Ja, bei dieser Stückzahl denke ich auch. Heute wieder kaum Gewinnmitnahmen bei BUMI. Mal was anderes. Indonesien ist nicht nur im Kohlehandel Top, sondern auch der grösste Palmöl Produzent weltweit. Ich bin da auch schon seit längerer Zeit dabei doch nun stabilisiert sich dieser Bereich nachhaltig. Hier ein paar Perlen die vermutlich mittelfristig weit mehr als 100% Potenzial gen Norden haben. SIMP aktuell zum 0,47 fachen vom Buchwert zu haben. GZCO nur 0,2 vom BV. SIMP steht besser da als GZCO und war 2012 bei IDR 1480. GZCO kommt langsam aus dem Grab heraus.2010 noch bei über IDR 390. Eine schöne Rally war heute bei JAWA. AALI gehört zu den Top Player und wird vermutlich auch über 100% mittelfristig zulegen. LSIP konsolidiert noch, doch bald kaufe ich nach. Bei BWPT ist die Felda Gruppe aus Malaysien eingestiegen, hier sehe ich ebenfalls wie bei BUMI eine Mega Story. Bin seit letztes Jahr fett dabei. Ebenfalls stabilisiert sich aktuell in Indonesien die Seefahrt. Viele Aktien hatten über 95% an Wert verloren und liegen zurzeit noch am Boden. Wer das enorme Risiko akzeptiert, liegt bei LEAD richtig. Noch sind Probleme vorhanden doch eine Kapitalerhöhung von 10 Mio. USD wurde genehmigt. War 2014 bei IDR 5325. Dann Stock Split und nun bei IDR 128. BV noch bei 0,23. Hier werden wir vermutlich ebenfalls mittelfristig noch ganz andere Kurse sehen. Von den Toten auferstanden ist auch BULL. Zurzeit entsprechen die Barmittel der Markkapitalisierung und der BV liegt bei gerade mal 0,24. Aktuell wird restrukturiert, neue Schiffe die effizienter sind gekauft und ältere verkauft. Auch hier sind mittelfristig enorme Gewinne möglich. MBSS, das zu INDY gehört ist ebenfalls interessant. Viel Cash, BV 0,21! Letztes Jahr habe ich auch angefangen im Bankensektor einzusteigen. MCOR ist heute schön gestiegen. Die lokale Bank wurde von der China Construction Bank gekauft und hat 60% der Aktien. Mittelfristig sollten 100% nochmals gen Norden möglich sein. Bei BEKS ist der Staat eingestiegen, hier sehe ich ebenfalls mittelfrist gewaltiges Potenzial, da die Finanzierung vom Staat gesichert ist. NPL ist noch zu hoch, doch das wird sich ändern. BJTM könnte ebenfalls mittelfristig nochmals 100% und mehr gen Norden. Noch von vielen nicht erkannt mausert sich INPC mehr und mehr. Im Gegensatz zu BEKS, bereits jetzt kaum faule Kredite. Hier sind enorme Gewinne mittelfristig ebenfalls bereits jetzt ersichtlich, liegt doch der BV bei gerade mal 0,37. Es sind noch kleinere Banken, doch gerade da liegt das Potenzial, bevor sie gross werden. Es gab drei schöne Storys, bin aber nicht mehr dabei, da nun überbewertet. INAF war noch im Jan 2016 bei IDR 100, jetzt IDR 4100. NIKL Jan 2016 IDR 50, jetzt IDR 2480. BJBR Jan 2016 IDR 740, jetzt IDR 2830. Mal schauen was geht und was nicht. Falls Interesse besteht, unbedingt vorher auch selbst Recherchieren und die Firma studieren, so hat man später Ruhe falls es kurzfristig zu Verwerfungen kommen sollte, doch auch sonst. Hier noch eine Adresse wo du die Ticker eingeben kannst, falls Interesse. Die Namen und die ISIN sind dann ersichtlich. Web.ksei.co.id. Deutsche Bank, UBS, Credit Suisse usw.. Den besten IDR Kurs bekommst du durch diese Banken in Indonesien. Da die Bank-Angelegenheiten sehr Privat, sehr individuell und geheim sind, und eben auch verhandelbar, bitte direkt bei der Bank nachfragen. Für viele Indonesische Aktien aus der zweiten und dritten Reihe, gibt es nur in Indonesien genug und kontinuierlich Handel, um das geht es. In Frage kommen generell nur Player, die das Potenzial von 100% und mehr gen Norden haben. Dann haben die Kosten nicht Vorrang. Wenn es mittelfristig oder Long um 20 bis 50% Gewinn geht, dann sind Fonds besser und oft günstiger. Hier geht es aber Stock Picking.
|