Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 332 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1851277
davon Heute: 330
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 354  Weiter  

15.06.22 09:29
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelcash und

in Bonds geparkt. Aber ich denke an guten Aktien führt auch in Zukunft kein Weg vorbei. gibt ja auch einige, die von einem starken Q4 im Aktienmarkt sprechen. edelmetalle werden so richtig performen, wenn das Amageddon kommt, soweit sind wir zum Glück noch nicht. per Definition zwar Bärenmarkt. aber eigentlich eher eine korrektur nach der jahrelangen Geldvermehrung. der dollar wird es aufgrund seiner Historie wieder zur unangefochtenen Leitwährung schaffen, glaube ich. bis auf Weiteres zumindest . beim Euro sehe ich extrem schwarz. die Maastrichter Kriterien wurden die Toilette runtergespült. das ist eine mickey mouse Währung. zum Scheitern verurteilt. Lagarde versteht ihren Job scheinbar auch nicht richtig, wie auch schon draghi zuvor.  

15.06.22 14:08

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleEuro war immer ein Fail

zu DM-Zeiten hat sich de rKurs stetig von unten an den Dollar angenähert. Dann wurden aus 2 D-Mark 1 Euro. Der lag mal bei ca. 1,5 Dollar und soll im Laufe dieses Jahres auf Pari gehen. Pari ist ja schön zum umrechnen, nur halt blöd, dass unser Geld einmal halbiert wurde.

Am Ende hat der gute Sarrazin selbstvrständlich recht behalten und eigentlich haben es alle immer gewußt. Genutzt  hat die EU praktisch nichts:
- Ich kann als kleiner Händler kaum ins EU-Ausland verkaufen, das wurde quasi verboten
- Jede Menge juristischer Irrsinn, von Batterierücksendungen bis DSGVO
- Horrende Kosten für hunderte ausgemusterter Politiker samt Entourage
- Probleme gelöst wurden meines Wissens nach praktisch keine.

langsames Klatschen!  

16.06.22 15:14

501 Postings, 2386 Tage Graf Zahl83Wir

sind heute schon bei 16,80 Euro. Na man gut das morgen kein Hexensabbat ist! :D
Das dürfte echt interessante Kurse geben. Kann natürlich auch völlig anders kommen, aber ich kann mir morgen nur noch tiefere Kurse vorstellen.  

17.06.22 11:45

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtletotal übel

Letztlich haben es alle gewusst, aber es war allen egal, weil die Effekte erst später zu Tage treten würden.
Neulich habe ich auf WDR 5 gehört, die heute 50jährigen sind eine Generation, die ihr ganzes Erwachsenenleben nur politisches scheitern erlebt haben. Auch 1990 war klar, dass man den Kapitalismus eindämmen und etwas für die Umwelt tun muss. Es folgten der Zusammenbruch des Ostblocks mit neuen Absatzmöglichkeiten und das Internet, das alles veränderte. Dazu der unselige Auge, der nie irgendeine realistische Chance hatte. Man hätte auf die Bremse treten müssen, hat aber satttdessen Vollgas gegeben.
Und jetzt kommen die Folgen langsam hoch.
Aber man sat nicht "wir haben es verbockt, wir können nur in halben Quartalen denken und haben uns nie um wichtige und unangenehme Dinge gekümmert!", sondern zetert über die unverschämte Greta Thunberg, die der Generation den Spiegel vorhält.

Man fühlt man sich schon wie auf der Titanic: Alle haben den Eisberg gesehen, alle haben die Kollision bemerkt, aber die Kapelle spielt noch und man bestellt noch einen Sekt, weil es eh zu spät ist um sich zu retten.

Jetzt stellt sich das Schiff langsam auf mehreren Ebenen schief, aber noch spielt die Band ja und es werden Getränke gereicht.
Bleiben zwei Fragen: Wie lange noch und wohin fliehen?  

17.06.22 13:20
4

102 Postings, 1278 Tage Clondike191Habe jetzt auch die Konferenzen angehört

Und wollte euch mal die wichtigsten Punkte zusammen fassen: Eventuell als Motivation, Albireo weiter zu halten / aufzustocken. Der Kurs spiegelt meiner Meinung nach in keinster Weise die Entwicklungen bei Albireo wider.

Nochmals als Erinnerung: Zum 31.03.2022 haben 87 Patienten Bylvay benutzt, weitere 58 Patienten warten auf die Kostenerstattung und 110 Patienten befinden sich in der Warteschleife, Bylvay kommerziell zu bekommen. Insgesamt verläuft der Launch so wie von Albireo erwartet. Mittlerweile werden Patienten mit Bylvay als Alternative zur Lebertransplantation angesprochen, deren Symptome akzeptabel sind und die nur in größeren, regelmäßigen Abständen den Arzt besuchen. In UK wurde Bylvay in Kalenderwoche 21 gelauncht.

In diesem Zusammenhang wurde nochmals auf die langfristigen Perspektiven von Bylvay hingewiesen. Bylvay begleitet die Patienten das ganze Leben, aufgrund der gewichtsabhängigen Dosierung ergibt sich hier ein enormes Potenzial. Wenn Bylvay in neuen Ländern gelauncht wird, werden die Patientenzahlen sprunghaft wachsen.

Für 2022 werden mindestens 30 Millionen an Umsätzen erwartet, Albireo wird jedoch ein Update geben, wenn die Launches in weiteren europäischen Ländern absehbar sind. Insgesamt ist Albireo auch in weiteren Ländern ready to go und wartet nur auf die Erstattung. In dieser Hinsicht will ich einen Einblick in die dänische Erstattung geben, dort steht beispielsweise bis Ende September eine Entscheidung an: https://medicinraadet.dk/...dvidelser/odevixibat-bylvay-leversygdomme

Desweiteren wird Albireo mit ca. 3000-4000 Patienten von den insgesamt weltweit 20.000 adressierbaren Patienten (über PFIC, ALGS, BOLD, wovon BOLD für 50% der Umsätze sorgen wird) die 1 Milliarde an Umsätzen erreichen. Ron hat nochmals hervorgehoben, dass der Plan schon immer war, 1 Milliardeab der Mitte des Jahrzents zu erreichen, und die Umsätze werden in den Jahren danach darüber hinaus weiter ansteigen (A road to a billion to reach in the second half of the decade and then going beyond)

Albireo hat bei der BOLD-Studie versucht, die Studie zu beschleunigen, die FDA / EMA waren aber relativ klar, dass für eine Zulassung der Endpunkt native liver survival wichtig sein wird. Die Datenveröffentlichung in BOLD in 2024 wurde erneuert bestätigt. In Bezug auf die ALGS Studie ist Albireo sehr optimistisch, da Odevixibat bereits in PFIC validiert wurde.

In Bezug auf A3907 und A2342 will ich die Speaker zitieren:
“We have the capabilities and plans to develop both A3907 and A2342 in rare disease, at the same time, both drugs have generated strategic interested with the potential to develop the products in more or larger diseases, so we remain open minded at this stage to the path forward for value creation”
“For A3907, companies can go into bigger indications and multiple indications and for A2342 there’s a lot of interest in combinations in Hepatitis B in particular we have the only compound that is a oral compound”

Eigentlich wird hier meiner Meinung nach relativ klar gesagt, dass Albireo A3907 sowohl in PBC als auch in PSC, und eventuell in weiteren wie beispielsweise Mirum mit Volixibat in IPF, also in rare disease Bereichen voran bringen will. Andere Unternehmen haben jedoch Interesse angekündigt, A3907 auch in weiteren, größeren Indikationen untersuchen zu wollen. Ich glaube hinsichtlich der Preisgestaltung wäre es schwierig, ein und das selbe Medikament mit unterschiedlichen Preisen in unterschiedlichen Indikationen auf den Markt zu bringen (orphan pricing ist in der Regel höher).

Zu A2342 haben ebenfalls viele Unternehmen interesse bekundet, um A2342 in Kombinationstherapien, insbesondere bzgl. Hepatitis B zu untersuchen. A2342 erfüllt als einzige orale Verabreichungsform die besten Voraussetzungen für eine Kombinationstherapie.

Zu letzt hat Cooper das erste mal spezifisch über weitere Preclinical compounds gesprochen, vielleicht befindet sich hier schon ein weiteres aussichtsreiches Asset in der Pipeline? In den sonstigen Präsentationen wurde nie auf die weiteren Preclinical Assets eingegangen, eventuell beobachten wir das noch weiter, hier sollte man nicht allzu viel hineininterpretieren, wollte es nur mal angesprochen haben
The Team continues to look at preclinical assets in the bile acid modulators space

-----------------------

Aktuell wird Albireo mit etwa 200 Mio Cash und bei einem Aktienkurs von 19$ und bei 20 Mio. ausstehenden Aktien mit $380 Mio. bzw. die Pipeline mit $180 Mio. bewertet. Und das, obwohl Albireo mehr oder weniger schon mindestens 255 Patienten hat, die Bylvay verwenden wollen (255*$386.000 = annualisiert knappe $100 Mio. Umsatz). Eine kurzfristige Verwässerung ist ebenfalls nicht zu erwarten, Cash ist noch bis 2024 vorhanden, zudem kann Albireo auf einen Kredit zurückgreifen.
Meiner Meinung nach wird Albireo also komplett falsch vom Markt bewertet, oder die Marktteilnehmer wollen nicht die Geduld bis zu den nächsten Meilensteinen aufbringen.
Was wir alleine noch im 2. Halbjahr sehen sollten:
- Kontinuierlich steigende Umsätze und Patienten
- Launch in weiteren Ländern
-Daten ALGS
- Enrollment BOLD
(-Deals für A3907, A2342)?
- Initiierung Phase 2 A3907
- Initiierung Phase 1 A2342

- Anfang 2023 Zulassungsantrag Bylvay in ALGS
- Mitte 2023 Zulassung Bylvay in ALGS
- 2023 Sprung in die Profitabilität von Albireo?
- 2023 Daten von A3907; A2342
- 2024 Daten von Bylvay in Bold
- Initiierung von Phase 3 von A3907; Phase 2 von A2342
-2025 Zulassung von Bylvay in Bold  

17.06.22 14:17

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelsauber

clondike. sehe ich alles genau so. Albo ist ein Schnapper auf diesem Level. für langfr orientierte Tenbagger Potential.  

17.06.22 14:22
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelmein

größter Fehler war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, solche Kurse nochmal zu sehen. das es bis zu den Q3 oder Q4 earnings holprig wird, okay. aber das nicht.
habe allerdings auch noch nicht so eine Marktphase investiert miterlebt, wie die aktuelle.  

17.06.22 18:00

501 Postings, 2386 Tage Graf Zahl83Herzlichen

Dank für die Zusammenfassung! Man weiß es zwar zum Großteil, aber es nochmal zu lesen ist durchaus motivierend. Der Abverkauf bei einem Hexensabbat findet übrigens, so die alten Hasen, an den Tagen davor statt. Man lernt nie aus. Hätte ich gestern mal zu 16,80 Euro Albo gekauft. Ah! Das sind aktuell Kurse, die wir ohne eine schwere Rezession eigentlich ab 2023 nicht wieder sehen sollten.
Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, aber ist auch mein erster Bärenmarkt.  

18.06.22 09:40
2

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlePreise sind nicht rational

sind hätte Bitcoin eine dreistellige Summen erreicht. Er ist aber sogar auf über 50.000 geklettert. Oder Tesla. Amazon hat sich in Corona verdreifacht und war vorher schon wahnsinnig hoch.
Biotech geht halt leider ins andere Extrem. Harley Davidson konnte man mal für 7 Dollar kaufen, bei wunderbar stetigem Wachstum und einem satten Dollar Dividende.
Daher ist es wichtig, nur Geld zu investieren, das man auf absehbare Zeit nicht anderweitig braucht (oder besser "niemals"). Man weiß einfach nicht wann der Bärenmarkt vorbei sein wird und man für seine Firmenanteile anständiges Geld bekommen wird. Die Krisen verschlimmern sich ja auch heutzutage soschnell und arg, weil zum einen die Algos immer nochmal draufhauen und zum anderen die Leute mit Margin arbeiten und die Bank dann im dicksten Minus ihr Geld zurück haben möchte.

Zurück zu Albireo:

sehr schöne Zusammenfassung. Vielen Dank dafür, ich selbst habe zur Zeit leide rnicht die Zeit mir alles koomplett reinzuziehen, weiß das aber sehr zu schätzen.

Die Zahlen sind ja sehr ermutigend. Für die neuen Indikationen kommt natürlich nochmal enorme Recherchearbeit auf uns zu, wenn man da die Möglichkeiten und die komplette Konkurenzsituation erfassen will. Das war ja bisher mit "Mirum macht das selbe, aber in anderer Reihenfolge und mit mehr Nebenwirkungen" zum Glück sehr einfach.
Die einzige orale Therapie zu sein ist natürlich ein erheblicher Pluspunkt. Bei BCRX habe ich gelernt: "1/6 der Patienten hat Angst vor Nadeln und verzichtet auf subcutane Therapie"! Das sind letztlich mehr oder weniger garantierte Marktanteile wenn die Zulassung kommen sollte, da können die Mitbewerber sich auf den Kopf stellen. Und wenn man dann eine ähnliche Effektivität erreicht, ist die Spritze mittelfristig tot.
Es bleibt die Frage der Finanzierung und wie man das meißte herausholt. Das könnte für eine kleine Bude wie Albireo einfach ein zu großer Brocken sein. Selbst die Millairde im Jahr ist schnell verforscht, wenn man an mehreren großenProjekten gleichzeitig arbeitet. Daher würde ich am liebsten eine erfolgreiche P2 und eine anschließende Verpartnerung sehen. Ich möchte dann eine nette Vorauszahlung haben und die Kosten und das Risiko der P3 trägt jemand anderes, der die entsprechend breiten Schultern hat. Dafür gebe ich mich mit X% vom späteren Umsatz zufrieden. Das ist denke ich der beste Weg in die schwarzen Zahlen, also die sichere Zukunft. Außerdem auch der beste Weg für die Patienten.

Mit der Milliarde Umsatz kann man wunderbar weitere Compounds entdecken und bei rare desease selber durchbringen, während man die großen Indikationen an die Bigplayer verkauft. Das sollte der Weg zu 3-5 Milliarden Umsatz sein und ab da kann man sich selber an große Projekte trauen. Eine regelmäßige Dividende würde ich nämlich spätestens bei einer Milliarde Umsatz auch gerne sehen. Sieht nicht jeder so, ist für mich aber der richtige Weg, gerade in Zeiten mit bescheidenem Kursverlauf. Das macht das halten eben deutlich einfacher.

Es sieht jedenfalls nach einem "steady drumbeat of news" aus, das gefällt mir sehr gut. Man hat regelmäßig etwas zu erzählen, das sollte etwas Aufmerksamkeit einbringen. Gibt es eventuell für die neuen Wirkstoffe auch Milestone Payments? Ich habe nie gerafft wer die bezahlt und warum, finde das aber recht nett.

In Sachen Profitabilität bin ich übrigens skeptischer. Die Firma ist noch zu klein und hat zu viel vor um einfach schwarze Zahlen zu schreiben. Wie eben auch beim ständig zitierten BCRX würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn auch Cooper alles reinkommende Kapital in die Zukunft steckt. Divi oder Rückkaufprogramme wird es in diesem Jahrzehnt vermutlich nicht geben.
Royaltydeals sind ein guter Weg zu schnellerem Wachstum. Royaltypharma bietet genau das, die kaufen Anteile von zukünftigen Medikamentenerlösen gegen Cash auf die Hand. RP bekommt dadurch langfristig eine gute Dividende, der Partner die Möglichkeit seine vielversprechenden Medikamente in den Markt zu bringen. Der Aktionär hat zusätzlich noch die Versicherung, daß ein wirklicher Profi mit entsprechend tiefem DD und 90% Erfolgsquote an den Wirkstoff glaubt. Das würde ich mir daher für Albireo wünschen.
Die Aktionäre sind damit leider traditionell nicht zufrieden, weil die Firma dieses Geld auch tatsächlich einsetzen wird und e snichta uf eien Stapel legt. Kommen Kleinaktionäre nicht mit klar.

Noch eine feine Sache wäre natürlich der BO zu einem guten Kurs. Der Markt ist voller Schnapper, man müsste also der Möglichkeit nicht nachtrauern. Gebt mir läppische 2 times Peak Sales, also gut 100€ pro Aktie und alle sind glücklich.
Wir Aktionäre können anderweitig richtige Schnapper machen und für ein nettes Spielzeug für sich selbst und die Family wird es auch reichen.
Das Board ist ja auch ganz gut eingedeckt.
Der Käufer bekommt über das Jahrzehnt eine gewaltige Profitabilität, da wird sich auch keiner beschweren.

Ist unwahrscheinlich, weil der Markt voll mit Schnappern ist. Aber wenn BigPharma irgendwann endlich anfängt durchzuziehen und Player § sieht, wie Player A, B, C und D sich die Sahnestücke zum Ramschkurs rienziehen, während er auf noch günstigere Kurse wartet und das Fest verpasst, kommt vieleiht nochaml richtig Stimmung auf.
irgendwann ist jeder Bärnemarkt vorbei und Pharma ist in Krisen das stabile Investment. Ich kann auf Apple und Tesla verzichten und meine Coins verhökern, meine Medikamente müssen sein.  

19.06.22 08:51
1

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtle2 neue Boardmember

was sollen die Jungs genau leisten?  

24.06.22 20:17

583 Postings, 2276 Tage BioKennerFalls es jemanden interessiert

25.06.22 08:10

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlesag bitte was dazu

es handelt sich um Poster mit neuen, bzw. erweitereten Bylvay Daten. Ansich nichts neues für uns.  

28.06.22 12:36

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleOptionen

ich habe die Tage übrigens meine ersten 5 Put Optionen verkauft. Bei einem aktuellen Kurs von 19,70 habe ich mich verpflichtet, 500 Aktien für 20 zu kaufen. Für eine Gebühr von 70 Cent, so dass mein effektiver Kaufkurs 19,30 wäre. Steigt der Kurs über 20 behalte ich einfach das Geld. Steigt der Kurs stark, hätte ich besser die Aktien direkt gekauft. Fällt der Kurs stark, ist mein Kaufkurs mit 19,30 immerhin niedriger als beim direkten Kauf für 19,70.
Das ist also nichts für die Kernposition oder volatile Zeiten, aber es bringt in der saure Gurken Zeit Geld ein. Auf knapp 10.000 Dollar immerhin 350, also 3,5 Prozent Brutto binnen vier Wochen.
Das macht man am Ende eines Kursverfalls, wenn nach unten nicht mehr viel Platz ist, der Anstieg aber noch auf sich warten lassen wird.
Am Ende eines Anstiegs verkauft man dann Calls, also Verpflichtungen, zu einem bestimmten Kurs zu verkaufen.
Sagen wir, die Q2 Zahlen werden klasse und wir steigen zügig wieder Richtung 29,50 an einen Widerstand. Dann würde ich diese 500 Aktien für 30 anbieten und mir dafür dafür auch wieder Geld geben lassen. Entweder sie steigen dann noch weiter und ich habe eine Summe Geld gemacht mit der ich zufrieden bin(sonst hätte ich den Call nicht zu der Summe verkaufen dürfen). Oder es kommt der Absacker und ich behalte wieder die Gebühren.

Man darf die Aktien mit denen man das macht nicht lieben, den sie kommen und sie gehen. Es muss einem egal sein, ob der Strike kommt oder nicht. Dann ist das eine interessante Möglichkeit um gar nicht so wenig Geld zu verdienen. Man kann das ganze ja in verschiedene Richtungen spielen und mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer haben bzw. beobachten. Insbesondere die Möglichkeit von sinkenden Kursen zu profitieren ist bei sich anbahnender Wirtschaftskrise sehr interessant.  

28.06.22 14:32

501 Postings, 2386 Tage Graf Zahl83Mit

Welchen Anbieter machst du das? Hänge bisher noch bei der Theorie fest, was Optionen angeht.  

29.06.22 13:23
1

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleZahl

mit Captrader. Scheinen de einzigen zu sein, dei das vernünftig hinbekommen.
Ist dafür an anderen Ecken etwas spannend mit denen. Die führen die Steuer nicht direkt ab, da muss man selber Buch führen und sich am Jahresende drum kümmern. Bedeutet aber entsprechedn auch, dass man die Gewinne bis dahin arbeiten lassen kann.  

05.07.22 20:38

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleläuft ja prächtig

also für 20 wird der Käufer mir de Aktien wohl nicht mehr geben. Ich habe dann die 70 Cent als Gewinn.
Nur blöd, dass ich mit Aktien bei 1,5 Dollar Gewinn wäre.

Das Ganze ist halt ein Hedge, es bringt Geld rein, wenn die Aktie selbst es nicht tut. Ist nur eben mein Pech, dass ich die Freischaltung nach langen Wochen ohne Bewegung jetzt bekomme, wo es binnen zwei Tagen über 10% springt.  

06.07.22 11:36

583 Postings, 2276 Tage BioKennerLäuft!!

Seit Tagen gegen den Markt jeden Tag über 5%. Da kommt die Tage bestimmt irgendweine News.

Um den 17.6 gabs auch ordentlich Umsatz an der Nasdaq. Knapp 20 Mio.

https://www.ariva.de/albireo_pharma-aktie/...;user_prefs_name_action=


Mal schauen.

Ich wünsch uns allen Glück!

BK  

06.07.22 12:00

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleUnterbewertung

bei Biotech allgemein, aber hier wirklich stark. Ich dachte schon, dass man irgendwie ohne Nachrichten wieder ansteigen wird, die 100 Mio Minus wegen einem PAtienten zu wenig in Q1 waren wirklich maßlos übertrieben.
Ein Kandidat für einen BO ist Albo ja an sich nicht unbedingt, andererseits weiß man nie, wer wo mit wem was auskungelt. Da wäre allerdings auch noch viel Kurspflege von Nöten, der jetzige Kurs spielget noch nicht mal die Ertragslage für PFIC wieder, ALGS und BA müsste man aber auch irgendwie über Null bewerten.  

06.07.22 17:43

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtlenichts neues, oder?

es funktioniert halt immer noch. Hat einfach nicht aufgehört.
Ist nur halt ganz nett, weil Pruritus AFAIK auch für ALGS wichtig war.  

08.07.22 21:06

2422 Postings, 3025 Tage UhrzeitDas heißt ich kaufe heute noch

Gerne seit Tagen Hoch  

08.07.22 23:36

252 Postings, 4187 Tage Valuefanin dieser Woche zwei Kaufempfehlungen...


Wedbush mit Kursziel      72 USD
Wainwright mit Kursziel.  80 USD

Diese Kursziele werden meiner Ansicht nach noch auf sich warten lassen und frühestens 2024 erreicht. Dennoch zeigen sie, welches Potential Analysten der Aktie geben.  

09.07.22 09:26

501 Postings, 2386 Tage Graf Zahl83Die

Kursziele sind seit Jahren eigentlich ähnlich. Irgendwo zwischen 70-90$.
Wenn die Firma zeigt das nun möglichst jedes Quartal die Patientengruppe und damit die Umsätze wachsen, dann können die Kurse auch früher erreicht werden. Ich bin froh, wenn sie endlich alle relevanten EU Länder bearbeitet haben und verkaufen dürfen. Ist der Wahnsinn, dass sich das so hinzieht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben