NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 145 von 848
neuester Beitrag: 25.04.24 11:10
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21176
neuester Beitrag: 25.04.24 11:10 von: ThomasHB Leser gesamt: 5589316
davon Heute: 3947
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 848  Weiter  

24.09.20 12:12

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeLieber Pennyboy

Aus Kurzarbeit wird schnell mal Hartz 4 in Corona-Zeiten.  

24.09.20 12:16

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyProBoy: Abwarten ?

Aber 10-20 Käufe / Verkäufe pro Tag ? Wie passt das zusammen ? :-)
Was steht da aktuell auf Deiner Liste ?
Wenn das Budget limitiert ist, dann kann man maximal mit ein paar Hundertern rein.
Wenn man dann noch die Transaktionsgebühren für den Kauf und Verkauf hinzuzieht (selbst wenn man als Vieltrader ein wenig Rabatt hat), dann ist das Risiko doch immer recht groß, selbst wenn man nur auf 1 Euro Gewinn spekuliert. Mit welchen Tipps und Tricks läuft bei Dir dann das Daytrading ab ?  

24.09.20 12:16
2

748 Postings, 3717 Tage langfingerliWieso arbeitet

poorboy eigentlich noch? Gewinne, Gewinne, Gewinne.  

24.09.20 12:19
1

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyLasst mich raten ...

Bald eröffnen die Börsen in den USA und das Börsen-GAP zum US-Schlusskurs gestern ist noch zu groß, weswegen die Börsen jetzt dann vor der Eröffnung in den USA (zumindest bei Nikola) wieder (zumindest kurzfristig) nach oben ziehen könnten ? Richtig ?  

24.09.20 12:51

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyShortyFX: Danke für die Info

Woran liegt das ? Plausibel dass die in den USA viel weniger kosten ?
Aber man hat da ja dann natürlich auch Nachteile (wie z.B. dass man die Steuer selber machen muss etc). Trotzdem interessant, wenn bei deutschen Brokern i.d.R. der Trade standardmäßig um die 10 Euro kostet. Und bis man sich mit Vieltraden einen gewissen Rabattlevel erkämpft hat braucht es auch einige Nerven. Viel Stress für hoffentlich 1 Euro Gewinn ? 2 Trades :-) Also ca. 21 Euro Gewinn anpeilen :-)
 

24.09.20 13:37

1543 Postings, 2131 Tage Bamzillo@iwoham

wo handelt es sich bei nikola noch mal um Betrug?

Noch jemand der sich hier profilieren möchte? Die Gelegenheit ist günstig
 

24.09.20 13:43
1

4794 Postings, 8261 Tage GilbertusNikola im Tiefflug!

Wieso geben GM und Nikola nicht schon lange eine gemeinsame aktuelle Erklärung zur Sache ab?. Sie erhöhen damit ja noch täglich die massiven Gewinne der Hindenburg-Shorter.

Oder ist da schon was gelaufen, wenn auch nur zur kleinsten Beruhigung der Aktionäre.

So wie ich das sehe nimmt jetzt GM das Zepter endgültig in die Hand.
Kann mir eigentlich schwer vorstellen dass GM vor der Bekanntgabe eines Zusammengehens
mit NICOLA nicht seriös genug evaluierten, etwa von Hindenburgs Vorwürfen rein gar Nichts gewusst haben.

Also eine bewusst "kalte Übernahme" von NICOLA's Brennstoffzellen-Trucks Stategie durch GM mit sehr guten Zukunftchancen.

:)🤠:keks:

NEL | 1,398 €

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.09.20 13:46
2

267 Postings, 1318 Tage Dennis007GM

wird Nikola für 1 USD übernehmen

Das war’s dann  

24.09.20 13:48
1

991 Postings, 4829 Tage pablo55Lese gar nichts mehr von Oberchecker

Seraphin.
Ist er wieder in seinen Elfenbeinturm in der Commerzbankzentrale zurückgekrochen?
 

24.09.20 13:51

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyIwhoam: Wie Du siehst ist Einschätzen schwer

Damit habe ich nun den Menschen einzuschätzen gemeint und nicht eine Situation.
Und glaub mir, das kannst Du auch jetzt noch nicht, selbst wenn ich schreibe dass ich auch mal das Fähnchen im Wind sein kann. Glaub mir, das bist sogar auch Du manchmal. Aber mir auch egal wenn Du das abstreiten solltest. Ins Verderben zeogen ? Hallo ? Mit was ?? Wir sind hier in einem Diskussionsforum und hier steht jedem seine Meinung offen. Ich hab Dir ja sowieso schon berichtet, dass es in meinen Depots noch ganz gut aussieht. Was hast Du also zu bemängeln ? Das jemand seine Meinung geändert hat als Trevor sich von der Geschäftsleitung herausgezogen hat ? Na dann :-) Gut dass ich Dich nicht verstehen muss und Du mich nicht. Lassen wir es dabei.  

24.09.20 14:31

4979 Postings, 2512 Tage franzelsephier auch gerne nochmal

für den PRO.ET

ist jedem schon klar, dass du dich gerne feierst. Komm mal runter von deinem Ego-Trip. Ohne die Geschichte mit NKLA, hättest du noch lange Shorten können.

Du hattest einfach mal Glück in Deinem Leben und einen Treffer oder hattest du Insiderwissen? ...  und man sollte dich melden.

Deine EGO Postings zeigen deinen wahren Charakter ... oh ich bin der Größte und oh ich habe es allen gesagt ... du hast gar nichts, du hattest einfach Glück oder Insiderwissen ... mehr nicht.

Dein Glück "gönne" ich Dir, aber deine #egofeierposting sind drecking und hinterfo@$ig
Also schallte mal nen Gang runter.  

24.09.20 14:36
1

4794 Postings, 8261 Tage GilbertusGM und Nikola

Ein scheinbar einseitiges Abkommen

Am 8. September kündigte GM an, dass es eine "strategische" Partnerschaft eingehen werde, in deren Rahmen es eine Kapitalbeteiligung an Nikola erhalten und den Nikola Badger Pickup-Truck herstellen werde.

Die Bedingungen des Geschäfts schienen von Anfang an seltsam. Nikola (NKLA) hatte seine Brennstoffzellen- und EV-betriebenen Sattelzugmaschinen und Badger-Pickup-Trucks auf den Markt gebracht, von denen keiner auf den Markt gekommen war. Aber sie brachte keine ihrer Antriebstechnologien als Teil der Fusion zum Einsatz.

Stattdessen würde GM eine Beteiligung von 11%, etwa 2 Milliarden Dollar, an Nikola übernehmen und dem Unternehmen dann seine eigenen Wasserstoff-Brennstoffzellen- und Batterietechnologien zur Verfügung stellen. Nikola brachte also im Wesentlichen die Hülle und das Innere des Dachses mit und scheinbar nichts anderes.

Zwei Tage nach der Ankündigung des Deals veröffentlichte Hindenburg seinen Bericht, und es war ein voller Erfolg. Die Aktien des Unternehmens sind seitdem um 24% gefallen.
Gemäß den Bedingungen des Nikola- und GM-Deals würde GM die Antriebstechnologie und die Fertigungskapazitäten für den Badger-Pickup bereitstellen. (Bild: Nikola)
Unter den Bedingungen des Nikola- und GM-Deals würde GM die Antriebstechnologie und die Fertigungskapazitäten für den Badger-Pickup bereitstellen.

Die Autoren, die eine kurze Stellungnahme zu Nikola einräumen, sagen, sie hätten Beweise für Betrug. Hindenburg zitiert ein inzwischen bekannt gewordenes Video, das einen Lastwagen von Nikola zeigt, der einen Hügel hinunterrollt, statt aus eigener Kraft, sowie Pressekonferenzen, bei denen angeblich funktionierende Fahrzeuge in Wirklichkeit an Stromkabel angeschlossen waren, die unter einer Bühne versteckt waren.

Nikola wehrte sich zunächst gegen die Behauptungen und bezeichnete den Hindenburg-Bericht als "falsch und verleumderisch", doch angesichts des Rücktritts des Gründers und Vorsitzenden Trevor Milton am Sonntagabend und der Ermittlungen, die Berichten zufolge sowohl von der Börsenaufsichtsbehörde als auch vom Justizministerium eingeleitet wurden, sieht es so aus, als habe Hindenburg möglicherweise Schwächen in Nikolas Geschäften aufgedeckt.

Es ist eine unglaubliche Geschichte und sollte eines Tages ein Bestseller werden, aber im Moment sind alle GM's das Problem.

Als die Hindenburg-Vorwürfe ans Licht kamen, nur zwei Tage nachdem GM den Nikola-Deal bekannt gab, drängte der Autogigant auf Fragen, dass er die EV-Firma nicht ausreichend untersucht habe, und behauptete, sie habe vor der Vereinbarung "angemessene Sorgfalt" walten lassen.

Seitdem hat er sich verdoppelt und erklärt, dass er "mit Nikola zusammenarbeiten wird, um die Transaktion abzuschließen, die wir vor fast zwei Wochen angekündigt haben, um die Wachstumschancen in breiteren Märkten mit unseren Hydrotec-Brennstoffzellen- und Ultium-Batteriesystemen zu nutzen und den Nikola-Dachs zu entwickeln und zu bauen".


Alle rennen, um Tesla zu einzuholen

GM hat also mehr oder weniger Zugang zu einer Firma mit einem Namen, der den Namen Tesla's nachahmt und der seinen eigenen Namen von dem berühmten Elektroingenieur Nikola Tesla erhielt. GM erhält auch bundesweite EV-Gutschriften, die es der Firma erlauben, Steuerersparnisse von bis zu $7.500 beim Verkauf ihrer eigenen Elektroautos anzubieten, was diese für potentielle Kunden attraktiver macht. GM gingen nach dem Verkauf von 200.000 Plug-in-Fahrzeugen die Kredite aus, was bedeutete, dass die Verbraucher mehr für die Elektrik des Unternehmens zahlten, als sie bei konkurrierenden Dienstleistungen zahlen würden.

Abgesehen von Namen, Krediten und Kopfschmerzen kann GM natürlich auch den Badger und die Lastwagen von Nikola nutzen, um seine eigenen Brennstoffzellen- und EV-Technologien unter Beweis zu stellen, was an und für sich schon unglaublich hilfreich für den Autohersteller ist.

Mehr als alles andere beweist es jedoch, wie verzweifelt große Autohersteller wie GM verzweifelt versuchen, zu Teslas technologischem Können aufzuschließen - vor allem zu seinen Batterien.

Zwar kann Tesla in Bezug auf die Fahrzeugproduktion nicht mit GM, Toyota oder Volkswagen mithalten, aber die Investoren scheinen sich nicht allzu sehr darum zu kümmern.

Die Aktien von Tesla sind von 86,05 Dollar am 2. Januar auf 424,23 Dollar zum Börsenschluss am Dienstag gestiegen.

Sagen Sie, was Sie wollen, über Tesla-Chef Musk und seine lächerlichen, ja sogar beleidigenden Twitter-Possen und seinen Hang zu übertriebenen Versprechungen. Seine Firma hat die traditionellen Autohersteller mit ihrer Unfähigkeit, Teslas Fähigkeiten zu berühren, so apoplektisch gemacht, dass sie bereit sind, sich mit jedem zusammenzutun, der neue Technologien verspricht und ihnen die Chance gibt, Musk zu Fall zu bringen.

Von Daniel Howley, tech editor. Follow him at @DanielHowley

Quelle:
Von">https://finance.yahoo.com/news/...-to-catch-tesla-193531338.html">Von https://finance.yahoo.com/news/...thing-to-catch-tesla-193531338.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.09.20 14:50

424 Postings, 5993 Tage Seraphin@Pabolo: Ich bin noch hier

danke, für die Ehrung. Rührt mich sehr. AG haste dich leider vertan, bin nicht bei dem Verein.

Was waren nochmals deine sinnvollen Beiträge? Wenn etwas zu erklären schon oberchecken ist, man man, dann weiß ich nicht auf welchem Niveau man hier etwas erklären darf.

Und wer Lesekompetenz besitzt hat verstanden, dass ich weder pro noch contra NKLA war, sondern versucht habe, Sachlichkeit reinzubringen und die Idee, was NKLA versucht(e) umzusetzen, zu erklären. bzw. viele Argumente von Pushern und Bashern waren einfach unterkomplex.

Aber s. Proboy geht es ja dann auch anders, nach einigem hin und her.

So, und nun viel Spaß beim Lesen und Verstehen.
 

24.09.20 14:54

267 Postings, 1318 Tage Dennis007Hinter Tesla herrennen?

Nee, es geht um den Verbrenner der bald out ist.

Um das Klima

Um CO2

Tesla hat durch sein Batterie Schrott in der Hinsicht ein paar Jahre Vorsprung

Und weil die ganze Welt seit Jahren sieht dass dieser E Schrott nicht richtig zündet im Verkauf, stürzt sich jeder auf Wasserstoff.

Tesla nervt nur alle, weil er ihnen die Investoren wegnimmt

Sobald Wasserstoff Fahrzeuge irgendwann laufen, dann wird Elon Musk wahrscheinlich nicht mehr aufhören können zu twittern

Er wird die anderen irgendwann mehr brauchen als sie ihn

354 Milliarden Kapitalisiert ist Tesla

Etwa weil Tesla Millionen Autos baut?

Nee, weil GM, VW, Daimler usw immer noch keine Wasserstoff Autos haben



 

24.09.20 14:57

295 Postings, 1395 Tage Novum s.....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß bei dem"besagten Interview "nur gelogen wurde.. immer Übertreibungen nach oben und nach unten" und die Presse arbeitet ausschließlich mit Konjunktiven und  hängt ihre Fahne immer in den Wind ... nicht als Halte oder Kaufempfehlung zu sehen!!  

24.09.20 15:02

295 Postings, 1395 Tage Novum s...

im übrigen haben GM, Bosch,Nikola und auch Iveco schon ihre "Stellungnahmen" abgegeben.. aber die Anleger sind eben sehr verunsichert,gerade Kleinanleger und ich wiederhole mich.. nach den Orderpositionen sind es "diese" die im Moment den Kurs bestimmen..  

24.09.20 15:06

295 Postings, 1395 Tage Novum s...

So sind sie "doppelt" Angst machen, "doppelt verdienen.. noch hat sich das SEC zu den ersten Vorwürfe noch garnicht geäussert.. keine Halte oder Kaufempfehlung.  

24.09.20 15:20
3

505 Postings, 2942 Tage ByakahMan gewöhnt sich dran.

alles unter -10%  würde sich schon wie ne grüne Kerze anfühlen.  

24.09.20 15:26
1

505 Postings, 2942 Tage ByakahHört gefälligst auf

euch so vor Hindenburg einzuscheißen, die leben von genau dieser Unsicherheit.  

24.09.20 15:37

9237 Postings, 8699 Tage ByblosDer Drops ist gelutscht?

24.09.20 15:41

10650 Postings, 1881 Tage KornblumeDie Sache mit Hindenburg

läuft mit etwas zu perfekt.

Ob da nicht im Hintergrund der eine oder andere Konkurrent nachhilft, damit ein Mitbewerber nicht zu stark wird.  

24.09.20 15:48

870 Postings, 3010 Tage M.Sc.Naja, wenn man den Chartverlauf ansieht, ...

... wäre es jetzt wenigstens mal Zeit für eine Gegenbewegung auf ca. 20 €.  

24.09.20 15:51

870 Postings, 3010 Tage M.Sc.19?

Ich sehe aktuell ca. 17,50 Dollar bzw. 15,70 €.  

24.09.20 15:53

870 Postings, 3010 Tage M.Sc.Ok, schwankt stark...

jetzt sind es 16,80 Dollar und 16,00 €. Das hat ja fast Arbitrage-Potenzial... :-)  

24.09.20 16:00

1003 Postings, 4075 Tage capecodderIt´s only a flesh wound

let´s call it a draw  

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 848  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben