Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1212 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 18:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49832
neuester Beitrag: 18.04.24 18:53 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14426495
davon Heute: 9096
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... | 1994  Weiter  

05.05.21 22:31

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderRecon - KE

Ausgabe von rd. 22 Mio neuen Aktien zu 9,5 CAD an Haywood, also den begleitenden Analysten. Haywood hat im gerade eingetroffenen Update das Kursziel von 10 auf 12,50 angehoben (so ein Zufall) Gefällt mir nicht besonders, weiß auch nicht, warum die jetzt unbedingt Kohle brauchen, Bohrprogramm ist doch finanziert.  

05.05.21 22:33
4

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstJacky, wie definiert sich seriös?

Matko hat die Frisur nicht gefallen, oder auch, dass er sein Wissen flüssig vortragen kann. Du schreibst immer wieder, dass Max jede Mickey Maus Marketing, fallweise auch Pommes-Bude bezahlen würde.
Bitte Butter bei die Fische: Wer wird von Max bezahlt?`

Woher nimmst Du "Dein Erachten", dass "Lizenzen/Genehmigungen für die Cäsar Landstücke" fehlen und fragst gleich hinterher, ob die erteilt sind.

Leute fragt Euch doch mal selbst wie seriös und objektiv und von Sachwissen geprägt, Eure Beiträge sind.

So wird übelste schlechte Presse gemacht. Ich hab gehört, weiß es nicht besser, will auch nicht nachfragen aber erzähle es weiter. Das ist Altweibergetratsche. Schämt Euch.

Jacky ich habe Dir schon im letzten Jahr als das PP lief geschrieben, dass Du der falsche Aktionär für Max Resources bist. Du hast alle meine negativen Erwartungen erfüllt. Max ist kein Quicky oder one-night-stand.

Wer 2500qkm Land seriös auf sediment gehostetes Cu und AG untersuchen will, braucht Zeit, Zeit und nochmals Zeit. Vor allen Dingen, wenn es sich um eine kleine (Klitsche) mit 15 oder 20 Mio CAD MC handelt. Immer mal im Hinterkopf behalten: die Sedimentstärke ist zwischen 0,1 und ca 5mtr. Dicke. Dafür aber über eine riesige Fläche. Tritt das Sediment im Osten praktisch an die Oberfläche, neigt es sich nach Nordwesten langsam tiefer. Zudem ist es nicht in einem planen Gebiet, sondern in vielen Schollen von einigen hundert Meter Breite und teilweise mehreren km Länge "zerklüftet". Max hat daher 2019 mit Feldarbeiten in AMN und AMS angefangen. Sehr ergiebige Sedimentstücke aus der Oberfläche rausgebrochen ( bis zu 5x5mtr. groß ) und die untersucht. Die Untersuchungsergebnisse sind so gut, dass sie als abbauwürdig zu interpretieren sind. Max hat die Universität in Bogota interessiert und die Universität Krakau in Polen. In Polen gibt es ein ähnliches Sediment-hosted Cu-Ag Vorkommen. Allerdings nicht an der Oberfläche, sondern von 500 mtr. abwärts. Nicht ganz so groß wie das CESAR Gebiet aber die dortige Firma KGHM baut schon über 50 Jahre ab und ist immer noch nicht am Ende des Vorkommens angekommen. KGHM ist heute die weltgrößte Mine für Ag und 5.-größter Kupferproduzent weltweit.
Nur mal um die Größenordnung zu verdeutlichen. CESAR von Max-Resources könnte noch größer sein.
Mit den Universitäten sind auch sog. Majors, dass sind die Dickschiffe im Minenbereich, auf das kleine Unternehmen Max aufmerksam geworden. Haben im letzten Jahr Vereinbarungen mit Max abgeschlossen, die vorsehen, dass man Max hilft, die early-stage Arbeiten effektiv abzuarbeiten und erhofft sich, bald richtig dick und bevorzugt einsteigen zu können.
Early-stage=Prospektion, heißt: Max trägt mit den Universitäten und den interessierten Majors Daten über das gesamte Gebiet zusammen. Max hat dazu noch Glück gehabt: In früheren Jahren haben Öl-, Gas- und Kohle-Minen-Unternehmen besonders im Gebiet CESAR-West gebohrt. Diese Bohrkerne sind nie auf Cu-Ag Gehalte untersucht worden, sind aber heute noch vorhanden. Max hat sich die Rechte für eine erneute Untersuchung gesichert und hat diese inzwischen durchgeführt. Die dabei gewonnenen Daten werden derzeit für ein 3D-Modell ausgewertet.
D.h. aber auch: a) in den Gebieten, in denen das Sediment an der Oberfläche liegt, braucht derzeit nicht gebohrt zu werden und b) dort wo bereits gebohrt worden ist, muß nicht erneut gebohrt werden.
Daher sind derzeit keine Bohrlizenzen nötig:

steht so auf meine Frage in einer mail von Brett Matich vom 22.4.21 an mich:


Thanks a lot for your coments to the expected exploration permits; CESAR DOES NOT REQUIRE EXPLORATION PERMITS. MAX TEAM ARE IN THE FIELD CONDUCTING EXPLORATION


 

05.05.21 22:34

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderKorrektur - 2,6 Mio Aktien!

05.05.21 22:52

375 Postings, 3955 Tage matko79grafikkunst..

Insofern wäre es doch n leichtes, dies einfach von seitens des Unternehmens auch so zu kommunizieren.
Hätten wir diese kleine Diskussion jetzt nicht aufgemacht, wäre die Info mit ner Genehmigung, die nicht notwendig ist, auch nicht ans Tageslicht gedrungen. Oder?

Und alle könnten beruhigter schlafen.


 

05.05.21 22:56
1

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Goldkinder

" Gefällt mir nicht besonders, weiß auch nicht, warum die jetzt unbedingt Kohle brauchen, Bohrprogramm ist doch finanziert.  "

Na ja, die neuen Aktien haben jedenfalls keinen großen Bonus. Man muss auch Kohle einsammeln, wenn der Kurs hoch steht. Für mich ist das OK, zumal der Investor wohl weiß, wohin er investiert.  

05.05.21 23:01

1404 Postings, 1370 Tage Jacky ColaMax/Recon

Ich war bezüglich Max nicht auf einen Quicky aus. Halte ja auch andere PP‘s deutlich länger bis zu paar Jahren.
Ich kann leider nicht Ross und Reiter der Marketingbuden nennen, weil das zu Rückkopplungen führen kann. Frag doch Max nach einer Liste, wen die alles bezahlen. Da wird dir schlecht.
Erinnert mich an Winston Gold , da ist es ähnlich

Ich kann bei Max komplett falsch liegen, aber irgendwas scheint dem Aktienkurs nicht zu gefallen.
Ich bin in dem Thema nicht mehr involviert und überlasse den Wert Dir, du bist da definitiv tiefer im Thema.


Recon Africa Kapitalerhöhung zu 9.50 cad ok
Versuche natürlich jetzt auch meine Open market Tickets hier rein zu optimieren, um Warrants zu erhalten. Es ist aber nahezu unmöglich ans PP zu kommen, da ggf schon im Vorfeld overscribed.

Wenn die 25 mio zu 9.50 cad raisen und das Ruck zuck weg geht, zeigt das wie Bekloppt die Investoren sind oder wie geil die Kiste wird  

05.05.21 23:04

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderUBSB

"Man muss auch Kohle einsammeln, wenn der Kurs hoch steht."
Hoch mit aktuell 10CAD??? Da sollten wir nochmal drüber reden, wenn Well 6-1 auch trifft. Bis dahin (Ende Juli) besteht doch finanztechnisch überhaupt keine Eile.
Jetzt aber wieder zurück zu G&S - och nö doch lieber nicht, da fällt mir seit Tagen nix mehr konstruktives zu ein.  

05.05.21 23:10
2

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstmatko, ja, wenn jeder wüßte,

woran sich gerade wer aufhängt mit Fragen,

leider ist es so, dass - sieh Dir nur ceo.ca oder w:o an -, viele überhaupt nicht für sachbezogene, aktuelle Fragen interessieren, sondern einfach subjektive Eindrücke aus 2, 3. oder 4. Hand ausgeschmückt weiterposten. Du hast ja selbst heute dafür ein Beispiel geliefert, genau wie jacky.

Um es mal ganz nüchtern und klar zu sagen: Ich weiß auch nicht, ob Max je ans Fliegen kommt. Oder noch viel früher: ob Max nicht von einem Major aufgekauft wird und die Kleinaktionäre in die Röhre schauen. Oder ob Kolumbien nach den nächsten Wahlen noch Minen-freundlich ist. Oder ob die Chinesen den Amerikanern unfreundlich in die Suppe spucken und die sich revanchieren.
Aber wenn ich mich so fürchte, dann bin ich im Explorerbereich völlig falsch.
Alfons bzw. usbs schreiben immer wieder, wie wichtig es ist, dass man nicht mit der gesamten Kohle 1x in einen Wert investiert, sondern sich für Kursrückgänge auch noch zum Nachkauf Munition zurückbehält. Ich hab das letzte Mal mit ,-18Ct nachgekauft. Also mehrfach verblligt. Das heißt nicht, dass ich jetzt kurz vor dem nächsten Orgasmus stehe angesichts der aktuellen Kurse.  Aber ich sehe bisher immer noch eine gute Zukunft für das Unternehmen und werde weiter sachlich informieren.  

05.05.21 23:17

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstJacky;

"Ich kann leider nicht Ross und Reiter der Marketingbuden nennen, weil das zu Rückkopplungen führen kann. Frag doch Max nach einer Liste, wen die alles bezahlen. Da wird dir schlecht.
Erinnert mich an Winston Gold , da ist es ähnlich"

weißt Du, wenn Du der Meinung bist, ich würde tief in dem Wert drinstecken, dann stimm ich Dir zu. Nur: mir fällt keine Pommesbude etc. derzeit auf, die von Max mit Marketing beauftragt wäre und völlig an meiner Wahrnehmung vorbei, Werbung macht. So dezent sind Marketing-Buden nie! Ausserdem muß das in den Berichten klargestellt werden. Ich bin zwar schon ein alter Mann, aber mir ist in den Berichten/Management-discussionen zum 31.12.20 kein Posten begegnet, der dazu passt.

Ggf. kannst Du mich auch vertraulich per BM informieren.  

05.05.21 23:23

375 Postings, 3955 Tage matko79jo..

Find ich ja auch gut, dass du das machst, sachlich zu informieren.

Mir hilft es jedenfalls , sich einen besseren Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen.

Du bist halt ziemlich überzeugt von der Geschichte und ich seh den Ceo und denk mir meinen Teil.
Aber jeder geht halt anders an sowas ran.

Wünsch es dir und den anderen investierten  jedenfalls dass es was Großes wird.

 

05.05.21 23:40
1

10076 Postings, 6624 Tage BozkaschiG&S

ich lese gerade auf verschiedenen Kanälen das ein Ausbruch kurz bevor steht(G&S)... sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Ich wünsche es uns allen und bleibe vorsichtig optimistisch das ein großer Move bevor steht.
-----------
Silversqueeze

05.05.21 23:47
3

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstmatko:

ein Tipp von mir:

einen CEO kann man ggf. austauschen. Dennoch bleibt das Edelmetall im Boden und steigt bei den zu erwartenden Rohstoffpreisen - egal ob einem der CEO gefällt oder nicht.

Noch eine Kleinigkeit - vielleicht zum Schmunzeln:

viele Explorer brauchen Landflächen. Z.B. um ihre Flächen zu erweitern oder abzurunden - egal, sie müssen die irgendwie kaufen. Manchmal gehören die irgendwelchen nativ groups. D.h. neben einem Preis für das Land bzw. die Nutzung, sind diese Gruppen auch daran interessiert, dass ihre Leute Arbeit bekommen, ihre Kinder eine Schulbildung usw.
In der Regel schicken die Minenfirmen ihre Leute ( =Mitarbeiter) zu den Verhandlungen. Die finden nicht in irgendwelchen Super-Büros statt, sondern in den Dorf-Zusammenkünften unter manchmal sehr, sehr einfachen Bedingungen. ( hat nix direkt mit Max zu tun, sondern beschreibt weltweit die Zustände )
Im Fall von Max allerdings sieht man bei diesen Verhandlungen immer den CEO Brett Matich höchstpersönlich und das beeindruckt die einfachen Cooperativ-Members. So hat Brett in der Vergangenheit immer wieder durch sein persönliches Erscheinen zu den Verhandlungen vorteilhafte Ergebnisse für das Unternehmen erzielen können.
Man kann es auch anders sagen: Das Schlitzohr Brett Matich passt derzeit hervorragend zur Situation von Max.  

06.05.21 00:45
1

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Podium Minerals

mit weiteren hervorragenden Bohrergebnissen erstmals mit Rhodium und Iridium Assays. Finde die Rhodium und Iridiumgrades in Ordnung. Zum Teil auch hier höhergradige Werte.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

06.05.21 06:50

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Goldkinder

Hier der Deal der KE von Recon. Ich finde den ziemlich gut.

https://mailchi.mp/0355094db3e2/...bought-deal-financing?e=7692a8fffa  

06.05.21 06:51
2

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Taruga Minerals

So heute hat es geklappt. Erste Position zugekauft für 0,084 aud Cents 11200 Aktien.
Nachdem GSP Resources bisher gefloppt hatte, erhoffe ich mir hier eine deutliche Verbesserung was die Discovery und den Aktienkurs angeht.
Desweiteren besteht hier die Möglichkeit eine größere IOGC Liegenschaft zu entwickeln. Die nächsten Bohrlöcher sollten doch zeitnah veröffentlicht werden.

Wenn ich mir heute das Volumen und den Kurs von Podium anschaue, haben vorher die Leute in den letzten Tagen eingekauft und das Volumen war deutlich höher als heute gewesen. Wie so oft bei Explorern wird der Kurs oft vor der Nachricht hochgezogen und man wundert sich dann wenn die News da ist, warum sich nichts mehr tut.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Cash Report

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Aktivitätsreport

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Präsentation IOCG Projekt

https://tarugaminerals.com.au/wp-content/uploads/...-Flinders_ASX.pdf
 

06.05.21 07:50

1404 Postings, 1370 Tage Jacky ColaRecon Deal

Finde ihn mittlerweile auch richtig gut.
Wenn institutionelle Kunden hier zu 9.50 cad in dem Stil einsteigen, erhöht das die Chancen, dass hier noch einiges an Performance vor uns steht.

Haywood Report vom 5.5 mit Kursziel 12.50 cad war natürlich ein Witz gestern
https://clients.haywood.com/uploadfiles/...d_reports/RECOMay52021.pdf

Nach dem Report tütet man dann schnell den Deal ein. Würde mich nicht wundern, wenn danach die Kursanpassung nach oben kommt. Da wollte man gestern nicht noch den Preis hochtreiben.
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden ob wir Minichancen haben, eine Position von dem Financing abzubekommen. Beim 0.70 cad Financing war German Mining dabei. Falls Sie was abbekommen sollten, kann man nur empfehlen seine Tickets Open market zu verkaufen und neu zu 9.50 cad zu zeichnen. Aber auf die Idee werden nicht nur ich kommen ;)

Silber und Gold sehen gerade gut aus. Vlt holen wir uns die 27 usd Marke zurück und beim gold 1.800
Und dann bitte Redeverbot für Yellen und co  

06.05.21 07:54

1404 Postings, 1370 Tage Jacky ColaAlfons

Das beobachte ich schon länger bei Explorern.
Vor den News ziehen Volumen und Kurse teilweise kräftig an und am Tag der guten News geht es dann teilweise runter.
Auf deutsch gesagt: Mitwissende der News investieren kräftig, um am Tag der News Gewinne mitzunehmen  

06.05.21 07:55
2

375 Postings, 3955 Tage matko79Inflation

Das Thema kommt langsam auch in der Öffentlichkeit an, bemerke auch dass in den Facebook Foren das Interesse an den Themen Inflation /value /RohstoffWerte zunimmt.

https://www.welt.de/finanzen/article230898297/...l-auf-dem-Spiel.html  

06.05.21 08:23
1

10076 Postings, 6624 Tage BozkaschiReal Yields

tauchen tiefer in den negativen Bereich.Es wird Zeit für einen Ausbruch von G&S.

https://www.treasury.gov/resource-center/...tView.aspx?data=realyield
-----------
Silversqueeze

06.05.21 08:51
1

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Jacky Cola

Each Warrant will entitle the holder to acquire one Common Share at a price of C$14.00 for a period of three years from the closing of the Offering.

Das sagt doch eigentlich aus, dass die Erwartungen wesentlich höher sind, als die 12,50 CAD.  

06.05.21 09:30
1

1404 Postings, 1370 Tage Jacky ColaUBSB w/Recon

Bin da 100 % bei Dir.
Deren Kursupdate gestern war eine Frechheit, um kurz danach die Finanzierung zu präsentieren.
Denke das neue Kursupdate kommt dann bald.

Antwort heute Nacht von meinem Broker in Kanada :
"The private placement is very oversubscribed and closing the books very early Thursday AM"

Das Ding ist heute schon dicht. Klares Zeichen von Stärke.  

06.05.21 09:31

23541 Postings, 5124 Tage Balu4uBei New Placer Dome

gibt es aktuell eine Resource von 535k mit 6,11 g/t Gold für 10 Mio. Euro! Was denkt ihr? Wiedereinstieg? Chart sieht auch nach Bodenbildung aus.

Kinsley has an updated NI 43-101 resource of 535k ounces I+I including an indicated 302k ounces grading 6.11 g/t.

https://newplacerdome.com/  

06.05.21 09:42

107 Postings, 2259 Tage BrokaaHecla Q-Zahlen

Hecla Reports First Quarter 2021 Results
Company Release - 5/6/2021
Record cash margin and adjusted EBITDA and second highest revenue in 130-year history

COEUR D'ALENE, IDAHO--(BUSINESS WIRE)-- Hecla Mining Company (NYSE:HL) (Hecla or the Company) today announced first quarter 2021 financial and operating results.

HIGHLIGHTS

Sales of $210.9 million, second highest in the 130-year history, a 54% increase over prior year.
Gross profit of $64.8 million, an increase of $53.4 million over prior year.
Cash provided by operating activities of $37.9 million and $16.5 million of quarterly free cash flow1.
Silver production of 3.5 million ounces, a 7% increase over prior year period.
Net income applicable to common shareholders of $18.8 million, or $0.04 per share (basic).
Adjusted net income applicable to common stockholders of $30.6 million, or $0.06 per share.2
Record Adjusted EBITDA of $86.1 million; net debt/adjusted EBITDA (last 12 months) of 1.4x.4
Strong liquidity with quarter-end cash position of $139.8 million and undrawn revolving credit facility.
Increased the silver -linked dividend at the $25 per ounce silver price threshold by 50% to $0.03 annually. Board has also increased each level of the silver-linked dividend by $0.01 per year.
Greens Creek AISC6 in the first quarter of $1.59 per silver ounce and a new estimate for the year of less than $7.25.
Ratings upgrade from Moody's with Corporate Family Rating (CFR) upgraded to B2 from B3.
Continued safe management of COVID-19 across all our operations.
Sustainability report outlining our 2020 ESG performance and exploration results to be released in conjunction with the Company's Annual Meeting of Shareholders on May 19, 2021.
"The strong performance Hecla has had in five of the last six quarters continued in the first quarter of 2021 with the second highest sales in our history, a new record for EBITDA and gross profit on sales that is about a third higher than the next closest quarter," said Phillips S. Baker, Jr., President and CEO. "Free cash flow generation was the most Hecla has had in the first quarter in a decade. Since the first quarter is typically our smallest quarter, we anticipate cash flow increasing over the rest of the year. Therefore, the Board has increased the silver-linked dividend at the $25 price threshold by 50% to $0.03 per share annually."

Mr. Baker continued, "The backdrop for silver remains very positive with improving industrial demand due to global policies that support green energy where silver is a key component, strong investment demand and tight supply. Hecla is in a key position as the United States' largest silver producer, mining more than a third of all U.S. production, which should increase as our U.S. silver production is anticipated to be 15 million ounces by 2023 with the Lucky Friday's silver production expected to increase to 5 million ounces by then."  

06.05.21 09:48
2

35 Postings, 3384 Tage Wosp20RECON /MAX

Moin,
ich bin hier seit Forumsbeginn (meist stiller) Mitleser.

Und auch in Recon investiert.
Ich denke auch, dass die KE rein aus finanzieller Sicht nicht zwingend notwendig gewesen wäre. GGf. ein - und die KE wird ja jetzt nicht innerhalb von 2 Tagen vereinbart worden sein - winwin-Deal zwischen Recon und Haywood (die werden den Wert künftig nicht schlechter bewerten und Recon führt die KE nahe dem aktuellen Kurs durch). Zudem: Recon hat dann knappe 25 Mio C$ mehr in der Kasse. Sollte die nächste Bohrung nicht der Burner sein (das Gebiet ist riesig, dass muss nicht sofort funzen), hat man zu einem guten Kurs die Kohle für weitere Bohrungen in der Tasche. Und by the way: für uns Investoren sind die (incl. halben Warrants) knappe 4 Mio neue Aktien eine Verwässerung von ca. 2 %. Also nicht wirklich relevant.

In Max bin ich ebenso investiert. Mich erstaunt die Diskussionskultur dazu (Achtung: W:o gemeint) doch schon sehr, mittlerweile widert sich mich an und ich schaue nur noch ab und zu oberflächlich drüber. Die Vermutung gewerblicher Basher ist für mich nicht aus der Luft gegriffen. Klar ist einiges nicht so in Stein gemeißelt, wie man sich dies als Investor wünschen würde. Ebenso ist die Kommunikation des Unternehmens verbesserungswürdig. Nur: Die bereits getätigten Investitionen, die (wohl) schon vorhandenen inst. Investoren (E. Sprott), der bekannte Chefgeologe, die (nicht verbindlichen, LOI) bestehenden Abreden mit namhaften potentiellen Partnern lassen mich stark daran zweifeln, dass dies eine Luftnummer ist. Und wenn es keine Luftnummer ist, ist bei dieser MK und den bereits nachgewiesenen Vorkommen (samples) das Ding eine Riesenchance. Aber JC hat natürlich in einem Punkt Recht: Der Aktienkurs hat seinen Grund. Ich vermute eben, dass dieser an den der schlechten Stimmung rund um den Wert (aber mE wie beschrieben unbegründet) und an der (bei Exploreren aber absolut normal) zwischenzeitlichen Info/News-Durststrecke liegt.  Kurzum: Ich bleibe hier dabei, sehe das Risiko aber auch die - große - Chance. Und finde die Zusammenfassung oben von grafikkunst klasse - danke dafür!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben