eine unsicherere Zeit vorstellen als die aktuelle. Man bekommt bereits den Eindruck eines großen Theaters, da man die Ereignisse in deren Ablauf und Ausprägung fast nicht mehr glauben kann. So ist es auch mit der Börse, die immer zwei Schritte in eine Richtung macht, bevor sie endlich den Schritt zurück tut, den man erwartet hatte. Vor Erwartungen sollte man sich hüten, hier wie im gesamten anderen Leben. Sie führen nur zu Enttäuschungen und in diesem Wort steckt der Begriff drin, der eine Erwartung eigentlich immer ist, nämlich eine Täuschung. Man täuscht sich selbst damit, da man das Gegenteil nicht glauben will. Ein wunderbarer Chart des Alles oder nichts ist das geworden, hier wieder im Stundenchart mit fast allen möglichen Stundenkerzen. Die große Abwärtswelle könnte am Montag gebrochen werden, wenn nicht..... oder doch.... Manche Elliotwaver sagen, wenn die 2-4-Linie gebrochen wurde, ist die Welle vorbei. Das ist noch nicht der Fall. Auch die 5, die ich eigenzeichnet habe, könnte noch falsifiziert werden, wenn es morgen gleich schneidig abwärts geht, dann würden diese 5 noch weiter laufen. Beim Übertreffen der 15328 kann man mit Sicherheit sagen, dass diese 5 korrekt war, aber dann ist auch die Mindestkorrektur des 38er Fibos bei 15342 schon fast erreicht, und es kann gleich ganz neu wieder abwärts gehen. Wie gesagt, solche Charts sind sehr selten, ich denke aber nicht, dass die Börsen wegen Israel in Euphorie verfallen werden, eher müsste Gold davon profitieren. Bzgl Rohöl vermute ich ebenso einen Sprung. Es gibt das Gerücht bzw. Meldungen dazu, dass die strategischen Reserven der USA leer sind, bzw. auf dem tiefsten Stand seit Jahrzehnten. Bitte googln.
|
Angehängte Grafik:
dax(2).png (verkleinert auf 27%)