Ceconomy Aktie WKN: 725750

Seite 42 von 55
neuester Beitrag: 05.04.24 09:40
eröffnet am: 08.07.20 17:58 von: HaraldW. Anzahl Beiträge: 1362
neuester Beitrag: 05.04.24 09:40 von: Zappelphillip Leser gesamt: 340378
davon Heute: 97
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 55  Weiter  

12.07.22 12:13
1

2698 Postings, 818 Tage EG33Du bist der Dr. Oberschlau

hast bestimmt gewusst das es zu einem Krieg in Europa kommt und deswegen fast alles runter rauscht...das du das nun als Ansage hier verkaufen möchtest...LOOOOOOOL

Na ja hast ja selbst nichts im Depot...schreibst ja nur hier und das auch noch schlecht mit Argumenten.000..

Aber bist Toller Typ...willst du doch hören...LOL  

20.07.22 13:05
1

13831 Postings, 4765 Tage crunch time#1043

EG33: #1043  ..Dax 3,5% Minus, könnte ebenso sein das der Gesamtmarkt für die Rutsche Heute verantwortlich ist/war...denn auch da zu Beginn Vollgas nach unten...
================================
Natürlich hat auch die allgemeine Marktschwäche vermutlich einen gewissen Teil dazu beigetragen, daß der Kurs tiefer gelaufen ist. Allerdings sollte man bedenken, daß hier seit geraumer Zeit größere Umwälzung in der Branche laufen (sehr ungünstig für Firmen mit großem Standbein im stationären Handel) und Ceconomy auch schon schwächer war in Zeiten eines guten Gesamtmarktes und zuletzt deutlich schlechter lief als der Gesamtmarkt und die Erholung am Gesamtmarkt in der jüngsten Zeit nicht wirklich mitmacht. Also  da erscheinen andere Branchen wohl weiterhin den Vermögensverwaltern attraktiver /zukunftssicherer. Entsprechend würde ich auch wenig verwundert sein, wenn parallel der Kellerhals-Clan weiter Salamischeiben abwerfen würde von deren neu erhaltenem Ceconomy-Paket, um das Familienvermögen anderes zu streuen. Die alten Anteile die man vorher hatte ( 21,6 Prozent an der Media-Saturn-Holding (MSH) ) konnte man ja eben nicht so einfach über die Börse verkaufen.  Aus rein machtstrategischen Gründen würde dem Clan reichen einen Anteil von 25%% zu haben ( = Sperrminorität). Meine Vermutung ist, daß man also von Seiten des Kellerhals-Clans weiter in diese Richtung einige Prozent abbaut.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ceconomy.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_free_ceconomy.gif

20.07.22 15:52
1

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerCeconomy für mich kein INvestment

- zu viel Unruhe bei Inhaberstrukturen

- operativ kaum was verdient in 2021 und Bilanz aufghübscht


....und was mir überhaupt nicht gefällt......die DIvidendenauszahlung, wo man so schwach im EIgenkapital ist und jede Menge Schulden hat

 

21.07.22 23:38

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttGewinnwarnung

Die jetzigen Gewinnwarnung für mich wenig überraschend, natürlich ist Ceconomy herbe von den Inflationsrisiken betroffen, die Underperformance im Kalenderjahr ist unverkennbar, klar schlechter als DAX und S-DAX  

22.07.22 09:24

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentMal ehrlich....

...wer braucht denn diese Läden noch. Immer wenn ich in so einen Laden rein schaue, dann sehe ich mehr Verkäufer als Kunden. Früher war die Hölle los bei unserem Mediamarkt.

Heute wird halt viel online gekauft, den Zug hat das Unternehmen zu spät genommen, die Stammkunden sind online woanders hin gewandert.

Sicher, es wurden auch Zuwächse im Onlinehandel gemeldet, aber man sieht, dass damit anscheinend nix verdient wird...

Wie lange die sich noch halten können?  

22.07.22 09:30
1

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentIch sehe da...

...wieder mal nötige Restrukturierungsmassnahmen...man sieht ja das die Richtung noch nicht stimmt.  

22.07.22 10:10

15740 Postings, 8868 Tage Lalapoda werden

mE viele Läden geschlossen werden müssen ...allein hier in unserer kleinen Stadt ein megagroßer Saturn ..ich frage mich immer wie so etwas sich rechnet ..entweder die zahlen keine Miete...oder Sie bekommen sogar noch etwas oben drauf damit Sie unser Städtchen aufhübschen .
Mittlerweile werden hier von der Stadt von der Kaltmiete 80 % übernommen wenn du ein Geschäft anmietest ... ganz üble Entwicklung , aber sonst wäre die Stadt wohl noch toter ...

Bin mal gespannt ob der Saturn hier bleibt ... letztlich kosten die Schließungen ja auch ne Menge Geld , was man letztlich auch nicht hat ...

Schwierge Entwicklung für den breiten Einzelhandel ... Pandemie .. Inflation ...Konsumentenzurückhaltung .. Energiepreisexplosion .. ....was für ein toxischer Mixt ...  

22.07.22 10:21

3544 Postings, 6251 Tage tausendprozentAn der Börse....

...wird die Zukunft gehandelt.

Der Kurs spricht Bände zur Zukunft, bald sind wir da auf Pleiteniveau...  

22.07.22 11:22

541 Postings, 1926 Tage Helius3000-25%

Ist das nicht ein bischen übertrieben ?

Wie schlimm wird die Rezession denn ?  

22.07.22 12:13

797 Postings, 6175 Tage loghoKönnte heute ein interessanter Kauf..

werden...
Kurse auf Coronacrashniveau...
Da gibt es sicherlich eine schöne Gegenreaktion...
Kaufe mit Stop bei 1,85...  

22.07.22 13:29
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttReboundpotential?

Daß die Aktien, die hier crashartig zusammenstürzen ein größeres Reboundpotential haben müssten, wird oft gedacht, ist aber meistens grundfalsch. Es gibt für die derzeitigen Kursverwerfungen sehr reale Gründe, die höchste Inflation der Nachkriegsgeschichte führt zu einer deutlich geringeren Kaufkraft und die deutlich steigenden Zinsen führen dazu, daß man sich eben nicht einen schönen Flachbildschirm zu 0% Zinsen auf Ratenzahlungen kaufen kann.

Ceconomy ist im Prinzip ein Coronverlierer, wo also die klare Phantasie herrschte, daß sich die Aktien der Coronaverlierer auch wieder erholen würden müssen, wenn Corona vorbei ist. Jetzt performen aber sehr viele Coronaverlierer richtig schlecht, nachdem sie sich vorher erholt hatten, geht es jetzt wieder klar runter. Das hat oben genannte Gründe und diese jetzigen Gründe sind im Prinzip viel schwerwiegender als der Einmaleffekt Corona. Bei Corona war immer klar, die werden niemals jahrelang einen LockDown machen können, selbst wenn Gefahr in Verzug ist, geht es auf Dauer schlicht nicht. Es war also klar, daß Corona ein Einmaleffekt sein müsse.

Die derzeitig steigenden Zinsen und die Inflation könnte uns aber auch viele Jahre begleiten. Die Zinsen könnte jahrzehntelang bei z.B. 5% stehen, niemand kann das ganz genau abschätzen. Aber jeder konnte wissen, daß es keinen jahrzehntelangen LockDown geben würde.

Ich gehe weiterhin davon aus, daß nur diejenigen Aktien ein nachhaltig größeres Reboundpotential haben könnten, die wegen der derzeitigen Misere Inflation und steigende Zinsen zu Unrecht abgestraft wurden. Wo man also bei einem Großteil der Gesamtumsätze davon ausgehen kann, daß sie sicher wiederkehrend sind, bzw sicher wiederkehrend steigend und wo die negativen Auswüchse der Inflation sehr begrenzt sein muss.

Time will tell
 

22.07.22 13:36

6679 Postings, 6133 Tage Obelisk@Halbgott

"Die Zinsen könnte jahrzehntelang bei z.B. 5% stehen, niemand kann das ganz genau abschätzen."

Lachhaft. Da würden die ganzen EU Südstatten pleite gehen und Deutschland in starke Probleme. Das wäre das Ende des Euro.  

22.07.22 13:51

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.22 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.22 13:55

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.22 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.22 13:57

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.07.22 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.22 14:25
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt@Obelisk

gibt und gab  immer wieder zahlreiche Leute, die ein Ende des Euro für nicht abwegig gehalten hatten oder es gerade in Zeiten wie diesen wieder tun. Es wird von nicht gerade wenigen behauptet, die Krise, die uns bevorstehen könnte, könnte die größte der Nachkriegsgeschichte werden, also größer als die Finanzkrise 2008

Natürlich ist das alles sehr spekulativ. Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht stehen die Zinsen demnächst auch nur bei 3% oder whatever

Aber mein eigentlicher Punkt war ein ganz anderer: LockDown wg Corona sind zeitlich arg begrenzt, derlei Risiken müssen Einmaleffekte sein, Inflation und Zinssteigerungen können aber viel nachhaltigere Risiken darstellen.  

22.07.22 14:54

1637 Postings, 1634 Tage HaraldW.MediaMarkt-Konkurrent gibt auf


https://www.giga.de/news/...ent-gibt-auf-was-ihr-jetzt-wissen-muesst/

...Gute Nachrichten für MediaMarkt und Co.

Da AO jetzt komplett vom deutschen Markt verschwunden ist und sich nur noch auf das Geschäft in Großbritannien konzentrieren möchte, können sich MediaMarkt, Saturn, aber auch Amazon oder Expert freuen. Ein Konkurrent weniger auf der Liste, der ihnen Kunden abspenstig machen könnte. Andererseits ist erst kürzlich ein neuer Mitspieler in Deutschland gestartet: Coolblue aus den Niederlanden...  

10.08.22 16:21

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefermediamärkte wären wieder cool, wenn sie mini-

kinos intergieren würden. nein keine darkrooms! ;D sondern gläserne aber schalldichte vorführräume für neueste wohnzimmerelektronik. und zwar mit kostenlosen kinofilmen im spielfilmlänge.
weil man den scheiß dann umso besserver kauft und die wirklich profitablen kunden meist keine ahnung von gutem sound haben - bis sie es selbst erlebt haben... das ZEITALTER des HEIMKINOS bricht an, junge
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

11.08.22 11:19

583 Postings, 1667 Tage Pantera@tagschlaefer

wenn du die Nacht zum Tage machst, ist es kein Wunder, daß du tagsüber schläfst. Anders ist deine "Geschäftsidee" zu Ceconomy nicht zu erklären  

11.08.22 16:32

1383 Postings, 4791 Tage KleinerInvestorZahlen

Ich bin indirekt über Freenet hier investiert, daher befasse ich mich mit CEC. Ich habe mir mal die Bilanz zum 30.6.222 angesehen und diese gefällt mir gar nicht:

CEC hat nur noch ein Eigenkapital von 407 Mio Euro. Es verbrennt aber beim operativen Cashflow 547 Mio. Euro. Der FCF liegt auf 9 Monatssicht bei -706 Mio. Euro.

Ich frag mich wie man die kurzfrisitgen Schulden in Höhe von 6,4 Mrd Euro bedienen möchte?

Ich hoffe nicht, dass es hier zur Insolvenz kommt!

Wie seht ihr es?  

11.08.22 17:15

583 Postings, 1667 Tage Pantera@Kleinerinvestor

Die Zahlen sind tatsächlich katastrophal. Ebenso natürlich auch das Management inclusive der Kellerhals-Bande. Wobei letztere ja gründlich Kasse gemacht haben und deshalb bei einer möglichen Insolvenz aus dem Schneider wären  

12.08.22 08:57
1

1671 Postings, 4291 Tage jef85Aktionärsstruktur

Eine Insolvenz wird es nicht geben. Schauen wir mal auf die Eigentümerstruktur.

Freenet: 6,7 %
Meridian Stiftung: 11,1 %
Haniel: 16,7 %
Convergenta: 28 %

Streubesitz 37,5 %

https://www.ceconomy.de/de/investor-relations/aktie/

Klar ist der Aktienkurs aktuell nicht schön aber das gab es bei Ceconomy schon öfter.

Am 23.03.20 war er beim Tief 1,68 EUR.

Am 18.12.20 bei 5,95 im Hoch.

In nicht mal 9 Monaten mehr als verdreifacht.

Die Schulden sind lang gestreckt, eine schnelle Umfinanzierung steht nicht an. Zu beachten ist, dass in H 1 fast 800 Mio EURO mehr ins Working Capital geschoben wurden aufgrund der aktuellen Liefer- und anderen Krisenproblemen.

Die MK aktuell  liegt bei 600 Mio EURO. Ceconomy wird dieses Jahr wahrscheinlich dennoch Gewinn machen :)

Preise erhöhen sie auch schon und es dauert nun mal im Einzelhandel paar Quartale, bis das im Ergebnis sichtbar wird. Steigende Kosten spürt man in der Bilanz sofort.

Auf Sicht von 2 Jahren sind hier auch wieder Kurse von 4-6 EURO möglich.  

12.08.22 11:34

399 Postings, 2293 Tage rudmaxerKaufen wenn die

Kanonen donnern und natürlich auch darauf hoffen, das bei einer möglichen Kapitalmaßnahme die Kleinaktionäre nicht außen vor sind. Man darf aber auch nicht vergessen in was für einer bescheidenen Zeit wir uns gerade befinden. :-(  

12.08.22 11:48

583 Postings, 1667 Tage Pantera@rudmaxer

Ja, die Zeiten sind natürlich aktuell alles andere als schön. Hatte vor zwei Monaten auch gedacht, daß der Groß- und Einzelhandel wegen steigender Zinsen und Inflation gerade im Textil- und Lifestylebereich vor grossen Herausforderungen steht. Daher war mir - und auch vielen anderen - bei Zalando ein Kurs von 22 ziemlich ambitioniert. Zu dumm. Heute 32 und das in zwei Monaten. Wird Ceco leider nicht schaffen  

12.08.22 12:15

399 Postings, 2293 Tage rudmaxer@ Pantera

davon gehe ich bei meinem Invest auch nicht aus, aber ein Unternehmen welches mehr als 20 Mrd. Umsatz macht und eine lächerliche MK von nur ca. 700 Mio hat und  dabei dann auch noch eine nicht gerade kleine Marktstellung bekleidet muss einfach gekauft werden. Es gibt eben soviel Phantasie in diesem Szenario :-)    

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben