Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 1 von 3050
neuester Beitrag: 25.07.24 16:23
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 76249
neuester Beitrag: 25.07.24 16:23 von: Tyko Leser gesamt: 20658885
davon Heute: 7862
bewertet mit 143 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3048 | 3049 | 3050 | 3050  Weiter  

12.05.20 22:50
143

6372 Postings, 3829 Tage gekko823Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,

da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.

Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3048 | 3049 | 3050 | 3050  Weiter  
76223 Postings ausgeblendet.

22.07.24 16:19

9245 Postings, 6427 Tage Tykoerster Put raus 18400

Call rein...
So sammeln sich die Punkte an..
:-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.07.24 18:08

9245 Postings, 6427 Tage TykoBörsenschluss

oberhalb von 18400.
Nun liegt es wieder an den Amis...
Mit Prognosen für Morgen lieg ich meist daneben, dank der Strategie aber auch uninteressant. Halte derzeit die 50pkte Kauf/Verkaufspunkte für durchhaltbar bis über ATH hinaus und nach unten sowieso.
Wird Cash knapper dann Abstand erhöhen und Anzahl verringern.
Guten Trades allen weiterhin
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.07.24 19:05

9245 Postings, 6427 Tage TykoNur gute 500pkte sind es jetzt noch bis zum ATH

Das ist also nicht unmöglich....2 gute Börsentage und die 19k sind da!

Wobei nun natürlich erstmal die 18500 gemacht werden ....das wird zumeist über Nacht getaxt...
Call lass ich erstmal drin....
Pack aber Put dann auch rein.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 01:12
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoGuten Morgen/Nacht

IG taxt schon mal die 18500...
Buy the Dip.....wieder einmal mehr , von 100 Tagen passiert das mindestens 90mal und immer sinds runde 100pkte über Kassaendstand.
Wer das mit Charttechnik täglich  beherrscht...Respekt.
Ich kann es nicht.
Mich überrascht das nun nicht mehr auf falschem Fuss. Verkaufe deshalb schon nicht Calls am letzten Drücker sondern kaufe allenfalls am Abend noch kleinen Put hinzu.
Der war dann halt ein "Fehlkauf" was aber mit Call mehr einbringt wenn es so bleibt bis morgen Mittag.
Auch festgestellt das die Indizes die Nachthochs am Tage meistens dann noch toppen.
Kann sicher jeder schon erlebt haben der tradet.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Angehängte Grafik:
23.png
23.png

23.07.24 09:34

9245 Postings, 6427 Tage TykoGuten Morgen

Nun hat der Dax wie bereits diese Nacht geschrieben das Nachthoch noch übertroffen, so das der Call sich nun verkaufen konnte und einen Put manuell zugekauft habe....
Bislang also alles nach Bauchgefühl...wobei an der Taktik sich nicht viel ändert.
Put auch schon veräußert und der Call billiger zurückgeholt....
Kleinvieh macht auch Mist.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 10:53

9245 Postings, 6427 Tage TykoMitschwimmen angesagt

Dax will nicht runter...also heute rauf 18600 nächster Anlauf.
Wären dann rund 450pkte seit Freitag 17.30Uhr....
:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 12:11
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoMahlzeit

Robbte sich an die 18600 schon mal ran.....Alles nicht wünschenswert aber man muss damit leben.
Es zeichnet sich eine blutrote Woche ab....
:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 12:20
2

16301 Postings, 6240 Tage Romeo237Das ATH ruft schon

Wieder gesund im Dax  

23.07.24 13:21
3

1969 Postings, 903 Tage aLWAYSaLLiNN_g@Tyko

Will dir nicht auf die Füße treten, hatten wir aber ja bereits oft genug per BM darüber.
Stell dir doch mal selbst die Fragen und beantworte sie dir ehrlich selber: Warum war der Verlauf deiner letzten Woche so gut? Und wie sieht es übergeordnet aus?

War die Performance das Resultat gut analysiert und getradet zu haben, an den richtigen Stellen richtig entschieden zu haben oder einfach nur der Tatsache geschuldet das es mit deinem short Überhang eine von Anfang bis Ende rote Woche im Chart gab? Und kann diese Woche zum disaster mit noch mehr Put Bestand werden?
Denn noch ist der große Up-Trend völlig intakt.
Für mich sieht ist es einfach nach einer Art sich unkontrolliert der Willkür des Marktes auszusetzten aus.
Nicht mehr nicht weniger. Manchmal geht’s gut, manchmal geht’s richtig daneben.

Anfang letzter Woche wusste keiner sicher wo die Woche endet und genauso wenig weiß irgendjemand sicher wo diese Woche enden wird.

Wo genau da der Vorteil für die Trader die dauerhaft beidseitig im „gleichem“ Markt aufgestellt sind erschließt sich mir nach wie vor nicht. Wie erwähnt, in Seitwärtsmärkten mag es vermeintlich gut klappen, aber sobald es in eine Richtung durchstartet hat man immer Posis im Geldgefängnis und weint Ihnen unnötig lange nach.

Lerne mit kleinen Verlusten umzugehen bevor sie zu großen werden.
Der Versuch jede einzelne Posi im Plus zu schließen wird langfristig nicht durchhaltbar sein.
Es gibt die 100% Trefferquote nicht. Und somit muss man schauen das die schlechten einen nicht auffressen.

Im Chart ist es doch wie im wahren Leben. Es gibt Punkte da muss man eine Entscheidung treffen.
Man sollte sich jedoch jederzeit selbst eingestehen wenn es die Falsche war und gestärkt daraus hervorgehen.

Hoffe weiterhin für dich das demnächst noch ein schöner downer kommt und du raus kommst.
Mit den 18600 wurden die letzten ZHs vor 18800 rausgenommen. Dann ist es nur noch ein zucken zum ATH.
Sollte jetzt also langsam drehen, sonst wirds wieder bitter.

Good luck weiterhin  

23.07.24 14:59

9245 Postings, 6427 Tage Tyko18650

...so bulisch hätte ich den Dax nicht eingeschätzt.
Nachkauf Call 15575...zuletzt gekaufte Puts sind schon wieder raus.
warten wir mal auf die Indianer
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 15:12
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoHab den Wochenchart eingestellt

die Erholung war schon sehr gut....
Übergeordnet auf Sicht von einem Jahr bzw. auf Sicht seit Depotanfang , steht ein Minus...
dieses Minus wird auch noch eine Weile so stehen bleiben wenn Dax nicht mal fällt.
Aber ich gehe nach wie vor davon aus das Dax mindestens einmal unter 18k laufen wird.....bis dahin muß ich mit Schwankungen von bis zu 60% des Gesamtdepots rechnen.
Auf heutiger Sicht ein Verlust von gut 3,5%...was sich durch den hohen Putanteil erklärt.
Ich möchte jetzt hier keine Beträge öffentlich einstellen....wenns Dich interessiert und welche puts ich handel dann bitte per BM.
Ich werde aber hier sofort posten wenn die grüne Linie kommt!
:-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.07.24 16:23

9245 Postings, 6427 Tage TykoUSA

ebenso nun bulish...und Dax wird die 18500 halten und wieder gen 18600 steigen.
Keine Putaufnahme mehr vor 18650!
Bis morgen
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.07.24 02:02

9245 Postings, 6427 Tage TykoGuten Morgen /Nacht

Heute gibt endlich auch im Nachthandel IG der S&P nach....und Dax unter 18500.
Sieht vielversprechend aus für morgen
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Angehängte Grafik:
24.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
24.png

24.07.24 02:49
2

20324 Postings, 2670 Tage SzeneAlternativDer Nachthandel ist aufgrund

zu mickriger Umsätze nicht aussagekräftig, Tyko.
Da lohnt der nächtliche Gang zur Toilette mit hastigem Blick aufs Handy nicht.  

24.07.24 10:04

9245 Postings, 6427 Tage TykoNun ja....

aber Dax dennoch südlich....
:-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.07.24 12:16
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoMittag

Den Rutsch mitgenommen und die erste Position Call bereits verkauft.
Puts kommen erst oberhalb 18650 rein.....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.07.24 12:20

3043 Postings, 4353 Tage mrseppIm 240er

Beim mbb angekommen. Mal sehen ob er da dreht oder drübersteigt.  

24.07.24 17:44
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoSchöner Tag

auch wenn Dax nicht auf den Ursprungsstand lief...(18160)  
Bei der range war für für jede Richtung was drin....

Die Impulse aus USA waren eher negativ so das schon in der Nacht die Indizes schwächer getaxt wurden.
IG Market liegt selten daneben....und gibt da schon ziemlich genau die Richtung vor.
Kenn zumindest keinen anderen besseren der nächtliche Bewegungen anzeigt.
Donnerstags ist der Handel meist sehr volatil.
Wenn S&P heute noch richtig fallen sollte dann hoffe ich auf die 18k morgen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.07.24 04:40

3620 Postings, 5221 Tage w301425Tyko

der IG taxt im Minus, die US Futures sind alle im Plus, mal abwarten wer Recht hat....und der der Daxi startet wohl Minus, geht bis Mittag ins Plus denke ich...
Viel Erfolg.  

25.07.24 08:17

20324 Postings, 2670 Tage SzeneAlternativWeil der IG nachts 40 Punkte nach unten

läuft mit mickrigen Umsätzen, lässt sich daraus die Richtung für den nächsten Tag an der Hauptbörse ableiten?
Das ist mal eine extrem interessante Sichtweise .-)  

25.07.24 09:44

9245 Postings, 6427 Tage TykoMir ist das schon sehr Recht, wenn Dax fällt

wie oben geschrieben hätte ich die 18160 schon gestern gerne mal gesehen....
Nun muß/sollte er auch die 18k mal unterschreiten, dann gehts mir in jedem Fall besser...
immerhin ist bei 18160  der Juli der erste grüne Monatsgewinn mit +1,5% .



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.07.24 10:29

9245 Postings, 6427 Tage TykoDreht wieder nordwärts...

sehr schade.....18050....und 18k warten immer noch die Puts seit Monaten...
Alle bisher verkauften sind nun Calls......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

25.07.24 16:23
1

9245 Postings, 6427 Tage TykoIn Wartestellung

Situationsbedingt sind sowohl Calls als auch Puts derzeit wohl heute nicht mehr erreichbar....
Binauch "vollinvestiert". Cashkasse leer.
Morgen wird sich zeigen welche Richtung er wieder einschlägt...primär hoffe ich immer noch auf die 18k und tiefer.....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3048 | 3049 | 3050 | 3050  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben