BKNI wird outperformen !

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 04.12.01 17:46
eröffnet am: 29.10.01 10:28 von: hennesy Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 04.12.01 17:46 von: Katjuscha Leser gesamt: 5853
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

07.11.01 19:08

366 Postings, 8434 Tage hennesyBKN International, ein Wachstumstitel

Durch die Erfolgreiche Kapitalerhöhung wurde die Grundlage geschaffen eine größere Akquisitation oder Beteiligung durchzuführen.
Der Kurs wurde regelrecht nach unten gezerrt, was wiederum für mich ein
Rätsel darstellt.
Stecken da die Banken und Fonds dahinter, um noch günstiger an die Aktie
zu kommen?
Mir wurde am Telefon jedenfalls geraten sehr positiv zu denken.

Eine Kursverdoppelung ist bei dem Wert keine Utopie.

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruss,  hennesy

 

07.11.01 22:06

366 Postings, 8434 Tage hennesyWer ist investiert ? o.T.

03.12.01 14:03

110234 Postings, 8863 Tage KatjuschaHalloooooo

Hallo Leute!

Ich habe heute zu 5,0 Euro meine erste kleine Position aufgebaut! Ich habe mich das ganze Wochenende mit BKN aueinandergesetzt, und bin dabei zum Schluß gekommen, daß die Chancen auf diesem Kursniveau weitaus höher sind als die Risiken! Der für Euch vielleichtunbefriedigende Kursverlauf ist für mich in Verbindung der Meldungen und der Performence des Gesamtmarktes absolut erklärbar, und die charttechnische Situation ist zur Zeit ziemlich spannend!
Deshalb habe ich heute nur eine kleine Position aufgebaut, denn falls der Gesamtmarkt stärker einbricht, könnte es auch nochmal unter 4,5 gehen - Kein Beinbruch! Andererseits könnte im Vorfeld der Geschäftszahlen am 18.12. auch die 38-Tage-Linie durchbrochen werden, was zumindest Kurse von 6 Euro wahrscheinlich macht!


Gibt es hier einige BKN-Aktionäre, die mir die GUV zum 3.Quartal erläutern können?
Ich verstehe nämlich beim besten Willen nicht die optimistischen Prognosen von Tradecentre, die von einem EPS01 von 0,59 ausgehen, und das wo BKN gerademal 17 Cent nach 9 Monaten erreicht hat! Gut, das Umsatzstärkste Quartal kommt noch, und das 3.Quartal war durch Abschreibungen belastet, aber die Abschreibungen werden auch fast durch die Währungsgewinne aufgewogen! Andererseits muss ich zugeben, daß ich den Punkt der Amotisationen (starke Belastung des Jahresüberschusses) nicht verstehe! Kann mir das jemand erklären? Dann würden die Schätzungen von Tradecentre auch inetwa hinkommen!

Also, nach meinen Berechnungen wird BKN, vorrausgesetzt der Umsatz im 4.Quartal macht wirklich mehr als 50% des Gesamtumsatzes aus, auf ein EPS01 von etwa 40 Cent kommen, und im nächsten Jahr vorraussichtlich (wenn der Deal über "Legend of the dragon" perfekt ist???) 60 cent erreichen! Diese Bewertung sollte für ein Kaufargument genügen, denn BKN ist neben In-Motion der einzig verbliebene profitable Medienkonzern am NeuenMarkt!

Wenn Ihr mir den Punkt der Amortisationen noch erklären könnt, oder aber mir sonst irgendwie verständlich machen könnt, warum BKN sogar das Ergebnisziel von Tradecentre erreichen soll, dann werde ich auch noch ein weiteres Aktienpaket an BKN erwerben!

Bis jetzt sehe ich ein mittelfristiges Kursziel (6 Monate) von 8,5 bis 9 Euro! Sollte BKN wirklich 59 Cent erwirtschaftet haben, sind aber auch deutlich höhere Kurse drin, obwohl ich bei so einem kleinen Wert nicht glaube, daß er sich einem negativen Trend an den Weltbörsen entziehen kann! Also, sollten wir jede gute Phase des Gesamtmarktes dazu nutzen, die Aktie bekannter zu machen! Ich hoffe aber ohne diese Dumm-Push-Aktionen im NoggerT-Thread und anderen ZockerThreads, das zerstört nur die Aktionärsstruktur!


Also, ich hoffe es gibt hier einige BKN-Follower, die mir meine o.g. Fragen beantworten können, oder mich sonst irgenwie auf etwas interessantes stoßen, was ich vielleicht übersehen habe!


Bis dann, katjuscha  

04.12.01 17:37

51 Postings, 8890 Tage MajauwalBKN

Hey Katjuscha!
Bin auch aus Deinen genannten Gründen von BKN überzeugt. Allerdings kann ich Deine Fragen leider auch nicht beantworten.
Warum fallen die dann auf 4,30??? (Ok - jetzt wieder 4,60).
Verstehen kann ich das nicht - Wende am 18.12.??  

04.12.01 17:46

110234 Postings, 8863 Tage KatjuschaSind vielleicht einfach nicht "in" !!!

Hoffe auch das ändert sich am 18.12.

Die Antworten habe ich bereits im WO-Board erhalten! Kannst da ja auch mal vorbeischauen! Hab trotzdem zur Sicherheit heute nochmal eine Mail an die IR-Abteilung geschickt!


katjuscha  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben