Amani Gold - quo vadis?

Seite 77 von 79
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29
eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau Leser gesamt: 612588
davon Heute: 252
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 Weiter  

10.10.21 07:34

1727 Postings, 1230 Tage axolotdeutscher BRYYF Ceo hat BARRICK GOLD erschaffen !

10.10.21 20:28

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstUnd glaubst du,

dass der liebe Gott Adam und Eva erschaffen hat?  

18.10.21 10:30

547 Postings, 2513 Tage bullytraderan alle gepeinigten @Amani- Anleger@ Step one

habe mal gelesen und für sie übersetzt, was der große Goldbüffel in der Nachbarschaft so veranstaltet, es könnte
ein positives Indiz für die Liegenschaften von Amani! Wenn man zwischen den Zeilen liest.

Erfreulich scheint auch die Beziehungungen zu der kongolesieschen Regierung und deren Behörden zu sein, denn
Money beseitigt bekanntlich alle Widrigkeiten.

Best - Bullytrader-
Title:Kibali Maintains Momentum on Course to 2021 Production Target
Tranlate
Quelle:https://www.barrick.com/English/news/news-details/...get/default.aspx
Date:News
July 09, 2021
Kinshasa, Demokratische Republik Kongo – Nach einem starken Start im ersten Quartal 2021 blieb die Goldmine Kibali, eine der größten der Welt, zur Jahresmitte auf Kurs, um ihre jährliche Produktionsprognose zu erreichen, sagte Barrick Präsident und CEO Mark Bristow heute hier gesagt.

Bei einem Medienbriefing fügte Bristow hinzu, dass Kibali dank eines aggressiven Explorationsprogramms in der Nähe einer Mine seine Reserven weiterhin schneller ersetzt, als es sie abgebaut hat, und jetzt über eine Ressourcenbasis verfügt, die sich dem Niveau von 2013 nähert, als die Mine zum ersten Mal ging in die Produktion.

„Dies bedeutet, dass Kibali in der Lage sein sollte, seine Produktionsrate weit über den 10-Jahres-Zeitplan seines aktuellen Geschäftsplans hinaus aufrechtzuerhalten und so weiterhin wirtschaftliche Vorteile für seine Interessengruppen in einer Region zu schaffen, in der sich seine Präsenz bereits stark positiv ausgewirkt hat.“ er sagte.

Seit Beginn der Entwicklung von Kibali hat es 3,6 Milliarden US-Dollar in Form von Steuern, Gehältern, Zahlungen an lokale Lieferanten und greifbaren Beiträgen zur Infrastruktur in die Wirtschaft der Demokratischen Republik Kongo gepumpt. Allein im bisherigen Jahresverlauf hat sie 73,8 Millionen US-Dollar an lokale Unternehmen gezahlt, im Einklang mit ihrer Politik, kongolesischen Auftragnehmern und Lieferanten den Vorzug zu geben. Es priorisiert auch die lokale Beschäftigung, und von den 5.341 Mitarbeitern und Auftragnehmern, die Ende Juni vor Ort waren, waren 94 % kongolesische Staatsangehörige.

Bristow sagte, Kibali sei auch führend in seinen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzprogrammen. Die Covid-19-Schutzprotokolle in der Mine seien intensiviert worden und ein Impfprogramm sei in vollem Gange. Es verwendet hauptsächlich saubere Energie, die von seinen drei Wasserkraftwerken erzeugt wird. Die Wasserrecycling- und Wiederverwendungsrate von 78 % lag über dem Ziel und reduzierte die Entnahme aus dem Kibali-Fluss. Mit 6.716 Bäumen, die im letzten Quartal gepflanzt wurden, wird die Umgebung weiterhin aufgeforstet und unterstützt auch aktiv den Elefantenschutz und die allgemeinen Verbesserungsinitiativen des Garamba-Nationalparks.

Er sagte, Barricks Erfolg beim Bau und Betrieb einer Weltklasse-Goldmine in einem abgelegenen Teil des Kongo sei auf die für beide Seiten vorteilhaften Partnerschaften zurückzuführen, die es mit seinen Interessenvertretern im Land geschlossen habe: der Zentral-, Provinz- und Kommunalverwaltung; seine Gastgemeinde; Zivilgesellschaft; und ein großes Korps von hochkompetenten Auftragnehmern und Lieferanten.

„Wir stärken unsere Beziehungen zur kürzlich ernannten Regierung und arbeiten an einer einvernehmlichen Lösung einiger offener rechtlicher und steuerlicher Fragen“, sagte Bristow.

„In der Zwischenzeit investiert und reinvestiert Barrick weiterhin in unsere Zukunft in der Demokratischen Republik Kongo. Unser kurzfristiger Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass Kibali bis weit in das nächste Jahrzehnt ein wichtiger Erzeuger wirtschaftlicher Vorteile für alle seine Interessengruppen bleibt. Darüber hinaus jagen unsere Explorationsteams bereits nach dem nächsten Kibali. Ihre Erfolgsquote bei der Suche nach Weltklasse-Goldvorkommen ist hervorragend.“  

20.10.21 15:06

724 Postings, 2837 Tage FrauPapst@bully

Dann kauf dir doch lieber ein paar Barrick Gold Aktien. ;)  

25.10.21 13:43

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstWo sind

die alten Boardhasen? Habt ihr einen anderen Namen angenommen oder habt ihr aufgegeben? Postet doch einfach einmal eure Meinung zu dieser wundervollen Märchenaktie und bringt wieder Schwung in dieses langweilige Forum.
 
Angehängte Grafik:
67758013_2608722479152395_375848355382....jpg
67758013_2608722479152395_375848355382....jpg

25.10.21 20:16
1

754 Postings, 2645 Tage Fire72Servus

…@FrauPapst: Was soll man zu dieser Schrottaktie noch sagen?! Ich halte weiter, in der Hoffnung (stirbt ja bekanntlich zu letzt), das man hier noch mit einem blauen Auge rauskommt😉…die 0,003 Aus$, sind doch eine Augenwischerei….hängen nicht „Performance Rights“ für KE & Co. davon ab, das für eine bestimmte Zeit der Antienkurs sich genau um diesen Kurs halten muss? Ein Schelm der dabei Böses denkt😉….Valdeloro scheint auch kein großes Interesse mehr zu haben, oder?😉  

25.10.21 21:03

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstServus

@fire,
schön dass du dich äußerst. Ich sehe das ähnlich und halte auch meine paar Teilchen. Spekulatius gibt es erst wieder Weihnachten.
Wer realisiert  denn bis Ende des Jahres seine Verluste als Verlustvortrag hier?

Bisher habe ich die gesammelten Amani-Verluste schon mit ein paar anderen Aktien ausgeglichen- wäre aber dennoch erstrebenswert, wenn man bei dieser KAktie ein wenig in die grüne Zone eintauchen könnte.
KE lacht sich ins Fäustchen und kauft schicke Weihnachtspräsente von dem kurzfristigen Peak. Scheint wohl eine andere Art der Goldgräberei gefunden zu haben.

Ich grüße alle Hartgesottenen!  

27.10.21 05:46
1

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.8 Bohrungen in Q4 2021

https://stocknessmonster.com/announcements/anl.asx-6A1058508/

Amani Gold Limited (ASX: ANL) ("Amani" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es die Pläne für eine Diamantbohrkampagne in der unternehmenseigenen Goldlagerstätte Kebigada mit 4,1 Mio. Unzen abgeschlossen hat, die im vierten Quartal 2021 beginnen soll.  

Diamant-Bohrprogramm
Das Unternehmen hat ein Programm mit 8 Diamantbohrlöchern über insgesamt 3.500 Meter auf dem zentralen Erzkörper (COB) und dem östlichen Erzkörper (EOB) von Kebigada geplant.  

Das Programm wird die Kontinuität der identifizierten Mineralisierung entlang des Streichens des COB erproben, die in den zuvor gebohrten Diamantlöchern bestätigt wurde, sowie die Tiefenerweiterungen der breiten mineralisierten Zonen innerhalb des EOB erproben, die in früheren RC-Bohrungen, die 2017 abgeschlossen wurden, umrissen wurden:

Zeitplan für das Projekt
Der Beginn der Bohrungen ist für das vierte Quartal 2021 geplant und soll im ersten Quartal 2022 abgeschlossen werden. Ein Diamantbohrgerät befindet sich bereits auf dem Giro-Campingplatz und wird von International Drilling Solutions SARL betrieben.

27. OKTOBER 2021
BOHRUNGEN BEI GIRO GEPLANT, UM ERWEITERUNGEN VON 4.1Moz KEBIGADA GOLD DEPOSIT
3.500 m Diamantbohrungen auf dem Giro-Projekt (Kebigada-Lagerstätte) geplant, die im 4. Quartal 2021 beginnen sollen.

HIGHLIGHTS
- Die Bohrungen sollen den bestehenden Kebigada-Erzkörper mit 4,1 Mio. Unzen weiter definieren und die Erweiterung der Goldmineralisierung in der Tiefe und entlang des Streichens testen.
- Es sind 8 Diamantbohrungen über insgesamt 3.500 Meter geplant.
- Die Kampagne wird das erste Bohrprogramm sein, das seit Q4 2019 durchgeführt wird.

Amani Gold Limited (ASX: ANL) ("Amani" oder "das Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass es Pläne für eine Diamantbohrkampagne auf der unternehmenseigenen Goldlagerstätte Kebigada mit 4,1 Mio. Unzen abgeschlossen hat, die im vierten Quartal 2021 beginnen soll.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

28.10.21 12:07

724 Postings, 2837 Tage FrauPapst@Lupe

Sehr schön, dass sie Pläne bekannt geben, die im 1. Quartag 2022 abgeschlossen werden.
Dann warten wir mal auf den April 2022 oder so, ob sie etwas goldiges gefunden haben. Ist ja nicht mehr lange, wenn man bedenkt, seit wann wir schon auf Neuigkeiten warten.

Na denn, bis April, April!  

29.10.21 14:35

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Preis für "gold in the ground"

Kann mir einer von den alten Forumshasen oder jemand, der sich mit Explorern auskennt helfen?

Folgende Infos findet man im Internet zu dem Deal zw. Moto Gold und Randgold (2009):
https://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/2982D_1-2009-11-30.pdf

Es wurden ca. 500 mio gezahlt für die Resource von 13,93 Moz bei einer Aktienzahl von rund 111 mio.
Das heißt:
13.93 Moz x $35 (für eine Oz gold in the ground) = ca. $500 mio
500 mio geteilt durch 111,085,009 shares = $4.5

Irgendjemand meinte mal, dass es $60 für 1 Oz gewesen wären.
Das stimmt aber nach meiner Rechnung nicht. Es waren ca. $35.

Das Gold von Moto war wohl auch qualitativ besser als das ANL-Gold:
Es hatte 2g/t gold cut-off, während wir bei ANL nur 1.04g/t haben.
Verstehe ich als Laie diese Angaben richtig?

Würde ANL also (bei einem buy out) ca. die Hälfte von $35 bekommen für 1 Oz in the ground, also ca. $17 ... und dann noch nur 55% davon (weil ANL 55% von Kebigada besitzt), dann wären wir bei ca.23,5 Milliarden Aktien (nach der HV im Nov. kommen nämlich 5 Millarden dazu) bei einem Preis pro Aktie von $0,0017 ...  vorausgesetzt die Resource bliebe bei 4,4 Moz. Seien wir mal großzügig und verdoppeln die Resource von 4,4 auf 8,8 Moz, dann ist bei gleicher Qualität des Goldes die Aktie nur $0.0035 wert.

Meine Frage stelle ich völlig ernsthaft auch an diejenigen, die hier lange mit dabei sind und frustriert sind. Ich suche nämlich nach einer Bewertungsgrundlage für meine weiteren Entscheidungen. Leider bin ich kein Explorer-Experte und kann die Qualitätsangaben zu den Funden nicht richtig einordnen. Das hätte ich evtl. vor meinem Invest hier bedenken sollen ... ich weiß.



 

29.10.21 16:44
1

295 Postings, 2589 Tage rocket69WOW .. ihr seid immer noch drin?

Ich muss schon sagen. Euch ist nicht mehr zu helfen. Aktuell steht die Bude wieder bei 0.0014 EUR. Dort gehört sie auch irgendwie hin, weil sie nicht mal das wert ist. Bei 18,4 Milliarden Aktien, Tendenz steigend bleibt nicht mehr viel übrig, sollte sie wirklich noch verscherbelt werden. Da hilft auch kein schönrechnen mehr.

Egel, wer Ende September für 0.003 EUR oder sogar 0.004 EUR nicht verkauft hat, auf was wartet der noch?

Das Preisschild hing schon mal dran. Für 5-10 AUC bei 1,2 Milliarden Aktien. Wäre dann damals, zum Besten Zeitpunkt, bevor die erste Kebigada Schätzung kam, ca. 100 Mio. AUD gewesen.  Seitdem ist der Goldpreis gestiegen was vorteilhaft ist.

Somit sind 0.004 EUR schon sehr nahe am Maximum. Wer also bei dem kurzeitigen Wunder nicht rausgegangen ist, der wird auch bei utopischen Kursen 0.005/0.006 EUR die es nie geben wird, drinbleiben und sich wiederholt ärgern … zurecht!

 

03.11.21 09:33
1

2204 Postings, 2505 Tage uranfaktsunklar

alles wieder resetet, hab im Aufwärtsmove zu zeitig verkauft und ständig überlegt wieder einzusteigen, aber no way  

07.11.21 11:03

724 Postings, 2837 Tage FrauPapst@ Val

Bist du komplett raus?  

10.11.21 23:25

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstAmani ist ein Witz

Beim Aktionärs Treffen, in dem zurzeit renovierten Nobelhotel, fragt ein sehr hoch investierter Anleger KE: " Wo sind denn hier die Toiletten?" Die Antwort kommt lächelnd: "Gibt es hier noch nicht, sind noch nicht fertig, hier beschei...t im Moment jeder jeden."

 

14.11.21 19:44

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstNoch nicht einmal

mit 'nem Witz kann man jemanden hinter'm Sofa weglocken.  

22.11.21 13:32

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstWie viel Schulden trägt Amani Gold?

... Während die sinkenden Einnahmen von Amani Gold so herzerwärmend wie eine nasse Decke sind, ist das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wohl noch weniger attraktiv. Tatsächlich verlor es auf EBIT-Ebene 3,4 Mio. AU$....
Quelle vom 01.10.2021: https://simplywall.st/stocks/au/materials/asx-anl/...ford-some-debt-1  

02.12.21 13:43
1

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.mal wieder im Sonderangebot ...

... unser Toillettenpapier Deluxe  

02.12.21 16:09

9 Postings, 1884 Tage Olaf der Schneema.Sonderangebot

ob Sonderangebot oder Resterampe wird sich noch zeigen  

03.12.21 09:46

613 Postings, 2212 Tage The_ManWieder

sehr ruhig geworden. In den USA ist das Interesse erstmal weg und unser Forum ist auch wieder bei null angekommen ;)

Ich tippe stark auf eine weitere Verwässerung im neuen Jahr ... sonst wäre es ja langweilig. Neue Geldgeber gibt es immer, die brauchen keinen Aktienkurs - spielt wohl keine Rolle!

Würde mich mal interessieren, ob Amani überhaupt noch vor Ort aktiv ist oder nur die Bagger als Tarnung aufgestellt haben.

 

13.12.21 11:03

724 Postings, 2837 Tage FrauPapstIhr Lieben,

schon wieder ist bald Weihnachten und die Amani-Chefs konnten sich von eurem er-ackerten Geld schöne Geschenke kaufen. Wir haben also ein gutes Werk getan und können darauf stolz sein.
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Ich wünsche mir übrigens ein Ende dieser schrecklichen Pandemie und Gesundheit sowie Frieden für alle; ja, auch KE + Anhang ;). Was wünscht ihr euch und anderen?
Füllt dieses Board mit positiven Gedanken, mein Chef da oben wird es euch danken, Amen.  

14.12.21 09:47
1

613 Postings, 2212 Tage The_ManIch

wünsche mir nochmal so einen Hype, wie vor paar Monaten. Hier hatten wir ein starkes Volumen und eine erhebliche Kurssteigerung.

Wer hätte das gedacht, dass es Amani 2022 immer noch gibt? Mein Vorschlag: Verkauft die goldige Firma für 1 Eurocent je Aktie und wir schließen das Kapitel. Wäre doch noch für alle immerhin etwas.

Vermutlich werde ich auch im neuen Jahr kein Fan mehr vom KE ;)

Schöne Woche noch!  

14.12.21 11:41
1

724 Postings, 2837 Tage FrauPapst@ the man

Wenn ich mich monetär leiten lassen würde, dann hätte ich schon gerne 'nen Euro pro Aktie ;) Aber das ist wohl doch ein himmlisches Wunschkonzert - also stelle ich mich auf einen Totalverlust ein und wünsche lieber mir und allen anderen Lebewesen Gesundheit und Frieden. Was bin ich doch für ein Gutmensch, gelle? Smiley mit Heiligenschein  

28.12.21 21:52
1

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.also wenn se runtergeht auf

0,0006 kauf ich doch noch mal welche  

28.12.21 23:38

613 Postings, 2212 Tage The_ManSchon

irre der Preisverfall. Könnte man meinen, dass hier das Licht sehr bald ausgeht.

Was macht eigentlich Amani die ganze Zeit vor Ort? Ergebnisse bringen Sie nicht, nur neue Aktien können Sie drucken.

Bei so vielen nullen beim Kurs, weiß man ja gar nicht mehr, man mehr wieder eben ist.

Für 50 EUR bekommst ja gefühlt schon 1 Mio Anteile ...  

02.01.22 18:09

1727 Postings, 1230 Tage axolot+17% up am 31.12 .

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben