"natürlich sind diese Pannen ärgerlich- aber solche Pannen kommen bei den anderen Gesellschaften auch vor- und du wirst doch jetzt nicht vom Glauben abfallen- immerhin hast du doch dieses Forum lange Zeit fast im Alleingang gestaltet-
Alles wird gut!"
Nach den jüngsten Ereignissen habe ich meine Anlagestrategie geändert, du weist das ich schon sehr lange in BP investiert bin, was sich bis jetzt auch rentiert hat, liege trotz Rücksetzer vom Kurs 7,50 Euro auf jetzt 6,66 Euro immer noch gut im Plus, die Dividende kommt da noch hinzu!
Die jüngste Panne bei BP zeigt doch das trotz Bekenntnis zu sicheren Arbeitsabläufen immer noch erhebliche Risiken bestehen, natürlich können und haben andere Unternehmen auch Probleme siehe jüngst Toyota!
Ich hatte ja schon geschrieben, diese letzte (obwohl sehr große) Panne wird BP nicht umbringen, dafür ist der Konzern viel zu groß, aber das Image "wir sind trotz ÖL und Gas Grün und sauber" ist erst mal dahin und es wird sehr lange dauern dahingehend wieder vertrauen zu finden!
Bin im Moment dabei meine Altbestände mit Gewinn Steuerfrei zu verkaufen und zwar komplett bis auf Null !
Werde dann wieder unter 6 Euro neu einsteigen und dann wie mit vielen anderen Aktien auch mit BP traden, es wird in Zukunft KEIN kaufen und liegen lassen mehr geben, dafür ist mir die Welt zu unsicher!
Die Märkte sind in den letzten Monaten super gelaufen, jetzt ist es zeit für eine Konsolidierung, im Tief kann man sein Depot wieder auffüllen, muss ja nicht nur BP sein,:-) da gibt es noch andere interessante Werte!
Deswegen muss dieser BP-Thread ja nicht sterben :-)
wird ja e weiter spannend bleiben, mal sehen wann die den Ölfluss ins Meer endlich stoppen, ich glaube das ist erst mal wichtiger als irgendwelche Aktienkurse !!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.