Entgegen der hier tendenziellen negativen Haltungen zu einer Fortführungsprognose zu KTG AGRAR SE, möchte ich an dieser Stelle keine parallelen zu irgendwelchen Mittelstandsinsolvenzen ziehen. Sondern vielmehr auf die Chancen verweisen. Zuversicht, Optimismus und Sachlichkeit bieten dafür die Ausgangslage. Klar, Probleme sind da und es gibt Grund zur Besorgnis. Aber es gibt auch Hoffnung. Klappt die Refinanzierung für 2017'iger Anleihe, sitzt die Ernte und verhalten die von Hofreiter genannten Rohstoffpreise so, könnte es ohne Zahlungsausfall (HGB) für die KTG-Gruppe weitergehen. Die Chance beinhaltet auch, entweder jetzt, oder nach erfolgreich kommunizierter Refinanzierung der Anleihe (2017, weil Höchste), den Einstieg in die bonds oder die Anteilsscheine von KTG AGRAR SE.
Ich weiß, dass ich mich mit meiner Aussage hier etwas weit aus dem Fenster hänge.
Aber ich weiß auch, dass es eben nicht unmöglich ist, den turnaround hinzubekommen. Hofreiter hätte gern 2015/2016 bereits höhere Gewinne... Die Gier, usw. erschweren da eine ordentliche Planung und Aussagen von dem Typen könnten auch so manchem stutzig machen, zu recht! Aber, es kann tatsächlich sein, dass der Laden in 2-4 Jahren ordentlich läuft und dann wundern sich alle, die nicht investiert sind/haben.
Was mich wirklich interessiert: Wie sieht es denn bei KTG Agrar SE mit der Kapitalmarktkommunikation aus? Beschissen! Die sind weit weg von Know-how in der Kapitalmarktpraxis. Es reicht eben nicht den Kapitalmarkt einfach nur anzuzapfen. Sondern die Pflege der Kapitalmarkt-Kommunikation ist das A und O. Konkret will ich gern von jemandem Wissen:
Wann haben sich die Stimmrechte bei KTG nach §15a WpHG geändert? Wann wurde dazu was von KTG Agrar SE veröffentlich? Wo?
> Unter der BaFin-Dealinginfo-Datenbank und im Bundesanzeiger ist kein Eintrag zu Veräußerungen von Anteilen an der KTG Agrar SE zu finden!< Ad hoc Pflicht nach § 15 WpHG?
Diese Themen sind an der Stellen auch interessant.
KTG C/R-Profil:
Risiko: Kauf, Nachkauf oder Halten (Anleihe und Aktie) und Unternehmen geht unter. Chance: Kauf, Nachkau oder Halten (Anleihe, Aktie) und Unternehmen geht weiter, was mit einem Anstieg der Kapitalmarktinstrumente einher gehen wird.
|