TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 229 von 286
neuester Beitrag: 24.04.24 13:38
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7148
neuester Beitrag: 24.04.24 13:38 von: remai Leser gesamt: 2059502
davon Heute: 1693
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 286  Weiter  

07.03.23 09:50

120 Postings, 6361 Tage leone666jetzt

07.03.23 09:56

3565 Postings, 5986 Tage JustachanceSo das habe ich nun auch gemacht

denke das sind jetzt prima Einstiegs bzw. Nachkaufmöglichkeiten.

Von diesem Niveau kann es wieder aufwärts gehen  

07.03.23 10:13
1

3227 Postings, 5808 Tage zakdirosaWenn diese Aktie wieder

einigermaßen wieder nur in die Nähe meines Einstandspreises kommt bin ich raus.
Ansonsten ärgere ich mich Grün und Blau mich nicht noch gründlicher informiert zu haben.
Es sind zwar "nur" Peanuts! Trotzdem ärgerlich!
Tore Enger postet viel auf LinkedIn, zeichnet ein rosiges Bild ( wir arbeiten an 90 Projekten/ wenn ich mich erinnere) aber ich sehe noch keine Substanz.
Kautschuk #5695 hat wohl recht. Diese Firma ist zu klein!  

07.03.23 10:41
1

765 Postings, 2108 Tage Ghiblizakdirosa, TECO ist zu klen

hat noch keine richtige Produktion oder massgebliche AUfträge.
Da steht Cell Impact im Moment viel besser aufgestellt, obwohl sie nur mit PlugPower Aaufträge ausführen.

Aber Tore Enger hat grosse Pläne und versucht  es an mehreren Fronten Popularität zu gewinnen.
Ob ihm das gross gelingt, kann keiner jetzt sagen.

PS:  und das stimmt auch, er viel zu aktiv in LinkedIn und das bringt das Gefühl, als ob er nichts anderes zu tun hat, statt die TECO 2030 Postenzu re-posten. Und genau das ist ärgerlich  

07.03.23 10:47

80 Postings, 515 Tage darsweeder2broudi

Genau.
Einstieg: wenn was konkretes kommt und kein blabla oder irgendwelche nutzlosen Studien.
Jetzt bin ich erstmal froh um den Jahreswechsel komplett raus gegangen zu sein.

Im Moment too hot. Auch mal abwarten , wenn die näc  KE kommt wie hoch die ausfällt. U. U. Kann es da nochmals knallen  

07.03.23 10:49
1

2613 Postings, 5105 Tage ArchonDiese Firma

gehört zur Teco Group, welche es seit Jahrzehnten gibt und schwarze Zahlen schreibt.
Hier steckt viel mehr dahinter, als die Meisten sehen.

"Headquartered at Lysaker outside Oslo, Norway, the group has about 135 land-based employees at 12 locations worldwide, in addition to about 300 workers out on projects."

https://teco2030.no/career/

Der Kursverfall ist sowas von künstlich erzeugt. Verstehe nicht wie man seine Stücke hier einfach so her gibt, man sollte ja wissen, in was man investiert hat und es hat sich absolut gar nichts geändert.  

07.03.23 10:55

58 Postings, 1120 Tage REDNATNASKurs

es schmeißt jemand die Aktien auf den Markt um Kasse zu machen. Es gab doch jetzt eine Umverteilung der Aktien.  

07.03.23 11:04

765 Postings, 2108 Tage GhibliArchon, stimmt was du sagst...

aber hier wird TECO 2030 gehandelt und nicht die Teco Group.
dass Teco Group vielseitig in ihrem Umfeld aufgestellt ist. keine Frage.

die gehandelten Aktien sind Teco 2030 zugewiesen und reflektieren was Teco 2030 macht, nicht die ganze Groupe. Oder sehe ich das komplett falsch?  

07.03.23 11:16

1551 Postings, 4646 Tage BroudiHatte damals die ersten

Bei 80 gekauft, die letzen bei um die 38 … ich denke, dass wir die auch wieder sehen, wenn hier nicht was positives kommt und uns rettet

Gibt soviele Firmen, denen es wie teco geht und die finanziert werden müssen. Schaut mal was Musk für Tesla eingesammelt hat, bis da mal irgendwas bei rauskam.  

07.03.23 11:32
1

2613 Postings, 5105 Tage Archon@Ghibli

das ist korrekt.

Das hilft aber ungemein bei der Ressourcenbeschaffung. Deshalb halte ich die Firma für nicht "zu klein".

Auch würde mir eine KE keine Bauchschmerzen bereiten. Sollte hier ein bekannter Großinvestor mit ins "Boot" steigen, würde das den Kurs eher treiben. Die MK ist ohnehin sehr gering im Vergleich zu anderen.  

07.03.23 12:26

23555 Postings, 5130 Tage Balu4uSehe aktuell ein Gap Close

Bei 50 Eurocent?!  

07.03.23 12:30
1

549 Postings, 1469 Tage MCTropperjeder, der sich

unsicher ist, sollte rausgehen, alle anderen sollten bleiben, ich habe gestern erneut nachgekauft und werde voraussichtlich noch mehrere Jahre bleiben.

Solange wird es noch dauern, bis mein "Kursziel" erreicht ist, und na klar ärgert mich das aktuelle Niveau wieder und zeigt, wie falsch ich die Lage eingeschätzt habe.

Dennoch sehe ich weiterhin fundamental keine wesentliche Veränderung.  

07.03.23 15:10

3227 Postings, 5808 Tage zakdirosaT. Engerngat mir geschrieben

dass er mit dem Kurs auch nicht zufrieden ist. Man arbeitet fleissig, kann aber noch nichts mitteilen, die Rgeularien beachtet werden müssen. Na dann!  

07.03.23 15:26

549 Postings, 1469 Tage MCTropperdennoch

entsteht immer wieder das Gefühl, dass hier einige mit Teco eine eierlegende Wollmilchsau erwartet haben. Wenn ich hier immer wieder lese, dass ja noch keine konkreten Aufträge etc. vorliegen, richtig, das ist so, rechtfertigt aus meiner Sicht aber nicht die aktuelle Kurssituation.

Der massive Anstieg vor einigen Wochen entstand aus einigen positiven Nachrichten und der daraus entstehenden Phantasien und des absolut vorhandenen Potentials von Teco, jetzt ist, und auch das war zu erwarten, die Nachrichtenlage mehr als lau, und ja, auch ich hätte gerne verkauft und würde dann jetzt wieder neu einsteigen.

Aber wer bitte hat hier mit konkreten Aufträgen im ersten halben Jahr gerrechnet?

Ich nicht, ich habe gehalten, weil ich vom langfristigen Potential weiterhin überzeugt bin, und befürchtet habe, dass ich im Falle eines Verkaufs (auch wenn nur zum Teil) den Kurs so massiv beinflusst hätte, dass ich die gleiche Anzahl nicht in dem Umfang zu den Preisen hätte zurückkaufen können.

Und ja, im nachhinein hätte es jetzt vielleicht doch geklappt, aber wer weiß das vorher schon.
 

07.03.23 17:04
1

2613 Postings, 5105 Tage ArchonWas

auch immer behauptet wird, dass die Firma keine Umsätze macht. Das ist aber falsch. Die Firma macht Umsätze und nicht viel weniger als z.B. eine ITM-Power, als diese "gen Himmel" getradet wurde.

Stand Q3 2022.
https://teco2030.no/wp-content/uploads/2022/11/...port-2022-final.pdf  
Angehängte Grafik:
finance.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
finance.png

07.03.23 22:06

112 Postings, 1034 Tage me-azeNotice-of-Extraordinary-General-Meeting-March-2023

08.03.23 10:24
1

120 Postings, 6361 Tage leone666Sehe das als GOOD NEWS ...

.. wenn weitere Investoren an Board wollen (wie ja immer erwartet somit nächste KE gelingen sollte) bzw Darlehensgeber es als attraktiv empfinden ein Loan in Aktien umgewandelt zu bekommen.

Verstehe nicht ganz die Ungeduld hier im Forum wenn ein Start-up naturgemäß Kursschwankungen durchlebt. Der momentane Wert kann ja nur weitgehend "Glaubwürdigkeit des Geschäftsmodells = Zukunftswert" sein und somit unsere Wertempfindung täglich schwanken.

An dem Geschäftsmodell und der Logik der B/S Zelle als Zukunftslösung in Marine, NFZ etc. und H2 als Energieträger ist ja wohl nicht zu rütteln - die Zeitleiste dorthin erfordert allerdings  vieeel Geduld .... Deswegen wohl "TECO 2030" und nicht "TECO März 2023" :-)

TECO 2030 machts aus meiner Sicht immer noch absolut richtig hier fundiert mit Industriepartnern/ Staatl. Förderungen  die Risiken zu minimieren und die Umwelt-politischen Rahmenbedingungen früh zu nutzen.  Neben Marine nun auch NFZ anzuvisieren multipliziert ja die Erfolgschancen.



 

08.03.23 10:49

58 Postings, 1120 Tage REDNATNASteco

Hoffe das der Abverkauf gestoppt ist und es jetzt wieder nach oben geht.    

08.03.23 10:52
2

115 Postings, 482 Tage Werner_007denke einige Short Term Trader ausgestoppt ;)

TECO 2030
TECO 2030
7.655 Follower:innen
22 Std. •  vor 22 Stunden

Windjäger! Harte Segel + Wasserstoff = Windenergie + Windenergie, die in Wasserstoff umgewandelt wird. Mitsui O.S.K. Lines, Ltd, die zweitgrößte Reederei Japans, hat eine ziemlich innovative Lösung entwickelt. Sie stellen eine kühne Behauptung auf: "Was wäre,

wenn wir ein Schiff bauen könnten, das Fracht rund um den Globus transportieren könnte, ohne betankt werden zu müssen? Was wäre, wenn wir das ultimative emissionsfreie Seeschiff bauen könnten, um Treibhausgase zu reduzieren? Es mag wie eine Fantasie klingen, ist aber keineswegs unmöglich. Denn der Wind über den Meeren sorgt für einen unerschöpflichen Energievorrat."

Sie fragen sich vielleicht, wie es möglich ist, dass das Schiff seinen Wasserstoff niemals auftanken wird? Wenn es nicht von einem Unternehmen käme, das über 900 Schiffe betreibt, könnte man denken, dass ein Trickster versucht, Investoren zu betrügen oder, im besten Fall, dass ein Joker einen Streich spielt. Aber hier ist eine radikale Innovation:

"Wenn der Wind stark weht, fangen Segel ihn ein, um das Schiff vorwärts zu treiben. Zwischen diesen Böen drehen sich Turbinen im Wasser und erzeugen Strom und Wasserstoff. Der Wasserstoff wird in Form von MCH [Methylcyclohexan ist ein Wasserstoffträger] in einem Tank gespeichert. Wenn der Wind schwach ist, nutzt das Schiff diesen Wasserstoff als Brennstoffzelle, die Strom liefert. Der Strom treibt elektrische Propeller an, die das Schiff vorwärts treiben."

Wie das von MOL produzierte Video erwähnt, wird das Schiff zu einer mobilen Wasserstoffproduktionsanlage! Das Projekt ist nicht aufzuhalten: Im nächsten Jahr soll ein Prototyp gebaut werden, bis zum Jahr 2030 ein Handelsschiff:

"Für die nächste Stufe planen wir, 2024 mit dem Bau eines wasserstoffproduzierenden Schiffes mit einer Gesamtlänge von 60 bis 70 Metern zu beginnen, das mit mehreren Segeln ausgestattet ist. Der Windjäger wird die Winde über das Meer reiten, indem er nach Gebieten mit starken Winden sucht, um die optimale Route zu finden. Und bis 2030 wollen wir ein großes emissionsfreies, wasserstoffproduzierendes Frachtschiff bauen."

Es stellt sich die naheliegende Frage: Was passiert, wenn es keinen Wind gibt? Und die Antwort scheint auch offensichtlich zu sein: Ein solches Schiff wird dort segeln müssen, wo der Wind stark ist. Das fortschrittliche digitale System wird vorschlagen, die Route des Schiffes zu ändern, um den Hybridantrieb von Wind und Propellern zu optimieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Wind die Segel und den Wasserstoff der Propeller in einer hochseetauglichen Wasserstoffanlage übernehmen wird, die zusätzlich... wird Fracht transportieren!

Sehen Sie sich das Video hier an:
https://lnkd.in/gveGGiYS  

08.03.23 12:08

3565 Postings, 5986 Tage JustachanceWas spricht eigentlich

gegen eine Beteiligung von Shell als neuen Ankeraktionär bei Teco?

Die Ölkonzerne investieren ja aktuell mächtig in neue Energien. Gerade das HyEkoTank Projekt könnte die Zusammenarbeit der beiden Akteure weiter beflügeln.





 

08.03.23 13:35
1

285 Postings, 1283 Tage ziggy07Verunsicherung

Gegen  Verunsicherung ist wohl keiner gefeit! Vor allem, wenn es eine zeitlang nach Süden läuft.
Dabei sind sich doch alle, die hier long sind, vom Konzept Teco 2030 und den damit verbundenen Aussichten überzeugt.
Und trotzdem nagt manchmal der Zweifel an dieser Überzeugung, vor allem wenn in den diversen Foren der Kursrückgang von überwiegend zweifelnden Kommentaren begleitet wird. Aber das ist wohl Börse - das muß man aushalten.
Noch etwas zu Tore. Noch vor wenigen Monaten hat man dem CEO vorgehalten, zu wenig Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Jetzt ist er und andere Tecoraner häufig auf den Plattformen wie LinkedIn unterwegs, das sollte man ihm jetzt nicht vorwerfen!
Bin weiterhin von Teco überzeugt und hoffe, das die Aktionäre, die auf länger investiert sind, zunehmen. Dann wird es auch für die Trader kostspieliger, an Aktien zu kommen. Ich sehe das positiv!
Schöne Restwoche
 

08.03.23 14:13

115 Postings, 482 Tage Werner_007@ziggy07

geb' ich dir vollkommen recht, bin auch überzeugt, vor allem wenn man sich die Bewertungen der Konkurrenz ansieht und was die an Zahlen abliefern (NEL, Ballard, Plug Power....), dachte allerdings auch nicht im Traum, dass TECO2030 noch zu einem Kurs unter NOK 10,-- zu bekommen sind, hab heute noch a bisserl nachgelegt ;)

denke, dass der Markt so groß ist und wir mit AVL doch einen der besten Entwickler und 'Networker' im Boot haben,

denke auch dass der nächste Großaktionär der die KE übernehmen wird entweder ein Fonds oder ein einflussreiches Unternehmen sein wird und uns damit auch, trotz 'Verwässerung', Umweg Rentabilität bringen wird.  

08.03.23 16:46

112 Postings, 1034 Tage me-azeBeitrag auf LinkedIn

Aus dem Beitrag auf Linkedin:
"Mit Blick auf die neuen Trends haben wir unsere Entscheidung ratifiziert, neben Brennstoffzellen für die Schifffahrt auch Brennstoffzellen für Lkw zu produzieren. Wir alle sind jedes Mal erstaunt, wenn wir die Wasserstoffnachrichten lesen und entdecken, dass ein anderer Sektor oder ein anderes Produkt von der unsichtbaren und fast magischen Kraft des Wasserstoffs erreicht wird! "

https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-7039183556740362241-lJ46  

09.03.23 09:42
an die Teco-Erfahrenen: Gab es diesen Beschlußpunkt auch einmal bei früherern EGM?
Mich interessiert, ob das etwas mit einer Fusion mit SunHydrogen zu tun haben könnte.

https://teco2030.no/wp-content/uploads/2023/03/...ting-March-2023.pdf

Seite 2, Punkt (v):

"The authorisation includes resolution on
merger pursuant to the Norwegian Public
Limited Liability Companies Act section 13-5."
 

09.03.23 09:53
1

225 Postings, 1133 Tage Zackdela79@LupenRainer

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 286  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben