würden vermutlich selbst nach einem Weltmeistertitel noch motzen und es dem Glück zuschreiben.
Unsere Mannschaft hat meiner Meinung nach Moral bewiesen und steht wiedermal im Viertelfinale, während Mannschaften wie Italien, Spanien, England bereits die Heimreise antreten durften.
Des Weiteren finde ich, werden unsere Spieler von Einigen derartig in den Himmel gehoben, die Spieler jedoch nicht sind. Da überschätzen wir uns teils maßlos und denken, dass wenn es nicht bis zum Titel reicht, dass dann der Trainer daran schuld sein muss.
Es mag richtig sein, dass Löw in der Vergangenheit grobe Fehler begangen hat, wiederum kann ich dies bislang nicht erkennen. Klar haben Götze und Özil gestern nicht wirklich überzeugt, andererseits hat es im Portugalspiel gut funktioniert. Den Grund sehe ich bei Götze und Özil eher beim Gegner, welcher stark gepresst und sehr körperbetont gespielt hatte. Spielertypen wie Götze oder Özil wiederum nimmt man den Raum für ihre Dripplings. Wiederum hat Löw richtig reagiert und Schürrle gebracht, ein Spielertyp, welcher unter solchen Verhältnissen sich besser durchsetzen kann.
Also lassen wir Löw mal machen und schauen wie weit es uns bringen wird. Ich bleibe jedenfalls optimistisch.
|