..und bis jetzt stimme ich dem Sokrates zu - "Scio me nihil scire"...
Die Zeit läuft und wie ich verstehe, alle die klagen möchten müssen mit einer Vollmacht bis zum 26.10 sich für eine Kanzlei entscheiden. Das Problem ist, dass keine von dieser Kanzleien deutlich sagen kann was mich das kostet wird und vor allem worauf (Entschädigungsschätzung) ich zählen darf. Die ganze Email Kommunikation finde ich für sehr schwach und undurchsichtig.
Mit TILP kann man eigentlich nur weiter warten weil bisher keine Schätzung kam. Dazu glaube ich, dass es sich mit denen nur wegen E&Y etwas unternehmen lohnt. Der Rest ist tricky, richtig?
Mit Mingers habe ich erst heute einen Mindestschadenersatzanspruch erhalten, der liegt bei ca. 71% was ich verloren habe. Abrechnungen dazu natürlich gibt es keine.... Noch dazu kann man lesen: "Im nächsten Schritt klären wir die Kostentragung Ihrer Rechtschutzversicherung oder eines Prozesskostenfinanzierers. Der Prozesskostenfinanzierungsantrag ist zu Ihrer Information ebenfalls beigefügt. Wir werden erst nach der Klärung der Kostentragung tätig, so dass Ihnen keine Kosten entstehen."
Also wie ich das verstehe es ist noch nicht fest, dass bei Mingers für mich keine Kosten entstehen werden, denn ich keine Rechtschutzversicherung habe. Quatsch, oder?
Mit SdK muss man sich mit Mitgliedschaft und dementsprechend weiteren Kosten beschäftigen - für mich No-Go.
Kann jemand hier eine klare Botschaft eingeben für einen Laie, wie ich, da ich komplett Ratlos bin was ich tun soll.....auch bzgl. Klage gegen Wirecard AG. Soll man hier überhaupt was tun, oder der Jaffe macht das ganze für sinloss?
|