MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor

Seite 16 von 82
neuester Beitrag: 06.02.20 19:34
eröffnet am: 07.05.12 22:52 von: proxima Anzahl Beiträge: 2045
neuester Beitrag: 06.02.20 19:34 von: thepefectma. Leser gesamt: 726735
davon Heute: 18
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 82  Weiter  

26.11.13 14:53

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungund müssen nicht abschreiben

wenn es bei Haemato mal in die andere Richtung geht  

26.11.13 15:26

453 Postings, 5175 Tage stevensenneue Geschäftsbereich

scheint ja auch sehr gut angelaufen zu sein. Bis Ende Februar Operationskapazitäten ausgebucht. Neueeinstellungen werden vorgenommen um diesen Bereich auszubauen. Ich verspreche mir in Zukunft noch einiges hiervon.

 

26.11.13 15:48

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungWieso gehts runter? Und nicht wenig?

Können es doch die Zahlen sein? Ist da ein Haar in der Suppe, was ich und Nr.5 übersehen haben?  

26.11.13 16:00

15 Postings, 3886 Tage DirkoKann es sein.....

....dass die Zahlen von MPH ein bisschen mager sind?
Im dritten Quartal nur 1,9 Mio. Periodenüberschuss, Haemato davon allein aber 2,3 Mio. Da muss der Rest von MPH wohl Miese gemacht haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass ja von den 1,9 Mio. noch 2,3 Mio x 30% = 0,7 Mio. den Haemato Minderheitsaktionären gehört, dann bleibt für die MPH Holding AG ja nur noch 1,2 Mio übrig....aufs Jahr hochgerechnet knapp 5 Mio.  :-(   Bei 42 Mio. Aktien als noch 12 Cent pro Aktie. Der Verkauf von 30% der Haemato an Minderheitsaktionäre ist im Moment jedenfalls noch ein heftiger Schlag ins EPS für MPH. Hoffen wir, dass die Geschäftsführung in Zukunft mit den Erlösen aus dem Verkauf die anderen Geschäftsbereiche noch deutlich weiter ausbauen kann, bei ordentlichen Margen.

Der Umsatz Haemato war 55 Mio., der von MPH 57 Mio., demnach dürften die Geschäftsbereiche außer Haemato etwa 2 Mio. gemacht haben, aufs Jahr hochgerechnet wären das 8 Mio., also im Moment noch ein recht unbedeutender Anteil am MPH Gesamtumsatz.  

26.11.13 16:53

15 Postings, 3886 Tage DirkoHabe gerade nochmal verglichen....

....2011 hat der MPH Konzern mit 145 Mio. Umsatz einen Periodenüberschuss von 8,6 Mio. erwirtschaftet. In 2013 ist der Konsolidierungskreis bzw. sind die in den Abschluss einbezogenen Geschäftsbereiche im Wesentlichen noch die gleichen, allerdings schafft man mit vielleicht 225 - 230 Mio. Umsatz kaum die 8,6 Mio., wenn das Ergebnis des 4. Quartals so sein sollte, wie das Dritte. Weiß aber leider auch nicht, was in 2013 so auf die Margen drückt, bzw. ob es irgendwelche Sondereffekte gibt. Vielleicht Einmalkosten für den Ausbau der anderen Geschäftsbereiche? Wir hatten ja eigentlich immer alle gehofft, das steigende Umsätze auch zu steigenden Ergebnissen führen.  

26.11.13 16:55

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Die Zahlen sind

in Ordnung! Immerhin ein  Wachstum von 7,1% im Vergleich zum Vorjahr. Von Haemato darf man auch nur 70 Prozent des Umsatzes für MPH

ansetzen , dann ist der Restumsatz für die anderen Töchter höher (und für MPH), Die Restfirmen werden gut angenommen. Der Laden läuft also!

Paradoxe Kurssentwicklung! Aber die neuen (knappen Zahlen!!), aber nicht schlechten Zahlen sind noch nicht bei allen angekommen.

 

26.11.13 17:10

15 Postings, 3886 Tage DirkoVon der...

...Haemato müssen 100% vom Umsatz angesetzt werden, weil es als 70%ige Tochter vollkonsolidiert wird. Sonst hätte der MPH Konzern in Q1-Q3 auch keine 169 Mio. da stehen.

Aber immerhin die Aussage in der Veröffentlichung, dass die neuen Angebote gut angenommen werden, das lässt auf höhere Umsätze (und hoffentlich auch Gewinne) in den nächsten Jahren hoffen.

Die aktuelle Kursentwicklung ist für mich hingegen nach den Zahlen sehr nachvollziehbar. Leider, denn ich habe auch eine nicht unerhebliche Position in der Aktie. Aber meine Hoffnung liegt eben auch in der zukünftigen Entwicklung der anderen Geschäftsbereiche, und auch auf weiter steigenden Umsätzen (und Gewinnen) der Haemato.  

26.11.13 17:41

274 Postings, 4479 Tage MarcusRWDDer

Bericht ist jawohl ein schlechter Witz. Keine Aussage zu garnichts. Und das bischen wischiwaschi zur Verdopplung der Kapazitaeten sagt mir auch sogut wie garnichts. Wenn hier von 3 auf 6 erhoeht wird hoert sich das in % Nett an, gibt mir aber als Aktionaer nichts.

Was sich MPH bei dem Bericht gedacht hat ist mir ein Zweifel. Einen anderen Kurs sollte man noch so etwas uebrigens nicht erwarten. Da hatten wir unter anderen Umstaenden schon ganz andere Abstuerze. Haette mich hier nicht gewundert.  

26.11.13 17:43

6343 Postings, 5655 Tage Buntspecht53Und dafür haben die soooooo lange gebraucht

das kann ja wohl nicht wahr sein - was da gemeldet wurde ist wohl verarsche auf der ganzen Linie.

 

26.11.13 17:48

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungBeschwerde....

Kaum mir auch komisch vor, sonst waren es doch immer so ungefähr 2Seiten text und nicht nur 10Zeilen. Und da habe ich vorhin noch eine Lanze für die IR gebrochen und nun das. Werde mich morgen bei der IR beschweren mit der Bitte dies auch an den Vorstand weiterzuleiten.

Sollte ich darauf keine positive Reaktion erhalten, werde ich meinen Bestand an MPH reduzieren. Schlechte Kurse beginnen meist mit schlechte IR-Arbeit.  

26.11.13 18:23

6343 Postings, 5655 Tage Buntspecht53ganz meiner Meinung - Zahlen sind das nun

wirklich nicht - 7% plaplapla  - das hätte ich in 10 min. hinbekommen - werde eine Nacht darüber schlafen und möglicherweise noch zum Ende der Woch umschichten - das ist kein Zahlenwerk - das ist nichts.
Keene Ahnung ich kann das nur unterstützen - Beschwerden sind immer gut - die sollen merken das wir kein dummes Aktionärsvolk sind - ansonsten können wir auch anders.

Bitte stelle das Feedback von MPH ruhig hier rein - das interessiert sicher viele.  

26.11.13 19:25

274 Postings, 4479 Tage MarcusRWDDas die IR

nicht wirklich als solche bezeichnet werden sollte ist aber schon eine Weile klar. Hatte da letztes Jahr schon so meine Erfahrungen gemacht, dieses jahr nur leider bestaetigt.

Damals, als MPH die Beteiligung im Kreuztausch mit Haemato rausgegeben hat erwartete ich vom Vorstand noch ein echtes leckerli. Dachte die haben einen sehr guten Plan in der Hinterhand mit dem sie uns ueberraschen wuerden.
Jetzt, nachdem heute nen 3 Zeiler geworfen wurde, dem aber auch garnichts abzuringen ist (ihr glaubt garnicht wie stinksauer mich das macht), werde ich wohl meinen Bestand auch abgeben.
Was Pahl sich bei dieser ganzen Sache gedacht hat steht fuer mich in den Sternen.  

26.11.13 20:34

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Na ja,

ich finde die Zahlen ja gar nicht so schlecht. Sie können ja nicht immer das gleiche schreiben. Sondern immer nur das Wesentliche, das  Neue.

Immer noch mindestens 5 % Dividende mit Aussicht auf Kurssteigerung.

 

27.11.13 05:26
1

274 Postings, 4479 Tage MarcusRWDMin. 5% Div,

ist nicht sicher. Hier ist garnichts Sicher. Auch wenn die Zahlen "ok" sein moegen, ist der Bericht, die Arbeit der IR, einfach nur ein schlechter Witz.
Nehm ich mal an ich sag meinem Chef/Professor, ich geb die Aufgabe diesen Dienstag ab, entscheide mich dann aber doch fuer naechsten Mittwoch, und beantworte dann die gestellt Frage mit: "Ich hab doch letztes Jahr schonmal sowas geschrieben, brauchen Sie das echt zwei mal? Ausserdem gab es dazu schon mal was von jemand anderem, schauen Sie sich doch das einfach an". Dafuer bekomm ich nen Durchfaller und werde rausgeschmissen. Ganz einfach.
Ich erwarte von einem Vorstand das er mir sagt welche Mittel wofuer verwendet werden, und wie die Aussicht ist, natuerlich nicht auf den Cent genau, aber halbwegs grob. Wiegeagt, wenn einer weiss ob die M1 belegschaft von 1000 auf 2000 oder von 3 auf 6 gehoben wird, soll er das ruhig zeigen. Wofuer die GL der MPH momentan Gehalt bezieht (nur im Bezug auf MPH) ist mir derweil bei dem gegeben eher Schleierhaft.  

27.11.13 08:04

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Die Frage

müsste man aber vielen in dieser Gesellschaft stellen. Es hat sich nicht viel bei mph geändert. Nur der Anstieg viel nicht mehr so

drastisch aus. Holdings tun eben nichts anderes als steuern und die Richtung vorgeben. Durch diese Konzentration auf ein Ziel werden

(falls es möglich ist) Synergien freigesetzt.

 

27.11.13 08:05

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Schreibfehler

viel =fiel

 

27.11.13 15:02

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungDie 3 sollte schon halten

Was sagen unsere CT'ler dazu? Auch wenn die CT hier nur eine begrenzte Aussagekraft hat  

27.11.13 15:32

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Wer so dumm war

und hat heute verkauft, wird sich morgen (vielleicht) ärgern.

 

27.11.13 16:03

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnung@fein

deine Aussage widerspricht deinem Nick.  

27.11.13 16:08

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Wollte keinem

zu nahe treten. Aber die Reaktion scheint mir eben übertrieben.

 

27.11.13 16:17

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungWer verkauft....

mir scheint das auch übertrieben zu sein und ich habe bisher auch nichts verkauft, aber ich überlege und das kann nicht dumm sein!

Mir ging es generell um deinen Post. Die Aussage "Wer so dumm war" impliziert ja schon das es falsch war. Da braucht man anschließend das "vielleicht" auch nicht mehr in Klammern setzen.  

27.11.13 17:55

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnungZahlen

9M                          Haemato   MPH
    Umsatz§                  118,3   169,78
Periodenüberschuss§  6,15   6,12
                                        §
        Q3                              §
    Umsatz§                  55,09     ? (57,4)
Periodenüberschuss§  2,38     ? (1,89)

Ich habe mir nochmal kurz die "Mühe" gemacht und die Zahlen gegenübergestellt. Wenn wir mal davor ausgehen, dass Haemato voll in den Zahlen von MPH integriert ist, kann man festellen, dass die restlichen Beteiligungen von MPH defizitär arbeiten. dabei aber 41Mio Umsatz erzielen. Wirklich spannend wären die Q3-Zahlen gewesen, leider kann man da zu nicht direkt etwas finden, aber verglichen mit den Halbjahreszahlen zeigt sich, dass kaum weitere Umsätze generiert wurden und ca 0,5Mio Verlust erwirtschaftet wurden.

Sehe ich das soweit alles richtig? oder habe ich etwas übersehen? Ich wollte ggf. heute oder morgen Abend die IR kontaktieren und genau diese Zahlen hinterfragen. Habt ihr weitere Fragen die gestellt werden müssen?

Gruß K.A.
 

27.11.13 18:20

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Abgrenzungsrechnung

Ich rechne einfach so: Hae gleich 6,15 Periodenüberschuss. Davn 6,15 * 0,7 = ,4,3. Ziehe ich die von 6,12 PÜ MPH ab, erhalte ich6,12 minus

4,3  = 1,82 PÜ für die Beautifarm.

 

27.11.13 19:16

1722 Postings, 7069 Tage KeeneAhnung@fein

aber sind halt nur Vermutungen würde dieses ganz gerne WISSEN. Ist doch mein gutes Recht oder? Wenn ich meine Zahlen als Grundlage nehme muss ich verkaufen/reduzieren. Nehme ich deine, bleibe ich dabei.  

27.11.13 19:42

323 Postings, 4012 Tage feingeist1Klar

auf jeden Fall sind die "Zahlen" verwirrend, da wir nach § 307 HGB von den Gesellschaftern des Mutterunternehmens ausgehen. MPH aber

offensichtlich die Konzerndaten , also auch die von ihr "nicht beherrschten Gesellschafter" veröffentlicht hat. In der Bilanz sind diese in der

Passivseite bzw. auch der GuV gesondert auszuweisen. Frage mal nach diesen beiden Posten. Dann sind wir schlauer , denke ich.

 

Also:   Vom Jahressergebnis/Gesamtergebnis entfallen wieviel auf:  1. Gesellschafter des Mutterunternehmens

                                                                       und wieviel auf:      2. Nicht beherrschende Gesellschafter

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben