Das alles ist Markt und nicht immer sagen uns Indikatoren wie die Planeten, wohin es gehen wird. Die Welt ist ein Chaos geworden, und die Menschen wissen nicht mehr, was sie glauben sollen. (sie sollen gar nichts glauben, sondern wissen) In dieser extremen militärisch und von Überwachung geprägten Zeit, haussieren die Techwerte, die dies ermöglichen. Das hätte man spätestens mit dem Beginn der Plandemie wissen müssen, allerspätestens im April 2022, als die Friedenslösung vom Tisch war. Man muss wissen, d.h. in der Lage sein, diese Schlüsse zu ziehen, ich war es leider nicht und habe zu sehr auf Inflation und Rohstoffe geschaut und diese bevorzugt. Insofern halte ich mich aus Politik raus, weil ich hier erneut falsch lag und zu wenig weiß, zu wenig Insiderwissen habe. Ich weiß nur, dass De ein Satellitenstaat ist.
Deshalb im Bild der stupide Ansatz für Daytrading. Man kann sich sicher sein, dass der Dow in einer Seitwärtsbewegung (abwärts geht ja nicht mehr) fast immer im Laufe des Tages, d.h. in der US-Sitzung seinen Cassa-Tagesschluss des Vortages erreicht. Ich habe alle Tage mit einem Rechteck gekennzeichnet, links der Tagesschluss des Vortages, rechts der Zeitpunkt, wo dieser wieder erreicht wurde, long oder short. Nur am 16. war er zu schwach dazu, aber sogar gestern wurde vor der Rally noch zurückgerudert, und der vorige Tagesschluss exakt erreicht. Natürlich ist es nicht leicht, immer einen geeigneten Einstieg zu finden, weil man manchmal sehr geduldig sein muss und einen weiten SL setzen muss. Aber dafür gibt es ja andere Kriterien im Chart und Idikatoren (wobei ich keine Indikatoren verwende, nur den Kerzenchart in mehreren Zeitebenen und Resist/Supportbereiche). p.s. ab 19 Uhr macht die Wallstreet, was sie will und meistens finden die massiven Anstiege dort statt
|
Angehängte Grafik:
dow_jones(10).png (verkleinert auf 27%)