Der DAX lag in dieser Woche in ruhigen Fahrwasser und schloss fast unverändert zur Vorwoche...
Mein wiki hat leider zum Freitag letzter Woche etwas eingebüßt und zwar 1,57%...
Mein Einstieg in einem Morphosys Optionsschein kam zur ungünstigsten Zeit. Eigentlich schien alles im gruenen Bereich und der Biotechwert schien den nächsten Schritt Richtung 52 Euro zu machen da kam eine ADHOC raus und zwar eine KE...
Dafür gab es eigentlich null Anzeichen es war einfach Pech der Einstieg nur 1 Stunde vorher.
Es gab 2 Tage Unsicherheit bei der Aktie aber nun befindet Sie sich wieder auf dem Weg Richtung dieser 48 Euro vor der Ankündigung. Die KE kam unguenstig ist aber für die Entwicklung Morphosys `s gut gewesen meiner Meinung nach...
Ich bin von der Aktie zumindest kurz/mittelfristig überzeugt das Sie Richtung dieser 52 Euro geht oder sogar Richtung 60 Euro. Die Wahl in den USA gab für alle Biotechs den Wendepunkt und das dürfte meiner Meinung noch etwas anhalten.
Da Morphosys eh eine beeindruckende Pipeline hat und meiner Meinung nach unterbewertet ist dürfte dieser Biotechwert gut davon profitieren.
Dementsprechen habe ich kurzfristig eine sehr hohe Gewichtung in Morphosys welche ich bei erreichen meiner Ziele aber wieder abbauen werden...
Ich rechne mit einem baldigen Ausbruch im DAX nach oben über die 10800 Punkte. Die US Indizes sind weit davon gelaufen und normalerweise holt der DAX dieses auf kurz oder lang wieder auf.
Siehe mein Thread:
http://www.ariva.de/forum/...svergleich-zeigt-dow-weit-vor-dax-542982