kopiert aus einem anderen thread:
Einer der kursbewegenden Faktoren war die Zollpolitik des US-Präsidenten Donald Trump und die vielen unterschiedlichen Signale an die Märkte. Nachdem Anfang der Woche noch ein Aufschub für die angekündigten Zölle auf EU-Waren für Auftrieb gesorgt hatte, kamen im Laufe der Woche wieder Zweifel über eine für die Märkte günstige Lösung des von Trump angezettelten Handelskriegs auf.
und genau hier liegt der hund begraben. solange das mit den zöllen nicht geklärt ist, solange werden wir in der kryptoszene keinen schub bekommen.
aber ich bin mir sicher, dass das mit den zöllen irgendwann ein ende hat und dann auch wieder fahrt in die sache kommen wird.
lange rede kurzer sinn.
ich bin hier mindestens noch 6 monate dabei, vielleicht auch bis ende des jahres, aber in diesem zeitraum muß sich dann auch was getan haben(speziell bei mara).
ansonsten werde ich mich hier verabschieden und mein lehrgeld bezahlt haben. dann sehen wir uns erst 2028 wieder :-)
@philipo
auch ich habe meinen ek noch nicht erreicht und mir geht das auch auf den s.....
aber jetzt hab ich so lange durchgehalten und will mir nun auch das ende anschauen.
wie gesagt, ich bin fest überzeugt, dass der BTC noch nicht sein ATH gesehen hat und die hoffnung, dass mara noch nen schwung mitnimmt habe ich auch noch nicht verloren.immo sind es eben sehr unruhige zeiten. das sollte vorbei gehen (2026,2027......2100) :-)