ich werde im Anschluss an meine Rede diese HV verlassen, um gegen diese Farce zu protestieren"
So eine HV ist schon was Witziges. Zum Spaß hätte ich vielleicht auchmal hinfahren sollen, um mich auf die Redeliste setzen zu lassen und ein klein wenig gegen Piech zu wettern. Herrlich, wenn aufgeregte Kleinaktionäre loslegen... hier mal einige Auszüge:
"Milan Petrovich lebt noch."
"Volk hat im Namen der Volkswagen AG nichts zu suchen, da das Interesse des Volkes nicht gewahrt wird. [...] Ich finde es sehr erfreulich für den Klimaschutz, dass letzes Jahr weltweit 10% weniger Autos verkauft wurden."
"Werte Damen, Werte Herren, mein Name ist Gottlob Stoll, Kleinaktionär. [...] zu welchem Vorzugspreis hat Qatar die VW-Aktien erhalten [...] alle Stammaktien im Familienbesitz, alle Clanmitglieder im Aufsichtsrat [..] Wenn Qatar demnächst weitere 25mio Vz. Aktien verkauft, kann sich jeder vorstellen, wo der Kurs der Vz landen wird. [..] Danke fürs Zuhören." :)
"Ja, schönen gute Tag, meine Damen und Herren, isch bin Kleinaktionär. [...] eins vorweg: sollten wir zur Abstimmung kommen, es wird ja ohnehin alles durchgewunken. [..] Es geht hier darum Flagge zu zeigen.. [..] öhhm... ööhhh.. was steht denn ..ähmm... noch so auf meinem schlauen Zettelchen? [..] auf der Käufer und auf der Verkäuferseite saßen die gleichen Parteien [...] das riecht nach Mauschelei. [...] Verpflegung auch'n bischen dürftig"
"ich halte auch nichts davon, aber mein Vorgänger [der mit dem schlauen Zettelchen] war ja fast am Einschlafen"
"Wir würden jetzt die Redner unterbrechen und mit den Antworten beginnen. [..] Es wurde [beim Kauf der Porsche Holding Salzburg] wie unter fremden Dritten verhandelt, ob fremde Dritte den sleben Preis bezahlt hätten, kann ich nicht beantworten" sehr herrlich!
|