Gibt es eigentlich sowas wie das Gegenteil von

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.07.02 18:25
eröffnet am: 22.07.02 15:13 von: Schnorrer Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 22.07.02 18:25 von: Schnorrer Leser gesamt: 10890
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

22.07.02 15:13

6537 Postings, 8146 Tage SchnorrerGibt es eigentlich sowas wie das Gegenteil von

"Synergie"?

Danke im voraus.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

22.07.02 15:33

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemanoder das?

"Sei klüger als die anderen, wenn du kannst - aber sag es ihnen nicht."  

22.07.02 15:34

2854 Postings, 7988 Tage Babytraderdies ist sicher von Basler oder Effenberg!!!!! o.T.

22.07.02 15:34

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemanso mein kleiner....

..pubertärer kinderhändler... schluss mit deiner anonymen komplexbewältigung.

oder bist du zu feige deinen genern in die augen zu blicken?  

22.07.02 15:36

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman....

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein
         kann.  

22.07.02 15:38

9123 Postings, 8609 Tage ReilaGibt es eigentlich sowas wie das Gegenteil von

Durst?

Na los, Ihr Schlaumeier.

R.  

22.07.02 15:39

3138 Postings, 8320 Tage 1st_basemanja natürlich....

22.07.02 15:39

2854 Postings, 7988 Tage Babytraderbesser ein pubertärer Kinderhändler

als ein neunmalkluger ..... Habe zwar kein Abi gemacht, dafür habe ich jedoch einen Abendkurs bei der Volkshochschule belegt "Sicheres Auftreten in Gaststätten und Kantinen", ätsch!!!

Sorry, ist nett mit dir so zu schreiben - trifft genau meine Stimmungslage. Bin heute ein wenig gereitzt, da ich den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub hatte. Den habe ich aber auch schon nach 3 Stunden geschmissen.

Nichts für ungut!!!

B.  

22.07.02 15:43

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@reila

einer umfrage zufolge soll das gegenteil von durst "SITT" sein.

"Sitt" soll das Gegenteil von "Durst" sein.
Das Gegenteil von "durstig" ist "sittich".  

22.07.02 15:44

9123 Postings, 8609 Tage Reila@1st_baseman: Setzen. Ungenügend.

Dann wäre das Gegenteil von voll ja nicht voll. Unlogisch, weil gilt nur für leer.

Bitte etwas nachdenken.

R.  

22.07.02 15:45

9123 Postings, 8609 Tage Reila1st_baseman, muß mich wohl korrigieren. Gut. o.T.

22.07.02 15:47

3138 Postings, 8320 Tage 1st_baseman@reila

..... grins.......  

22.07.02 16:02

6537 Postings, 8146 Tage Schnorrer@1st baseman: vielen Dank für "Antagonie" und

für die ausführliche Begründung für meine Theorie, daß es zwischen der US-$-Wirtschaft und der Fidschi-Insulaner-Muschelwirtschaft im Prinzip keinen Unterschied gibt: alles ist auf Sand gebaut und Reichtum kann herbei- oder weggeredet werden, je nachdem, wer das Sagen hat.  

22.07.02 16:08

9123 Postings, 8609 Tage Reilaschnorrer, hab's noch nicht so drauf.

Red mir doch mal bitte etwas Reichtum herbei. Als Maßstab hätte ich gern so was wie Onkel Haribo.

R.

PS: Ich rede hier nicht von geistigem Reichtum. Will ja meine Sozialkontakte nicht verlieren ...  

22.07.02 16:35

2551 Postings, 8487 Tage BizzBabedas Gegenteil von Durst gibt es nicht -

es gibt ja auch kein Gegenteil von "Haus" oder "Flasche".

"sitt" wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache (die auch das Wort "der Politess" verbrochen hat) in einem Wettbewerb zum Gegenteil von "durstig" gekürt.


:o) Bizzi

 

22.07.02 16:44

9123 Postings, 8609 Tage Reila:-)) bb,

Haus oder Flasche oder bizzbabe sind keine Eigenschaften. Und Dose ist nicht das Gegenteil von Stecker sondern das Gegenstück.

Aber für Dich speziell dann eine etwas kompliziertere Frage: Wie heißt das Gegenteil von dem Ding, mit dem auf dem Förderband der Supermarktkasse mein Dosenbier von Deinem Gourmet-Wein getrennt wird? Kleiner Tipp: Es ist kein Fluxkompensator!

R.  

22.07.02 16:49

2551 Postings, 8487 Tage BizzBabeDas Gegenteil oder das Ding selbst?

Ich erinnere mich noch an den Wettbewerb . . . heisst das jetzt nicht Kundentrenner oder Kassentrenner oder Warentrenner? Und wie du richtig bemerkst: Es gibt kein Gegenteil von Substantiven, sonden nur zu Adjektiven und Adverbien (undwasweißichwiedieDingernochheißen . . .)



:o) Bizzi

 

22.07.02 16:59

9123 Postings, 8609 Tage Reilabb,

da das Ding tatsächlich keinen Namen hat (Kundentrenner sind Messer oder Beile und gehören mehr in Steven-King-Romane), dachte ich, die Frage wäre für Dich zu einfach. Natürlich interessiert mich der Name für das Gegenteil. *g*

R.  

22.07.02 17:03

2551 Postings, 8487 Tage BizzBabeDas gegenteil wäre ganz klar Kundenklammer! ;o)

22.07.02 17:03

1564 Postings, 8670 Tage Seth GeckoGibt es eigentlich Synergie?

Ich glaube nein, falls ja, dann nur in Ausnahmefällen. "Synergie" ist eines der mestgebrauchten hohlen Schlagworte von Bankern, Analysten und Anlageberatern, welche uns Kleinaktionäre und fast alle CEOs von der unabdingbaren Notwendigkeit großer Fusionen seit den 90er Jahren überzeugt haben. Beispiele gibt's tausende. Was z.B. nutzt Daimler die Fusion mit Chrysler im Hinblick auf Synergie-Effekte? Gerade mal ein Autotyp wird von beiden gemeinschaftlich hergestellt... Die sonstigen Kosten wie Personalkosten, Verwaltungskosten, Marketingkosten, Produktionskosten fallen parallel an und werden parallel gemanagt.

cu, seth  

22.07.02 17:17

188 Postings, 8459 Tage XzenonBenzHab ich das richtig verstanden ... ???

Person A hat ein Problem... er hat einen riesigen Popel in der Nase.
Person B hat auch ein Problem... B popelt gerne, hat aber keine eigenen Popel!

Möglichkeiten von A: Sich als Profipopler ausbilden lassen oder warten bis der popel versteinert und von selber rausfällt.

Mäglichkeiten von B: Warten bis ein Popel gewachsen ist oder sich umschulen lassen.

Sowol A als auch B haben die Möglichkeiten ihre Probleme zu bewältigen was aber Zeit und Kostenintensiv ist.

Nun kommen wir zur Synergie:

Synergie ist es wenn sich A und B zusammentun und B dem A in der Nase Popelt. Dadurch wird nicht nur der Synergieeffekt genutzt und die Probleme gelöst, sondern man schafft dadruch auch noch viel aufsehen und sagt dass man durch dn Zusammenschluss Marktführer geworden ist ---> Die Kurse steigen !

Hab ich das so ungefähr richtig verstanden ??
;-)

Gruß

Xzenon  

22.07.02 17:20

1564 Postings, 8670 Tage Seth GeckoXzenon, das ist eine der wenigen Ausnahmen ;-) o.T.

22.07.02 17:26

9123 Postings, 8609 Tage ReilaGenau Seth Gecko.

Ähnlich läuft es auch, wenn Deutsche Ausländer verprügeln. Allein in Kreuzberg - keine Chance. Gemeinsam auf einem Mecklenburger Campingplatz - ruckzuck erledigt. Und die wissen nicht mal, wie man Synergie schreibt ...

R.  

22.07.02 17:32

188 Postings, 8459 Tage XzenonBenzDer Knackpunkt...

Der Knackpunkt bei der ganzen sach mit der Synergie ist, daß es erst aussieht als wurde das Rad neu erfunden ...

Aber wenn die Leute dann irgendwann dahintersteigen dass das eigentlich nur alle Idioten sind die anderen Trotteln nur gerne in der Nase popeln wollen damit sie nicht gelangweilt rumsitzen müssen, aber in wirklichkeit dadurch NICHTS geändert wurde (durch die "Fusion") und der Synergieeffekt oft nicht mehr ist als "ein Popel in der Nase", dann haben wir so einen beschissenen Börsencrash wie im Moment !!!

Im Moment haben nämlich die Leute das gefühl dass alles nur ein riesen Popel = unbedeutend war und sie ihr Geld in Schwachsinn investiert haben !!!
Also was kann man dagegen tun ??? Hoffen dass die "Wissenden" aussterben ??? Wie kann man den Leuten das Vertrauen in die "Popelei"=Börse/Unternehmen zurückgeben, was sich doch deutlich als sehr unvorteilhaft im Depot niedergeschlagen hat ???

Das leichteste wäre doch wenn hier jeder nur sich selber in der Nase popeln würde !?!?!?

Hier Nur das Problem... Wenn keiner versucht aus Popeln gewinn zu schlagen, dann macht zwar keiner Verlust, aber auch keiner Gewinn !!!!

Also Leute... Das einzig logische ist nun :

FANGT ENDLICH WIEDER AN IN ANDEREN NASEN ZU POPELN !!!!

Gruß

Xzenon der Philosoph und Kleingeist  

22.07.02 18:10

Clubmitglied, 50056 Postings, 8629 Tage vega2000Synergien muss man praktizieren

Kommt doch einem normalen deutschen Fliessbandarbeiter nicht mit Erklärungen, -das ist doch viel zu kompliziert, -wenn er die Synergieeffekte am eigenen Leib erfährt (nämlich dann, wenn ihm gekündigt wird), weiss er sofort was gemeint ist, umgangssprachlich nennt sich das Arbeitslosigkeit.
ariva.de  

22.07.02 18:25

6537 Postings, 8146 Tage SchnorrerIch habe auch die Schnauze voll vom Drecks-

synergie-Geschwafel, deshalb habe ich nach dem Gegenteil gefragt.

Ich ernenne hiermit offiziell dieses Jahrzehnt zur bleiernen Zeit der Anatagonie. Gesellschaftsspiel Nr. 1 ist Apathie und Sportart Nr. 1 Anämie.

Synergie ist das, was in der Wirtschaft passieren soll: da tun sich x Leute zusammen und gemeinsam erreichen sie mehr als x-mal die Einzelleistung. Das ist das Dampfplauderergeschwätz von Beratern, Journalisten und sonstigen Schreibtischtätern, die ihre eigene Sesselfurzerei nicht mehr riechen können und die Welt teilhaben lassen müssen an ihrem Gestank.

Die Realität ist Antagonie: da tún sich x Menschen zusammen, und anstatt wenigstens auf die Hälfte der Summe der Einzelleistungen zu kommen, ist man jetzt bei Null angelangt. Nichts bewegt sich mehr. Wer trotzdem noch was vorantreiben kann, schafft das in der Regel als Ausnahmeerscheinung TROTZ Mitarbeiter (das ist meine persönliche Definition von TEAM: Toll, ein anderer macht's).

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben