befindet sich immerhin schon in den Kinderschuhen. Allerdings zeichnet sich ab, dass die Regulierungsansätze verträglich bleiben, während die Marktdurchdringung immer neue Schübe bekommt, zuletzt durch die Flucht aus dem Rubel.

Dennoch zeigen die oben gesetzten Benchmarks, dass der Markt seit Monaten konsolidiert, nachdem sich die Korrelation mit Gold ins Gegenteil verkehrt hatte und  eher mit den Junkbonds lief. Allerdings zeichnet sich jetzt mit dem Krieg in Europa eine erneute Kehrtwende ab, auch weil die Inflationsbremsen der Notenbanken aus dem Ruder laufen könnten. Dass insbesondere die EZB in der Zwickmühle steckt, zeigt die Euroschwäche gegenüber dem USD.  

Die Blockchain Investor AG zeigt sich bisher in der Kursentwicklung entkoppelt von dem Kryptomarktgeschehen. Sollte allerdings der geplante Börsengang mit neuen Hochs des Bitcoins einhergehen, dürfte das bookbuilding durch die Decke gehen. Zur jetzigen Phase bleibt es ein hochriskantes Papier für Zocker mit Weitblick!  

23.08.22 15:08

229 Postings, 6027 Tage RosinenpickerHV am 26. August 2022

Während die gewählten Vergleichswerte arg Federn lassen mussten, hat sich die Taxierung des Newcomers sehr gut entwickelt.  Ein Grund ist sicherlich, dass hohe Volatilitäten der wichtigsten Krypthos dem Geschäftsmodell der Beteiligungen der Blochchain Investor AG sehr entgegenkommen, während diese von der Wertentwicklung allenfalls mittelbar abhängig sind.

Im Juni wurde bekannt, dass Kurant als eine der Beteiligungen über Saturn den Schritt in den deutschen Markt getan hat. General Bytes, der mit 8800 Automaten in 120 Ländern Nr. 2 im Weltmarkt ist, wurde gerade durch eine Sicherheitslücke angegriffen.    

16.02.23 02:10

229 Postings, 6027 Tage RosinenpickerTut sich was?

Während nach dem Cryptho-Winter erste zarte Frühlingstriebe zu beobachten sind, scheint sich auf dem Automatenmarkt etwas zu tun. Zum einen installiert MediaMarktSaturn weitere Bitcoin ATMs in Filialen deutsche Großstädte, wie die österreichische Kurant GmbH bekannt gab und zum zweiten hat der weltweit zweitgrößte Krypto-ATM-Betreiber Coin Cloud Insolvenz angemeldet. Die Blockchain Investor AG, die eine wesentliche Beteiligung an der Kurant hält, sind das eher gute Signale, der Handel der Aktie bleibt aber unberührt. Für 2023 hat BI eine Kapitalerhöhung angekündigt, was sich tatsächlich tut, wird man sehen. Noch ruht still der See, nach wie vor nur ein Papier für harte Zocker!  

23.02.23 15:17

9 Postings, 429 Tage cryptomamaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

   Antwort einfügen - nach oben