Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 112 von 119
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
eröffnet am: 12.01.11 19:56 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 2951
neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 von: Berlin 2002 Leser gesamt: 590488
davon Heute: 78
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 119  Weiter  

27.04.18 12:19

130 Postings, 4320 Tage blackbugWas bedeutet das für uns

Ich habe sowas noch nicht mitgemacht. Habe ich es richtig verstanden, dass die zum dann aktuellen Kurs einfach über 1 Millionen neue Aktien erschaffen, welche dann von handverlesenden Leuten direkt gekauft werden? Das heißt einfach, dass die MarketCap sich entsprechend erhöht, der Preis pro Aktie trotzdem gleich bleibt? Oder was bedeutet das für den Kurs und für uns Kleinaktionäre?

Ich finde die Kapitalerhöhung zur Finanzierung von Marketing und Vertrieb genau richtig. Man hat gute, nach Medizinprudukt zertifizierte Produkte, nur keine/r kennt sie. Wenn man das richtig macht, dann zahlt sich das schnell aus.  

27.04.18 17:44
1

54 Postings, 4144 Tage guettiNanoRepro AG- Investorengruppe

@ blackbug
Wenn ich das richtig lese, möchte man knapp über 1,6 Mio neue Aktien erschaffen und diese den Altaktionären -anteilig- zum Kauf anbieten. In der Vergangenheit wurde zum Kaufkurs einen Abschlag zum Börsenkurs gewährt, sonst kann man die natürlich gleich börslich kaufen.
Sollten Altaktionäre vom Vorkaufsrecht kein Gebrauch machen, hat sich "augenscheinlich" eine strategische Investorengruppe gefunden, welche bis zu 1 Mio. NICHT gekaufte neue Aktien übernehmen würde. Bei der Summe sollten sie die ein oder anderen Zahlen sicher näher geprüft haben und sich einiges ausgerechnet haben. Interessant wäre zu erfahren, wer sich hinter der Investorengruppe verbirgt.

Mit einer Kapitalerhöhung in Höhe von ca. 2. Mio € kann man die ein oder andere Werbeaktion (& Vertrieb) durchführen und hoffentlich (wie in der Vergangenheit schon erfolgreich ausgetestet) den ein oder anderen Umsatz "neu" generieren. In diesem Zusammenhang erinnere ich an den China
(1,3 Milliarden Einwohner) - deal.
Top NEWS das der break even schon jetzt erreicht wurde. Mal schauen was auf das Jahr gerechnet unterm Strich bei rum kommt.

Ferner sollte das ein oder andere angekündigte Produkt noch in der pipeline sein.
Auf die nächsten 2-3 Jahre gesehen kann es also spannend werden :-))

that`s it, have a nice weekend  

28.04.18 16:58

6135 Postings, 3740 Tage Guru51guetti


der guten ordnung halber:


in der meldung heißt es:
break even auf basis ebitda.
ebitda = gewinn vor zinsen, steuern, abschreibung.

das ist schon etwas weniger als ein   "normaler"  break even.

zinsen und steuern können wir derzeit  vernachlässigen,   die jährlichen  abschreibungen
belaufen sich  ca. 200 teuro.

nanorepro ist eindeutig auf dem richtigen weg, da sind wir uns einig.
"die junge und der alte"  scheinen miteinander auszukommen.

wir sollten nur realistisch bleiben.

 

03.05.18 07:54

734 Postings, 5963 Tage thepefectmanKE

Bis zur Bekanntgabe des Ausgabepreises der neuen Aktien wird es hier wohl eher seitwärts laufen.  

22.05.18 10:22

65 Postings, 4874 Tage SkytouchFrankfurter Allgemeine Zeitung

von gestern:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ests-15599620.html

Ist das die Ursache für den Kursanstieg heute?  

22.05.18 12:00

130 Postings, 4320 Tage blackbugsuper

Je mehr man in der Presse sichtbar wird, desto besser für das Unternehmen. Ist ja quasi kostenlose Werbung. Wie gesagt, lange gibts mMn Nanorepro nicht mehr für diesen Preis an der Börse.  

23.05.18 11:25

130 Postings, 4320 Tage blackbugIch werde

das Angebot auf jeden Fall annehmen. Ich weiß nur nicht wie. Kriegt man jetzt zum 30.Mai Post, oder wie läuft das ab?  

23.05.18 19:02

65 Postings, 4874 Tage SkytouchKE

Man muß nichts weiter tun als den Posteingang des Depots im Blick behalten und natürlich bis zum 29. Mai Aktien kaufen/halten.

Ins Depot werden erwartungsgemäß ab 30.Mai die Bezugsrechte (4,17:1) gebucht. Dann hat man Zeit sich zu entscheiden und sagt ggf. seiner Hausbank bescheid wieviel neue Aktien man nehmen möchte.
Ich mache das immer telefonisch. Danach dauert es dann ein wenig bis die neuen Aktien ins Depot gebucht werden.

 

23.05.18 19:11

65 Postings, 4874 Tage SkytouchKE

Die neuen Aktien können für 1,27€ bezogen werden. Egal wie der Kurs an der Börse steht. Dafür sind auch keine Börsengebühren zu entrichten.

Wichtig ist weiterhin, daß die Aktien ab dem Stichtag 'ex Bezugsrecht' gehandelt werden. D.h. auch wenn die Bezugsfrist noch andauert, haben nach dem Stichtag erworbene Aktien kein Bezugsrecht mehr.
 

29.05.18 16:39

130 Postings, 4320 Tage blackbugWeisung erteilt

ich hoffe ich kriege auch was von dem Überbezug ab, den ich geordert habe ;)  

15.06.18 13:42

4123 Postings, 6531 Tage allavistaKE mal wieder erfolgreich

Mal ne Frage, wie nachhaltig seht Ihr denn die Marketingaufwendungen an.

Denn das Grundsätzliche Problem von Nanorepro, ist ja, daß die allermeisten Tests, vom Kunden nur einmalig verwendet werden. Also Gluten, Fruchtbarkeit, Magen etc.
Das heißt um das nächste Podukt zu verkaufen, muß man nen neuen Kunden finden. Also neues Marketing.  

17.06.18 13:25

734 Postings, 5963 Tage thepefectmanHIV-Quick

Im "Euro am Sontag" rechnet man mit der Beflügelung der NanoRepro-Aktie, wenn der HIV-Test im Herbst für zuhause zugelassen wird.
Läuft derzeit alles rund für NanoRepro.  

18.06.18 09:30

130 Postings, 4320 Tage blackbugNachhaltigkeit des Marketing

Mich würde auch mal interessieren: Wie hoch sind die Aquisekosten pro Kunde.
@allavista: Du hast prinzipiell recht, das Marketing muss also darauf abzielen, dass die Leute überhaupt wissen, dass es diese Produkte gibt. Lieber habe ich jeden Kunden nur einmal, als keinmal.  

18.06.18 17:45

54 Postings, 4144 Tage guettinanorepro AG

gibt es zu dem Euro am Sonntag Artikel auch eine
online Version?
Auf der homepage ist dazu nichts zu finden. tseee  

18.06.18 20:42

734 Postings, 5963 Tage thepefectmanEuro am Sontag

"In Deutschland soll bald jeder selbst testen können, ob er den Aids-Erreger in sich trägt.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will HIV-Selbsttests zum Herbst frei verkäuflich machen.
In Deutschland leben nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts etwa 12700 Menschen mit HIV, ohne es zu wissen.
Insgesamt sind hierzulande knapp 90000 Menschen mit dem Aids-Erreger infiziert.
Würde der freie Verkauf der HIV-Selbsttests möglich, dürfte das die Aktie von Nanorepro beflügeln.
Die Gesellschaft bietet mit HIV-Quick einen solchen Schnelltest an. Dieser war bislang nur im professionellen Gebrauch erlaubt."

Originaltext abgeschrieben  

03.07.18 11:38

130 Postings, 4320 Tage blackbugwann habe ich die im depot

Wann werden denn die Aktien zu 1,27€ aus der KE endlich ins Depot eingebucht? Bei jemandem schon passiert?  

09.07.18 15:26

130 Postings, 4320 Tage blackbugso - angekommen

Seit heute habe ich die Aktien aus der KE in meinem Depot. Der Überbezug ist leider nur zu einem kleinen Teil berücksichtigt worden. Ich gehe davon aus, dass die neuen Aktien heute bei vielen Leuten angekommen sind, und einige diese direkt wieder auf den Markt geworfen haben um ein paar Euros Gewinn mitzunehmen. das erklärt auch, wieso es heute im Kurs 6% runter geht. Es ändert nichts an der Tatsache, dass Nanorepro auf einem sehr guten Weg ist. Ich denke, dass sich der ein oder andere, der heute seine Extrastücke direkt wieder verkauft hat noch ärgern dürfte, nämlich wenn wir nächstes Jahr hier deulich bessere Kurse sehen. KGV dreht für 2018 ins Positive. Das erste Quartal hat die Prognose der Geschäftsführung ja bereits untermauert. Der Break Even wird also erreicht werden. Wenn die KE gut plaziert wird schätze ich für 2019 einen KGV von 15-25  

12.07.18 11:41

65 Postings, 4874 Tage SkytouchJetzt wohl neben dm auch bei Budni

Der gute Weg setzt sich fort. Wenn der Abgabedruck nachlässt, kann der Kurs dies auch mal reflektieren.

https://www.boerse.de/nachrichten/...t-Wachstumskurs-deutsch-/7928492
 

13.07.18 08:18

734 Postings, 5963 Tage thepefectmanBudni in Wikipedia

"Seit Mai 2017 wird die Zusammenarbeit zwischen Budnikowsky und Edeka weiter verstärkt. Unter anderem soll eine gemeinsame, landesweite Drogeriemarktkette gegründet werden. Zudem ist der gemeinsame Einkauf geplant. Das Kartellamt hat diese Zusammenarbeit ausdrücklich begrüßt."

Das wäre dann sicher auch für NanoRepro ein weiterer Umsatzbringer. N.m.M.  

03.08.18 10:57

65 Postings, 4874 Tage SkytouchErhöhung auf 5 AR

Laut Einladung/Tagesordung zur HV soll der AR von 4 auf 5 Mitglieder vergrößert werden. Dies wird leider nicht begründet. Wie ist Eure Einschätzung dazu. Der Streubesitz ist ja aufgrund "sonstiger Aktionäre" schon recht überschaubar. Steht da ein weiterer Investor vor der Tür?

50 % Streubesitz
38 % Sonstige Aktionäre
12 % Management (Vorstand und Aufsichtsrat)

BTW: Hat jemand vor zur HV zu reisen. Bin selbst leider verhindert.  

03.08.18 11:47

130 Postings, 4320 Tage blackbugHV

werde nicht hinfahren, aber bin für jede Info, die hier gepostet wird dankbar. Vielleicht kann ja einer vor Ort nach der Begründung für die Vergrößerung des AR fragen, oder @Skytouch, du schreibst mal der IR. Ich habe auf meine Anfrage seinerzeit eine freundlich informative Antwort erhalten. Wäre natürlich schön, wenn du die dann auch hier teilst :) danke!  

06.08.18 17:35
1

6135 Postings, 3740 Tage Guru51an die beiden geehrten vorschreiber


der sachverhalt ist ganz einfach.

eine investorengruppe hat auf der letzten KE eine   " große portion vom eisbecher "   erhalten.
der kopf dieser gruppe ist der unternehmensberater clemens jakopitsch.
er wird  nunmehr als fünfter in den ar gewählt.

siehe auch die meldung:  nanorepro:  enormes interesse an KE.  ( ungefähr mitte juni ).  

23.08.18 10:53

65 Postings, 4874 Tage SkytouchHV

War jemend da und kann eine Zusammenfassung geben. Wie war die Stimmung bzw. der Eindruck zum neuen AR? Gibts was neues zum HIV-Check?  

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 119  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben