Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 339 von 365
neuester Beitrag: 15.04.24 17:30
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9110
neuester Beitrag: 15.04.24 17:30 von: Kurt1989 Leser gesamt: 2176197
davon Heute: 1424
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 365  Weiter  

04.11.22 12:53
1

832 Postings, 7045 Tage spead1Ich bin gespannt auf den 6.11.2022

Ich bin gespannt auf den 6.11.2022  der HV

und ob die Beschlüsse so kommen werden.

schöne Grüße
Spead1

Ps: wenn ja dann müsste das leiden bald ein ende haben.

 

04.11.22 15:19

208 Postings, 4159 Tage Richard4516da der 06.11 ein sonntag ist,

könnte es sein, dass die einzelheiten zum AGM am 05.12 schon bereits heute auf "Newswire" veröffentlicht werden. Diese sollte dann Infos zum IPO Genehmigung Persistence Resources Group Ltd enthalten sowie Infos zu einer möglichen Dividende.

schönes Wochenende
grüße
richard  

07.11.22 13:43
2

208 Postings, 4159 Tage Richard4516AGM Infos bekannt gegeben

heute wurden auf der Internetseite von Majestic die Inhalte zum AGM am 05.12.2022 bekannt gegeben:
https://majesticgold.com/investors/management-proxy/
https://majesticgold.com/site/assets/files/4356/...eneral_meeting.pdf

- leider gab es keinen Hinweis auf das IPO der Persistence Resources Group Ltd
- leider gab es keinen Hinweis auf eine Dividende oder wie die Aktionäre am Erfolg der Firma beteiligt werden sollen.
- leider gibt es die Bestätigung, dass in 2022 keine Aktienkäufe des Management statt gefunden haben

Das AGM ist der Zeitpunkt, um die IPO Genehmigung sowie  eine mögliche Dividende von den Aktionären Genehmigen zu lassen. Das Management hat sich diesmal Monate mehr Zeit genommen, und dennoch ist der Inhalt der Ankündigung genau der selbe wie in 2021.

Es ist eine völlige Enttäuschung und leider auch ein absolutes Versagen des Managements. Es tut mir leider für alle, die nicht länger warten können oder wollen und daher verkaufen werden.

Ich halte 2 mio. Stück und werde nicht verkaufen. Ausserdem werde ich an der Abstimmung der 4 Punkte teilenhmen und bei allen 4 Punkten meine Zustimmung verweigern:

1. Number of Directors
2. Election of Directors
3. Appointment of Auditors
4. Approve the Company’s Stock Option Plan

Insbesondere 2 (abwahl der Direktoren) sowie 4 (ablehnen des Aktienoptionsplans) sollte dem Management ein deutliches Zeichen setzen. Es gibt nur einen Großaktionär (Fan Zhong Kong mit 12.79% der Aktien). Ich hoffe und halte es für nicht unrealistisch, dass die einfache Mehrheit der Aktionäre den Plänen des Managements nicht zustimmt, bis wir endlich am Erfolg der Firma beteiligt werden. Leider kann das ein langer und zäher Kampf werden.

Allen viel Glück
Richard  

07.11.22 14:29

832 Postings, 7045 Tage spead1Ja schade

Hier wird wirklich mit den Anlegern gespielt.
Aber ich lassse mich trotzdem nich hinaus drängen.

Schöne Grüße
spead1  

07.11.22 15:43

133 Postings, 4197 Tage HackershausAbstimmung

Wie kann ich an der Abstimmung teilnehmen ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gefragt worden zu sein.  

07.11.22 16:13

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Broker kontaktieren

Ich empfehle die folgende Seite:

1 - https://www.sharesoc.org/investor-academy/...topics/nominee-accounts/
2 (zusatz) - https://www.sharesoc.org/investor-academy/...voting-general-meetings/

Wahrscheinlich halten die meisten Ihre Aktien über einen Broker in sog. "nominee accounts". Das heisst, man ist nicht als Aktionär bei der Firma eingetragen, sondern der Broker mit der Summe aller Aktien welche seine Kunden halten.

Das einfachste wäre, ihr schreibt euren Broker mit der Bitte um Abstimmung an. Diese sollten den Prozess kennen und eine Lösung anbieten. Lieber früher als später anschreiben.

grüße
richard  

07.11.22 20:13
3

1868 Postings, 6404 Tage dearAGM

#8455. "...halte es für nicht unrealistisch, dass die einfache Mehrheit der Aktionäre den Plänen des Managements nicht zustimmt"

Natürlich werden alle Tagesordnungspunkte mit hohen Zustimmungswerten abgenickt.Die HV wird einmal mehr zum "non-event". So einfach ist das.

Da sollten wir uns lieber zum Monatsende auf die Quartalszahlen konzentrieren. 

 

07.11.22 21:59
1

266 Postings, 4154 Tage latino11AGM

Ich habe es ja schon alles mal geschrieben. Aber keine Lust jetzt meine eigenen Beitraege zu suchen. Es sei denn jemand sagt mir, wie man das einfach machen kann?

Seit dem reibungslosen Putsch von Fan Zhong Kong, also nachdem er sich den Laden quasi gekrallt hat, beschraenken sich die AGM's nur auf das  gesetzlich unbedingt noetige Minimum. Die Shareholdermehrheit steht in China. Fuer Sachen wie Boersengang oder Dividende braucht man deshalb keine AGM.

Heute wurden in Deutschland ueber Tradegate 1,3 Mio Shares verscherbelt. Da ist wohl jemand desillusioniert auf der Flucht.  

08.11.22 03:43

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Spekulation

Wir alle spekulieren und wir man sieht, habe ich mich sehr geirrt was den Inhalt des AGM betrifft. Es geht mir also wir immer in die Argumente die ihr für eure Spekulation anführt.

Putsch von Fan Zhong / AGM auf das nötigste. Das impliziert ja das es vor dem "Putsch" anders gewesen wäre. Dafür sowie für einen Putsch sehe ich keinerlei handfeste Argumente außer geschwurbel

AGM durchgeguckt
Es liegt dich wahrscheinlich eher daran daß es keinen vorher interessiert hat. Sehr wahrscheinlich halten die meisten ihre Aktien über Broker und "nominee accounts".  Bei der kleinen Aktie MJS wird euch der Broker unaufgefordert keine Infos/Möglichkeiten zum AGM bereit stellen. Das muss man explizit anfragen - was aufgrund der relativen Bedeutungslosigkeit (und wohl auch Unwissenheit) nicht passiert ist.

Verkaufsdruck
Ich hätte mit einem deutlich stärkerem Abverkauf gerechnet.

IPO Ankündigung im März mit Erlaubnisspflicht, keine Verlängerung Aktienrückkauf, AGM auf den quasi Letzt möglichen Termin und dann keine Behandlung IPO auf dem AGM? Das ist einfach nur extrem schwach vom MGM. Der IPO wird meiner Meinung nach niemals ohne eine Erfolgsbeteiligung der Aktionäre genehmigt. Leider interpretiere ich das nicht behandeln auf dem AGM, das der IPO + noch mindestens 6 Monate auf sich warten lassen und damit auch jede Erfolgsbeteiligung.

Q3 zahlen
Werden wie erwartet rund 5mio netto erzielen, da MJS keine außergewöhnlichen Ereignisse gemeldet hat.
 

08.11.22 03:46

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Stimmrechte auf dem AGM

Bitte stimmt bei der kommenden AGM ab.

Dafür schreibt ihr eine Nachricht über die Supportfunktion innerhalb eures brokers.

Wahrscheinlich müsst ihr den Stimmzettel runterladen, ausfüllen, unterschreiben und als Scan an den Broker senden. Dieser wird dann gemäß eurer Anteile und Auswahl abstimmen.

Näheres wird euch der Broker mitteilen.

Bitte schreibt mich heute eurem Broker das ihr abstimmen wollt.
Allen viel Glück
Richard  

08.11.22 03:48

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Beiträge geschrieben am handy

Sorry für die Autokorrektur Fehler - hoffe ihr könnt den Sinn dennoch erkennen  

08.11.22 10:09
1

832 Postings, 7045 Tage spead1Hauptversamlung

Ist schon von Interesse
Schöne Grüße

SpDie Jahreshauptversammlung 2022 (die „Versammlung“) der Aktionäre von Majestic Gold Corp. (die
„Company“ oder „Majestic“) findet um 10:00 Uhr in der 306 – 1688 152nd Street, Surrey, British Columbia, statt.
(Pacific Time) am 5. Dezember 2022 für die folgenden Zwecke:
1. den geprüften Konzernabschluss der Gesellschaft für das abgelaufene Geschäftsjahr zu erhalten
31. Dezember 2021, der Bericht des Abschlussprüfers zu diesen Erklärungen und der damit verbundenen Geschäftsführung
Diskussion & Analyse;
2. Ernennung eines Abschlussprüfers für das folgende Jahr und Ermächtigung des Verwaltungsrats zur Festsetzung des Abschlussprüfers
Vergütung;
3. die Anzahl der bei der Versammlung zu wählenden Direktoren festzulegen;
4. Wahl der Direktoren für das folgende Jahr;
5. einen ordentlichen Beschluss zu erwägen und gegebenenfalls mit oder ohne Änderung zu verabschieden
Genehmigung und Ratifizierung des Aktienoptionsplans des Unternehmens für das folgende Jahr;
6. Änderungen oder Abweichungen von Angelegenheiten, die in dieser Einladung zur Versammlung genannt werden, zu prüfen
(„Bekanntmachung“) und um andere Geschäfte abzuwickeln, die ordnungsgemäß vor die Versammlung gebracht werden können.
Das begleitende Informationsrundschreiben enthält zusätzliche Informationen zu den zu behandelnden Angelegenheiten
mit bei der Versammlung und wird durch Bezugnahme in diese Mitteilung aufgenommen und gilt als Teil dieser Mitteilung.
Aktionäre, die nicht persönlich an der Versammlung teilnehmen können und sicherstellen möchten, dass ihre
Aktien, über die auf der Versammlung abgestimmt wird, werden gebeten, das beigefügte Formular auszufüllen, zu unterzeichnen, zu datieren und zurückzusenden
Vollmachts- oder Abstimmungsanweisungsformular gemäß den darin und in der
Informationsrundschreiben. Das Vollmachts- oder Stimmrechtsformular muss, um gültig zu sein, ordnungsgemäß sein
ausgefüllt und von Computershare Investor Services Inc., 100 University Avenue, 8th, erhalten werden
Etage, Toronto, Ontario M5J 2Y1 oder 3. Etage, 510 Burrard Street, Vancouver, British Columbia
V6C 3B9 nicht weniger als 48 Stunden vor dem für die Versammlung festgesetzten Zeitpunkt.ead1  

09.11.22 15:47
1

208 Postings, 4159 Tage Richard4516AGM Stimmrecht am 05.12.2022

Mein Broker (Flatex) hat mir mitgeteilt,

"... für die Hauptversammlungen ausländischer Wertpapiere bieten wir keinen Service an. Wenn Sie teilnehmen möchten, ist es in der Regel ausreichend, eine Depotbestätigung vorzuweisen. Die Gebühr für die Erstellung beträgt gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses 5,90 Euro.

... wenn Sie die Ausstellung der Depotbestätigung wünschen, senden Sie uns Ihren Auftrag mit Nennung des gewünschten Stichtages aus der Webfiliale zu."

Ich habe eine Mail an info@majesticgold.com mit der Frage gesendet, wie damit weiter verfahren werden kann. Leiderhaben wir in der Vergangenheit keine oder nur wenig hilfreiche Antworten von der MAil bekommen. Wenn Ihr wollt, könnt ihr aber die selbe Mail senden:

Dear Majestic Gold Team,

I hold my shares in a so-called "nominee account" with the German stock broker "Flatex" (https://www.flatex.de/). I have not received an invitation or information from Majestic Gold regarding the AGM on 12/05/2022.

I would like to exercise my voting rights in the AGM. My broker Flatex informed me in writing that a "Deposit Confirmation" should suffice.

How can I exercise my voting rights at the AGM? Is it enough, if I send you my deposit confirmation and you send me all the necessary information? Which key date should the deposit confirmation contain?

I would be very happy about an answer

Es wäre klasse wenn so viele Aktionäre wie möglich ihr Stimmrecht nutzen würden
grüße
richard




 

09.11.22 15:55
2

21 Postings, 4512 Tage RobocopGuten Tag

Guten Tag Richard, aufmerksam verfolge ich das geschriebene, auch im Stockhouse Forum. Die Fragen die sie an nozzpack gestellt haben finde ich sehr gut, leider konnte er sie so richtig auch nicht beantworten. Ich denke mal im großen und ganzen sagt er, dass wir Zeit und Geduld aufbringen sollten.
Wie schon einmal erwähnt, besitze ich 350.000 Stücke, zu ihren 2 Mio. sehr bescheiden, aber ich bin so lange in diesem Invest, dass ich sie auch noch die nächsten Jahre halten werde. Aber vielen Dank an ihrer geleisteten Arbeit.  

09.11.22 18:45
2

208 Postings, 4159 Tage Richard4516hallo Robo - danke für deine Nachricht

faktisch ist MJS unterbewertet. Jetzt müssen wir Aktionäre nur noch am Erfolg der Company beteiligt werden. Das AGM wäre der sinvolle und zeitlich passende moment gewesen, um das endlich anzustoßen.

Dass das nicht passiert ist, halte ich für ein völliges versagen des Managements. Auch wenn das IPO Umfeld an der HKEX momentan (china spannungen, Covid und Wohlstand für alle politik) nicht gut ist, hätte man jetzt schon die Zustimmung für in ein IPO in 6-12 Monaten einholen können. Die Zustimmung muss eingeholt werden und das heisst, allen Aktionären muss die Möglichkeit gegeben werden teilzunehmen (Das man keine AGM braucht, weil die Mehrheit in China liegt ist mal wieder der völliger mumpitz)

- nettogewinn von 20mio us $ pro jahr
- cash von +40 mio us $
- Infrastruktur, erweiterte Genehmigung sowie anstandslose Sicherheitsüberprüfung
- sicheres Geschäftsmodell
- stabiler Goldpreis trotz Rekord Dollar sowie bullische Goldpreisprognose

Fundamental passt es, nur müssen die Aktionäre endlich am Erfolg beteiligt werden. Leider scheint es nciht so einfach zu sein, als nicht canadischer, unregistrierter Aktionär am AGM teil zu nhemen. Ich werde mal alles weiter geben wenn es doch eine gute Möglichkeit gibt. Es wäre gut wenn so viele wie möglich ihr stimmrecht nutzen.

viele grüße
richard  

15.11.22 07:47
2

832 Postings, 7045 Tage spead1In Canada wissen Sie anscheinend mehr

hier ein leidlich übersetzter Post eines Users aus dem stockhous Forum aber wenn diese Invormationen stimmen ist das unglaublich.
hier auch der link
https://stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=35096014
Schöne Grüße
spead1

HKEX-Prospekt


Hier ist, was ich aus diesem Dokument recherchiert  habe, die

Absicht des Börsengangs Das um 65 % größere

3..2P (nachgewiesen plus wahrscheinlich) wird auf 1,16 g pro Tonne ansteigen, gegenüber etwa 0,60 g pro Tonne, die in den Jahren 2020-22 abgebaut

wurden Unterirdische Mine

Meine Schätzungen der Produktionsgewinne Die

derzeitige Produktion von 40.000 Unzen pro Jahr bei 2 Millionen TPA Die

Mühlenerweiterung um 65 % wird die Produktion auf 66.000 Unzen pro Jahr steigern

Die Gehaltserhöhung auf eine Mischung aus aktuellem Gehalt und 2P-Gehalt (0,60 g + 1,16 g/2) von etwa 0,85 g pro Tonne wird die Produktion auf 90.000 Unzen pro Jahr steigern.

Ausbau der U/G-Mine, falls unbekannt

Geplanter Erwerb fortgeschrittener Vermögenswerte mit einer Kapazität von mindestens 15.000 Unzen pro Jahr.

Aus all dem bin ich der Meinung, dass das Ziel des Börsengangs darin besteht, die Produktion auf 100.000 Unzen pro Jahr zu steigern.

Bei diesem begehrten Buy-out-Level wird die Mine verkauft.

GLTA  

16.11.22 13:04

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Stockhouse forum auf deutsch

Hallo,

viele von euch kenen bereits das englischsprachige forum hier:  https://stockhouse.com/companies/quote?symbol=v.mjs

für alle die dort bisher nicht schauen wollten/konnten, gibt es eine sehr einfach möglichkeit die seite auf deutsch zu übersetzen, wenn ihr google chrome nutzt. Das geht dann sowphl vom mobilen gerät wie home gerät.

Öffnet die jeweilige seite und klickt rechts, in der auswahl erschein der punkt "auf deutsch übersetzen". Im mobilen browwser, müsst ihr echts oben die 3 vertikalen Punkte anklicken und könnt dann die seite einfach übersetzen.

In den letzten beiden wochen wurden sehr interessant Infos dort gepostet - wäre schade wenn das deutsche publikum nicht rein schaut.

grüße
richard  

16.11.22 19:27
1

832 Postings, 7045 Tage spead1Ich sehe das jetzt genau so

Der Druck auf das Manegment muß jetzt erhöht werden .
Ehrlich gesagt ich habe den Eindruck das Canadische Mangment lässt sich föllig diktieren
von den Chinesen.( ich möchte die Hintergründe kennen)
Majestic Gold ist eine echte Goldgrube aber leider haben wir derzeit noch immer nichts
davon das muß sich ändern.

Danke auch Richard für Deine gute Arbeit. Du  bist ja auch schon aktiv im Stockhous Forum

schöne Grüße
Spead1  
 

17.11.22 10:05
1

208 Postings, 4159 Tage Richard4516AGM 2022 Beteiligung

mein Broker "flatex" hat mir mitgeteilt, dass er keine AGM von internationalen companys unterstützt. Ich habe darauf hin geschrieben, dass ich das Grundrecht auf Ausübung meines Stimmrechts nicht für einen "Service", bei dem Flatex bestimmen kann, ob ich dieses wahr nehmen kann oder nicht. Flatex hat daraufhin geantwortet, dass sie versuchen eine Stimmabgabe zu ermöglichen, dies aber 150€ zzgl. fremder Spesen kosten wird und sie nicht garantieren, ob die Stimmabgabe möglich sein wird.

Ich hoffe die meisten haben ebreits Ihren broker per support angefragt, wie ihr Prozess sein wird. Wie immer hilft es nicht die schuld bei anderen zu suchen, sondern man muss verantwortung übernehmen. Auch die Abstimmung zum IPO wird noch kommen und ebenfalls sehr wichtig sein.

Ich kann verstehen wenn ihr die hohen Kosten mit ungewissen ausgang nicht tragen wollt. Aber bitte fragt bei eurem Broker an, bitte macht druck und wenn möglich, stimmt beim kommenden AGM ab.

grüße
richard

 

17.11.22 10:11
3

208 Postings, 4159 Tage Richard4516Kontakt zum Management

Im stockhouse forum wurdne die KOntakdaten vom CFO, James Mackie veröffentlicht.
Ein User "Nozzpack" hat bereits mit ihm sprechen können und meinte "alles ist gut". Details wollte er nciht nennen, ermutigt aber jeden den selben kontakt zu suchen.

James Mackie ( james@majesticgold.com)
T: 604-.560.9060 (Telephone)
F:604-560-9062 (Fax)
C:778-875-2638 (cell)

Ich habe eine ausführliche email geschrieben und hoffe ich erhalte eine antwort
grüße
richard  

17.11.22 23:06
1

832 Postings, 7045 Tage spead1es wird immer Interessanter

wieder ein Beitrag aus dem stockhous Forum
hier auch wieder der Link
Wenn Majestic seiner Informationspflicht nicht nachkommt  
dann sollten wir alle dies  übernehmen.
schöne Grüße
Spead1
https://stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=35104870

Betrag, der über die HK-Notierung aufgebracht werden soll
Die fünf Ziele der HKEX sind also...

1... die Erweiterung des Tagebaus und der U/G-Stromminen zu finanzieren durch...
.... die Erweiterung der aktuellen Tagebaugröße horizontal um 50 % und die Tiefe um eins eine noch größere Menge, die neues wirtschaftliches Erz mit durchschnittlichen Gehalten von 1,16 g pro Tonne

freilegt .... die Abbaukapazität von 2 Mio. Tonnen pro Jahr auf 3,3 Millionen Tonnen pro Jahr erweitert. Dies wird bei Verdopplung der Hauptgehalte die Jahresproduktion von 40.000 erhöhen Unzen derzeit auf über 85.000 Unzen, sobald sie vollständig erweitert

sind ... Infrastrukturausbau einschließlich größerer Entlastungsreservoirs, Leistungssteigerungen, Bohrprogramme zur Umwandlung von Ressourcen in 2P

... Betriebskapitalrückstellungen

... Tilgung aktueller Bankschulden

Dies ist die erste Priorität der HKEX.

Meine Schätzung liegt bei etwas über 55 Millionen US-Dollar

. Ein sekundäres Ziel ist jedoch, über ein Joint Venture eine fortgeschrittene Goldlagerstätte innerhalb des gleichen Betriebsbereichs wie unsere derzeitigen beiden Minen mit mindestens 750.000 Unzen wirtschaftlichem Erz zu erwerben, das Persistence liefern kann eine Arbeitsbeteiligung von 51 %, die mindestens 15.000 Unzen Gold mit niedrigen Barkosten pro Jahr generieren wird ... Es scheint, dass die Lagerstätte bereits aus etwa 5 solcher qualifizierten Lagerstätten ausgewählt wurde.
Das Budget dafür wird mit 300 Millionen Yuan angegeben, was etwa 45 Millionen US-Dollar entspricht.

Die gesamten Expansionskosten, um mehr als 100.000 Unzen Gold zu erreichen, werden also etwa 100 Millionen US-Dollar betragen.

Wie wird das finanziert?
55 Millionen US-Dollar über den HK-IPO plus 25 Millionen US-Dollar aus der Barposition von MJS plus weitere 25 Millionen US-Dollar an Bankschulden.

Ich habe gelesen, dass die IPO-Mittel der HKEX ausschließlich für die Erweiterung unserer derzeitigen zwei Minen verwendet werden, mit dem sekundären Ziel, eine weitere fortgeschrittene Goldlagerstätte zu erwerben, die über interne Barmittel und Bankschulden finanziert wird.

Sie benötigen einen IPO-Preis von etwa 0,70 US-Dollar, um 55 Millionen US-Dollar aufzubringen, mit 80 Millionen Aktien nach der Konsolidierung von etwa 1 Aktie für 3,5 alte Aktien.

Also von 0,07 $ x 3,5 = 0,25 CAD nach der Konsolidierung auf etwa 0,70 $ x 1,30 = 0,90 CAD.

Wenn alles gut geht, werden wir einen 3- bis 4-fachen Anstieg unseres Aktienkurses sehen, um den IPO-Preis zu erreichen, sobald die Notierung an der HKEX genehmigt ist, mit anschließenden Gewinnen, die durch erheblich erhöhte Produktionsfinanzkennzahlen generiert werden ... was 3- 4 mal zusätzlich zum Listungsgewinn.

Dies sind die besten reduktionistischen Schätzungen, die ich aus dem 750-seitigen HKEX-Listendokument entnehmen kann.
Alle Kommentare zu ihrer Zustimmung wären willkommen.



 

18.11.22 12:32

145 Postings, 4647 Tage Mister Gold60Interessant spead1

Danke für deine Infos. Bin selber mit 80.000 SHS dabei, Einstand um die 0.042 Eu herum, und das seit etwa 10 Jahren. Habe in dieser langen Zeit kaum ein trägeres Papier erlebt, dabei ist die Bude ja unterdessen mit früher nicht mehr zu vergleichen. Es ist schwer zu verstehen dass sich all die Fortschritte bis jetzt kaum in höheren Aktienkursen niedergeschlagen haben.
Was nicht ist kann noch kommen. Meine Posi ist klein, ich hätte aber nichts dagegen, für die lange Haltezeit gelegentlich mal entschädigt zu werden. Ich verfolge die Aktivitäten nur noch sporadisch, bin aber doch gespannt wie es weitergeht. Und hoffe natürlich, dass der Turbo endlich zündet. Ich dürfte nicht der Einzige sein….
Danke auch auf den Hinweis auf Stockhouse, wusste ich nicht.  

18.11.22 14:00
1

1868 Postings, 6404 Tage dearHauptversammlung/ Honkong-Listing

latino11: hauptversammlung 11.10.13 19:19#6142  
@vollgeteufelt ... was thematisierst du denn hier immer die hauptversammlung? da wird nichts rauskommen, die wird in 5 minuten bei einem kaffee abgehandelt.

zitat aus beitrag #4420 von dagobert

Vor 9 Jahren (in Worten neun!!! ) hatten wir hier im Forum schon die Diskussion mit Stimmensammeln zur HV und und und. Die Palastrevolution mit Ablösung von Rod Husband und Co. ging dann ohne unser Zutun vonstatten.

Auch schon damals lamentierten wir über ein zwingend notwendiges Honkong-Listing, um die Karre voranzubringen.

Mehr als 10 Jahre Schmerzen für etliche von uns. kommt jetzt (doch noch) das große Geld?

 

18.11.22 20:04

832 Postings, 7045 Tage spead1Majestic ist Kostolanis satz hoch 3

dear:
Mehr als 10 Jahre Schmerzen für etliche von uns. kommt jetzt (doch noch) das große Geld?

Wir warten immer noch oder die Hoffnung stirbt zu letzt
Spass beiseite keiner von uns hat eine Glaskugel. Aber wenn mann 1 und 1 zusammenzählen kann
dann ist Majestic Gold eine der unterbebewertesten Goldminen überhaut.

schöne Grüße
spead1

 

19.11.22 13:08

832 Postings, 7045 Tage spead1user nozzpack schreibt im stockhous Forum

Wenn das nur annähernd stimmt . was soll mann dazu sagen.Unglaublich!
schöne Grüße
spead1

Die erweiterte Songi-Mine wird die niedrigsten Cash-Kosten der Welt sein
Aus der Dokumentation geht hervor, dass die erweiterte Songi-Mine, wie bereits berichtet, mit 100.000 Unzen pro Jahr und einem doppelten Spitzengehalt (0,60 bis 1,16 g pro Tonne) ihre jüngsten Gesamtabbaukosten auf etwa 85 RM pro g halbieren wird = 12 US-Dollar pro Gramm oder etwa 375 US-Dollar pro Unze.

Ich habe diese Schätzung auf ihre Gültigkeit im Jahr 2022 getestet und die gesamten Cash-Kosten von 648 US-Dollar pro Unze im 2. Quartal 22 geteilt, um 325 US-Dollar pro Unze zu erhalten. Das heißt, 375 US-Dollar pro Unze sind eine sehr solide

Schätzung die Minen mit den niedrigsten Cash-Kosten der Welt im Jahr 2021 und heute im Jahr 2022.

Ignorieren Sie die Haufenlaugung im Jahr 2021, und Fosterville ist der Produzent mit den niedrigsten Cash-Kosten im Jahr 2021. Gehen Sie

weiter bis 2022, und der Produzent mit den niedrigsten Cash-Kosten liegt bei 415 US-Dollar pro Unze.

So wird Songi, der auf 100.000 Unzen bei aktuellen Gehalten von 1,16 g pro Tonne erweitert wurde, der Produzent mit den niedrigsten GESAMT-Cash-Kosten der Welt sein (viele Produzenten betrügen, indem sie nur die Abbaukosten angeben, anstatt die gesamten Abbaukosten plus Verarbeitungskosten und Erhaltungskapital).  

Seite: Zurück 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 365  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben