ach Du liebe Scheiße - ich besitze Falschgeld!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.10.12 16:59
eröffnet am: 11.09.12 09:28 von: Bafo Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 08.10.12 16:59 von: Peter Schwa. Leser gesamt: 1223
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

11.09.12 09:28
2

3097 Postings, 5114 Tage Bafoach Du liebe Scheiße - ich besitze Falschgeld!

bin eben über die Definition von Falschgeld gestoßen. Mir wurde heiß und kalt -> das glaubt Ihr nicht!!

"Falschgeld ist gefälschtes oder nachgemachtes Geld, das nicht den Geldwert besitzt, den es zu haben scheint. Ziel des Verwenders ist demnach die Täuschung von Gläubigern über den wahren Wert. Wird Falschgeld verwendet, spricht man davon, dass es in den (Zahlungs-)Verkehr gebracht wird. Die Herstellung von Falschgeld, die Vorbereitung der Herstellung und dessen Inverkehrbringen stehen weltweit unter Strafe."

Quelle Wikipedia


Jetzt hab ich echt Schiss!
Hab dem Bäcker heute morgen welches gegeben und danach ängstlich in die Geldbörse geguckt - Mist, verdammter - jede Menge Falschgeld drin. Trau mich nicht, auf meine Kontoauszüge zu gucken, da werde ich wohl auch jede Menge gebunkert haben.


Was soll ich machen?
Selbstanzeige?
Oder lieber darauf hoffen, dass es kein Anderer mitbekommt?
Is ja schließlich STRAFBAR, oder?
Oder ist es egal, wenn alle anderen Leute auch damit rumlaufen?
Helft mir ****Panik****  

11.09.12 09:30
2

16763 Postings, 8277 Tage ThomastradamusDU läufst rum wie welches!

Das ist was anderes!
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

11.09.12 09:31
2

234209 Postings, 7274 Tage obgicouÜberlasse es

mir; ich regel dann den juristischen Kleinkram für Dich  

11.09.12 09:36

3097 Postings, 5114 Tage Bafomein Bäcker schlägt mich tot,

wenn er das mitkriegt.  

11.09.12 09:39
1

3151 Postings, 4932 Tage DAX Indikationnennt man dann dieses virtutuelle

Geld, auch als Giralgeld bekannt ebenfalls Falschgeld ?  

11.09.12 09:44

3097 Postings, 5114 Tage Bafoeigentlich eine Gemeinheit im letzten Satz

Die Herstellung von Falschgeld, die Vorbereitung der Herstellung und dessen Inverkehrbringen stehen weltweit unter Strafe.

 

 

Hab es weder hergestellt noch die Vorbereitungen zur Herstellung getroffen.

Nur unabsichtlich in Verkehr gebracht. Wieviel Jahre werd ich bekommen, wenn das auffliegt? Anwälte hier?

 

 

11.09.12 09:47

3097 Postings, 5114 Tage Bafoich trau mich nicht mehr aus dem Haus

Ich glaub, ALLE wissen es schon, dass ich sie mit Falschgeld betrügen will. Vorhin hat mich schon ein Opa so komisch angeguckt...  

11.09.12 09:48
1

18391 Postings, 5879 Tage TrashDie Banken auch

allerdings schmieren die gut genug ,damit es nicht weiter auffällt ^^
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

11.09.12 09:49
3

139172 Postings, 8941 Tage seltsamein Opa? Das war der Staatsanwalt!!

11.09.12 09:50
2

3151 Postings, 4932 Tage DAX Indikationdeshalb nennt man diese auch

11.09.12 09:53
1

3097 Postings, 5114 Tage Bafo#10 darauf werden sie mich festnageln!

Geldschein - Scheingeld

ich hätte es also WISSEN MÜSSEN



ich bin am Arsch!  

11.09.12 09:55
1

15373 Postings, 5782 Tage king charlesach du liebe Scheiße

ich besitze gar kein Geld
-----------
Grüsse King-charles

11.09.12 09:57
1

3097 Postings, 5114 Tage Bafo#12

Du Glücklicher....  

11.09.12 10:08

24273 Postings, 8863 Tage 007BondHaste es wenigsten selber gedruckt?

Oder waren auf der Vorderseite gar nackte Mädels zu sehen? Was für Scheine (Wert 5,10,20,50,100,200 oder 500) hast Du denn?

Wie bist Du überhaupt an die falschen Scheine gekommen?  

11.09.12 10:17
1

3097 Postings, 5114 Tage BafoBond,

Nee, nackte Weiber sind da nicht drauf, nur so komische Brücken. Ich bin zum Bankautomaten gegangen und hab ganz unschuldig meine Geheimzahl eingegeben. Dann die Summe, und da kam dieses Zeugs da raus :-((((
Ich hatte mir das früher auch immer geholt, aber da hab ich Naivchen noch nicht gecheckt, dass es Falschgeld sein könnte.
Jetzt kommt es sicher knüppeldick - alles nur eine Frage der Zeit. Die haben mich im Visier, ich weiß es.  

08.10.12 16:59

21 Postings, 4371 Tage Peter SchwarzHä?!

Bin gerade jetzt erst auf diesen Thread gestoßen und habe nur eine Frage: Was ist bitteschön der Sinn des Originalposts? Will hier jemand lustig sein und rumwitzeln, dass er lauter Falschgeld in den Umlauf bringt, weil sein Geld nicht so viel wert ist wie auf den Scheinen draufsteht (also Stichworte: Inflation & teure Preise), er also meint, mehr damit kaufen können zu müssen, oder wie darf man das verstehen? Und dann dieses Wortspiel: Scheingeld, also nicht Geld in Scheinen, sondern etwas, dass nur anscheinend Geld ist... naja, ein nett gemeinter, aber flacher Kalauer.

 

   Antwort einfügen - nach oben