Erst mal zum Doppelkopf vs Skatabend,da bist Du ja mit 2 Frauen gut dran,denn wir haben nur eine.(Lach)
Zur Steuer,da hab ich erst mal 08 kein Problem,denn was ich innerhalb der Spekufrist gekauft und verkauft habe ieg ich unter Freigrenze beim Nettogewinn 1000E.Hab in der Abwärtsbewegung immer mal Verluste realisiert und meist tiefer im 2.Depot zurückgekauftum mir das zu ersparen.Neue Aktien09 kauf ich mir in ein Unterdepot um klare Trennung zu haben altes und neues Recht.Die Abgeltungssteuer wird für 09 gekaufte Aktien die Du verkaufst n,m,M.sofort einbehalten und aber auch Verluste dort gleich gegengerechnet sprich eine Art Steuerkonto erstellt was faktisch am Jahresende erst endgültig abgerechnet wird.Im Prinzip nicht schlecht,denn um Werb.Kosten brauch man sich nicht mehr kümmern.Nur wer halt sehr ger.Einkommen hat heisst Grundfreibetrag nicht erreicht muss sich die einbehaltene Steuer bei Steuererklärung holen.
Mit Deinen 6000E Werbungskosten haste ne Menge Arbeit ,denn wenn Du die geltend machen willst will das FA schon genau sehen warum wieso,aber Du wirst ja entsprechende Gewiine haben und brauchst dann nur die Differenz versteurn.Ich weiss nicht genau ob deine Bank Dir das Steuerlich gg.Entgeld erstellt denn meine macht es glaube ich zum. hatte ich mal so ein Angabot..Jetzt tut mein Finger langsam weh,nicht dass ich mir kein Bier mehr aufmachen kann.Meine Systaic die ich noch habe bleiben wie alles andere im alten Depot.
|