Dividende bei der Telekom 2011 mitnehmen?

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 27.03.11 20:04
eröffnet am: 31.01.11 00:49 von: DD72 Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 27.03.11 20:04 von: börsehan. Leser gesamt: 52342
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

25.02.11 09:41
1

2204 Postings, 6682 Tage muppets158So mal sehen, was der Obermann heute nachmittag...

erzählt.

Die Zahlen für 2010 sind genau da, wo man sie Anfang 2010 prognostiziert hat.

CashFlow sogar 6,5 Mia statt 6,2. EBITDA 19,5 wie angekündigt.

Die Ausschüttung bleibt bei 3,4 Mia EUR. Da der Rückkauf von ca 40 Mio. Aktien für 400 Mio EUR mit zu Ausschüttungen gezählt wird, bleiben nur noch 3 Mia. für tatsächliche Dividendenzahlung. Macht daher 0,70 EUR pro Share an Dividende. Dafür aber wie letztes Jahr als steuerfreie Rückzahlung aus dem Einlagekonto (nur für Deutsche Anlager). Die Dividende mindert dafür die Anschaffungskosten (solange diese positiv sind), aber verkaufen will man die Telekom eh so schnell nicht, da keine Bewegung im Kurs ist.

Also für mich ist alles so wie erwartet. Ausblick für 2011 und 2012 ist identisch. Man muss halt sehen, wieviele Aktien in den Jahren zurückgekauft werden (steigert das Ergebnis pro Share). Danach richtet sich dann die tatsächliche Dividende.

Das mit der Kürzung der Dividende wegen der bevorstehenden Rückkäufe wurde bereits nach der HV im letzten Jahr diskutiert. Warum also die Schlagzeile lautet "Telekom kürzt Dividende" wie z. B. hier http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_518004 ist für mich nicht nachvollziehbar

Gruß
Muppets  

25.02.11 10:42

193 Postings, 6644 Tage smallblockbin wieder dabei,

Divi. wird mitgenommen und danach vielleicht ein SL gesetzt. Halte es für möglich, dass bei steigenden Märkten auch die T-com wieder 2-stellig wird , bleibt und weiter steigt.  

25.02.11 16:35

59 Postings, 4950 Tage Elrayozertifikat

Bei DAF hat die Commerzbank ein Zertifikat mit dem Wkn Anfang HV5 glaub  ich empfohlen. Kann mir da jemand die ganze WKN geben? Ich würd mir das  gerne mal ein wenig genauer anschauen. Ist wohl vom emittenten Hypo  vereinsbank bei HV als Kürzel oder?

 

25.02.11 18:09

134 Postings, 5078 Tage oliversk...

http://nachrichten.finanztreff.de/...32910532,sektion,uebersicht.html

Hmm irgendwie kommt es mir so vor als ob die Banken Analysen rausgeben wie es Ihnen passt. Selbst wenn wir in den US nur ein geringes Wachstum haben, die Wirtschaft drüben erholt sich und damit wird zb auch die Telekom in den USA wieder mehr verdienen.

 

 

25.02.11 20:26
1

1324 Postings, 5938 Tage hadykDie Aktie

ist so Spannend wie dieser Thread
-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

25.02.11 20:33

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimStimmt

bei dem Kurs allerdings ist die Dividendenrendite ein Argument und über 10 € wird dann eben irgendwann wieder flott verkauft...
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

25.02.11 22:45

1324 Postings, 5938 Tage hadykDAX

Das so ne Aktie überhaupt im DAX ist...
DAX bedeutet TOP30..

>Telekom ist charttechnisch ne schlappe PrimeStandard
-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

25.02.11 22:53

Was nützt eine hohe Dividendenrendite wenn die Dividende nicht erwirtschaftet wird, sondern aus Rücklagen bezahlt ist?

Die Telekom hat es bisher noch nicht geschafft ihre bisherige Marktposition zu halten, ihre Gewinne schrumpfen noch immer, und solange dieses der Fall ist, kann man die Aktie beobachten, aber nicht kaufen.

 

26.02.11 02:55

1803 Postings, 4851 Tage toxxosweg von Telekom

geht zu Drillisch, dort gibts auch 7% Dividende...
...und  Übernahmephantasie sowie Wachstumsaussichten über Jahre hinweg.
Telecom hat den Trend verpennt und ist zu teuer.
Ist halt eine schwerfällige alte DAME UND GEHÖRT INS SENIORENHEIM.  

27.02.11 20:50

24107 Postings, 5053 Tage xpressxpress

Ich schaue mal im Telekom Forum vorbei.;

Ich hatte mal vor Wochen oder Monaten (hier geschrieben ) das die Div ein sog. Lock Angebot ist . Freenet Forum hat man mich ausgelacht und gesagt ich spinnen....hier hat man mich auch nicht ernst genommen...

Und jetzt haben wir es schwarz auf weiss...bei der Telekom ...

Was meint ihr passiert wenn die Div gezahtl werden...

Genau viele sehr viele steigen hier wohl aus, vielleicht sogar grosse Klein und Invetoren....

D.h Der Kurs könnte sich vielleicht sogar nicht mehr erholen langfristig........

 

Und anstatt Drilisch würde ich Freenet empfehlen...

Warum ?

Die Jungs haben zwar Kundenschwund, doch tut das Management aktiv dagegen was ..und Genug Geld um 2012 noch mal fast 1 EUR auszuzzaheln oder auf Kauftour zu gehen...

Und jeder weiss auch,  Die Aktie selsbt,  bewertet das Unternehmen in der Zukunft und nicht was jetzt ist.........

Gruss Xpress

 

28.02.11 23:41
1

1154 Postings, 5400 Tage FreeDoc@Xpress was für einen Zufall!

weil Du aucn nämlich beim Sky-Forum vorbei schaust und Du auch dort für FreeNet wirbst. Ich hoffe dass Du zumindest eine satte Provision davon bekommst!

Im ernst. Deutsche  Telekom ist ein großes Dinosaur: hart und robust es sei ein Metheorit macht ihn kalt... ;-)  Die Zykliker in DAX leider immer darunter, dass zuerst andere Aktien bevorzugt werden. Ich bin auch bei der Deutsche Post und sorry, seit mehreren MOnaten bewegt sich das ganze im Rahmen 13.00-13.7 Euro, auch nicht der Hit.

Die Dividende von der D. Telekom stimmen. Die entstehen aus Gewinnen die auch existieren und die so bleiben werden. Jetzt muss  der Kommunikationsmarkt etwas abgehen und dann haben wir schon bessere Kurse. Reich mit der Telekom in paar Monaten, leider, wird Keiner werden.

Zuletzt: selbst das Risiko dass alle den Tag danach massiv verkaufen würde, würde kein Großanleger so annehmen. Ich glaube nicht dass die Leute rauspringen werden. Wer kann schon heutezutage eine Rendite von 7% anbieten?!? Es gibt sicherlich eine Deckung für die Deutsche Telekom, im Bereich 10-12 €. Aber ich glaube dass die Aktie nicht unter ernsthaften 9.5 € fallen kann.

Guten Abend Euch Alle!

 

28.02.11 23:56
1

302 Postings, 6438 Tage Harry HamburgFreeDoc

Ernsthaft glauben kann man in der Kirche, an der Börse ist alles möglich.

Die kommende Dividende wurde nicht erwirtschaftet sondern wird aus der Substanz bezahlt.

Ach ja, wie du selber sagtest die Telekom ist ein Dinosaurier, sind diese nicht alle ausgestorben?

 

01.03.11 00:17

1 Posting, 4799 Tage Kostolany ErbeDeutsche Telekom!


Wie hoch ist die tatsächliche Dividende!Und wann wird diese ausbezahlt?
Telekomwerte könnten doch in so einem gut gelaufenen Markt eine gute
Anlagemöglichkeit sein!?Oder liege ich falsch??
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.11 20:27
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Geldmaschine123

 

 

01.03.11 00:20

1154 Postings, 5400 Tage FreeDocDinosauren

waren die Besten. So wie die Telekom, würde jetzt ein Dinosaur nur sterben unter einem "Aufschlag" eines Metheorites. Für mich wäre es dass man über die Luft Festnetztelefonie betreiben kann. Das geht aber zum Glück noch nicht. Deswegen denke ich, dass es noch genug Telekom für eine längere Zeit geben wird.

2010 war für viele UNternehmen noch ein schelchtes Jahr. Kommunikationen und Bereiche die mit Firmenerfolg verbunden sind, gehen nach der Krisenrekuperation wieder hoch. Deswegen, sollte man auf die Zahlen von 2011 (Q1) warten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich glaube nicht, sondern  (nur für mich klar), bin mir sicher dass es aufwärts gehen wird! Telekommunikationen, Transport, Rohstoffe,.... Die sind notwendige Bereiche. Es ist einfach so. Die Telekom kann nicht kapputt gehen und wird auch nicht auf 5 € fallen. So ist es nun mal.

 

01.03.11 18:49
1

24107 Postings, 5053 Tage xpressfreedoc

ja ich bin auch in sky....gewesen. 2 mal rein und raus... Ich investiere mit vorgebenen Zielen...und nicht blind..

Ich hatte mich eine zeitlang mal für Telekom interessiert ,letztes Jahr Oktober, September...doch dann habe ich mir mal die Konkurrenten angeschaut. Freenet ist keine Konkurrenz für Telekom...DA lacht die Telekom darüber...

Aber Vodafone & Telefonica... die habe ich mir genau angeschaut....! Tage damit beschäftigt ! 

Ergebnis: Beide haben tolle Zukunftsmärkte fast im Griff...der eine Süd America..Spanische Staaten...der andere Indien !

Was macht unsere Telekom für neuen Märkte...? fast gar nix...USA ist kein neuer Markt......, Investionen für die Zukunft das LTE Netz fast verschlafen...Vodafone hat schon längst ein funktionierendes Geschäft !

Gewinne Bilanzen und Co...

Vodafone hat seine Anteile an CN Verkauft Cash ohne Ende...mit dem Indischen Markt kann man die Umsätze sich gar nicht vorstellen...(Dividende wird in den nächsten 3 Jahren erhöht...bei mir lag sie bei 6% UK Div..)

Telefonica.ebenfalls kurz davor Süd America für sich zu erobern..Momentan habne sie ein Partner doch der ist bald ausgenockt..

Daher bin ich vor Monten in Vodafone rein.. 1.7 .(alle haben mich ausgelacht im Freenet Forum)  und vor kurzem verkauft 2.14...plus Sonder DIV im Janur kassiert...)

 

Übrigens droht neuen Konkrrenz im Provider Markt.. ...cabel wird sich durchsetzen....sehr schnelll als Festnetz...Leitung ! 

Rate mal warum jetzt plötzlich wieder Glasfaser bei T-Kom ins Gespräch kommt...bietet zwar viel aber kostet ne Menge Menge Holz Und dann auch noch die überhöhte Div die gar nicht verdient war.....und das Iphone Geschäft weg...

 

Und wer sind die Anleger in T-Kom die Jungs die jährlich 7% Zinsen haben wollen + x so sichre wie möglich..Doch das ist schon lange vorbei...die ersten haben es gemerkt und weiter werden es dieses jahr auch gut sehen was passiet nach der HV

wielange wir brauchen bis wir uns erholen vom Abschlag...

Daher sage mir doch warum  bzw wie ich her  was positives hier schreiben soll...

Soll ich etwa anfange zu lügen gegenüber meinen Forum Jungs  und die Warheit schön reden ?..

Gruss Xpress

 

 

08.03.11 14:39

25951 Postings, 8330 Tage Pichel+3%

dpa-AFX: *DEUTSCHE TELEKOM +3,25% AUF 9,943EUR-HÄNDLER: SPRICHT MIT SPRINT ÜBER US-TOCHTER
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
   -----------------------
-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

08.03.11 14:40

1761 Postings, 5210 Tage otwocando....

Was ist hier passiert?

 

08.03.11 14:41
1

25951 Postings, 8330 Tage Pichel*2

dpa-AFX: *SPRINT NEXTEL VORB +6,03% AUF 4,75 USD - SPEKULATION AUF FUSION MIT T-MOB USA
   -----------------------
   dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
   -----------------------
-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

08.03.11 14:53

89 Postings, 4908 Tage streetinsiderwooow

was habe ich verpasst ??
nur aufgrund der speku bzgl fusion ??
oooooder was noch,wer weiss was ?!  

08.03.11 15:37

110 Postings, 5295 Tage Symawie es aussieht

liegst an der Meldung. Bin gespannt, wie das Ergebniss sein wird bezüglich des Gespräches.  

09.03.11 12:19

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnywas sagt ihr dazu?

CM24EM
Wäre das eine gute Alternative zum Direktinvest?
THX
-----------
Gruß DB

09.03.11 12:30

56 Postings, 4991 Tage fabo09...

hab auch mal ne blöde frage, könnte man z.b. mit einem Put-K.O. den dividendenabschlag nach der zahlung hebeln ? oder gibts da nen haken ?

 

09.03.11 17:22

20 Postings, 5188 Tage peterpahn81Tele Meinung

@daxbunny

Ich wäre da vorsichtig. Nach der divi Zahlung wird die Barriere von 9,50 € definitiv fallen. D.h. Du musst das Zertifikat definitiv vorher verkaufen. Was wenn Du heute bei 10.2 kaufst und der Kurs fällt wieder auf 9,66 - und steht bei 9,80 im Mai. Ich kann mir das leider nicht ausrechenn aber mir wäre es zu heiß. Hab so ein "Spielchen" gerade mit 9,25 € hinter mir und bin nun heil froh endlich gut rausgekomemn zu sein. Das war aber die Nerven nicht Wert.  Commerzbank als Emittent find ich auch nicht witzig.  - Aber ich will Dir hier nur ein paar Punkte zum "bedenken" geben. Bei mir ist so ein deal gerade gut gegangen und wenn die Telekom auf 12 € läuft in den nächsten 2 Monaten hast Du mit Sicherheit ein gutes Geschäft gemacht..

@fabo09

ja. da gibts definitiv mehrere Haken! z.B.

1.) Die Finanzierungslevels des Hebelprodukts werden am Tag der Dividendenausschüttung angepasst.

oder besser: du musst die Dividende zahlen

oder der Optionspreis ändert sich....

Bei CDF`s kümmert sich netterweise Dein Broker gleich persönlich drum und Du zahlst die Divi später.

Ansonsten: google mal.

 

09.03.11 21:18

2 Postings, 4855 Tage schulliDivi einsammeln

wie lange muss man vorher investiert sein in einer aktie um eine divi einzusammeln, hab was von 12 mon. gehört oder reichen auch ein paar tage vor der hauptversammlung aus?  

09.03.11 21:59

59 Postings, 4950 Tage Elrayo-

für die dividende musst du am tag der hauptversammlung besitzer der aktie sein!

 

 

CM24EM ist quatsch...

 

Wer weiss nun welches zertifikat im deutschen anleger fernsehen DAF nochmal empfohlen wurde von der hypo vereinsbank? War ein Knock out mit Ko Schwelle bei 7,5o€ das will ich haben!

 

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben