am Freitag ein bisschen Geld mit Daytrading gemacht, ist aber zu mühsam, ich bleib mal drin.. würde mich aber eigentlich freuen wenn der Kurs nochmal richtig absackt, so Richtung 5,x.. würde gern noch was aufstocken und dann ein paar Jahre halten.. in den nächsten 13 Monaten gibts ja knapp 1 Euro Dividende pro Aktie :) bin gespannt wann die Beteiligungen verkauft werden, die frischen dann die Jahresbilanz mal richtig auf..
hast Du den Kurs bei LANG & SCHWARZ AG NAMENS-AKTIEN in die Höhe schnellen lassen, nachdem ich Dir die Aktie empfohlen habe? Sprich Du bist dick eingestiegen.
Die Verkäufe scheinen etwas abgenommen zu haben. Heute kaufen höchstwahrscheinlich viele um die Dividende mitnehmen zu können. Das scheint den Kurs voranzutrieben obwohl der ATX etwas nachhängt...
Interessant war der gestrige Kursverlauf für mich...., ATX richtig dick im Plus und die Uniqa ist nicht mitgelaufen - sie ist zwar nicht Indexgebunden aber trotzdem untypisch... bin hier immer wieder mal investiert, aber jetzt bleibe ich für längere Zeit drin, denn in 13 Monaten 16% an Dividende mitnehmen zu können finde ich schon gut.
Perfekt ! Der Abschlag ist eh gering :) War vorher schon im Plus und nächste Woche kommt die Divi aufs Konto :) Dann warten wir mal auf nächsten Juni :) Alles Gute allen Investierten !
mal sehen wie sich der Kurs bis Montag entwickelt und danach naja mal sehen ob ich sie weiterhin halten werde. Ansonsten bin ich mit Uniqa bisher sehr zufrieden stabiler Titel. Eine Zinserhöhung wäre jetzt noch die Krönung.