SMI 10?772 -0.4%  SPI 13?433 -0.4%  Dow 31?270 -0.4%  DAX 14?080 0.3%  Euro 1.1095 0.3%  EStoxx50 3?713 0.1%  Gold 1?710 -1.6%  Bitcoin 46?605 5.3%  Dollar 0.9197 0.5%  Öl 64.0 2.2% 

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 12003
neuester Beitrag: 04.03.21 06:23
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 300063
neuester Beitrag: 04.03.21 06:23 von: Silverhair Leser gesamt: 23858138
davon Heute: 4388
bewertet mit 357 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12001 | 12002 | 12003 | 12003  Weiter  

02.12.08 19:00
357

5866 Postings, 4859 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
300037 Postings ausgeblendet.

03.03.21 10:26
5

4134 Postings, 1344 Tage ResieIsrael hat ...

angeblich ALLE Leute durchgeimpft - aber mit was ? Vielleicht mit nem Vitamin-Coctail od. mit CDL . Sicher nicht mit dem Gift-Zeugl , was sie uns neidrücken wollen . Hab gestern auch eine Impfung genommen . Eine Schluckimpfung mit Vogelbeerbrand .  

03.03.21 10:41
2

25723 Postings, 3744 Tage charly503interessant an dem Ebereschentrank,

Wahl gut getroffen Resi, ist der Bitterstoff. Würdest nicht so weit weg zu Hause sein, würde ich glatt mal vorbeikommen.  

03.03.21 10:43
6

677 Postings, 3156 Tage Rondo90Bis Mai will biden alle Amis impfen

Wie lustig, kein einziger trump Wähler wird sich das Zeug spritzen lassen.
Glaub auch nicht das in Israel alle geimpft worden sind,
Eigentlich kann ich gar nix mehr glauben, was in den meisten Medien verzapft wird!
Alle statistiken, arbeitslosenzahlen, wirtschaftsdaten, coronaerkrankungen, Parteizustimmungen, ect

Das einzige wo mit Sicherheit stimmt, sind die  Zentralbankenbilanzen
EZB z. B. 11 Milliarden Eigenkapital und 7,11 Billionen erschaffen  

03.03.21 11:53
1

7050 Postings, 3553 Tage SilverhairGenau Rondo, nix nie glauben

Irgendwie ist die Welt verrückt...
Wo komme ich denn hier raus? Und das alleine von heute!

https://de.rt.com/inland/...nichtimpfen-gruppe-von-facebook-gesperrt/
Facebook sperrt #wirlassenunsnichtimpfen   :-o
https://de.rt.com/gesellschaft/113872-youtube-verwarnt-rt-de-wegen/
RT wegen Übertragung der neuesten Trum-Rede verwarnt  :-o
https://de.rt.com/europa/...sse-in-eu-koennten-zwangimpfung-bedeuten/
Lawrow kritisiert Impfpässe  :-o

Ich sehe ja ein, dass der Russe anders als unsere Medien ist, aber wer hier vom Forum " näher an dem dran" ist, zeigen schon die Überschriften    ;-D
----
https://de.rt.com/international/...izer-ceo-albert-bourla-bezeichnet/
"Israel ist Versuchslabor der Welt" - na wenigsten rechnen können sie.
Tests kosten fast nix - "alles oder nichts".           Wollten hier nicht manche mehr Risiko im Leben?
Ist doch auch nichts anderes als "entweder Corona kriegen oder nicht".

03.03.21 13:14
7

1362 Postings, 1203 Tage tomtom88Merkel hat die Kontrolle verloren - 50 - 35 - 100!

Die Zahlen der Tage, es zeigt sich nun die Politikerin "Dr. Merkel" - von "angeblicher wissenschaftlicher Notwendigkeit" will sie nichts mehr wissen - die rapide sinkenden Umfragewerte der Unionsparteien werden die eigenen Thesen und Beschlüsse wie die letzten Schneereste in der Sonne schmelzen lassen.

Die Deutschen halten die Klappe, aber hintenrum macht doch jeder was er will, Treffen mit Freunden, illegale Parties usw.; sieht man schön an den Bewegungsprofilen und dem wachsenden Verkehrsaufkommen - nichts erinnert an die größte "Pandemie" unseres Jahrhunderts.

Die Wirtschaft und ein Großteil der mündigen Bürgerschaft stellen sich gegen die Beschlüsse des Corona Kabinetts und Merkel ist der "vielbeschworene Zusammenhalt und die dreifaltige Einigkeit" vollends abhanden gekommen.

Vermutlich werden schon heute Abend wieder die ersten Provinzfürsten ausscheren und ihr eigenes "Corona Süppchen" auf die Speisekarte schreiben, das zeigt wie wenig Macht sie noch eigentlich inne trägt und zum Zweiten dass sie mit dem Rücken zur Wand steht. Jetzt müssen schon die Grünen mit Harbecks Äusserungen: "ich stehe an der Seite von Frau Merkel" in die Bresche springen, nachdem die SPD schon eifrig im Wahlkampf steckt und jeden Beschluss des Koalitionspartners torpediert!

Nach Kontrollverlust wird das Chaos ausbrechen, die von der Notbremse betroffenen Landkreise werden in die Nachbarkreise ausweichen und es tritt genau, dass ein was alle vermeiden wollten: Corona Tourismus.

Und überhaupt erinnert das Krisenmanagement eher an die Zeiten des "Deutschen Bundes", es fehlen noch "Corona Zölle" der einzelnen Gemeinden ;-)  - die Macht hat sich verschoben vom Bund zum Land und nun noch zu den Kommunen, mit den lokalen "Ordnungsämtern" die nichts besseres zu tun haben, als zur "Jagd" auf die Regel Brecher zu blasen.

Erinnern wir uns in zwei Wochen sind DREI MONATE Lockdown rum - das ist ein Viertel vom Jahr - nunmehr über EIN JAHR "Corona Erfahrung" und Deutschlands Regierenden werden nicht müde den gleichen Schwachsinn immer fort zu führen, dabei haben wir noch nicht mal mit den Aufräumarbeiten begonnen.

50 - 35 -100 - bald 150!

03.03.21 13:29
10

677 Postings, 3156 Tage Rondo90Die deutsche sind,

Die obrigkeitsgehöhrigsten in Europa, eigentlich traurig, aber noch ein paar Wochen dann haben mindestens 50 Prozent kapiert, dass corona ein riesen Medien und altparteien hype war!
Wie sie damit umgehen kann ich mir nur wünschen!

In USA z. B. Gibt es  in der Hälfte der Bundeslstaaten nicht einmal Masken Pflicht obwohl es laut Medien eines der am schlimmsten getroffenen Länder ist,
Indien, China und weiter Bevölkerungsreiche Länder haben auch schon lange keine lockdowns ect,
Russland hat auch offen!
Gefühlt. Sind Deutschland und Österreich die, die am meisten Blödsinn veranstalten obwohl wir Bevölkerungsmäsig ganz unten angesiedelt sind!
Falls ich hier etwas falsches schreibe bitte korrigiert mich?  

03.03.21 13:59
4

1362 Postings, 1203 Tage tomtom88# 44 Deutschland hat RELATIV mehr Corona Tote als.

... die USA, das ist ja schon ein Ding, wo wir doch die Alten angeblich "bestmöglich" schützen?!

Wie kann das sein??? und das bei dem angeblich besten Gesundheitssystem der Welt - eines der teuersten ja zweifelsohne...

USA:
- Millionen ohne Krankenversicherung
- Viele viele Übergewichtige
- nur temporäre lokale Lockdowns
- keine kaum Maskenpflicht

... liegt sicher an der "Insellage" hahaha

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/...rate-als-die-usa/26789508.html

Man muss sich nur mal den SPD Stufenplan zu Öffnung ansehen, sieht rabenschwarz für die Gastro aus, wenn nun die Zahlen erwartungsgemäß wieder steigen wird es noch übler...  

03.03.21 14:45
1

16035 Postings, 5938 Tage pfeifenlümmelMidterms

Im Repräsentantenhaus haben die Demokraten 222 Sitze gegen 211 der Reps.
Im Senat 50 zu 50.
Ob die Verhältnise so bleiben nach der Midterms Wahl am 8. Nov. 2022?
Bislang wurde dem Präsidenten meist der erhobene Zeigefinger ( nicht Mttelfinger! ) gezeigt.
https://nymag.com/intelligencer/2021/02/...erms-trump-referendum.html  

03.03.21 16:01
2

8825 Postings, 3704 Tage farfarawayKein Interesse an Normalität

Eine Beschleunigung der Impfkampagne spielt die zentrale Rolle für eine Rückkehr zur Normalität – aber nicht im Krisenmanagement der Kanzlerin. Merkel wirkt zurzeit merkwürdig passiv. Und so steht die Ausgestaltung des Lockdowns bei ihr weiter im Mittelpunkt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hat-Merkel-aufgegeben.html

Zeigt kaum Engagement; würde Macht verlieren, wird sie aber sowieso.

Eigentlich müsste die Impfgeschwindigkeit erhöht werden, um zu einem Ende des Lockdowns zu kommen. Schon die Weitergabe des Impfbeschaffungsmandats an die schwerfällige EU zeigt, dass Merkel anscheinend gar kein Interesse an einer schnellen Beendigung des Lockdowns hat. Auch ihre Weigerung, sich selbst öffentlichkeitswirksam mit Astrazenica impfen zu lassen, um die Vorbehalte gegen
Astrazenica abzubauen, geht in diese Richtung.

Auch Anstrengungen für eine beschleunigte Zulassung von Impfstoffen - wie z. B. bei Kurz in Österreich - sind bei ihr nicht erkennbar. Konzepte für die Beendigung des Impf-Chaos, wann ist wer dran, fehlen.

03.03.21 16:03

3760 Postings, 1190 Tage TonyWonderful.Die Goldblase platzt. Es geht immer schneller

bergab.

LG Tony  

03.03.21 16:03
5

8825 Postings, 3704 Tage farfarawaySie spritzen unsere Großeltern einfach weg

Malaikas demente Oma wurde vergangenen Dienstag in einem Pflegeheim gegen das Corona-Virus geimpft. Am Donnerstag war sie tot. Auf Twitter klagt die junge Frau nun an: „Sie spritzen unsere Großeltern einfach weg!“.

https://www.wochenblick.at/...pritzen-unsere-grosseltern-einfach-weg/

Daraufhin entbrannte eine heftige Diskussion unter Malaikas Tweet. Die Reaktionen reichten von „So ein kompletter Unsinn!“ bis hin zu Euthanasievorwürfen gegenüber der Regierungen.  

03.03.21 18:26

1559 Postings, 396 Tage ScheinwerfererVom Original

werde ich nun etwas nachlegen obwohl ich die Gold Manipulation bis 16 66 $/Oz rein im Blickwinkel habe. Das dürfte auch für die Zettler die eigentliche Schmerzgrenze sein. Mal schauen was die Zukunft so bringen tuen tut.  

03.03.21 19:19
7

1856 Postings, 2779 Tage barmbekerbrietZu 033

"Verrückte Welt, wer weiß, ob der ein oder andere Florist hier auch bereits überwacht wird."

Es ist doch wirklich nur noch zum kotzen was in diesem Land passiert. Ich kann nur hoffen, daß Die Mitglieder und die Wählerder AfD die Treue halten und sich sagen "jetzt erst rech". Vieleicht wird es aber auch, ich weiss das ist naiv, und es wird zum Bumerang und es kommen noch viele Mitglieder und Wähler hinzu.
Wer schützt das deutsche Volk jetzt vor dem Verfassungsschutz, vieleicht das Verfassungsgericht?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet

Ps: Bitte nicht begrünen. Ich bin ja wie Ihr wisst AfDler und werde sicherlich schon überwacht und das färbt natürlich auf die Begrüner ab.  smile

03.03.21 19:33

1559 Postings, 396 Tage ScheinwerfererDa ist es wenigstens offiziell

möchte den Schlawinern nicht begegnen wenn deren Rüssel bei mir im Wohnzimmer hängen tut.  

03.03.21 19:54

6897 Postings, 2778 Tage warumistDas haben wir schon vermutet

coolhttps://t.me/WaldgangAlbdruck/12176

03.03.21 20:00
3

6897 Postings, 2778 Tage warumistÄrzte aus aller Welt melden sich zu Wort

03.03.21 20:03
1

6897 Postings, 2778 Tage warumistImpfstoff

Diesen Artikel und das Interview würde ich aber sehr ernst betrachten.
Bitte unbedingt lesen und anhören !

https://olitikstube.com/...covid-19-impfstoff-pfizer-todbringend-ist/  

03.03.21 20:04

6897 Postings, 2778 Tage warumistVor o bitte p eintippen

03.03.21 20:07
1

25723 Postings, 3744 Tage charly503warum denn lieber barmbekerbriet,

Flagge Zeigen, Farbe bekennen, logisch. Gibt ja Foristen und Poster, welche keinen Wert darauf legen, mit entsprechender Note beglückt zu werden. Kenne ich gut warum das so ist, eben, Farbe trauen sie sich nicht, auch keine Post, ganz im Gegenteil, nur mal fix einen witzig reinhauen, sollte auchn mal überarbeitet werden weil, oft ist es nicht witzig, sondern albern, witzige zu werten eher peinlich, sonst so gut wie überhaupt keine Meinung bei der Beitragszahl wunderts mich nicht. Von vornherein uninteressant. Schön im Avatar nachzuschauen, bei, die dünnste Erkennung so gut wie nix.  Fällt Dir was auf lieber barmbekerbriet?  

03.03.21 20:20
3

15164 Postings, 2932 Tage NikeJoeWas geht in unser Zelle ab?

Hier eine nette Computer Animation.

Gene zum Schweigen gebracht - der faszinierende Mechanismus der RNA-Interferenz
https://www.youtube.com/watch?v=cL-IZnpY6Qg

So stellen sich das die Wissenschaftler vor. Man kann einzelne Gene im Zellkern abschalten. D.h. bestimmte Proteine werden dann in den Ribosomen nicht mehr hergestellt. Ist schon irgendwie unheimlich, wo man da schon eingreifen kann. Bald kommt wieder einer und möchte Gott spielen (oder die Evolution beeinflussen).  Ob das nicht eine Überheblichkeit ist?

Was ist Epigenetik?
https://www.youtube.com/watch?v=xshPL5hU0Kg
Wie ist das alles entstanden? Und es arbeitet so PEFEKT.
Eigentlich unvorstellbar.

03.03.21 20:26
3

8825 Postings, 3704 Tage farfarawayPseudo Strafen für Vergewaltiger

Die Teenagerin half den beiden jungen Männern bei der Integration, gab ihnen sogar Deutsch-Unterricht. Dann vergewaltigen sie die 15-jährige Schülerin.

Die Tochter einer Flüchtlingshelferin hatte die Unterkunft der Syrer im Kreis Lüchow-Dannenberg besucht. Zunächst tranken sie im Zimmer Tee, dann kippte die Stimmung. Laut Anklage hielt Mohamad T. dem Mädchen plötzlich die Arme fest, während sein Komplize es entkleidete und vergewaltigte. Nach dem Sex-Überfall drohte das Duo: „Wenn du irgendetwas sagst, bringen wir deine ganze Familie um.“

Urteil: zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung für Schadi A., 18 Monate für seinen Komplizen, dazu jeweils 500 Euro Geldbuße.

https://www.bild.de/regional/hannover/...wei-syrer-75598386.bild.html

Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wie da so unterschiedlich "bestraft" wird. Mir scheint es da gibt es Bonuse von ganz oben Links verordnet.

Auch dreist, ein anderer Syrer: Er hat eine lange Geschichte, der Mann, dessen Asylantrag zweimal abgelehnt wurde, der 22 Mal unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl, räuberischer Erpressung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Fahrens ohne Führerschein verurteilt wurde. Der Behörden drei verschiedene Versionen über seine Nationalität verkündete, der bei der Justiz unter mindestens neun Aliasnamen bekannt ist, der vier verschiedene Geburtsjahre angegeben hat. Der Mann, von dem nach Ansicht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eine „Gefahr für die Allgemeinheit“ ausgeht.

Und er ist weiterhin in Deutschland, geschützt durch seine 27. Duldung

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...usweisung-entging/26958932.html

Merkelland  

03.03.21 21:11

1559 Postings, 396 Tage ScheinwerfererMal ein bisschen so tun

als ob man nichts davon weis von Überwachungen. Angenommen ich kannte dies schon um 2006 und eher. Stellte mich wie ein blauäugiger Lausbub an. Da hatte ich mich später mit dem Marktkasperle unterhalten. Themen wie Revolutionen, Entwerten und Gold sowie die Voll- Überwachung waren ein heisses Thema. Da gab es aber noch kein IPhone. Seltsam. Sie sollten sich daher selbst hinterfragen wem sie Vertrauen entgegenbringen. Gescheitert sind sie an der Mutter aller Fragen,,Wo denn nun Gold wirklich herkommen tut wenn sie nach oben starren?  

03.03.21 21:57
1

6897 Postings, 2778 Tage warumistHier in Deutsch übersetzt

03.03.21 22:53

1559 Postings, 396 Tage ScheinwerfererMutierendes Umfeld

Wie lange dauert des nun noch? Bis der Weihnachtsmann kommt? Bald hams alles kaputt gemacht.  

04.03.21 06:23

7050 Postings, 3553 Tage SilverhairMich würde interessieren, mit welcher

Begründung man nichts zu den Massenimpfungen in den USA und überhaupt weltweit sagt?
Krampfhaft eiert die "harte Gilde" von Absurdität zu Kleinstbeiträgen ("Totspritzen"), unterster Schublade (links von irgendeinem Handy)  bis zu Falschaussagen:

Oben steht:   "Dtl hat "relativ" mehr Tote als die USA!"
333 Mio : 518 000 Toten =  0,157  %
 83 Mio :    71 000 Tote    = 0,0855%      ...  fast doppelt.. so wenig   oder: Wer davon ist Dtl ?   ;-D

Unsinn ist auch: "Merkel hat die Kontrolle verloren!"
Wie lange ist die dran?   Genau so lange hat man sie wahrscheinlich noch nicht begriffen!
Die führt auch heute die ganze Bagage am Zügel, wie die ganze Zeit.
Man wird (vllt) mal merken, wie die das machte, ist sie weg. Ich sehe fürchterliche Zeiten auf Dtl zukommen. An Merkel traute sich keiner ran. Sollte dann ein Anderer "regieren" wird es vllt lauter, lustiger, streibarer im BT - aber chaotischer.
Dann fängt wieder "Demokratie" an - wurde man jetzt schon nicht fertig, kommt man dann überhaupt nicht unter einen Hut.... und sucht Rat, Unterstützung, Linie bei "Freunden".
Wir machen dann, was man seit 1945 beidseitig taten:  "Wir machen nach".
Wir können uns NICHT unterordnen, aber bekommen Führung auch nicht wirklich hin.
Darum macht die EU im Spagat die Beine immer weiter auseinander ... bis es "plums" macht.  

Antwort einfügen - nach oben