2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 401
neuester Beitrag: 06.10.24 13:06
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 10025
neuester Beitrag: 06.10.24 13:06 von: BiJi Leser gesamt: 2015689
davon Heute: 6697
bewertet mit 60 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
399 | 400 | 401 | 401  Weiter  

28.12.23 17:44
60

35787 Postings, 4743 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
399 | 400 | 401 | 401  Weiter  
9999 Postings ausgeblendet.

04.10.24 20:43

16125 Postings, 5511 Tage BiJiWerde mal schauen, wann

Ich was zum weiteren Verlauf aus meiner Sicht schreibe, heute wahrscheinlich nicht mehr, vielleicht ausnahmsweise am WE.  

04.10.24 20:46
1

16125 Postings, 5511 Tage BiJiUnd Pechvogel

Kompliment, wobei Dein Einstieg schon recht hoch war, Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du zu früheren Zeiten da eher auf Short gesetzt hättest wie noch immer so viele, gerade Freitags.....  

04.10.24 20:53
1

16125 Postings, 5511 Tage BiJiTP 180

soeben erreicht...  

04.10.24 20:56
3

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7US Volatilität VIX rückläufig

war gestern kurz über 20 und hatte heute mit der Stabilisierung der S&P500 den Rückzug angetreten.
Die Frage wird sein, ob bis zur US Wahl in 4 Wochen die Märkte gewollt stabil oder volatil gehalten werden sollen.
Das wissen wohl nur die großen Fische überm Teich.  
Angehängte Grafik:
attachment-32751700.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32751700.jpeg

04.10.24 20:58
6

6357 Postings, 3190 Tage Pechvogel35@Biji

Da hast du vollkommen Recht. Ich habe meine Strategie komplett geändert. Ich habe mich zwar damals tatsächlich noch mehr in die Charttechnik eingelesen als zB aktuell (vieles vergessen) war aber schlicht zu selbstbewusst/gierig/naiv (was auch immer) und wollte immer den Top Trade landen und quasi vorweg schon antizipieren. Nebenbei zu großer Hebel dämliche SL etc.. Nun habe ich die Herangehensweise komplett geändert. Ohne konkretes Signal handle ich nicht. Und wenn der Einstieg dadurch relativ spät erfolgt - egal die Trefferquote ist höher. Außerdem setze ich kaum fixe SL weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass genau die naheliegen stets geholt werden (das hat mich wahnsinnig gemacht). Nun handle ich eher wenn ich reagieren kann und setze max einen not SL. Der Erfolg gibt mir (derzeit zumindest) recht. Wichtig ist auch nur zu handeln, wenn von seinem Plan überzeugt ist und gibts mal keinen Plan - pfeiff drauf. Zudem fokussiere ich mich auf Signale bei denen ich glaube eine gewisse Erfahrung zu haben (Wimpel, Umkehrstäbe, etc) und lasse den Rest ziemlich außen vor.  

04.10.24 20:59
2

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7Demokraten bekommen Wahlgeschenke

Durch die heute gemeldeten super guten und robusten Arbeitsmarktdaten mit rückläufiger Arbeitslosenquote.

Quelle;
US-Präsident Joe Biden kommentiert die Arbeitsmarktzahlen positiv und sieht sie als Bestätigung der Regierungspolitik.  

04.10.24 21:06
5

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7Pechvogel

interessant zu lesen, deine Erfahrungen und Tradingstrategien.
Deckt sich etwas mit meinen, ich verwende keine Stopp Loss, denn diese Marke sind dazu da, die Banken reich zu machen.
Ein größerer Toleranzspielraum hinsichtlich potentieller Buchverlusten und ein geringerer Hebel bzw. bei Optionsscheinen eine monatelange Restlaufzeit sind m.M.ein ausreichender Risikopuffer.
Wenn eine persönliche Trading Strategie aufgrund von einem Kurssetup vorliegt handle ich auch overnight und lasse Tagelang laufen....

Viel Erfolg weiterhin  

04.10.24 21:10
4

16125 Postings, 5511 Tage BiJiPechvogel

Ich halte mich an vorab herausgearbeitet Marken, dieich auch hier so benennen. SLs sind nicht meins, auch keine von 30 Punkten. Entweder es läuft an an der Marke oder nicht. Das können dann auch 3 Anläufe werden, hatte ich alles. Dann hab ich 2 x eben je 3-5 Punkte Minus. Laeufts an, ist das schnell relativiert und mit dem Teilverkauf und SL auf Einstand hat man immer gewonnen. Die Gier sollte man vermeiden und lieber weniger mitnehmen.
Und Vorab zu handeln, weil man meint, man sei schlauer als der Markt, ist völlig falsch. Handeln, was man sieht, nicht meint und seinen Plan handeln.

Was Montag sein wird, weiß ich nicht, aber die heutigen Marken haben Stand jetzt Bestand. Erörterung vielleicht am WE.  

04.10.24 21:11
2

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7Leise, still und heimlich

erholt sich die Schaeffler Aktie wieder und scheint einen vorläufigen Boden gefunden zu haben  
Angehängte Grafik:
attachment-32751718.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32751718.jpeg

04.10.24 21:13
1

16125 Postings, 5511 Tage BiJiUnd grüne sind bei mir auch aus

Pechvogel.

Ich hoffe, dass der ein oder andere von meinen Anmerkungen profitieren könnte!  

04.10.24 21:24
7

6357 Postings, 3190 Tage Pechvogel35@Achter

Danke! Ebenfalls viel Erfolg. Bin ganz bei dir. Der Umgang mit (oder eben ohne) Sl ist (natürlich neben einem gut überlegten (was nicht heißt dass er immer gut ist) Einstieg) mE das wichtigste Asset für erfolgreiches Trading. Pfeiff auf Detailwissen (sorry an die, die darüber verfügen; ist ja natürlich ein weiteres Benefit) über sämtliche Indikatoren etc. Ein wenig Basiswissen über SMAs, Widerstände, Trendlinien, Wimpel, Kerzen, RSI und das Zusammenspiel der Zeiteinheiten reicht mE vollkommen aus, wenn man mit der nötigen Gelassenheit und Geduld an die Sache herangeht. Und eines habe ich von Trout mitgenommen… Charts retour betrachten über Monate, Jahre das bringt indirekt Erfahrung auch wenn man noch nicht so lange aktiv war. An der Stelle muss ich auch gleich einmal meinen Dank an alle alten Recken (Trout, Wahnsee, Potter, Saku (wo ist der eigentlich ?) und noch viele mehr…) los werden, die mit bei meinem ersten Versuch (Spitzname damals Ikarus C Wahnsee :-) mit Eselsgeduld so viele wertvolle Tipps gegeben haben. Wünsche euch allen nochmals ein schönes WE und auf eine erfolgte nächste Woche!  

04.10.24 21:27
2

6357 Postings, 3190 Tage Pechvogel35Sorry

Biji ganz auf dich als wertvollen Unterstützer vergessen ….  

04.10.24 21:41
2

16125 Postings, 5511 Tage BiJiAlles gut Pechvogel

Von der Herangehensweise gibt es hier die unterschiedlichsten Strategien. Ich setze ja nicht nur auf CT (schon zum Teil wichtig), aber für mich gibt es da noch mehr, dafür eben etwas weniger CT.
Figuren sind für mich da absolut irrelevant und reine CT hat eben oft mehrere Möglichkeiten.

Das mögen einige vielleicht anders sehen, aber so hat jeder eben seine Strategie.

Und wie ich eben sehe, hab ich Punkte liegen lassen, Holle hätte da vorhin auch völlig Recht.

Feierabend und gute Nacht.  

04.10.24 21:51
6

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7Trading Tip: Paypal

lange hatte ich die Aktie schon abgeschrieben, nur noch Minimalpositionen gehalten, aber jetzt begeistert mich die Bodenbildung dann doch und die Zuversicht kehrt zurück.

Geduld ist alles an der Börse  
Angehängte Grafik:
attachment-32751755.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32751755.jpeg

04.10.24 21:58
6

3649 Postings, 817 Tage Achterbahn7AMD event: save the date

AMD Advancing AI 2024 Event to Highlight Next-gen Instinct and EPYC Processors and Expanding Solutions Ecosystem

Oct 10th 2024

Source
https://ir.amd.com/news-events/press-releases/...ht-next-gen-instinct  

05.10.24 09:26
14

7792 Postings, 4445 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Mal wieder die Walddividende abstauben.....und den Rest Privatkram hier erledigen....Sonne lacht....so muss WE.....;-)) Grüßle an Spass.....lasst es euch am Bodensee gut gehen....

DAXiene.....Trend up.....kleines Longsignal stark.....Gedaddel um 19k...wie letzte Woche erwartet....Tradingrange 19k-19.470
DOW....Trend up....kleines Longsignal stark....meine alte Begrenzungslinie liegt nun bei 42.400.....Range 41.700/42.700
S&P500.....Trend up....kleines Longsignal stark...800 wieder nicht erreicht....700 gute Stütze....822 obere Begrenzung
Nasie.....Trend up....kleines Longsignal stark.....Gedaddel um 20k.....Bereich 19.500 Mehrfachunterstützung.....20.800 begrenzt oben
€uro.....Trend  up.....kleines Longsignal vor Wechsel zu Short.....1,10 nach unten gebrochen....nächste Ziele 1,093/1,09.....dort dann etwas Stabilisierung
WTI.....Trend down....kleines Longsignal aktiviert.....Iran verhagelte die 62,30.....70 brachial zurückerobert, dazu noch 73,30 überschritten.....satter Bullenkonter.....Wer noch in Shorts unterwegs ist, (ohne SL natürlich).....sollte Rückläufe zum Ausstieg nutzen....>75,50 wartet 78,20
BTC....Trend neutral....kleines Longsignal stark....solange 61.100 hält, lautet der Zielbereich oben 69k
Gold....Trend up.....kleines Longsignal etwas schwächer....Zielbereich oben 722.....korrigiert es weiter, dann 651/633/596 die Zielabschnitte

Wünsche allen einen sonnigen Samstag

Trout
 

06.10.24 07:12
9

7792 Postings, 4445 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Steinpilze und Pfifferlinge zum Teil abgeerntet.....der Rest darf Sporen produzieren.
Restliche Privatkram geklärt.....
Nächster freier Termin dann am Brombachsee....versprochen.

Rückblick:
A1T8GD wurde verkauft
Neuaufnahme.....Dynex Cap
Aufstocker......Kohl´s....Petroleo und Ferrexpo
Mit Imp Brands, Mainstreet Cap, Simon Prop, Gladstone Cap+Inv, Ares Cap, UGI, Cap Southwest und Pennantpark Inv, landeten die Divis Nr.181-189/24 auffem Konto
Ausblick Depotverteilung war okay.....noch keine richtige Übertreibung nach oben....

Ausblick:
Medizinische Woche.....Untersuchungen....
Medical Prop, Altria und AGNC mit dem Zahltag
Es fehlen noch die Zahlungen von BHP und Woodside Energy (morgen)
ExDiv handeln....
Mainstreet Cap...0,22€
AT&T.....0,25€
Ferrexpo mit dem Q3 Report

Günstig, bzw prozyklisch Short:
BAT
Das wars......

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero
Ares Cap
AT&T
BASF
BHP
Cap Southwest
Chalice Gold
Enbridge
Exxon
Gladstone Cap
Hercules Cap
A1JNZ9
A0F5UH
Mainstreet Cap
MLP
MPC Cap
Oneok
Petroleo
Rio Tinto
Simon Prop
Tanger Inc
Xetra Gold

Günstig ist sozusagen leer gefegt.....allerdings ist die teure Seite nicht "überlang"
Ich lehn mich mal aussem Fenster und prophezeie steigende Kurse bis zur US Wahl.....
Im Wald habe ich bei völliger Ruhe ,abgesehen von den röhrenden Hirschen, darüber nachgedacht, wie ich mein Depot sinnvoll absichern kann.....
Es kam mir immer wieder in den Sinn, dies über einen VIX Long zu versuchen.....hab das ja noch nie gehandelt.....wer hat da ne Ahnung von, bzw was haltet ihr von dieser Idee???

Der Stoßdämpfer Test startet heute um einiges früher, da ich dem Fluss noch einen Minibesuch abstatten möchte....die nächsten 4 Wochen wird das ja Therapie bedingt nix mehr.....

Allen einen schönen Restsonntag
Trout

 

06.10.24 08:37
3

628 Postings, 1546 Tage Namor1Absichern des Depots

Hi Tuort.
Interessante Frage. Das wäre sowas wie eine Risikoversicherung, oder? Also entweder teuer für das tägliche Risiko oder günstig, dafür nur für schware Schwäne.

Mein Öl-lastiges Depot ist dieses Jahr zurück, aber im Plus.

Die wirtschaftlichen Daten sehen gut aus, zuletzt US-Arbeitsdaten. Wobei diese Zahlen später ja gerne und kräftig korrigiert werden. Und dann noch US-Wahl und Jahres-Endralley.

Absichern würde ich mich am ehesten noch gegen eine Eskalation in Nahost. Mit Nachkauf Petrobras hast du ja einen Schrittt gesetzt. So widerwärtig das klingen mag, eine Bombardierung der Iran-Ölanlagen (nur einen brauchbaren Ölhafen? Also leichtes und effizientes Ziel. Schwächt China und die Welt. Nato macht ja seit Jahrzehnten auf erneuerbar und E-Autos. Ein Schelm wer böses denkt!), eine Bombardierung dieses Hafens also, würde mein Depot (50%+ Energie v.a. Öl umd Gas) pushen. Aus einer passablen Performance 2024 würde sicher eine Outperformance gegenüber den Hauptindizes.

Klingt widerwärtig. Ich will den Krieg nicht. Wieviele Menschen sind durch den Satelitenstaat im Nahen Osten seit 7.10.2023 gestorben? Man munkelt weit über 100.000. Fast alles zivile Opfer. Der Westen steht geschlossen, Israel liegt ideal, Suezkanal, Ölvorräte. "Gebe es Israel nicht, die Nato müsste es gründen!" Ist nicht von mir, sondern vor langer Zeit von einem US-Politiker. Gleichwohl hat er natürlich recht. Das Empire hat ganze Völker ausgerottet und die Reste in Reservate gesperrt. Für das eine schlug aber das Herz,.surprise surprise.

Zurück zum Thema. Ich freue mich auf Ideen zur Absicherung des Depots in der aktuellen Lage. Ich mache nichts. Spring lang seit 2020. Das Glück des späten Erbes/Einstiegs.


 

06.10.24 09:02
2

28147 Postings, 3174 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen Sonntag

06.10.24 09:04
3

28147 Postings, 3174 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblick 07. - 11.10.2024:

"Überraschend starke Arbeitsmarktdaten aus den USA gaben den Aktienmärkten zum Wochenschluss kurzzeitig Schwung. Die Mehrheit der Investoren hielt sich angesichts der geopolitischen Unsicherheiten jedoch zurück. Kommende Woche warten weitere Impulsgeber auf die Investoren. Chinas Börsen nehmen nach den Feiertagen wieder ihren Handel auf. In der zweiten Wochenhälfte startet die Berichtssaison. Zudem werden aus den USA Inflationszahlen und das Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung veröffentlicht.

Der weiterhin robuste US-Arbeitsmarkt zerstreute zum Wochenschluss Spekulationen auf drastische Zinssenkungen. Vielmehr gaben die Anleihen deutlich nach und die Renditen zogen entsprechend an. Die Rendite 10-jähriger Bundesanleihen schob sich dabei auf 2,21 Prozent. Die Rendite vergleichbarer US-Papiere stieg auf 3,95 Prozent. Die Notierungen der Edelmetalle blieben dennoch stabil. Der Goldpreis setzte sich bei 2.650 USD und der Silberpreis bei 32 USD fest. Angesichts der angespannten Lage im Nahen Osten sprang der Ölpreis im Wochenverlauf kräftig an. Am Freitag pendelte sich die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil bei rund 78 USD ein. Hier deutet sich ein Ausbruch aus dem seit Mitte Juli gebildeten Abwärtstrend an.

Unternehmen im Fokus

Gerresheimer, Givaudan, JP Morgan,PepsiCo, Südzucker, TomTom und Wells Fargo geben kommende Woche Zahlen zum abgelaufenen Quartal bekannt. Gerresheimer und Südzucker haben ihre Jahresprognosen bereits gesenkt. Bechtle, Deutsche Pfandbriefbank, Deutsche Telekom, Deutz sowie General Motors laden jeweils zum Investorentag. In der abgelaufenen Woche hat Deutz bereits die Prognose reduziert. Das Kraftfahrbundesamt veröffentlicht Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen. Damit stehen die Aktien von BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW im Fokus. VW gibt zudem Auslieferungszahlen für das dritte Quartal bekannt.

Wichtige Termine

MONDAY OCTOBER 7, 2024

  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic moderates „Dynamic Business of Professional Sports“
  • St. Louis Federal Reserve Bank President Musalem speaks on the economy and monetary
  • Germany-Industrial Orders
  • ECB baord member Cipollone
  • ECB chief economist Lane
  • Euro Zone-Sentix Index
  • Euro Zone-Retail Sales
  • ECB’s Jose Luis Escriva speaks at an event in Madrid
  • Minneapolis Federal Reserve Bank President Kashkari participates in moderated Q&A

TUESDAY OCTOBER 8, 2024

  • Germany-Industrial production
  • ECB board member Schnabel speaks
  • ECB bank supervisor McCaul speaks: Keynote speech and fireside chat by Ms McCaul at the S&P Global Ratings European Financial Institutions Conference in Frankfurt, Germany
  • ECB publishes weekly bond purchase and balance sheet data
  • French central bank updates short-term outlook
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic speaks on the economic outlook
  • Boston Federal Reserve Bank President Collins speaks to bankers conference

WEDNESDAY OCTOBER 9, 2024

  • San Francisco Federal Reserve Bank President Daly speaks on the economy and monetary policy
  • Germany-Trade
  • Atlanta Federal Reserve Bank President Bostic gives welcome remarks before homebuilders group
  • Dallas Federal Reserve Bank President Logan speaks on the economy
  • Chicago Federal Reserve Bank President Goolsbee gives opening remarks at Fed payments symposium
  • Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks at Fed payments symposium
  • Federal Open Market Committee issues minutes from its meeting of Sept. 17-18, 2024.
  • Boston Federal Reserve Bank President Collins speaks to researchers conference

THURSDAY OCTOBER 10, 2024

  • United States-CPI
  • United States-Jobless
  • WTO publishes global trade forecast
  • Richmond Federal Reserve Bank President Barkin speaks on the economy
  • New York Federal Reserve Bank President Willaims speaks on the economy

FRIDAY OCTOBER 11, 2024

  • Germany-Inflation Final
  • United States-PPI demand
  • Chicago Federal Reserve Bank Presideng Goolsbee gives opening remarks at Fed conference
  • Dallas Federal Reserve Bank President Logan is panelist at women’s banking conference
  • Federal Reserve Board Governor Bowman speaks at Fed conference

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 19.171/19.308/19.490/19.808 Punkte

Unterstützungsmarken: 18.656/18.810/18.974/19.073 Punkte

Der DAX® hat den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen und schob sich in der zweiten Tageshälfte über 19.073 Punkte. Hier verläuft die 50%-Retracementlinie. An der 61,8%-Retracementlinie bei 19.171 Punkten ist der Leitindex zunächst gescheitert. Der kurzfristige MACD-Indikator ist jedoch weiterhin aufwärtsgerichtet. Der kurzfristige RSI-Indikator ist hingegen neutral zu bewerten. Gelingt der Ausbruch über 19.171 Punkte eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 19.308 Punkte. Die langfristigen Indikatoren zeigen, dass das Aufwärtsmomentum deutlich nachgelassen hat. Weitere Rücksetzer auf 18.974 Punkte sind somit nicht ausgeschlossen. Unterhalb dieser Marke droht gar ein nachhaltiger Stimmungswandel."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 02.09.2024 – 04.10.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 05.10.2019 – 04.10.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: Inflationszahlen und Chinas Börsen im Blickpunkt – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

06.10.24 09:08
2

28147 Postings, 3174 Tage Potter21Dax-Prognose für Montag 07.10.2024:

"DAX Prognose für Montag

Update der DAX-Prognose & Chartanalyse (Kassa): 05.10.24 11:55 Uhr bei 19.118 Punkten

Die Prognose für den DAX Aktienindex anhand des Stundencharts

Mögliche Tagesspanne: 19.070 bis 19.340

Die positiven Vorgaben nach Erreichen des neuen Allzeithochs konnte der Kurs in der vergangenen Woche nicht umsetzen und hat bis an die signifikante Unterstützungszone der 19.000er-Marke korrigiert. Am Ende hat sich jedoch eine Bodenbildung abgezeichnet und der Markt ist mit einem Polster zu den nahen Unterstützungen aus dem Handel gegangen. Zum Wochenstart am Montag wäre dadurch eine Entspannung der Korrektursituation mit neuer Erholungstendenz möglich.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 19.449 = Vorwochenhoch | 19.491 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 18.952 = Vorwochentief | 18.892 = Mai-Hoch | 18.567 = April-Hoch
GD20 (Std): 19.062

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com

Mittwoch
16:30 Uhr USA Rohöllagerbestände
20:00 Uhr FOMC Sitzungsprotokoll
Donnerstag
14:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex
und Arbeitsmarktdaten
Freitag
08:00 Uhr Deutschland Verbraucherpreisindex
14:30 Uhr USA Erzeugerpreisindex

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts."

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2024)

 

06.10.24 09:14
4

1279 Postings, 7206 Tage DickerBertMoin...

Rezession und der Dax erklimmt immer weiter höhere Hochs...

https://stock3.com/news/...nkturerwartung-nach-unten-zeitung-15488717

Verstehen muss ich das nicht, ich muss mein logisches Denken für die Börse ablegen :-(  

06.10.24 11:15
2

28147 Postings, 3174 Tage Potter21ING lässt mich leider nicht traden

Mein Handy mit der ING-App zeigt im Display nichts mehr an. Defekt. Nun darf ich auf einen Brief der ING warten, um die ING-App auf dem neuen Handy zur 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren zu können. Das kann mit der Post bis zu einer Woche dauern. Es dauerte 47 Minuten, bis man die ING telefonisch erreichen konnte. Mit der ING-App hätte ich sie schneller erreichen können, sagte man mir. Nur an die kam ich aufgrund des defekten Handys ja nicht mehr heran. Daran hat man wohl nicht gedacht, dass so etwas geschehen kann. Das Problem muss doch heutezutage über die E-Mail sofort zu lösen sein....    

06.10.24 13:06
2

16125 Postings, 5511 Tage BiJiAuch von mir einen schönen Sonntag

Klarer Tagessieg für die Bullen am Freitag, der sich allerdings schon früh abzeichnete.
Der Dax ging zunächst etwas nach unten, um das Ausbruchsgap zu schließen (für MIC ist es zu ;-) )!
Ab dort gab es nur noch eine Richtung, wenngleich der Vormittag doch recht langweilig war. Dennoch ging es bis zum frühen Nachmittag schon mal über die 050, wie geschrieben war das wohl die "Vorfreude" auf die Zahlen. Als die kamen gings schneller hoch, wenngleich es einige kleine Kuriositäten gab. die 100 wurde mehrfach getestet, das war ein Punkteregen. Nachdem dieser Test (mehrfach) erfolgreich gewesen ist, kam später dann die 150 als Unterstützung zum Tragen.
Und wie es an Freitagen, insbesondere NFP-Tagen so ist, konnte man faktisch bis zum Handelsschluss auf long setzen, mit dem Höhepunkt zum WS-Schluss. Wenig überraschend ab nachmittags und fast sichere Punkte! Und obwohl die Zahlen doch überraschender waren als wohl angenommen, war es aus meiner Sicht völlig egal, wie sie ausfallen würden. Innerhalb der Erwartungen wärs wohl gestiegen, so wie es kam ists gestiegen, weil die US-Wirtschaft wohl besser läuft als gedacht, wären sie schlechter gewesen, hätte man wohl den Zinssenkungshoffnungsjoker gezogen und die Märkte wären wohl auch gestiegen.
Alles in allem nicht nur von mir, auch von anderen bereits früh erkannt (sehr gut Holle) und von einigen auch in der richtigen Richtung gehandelt, gratuliere!

Ausblick für Montag: War das nun das 2. Standbein als Bestätigung? Die Anzeichen dafür sind da, aber der NFP-Freitag mit den Kursen sollte bestätigt werden. Nun ist es so, dass die Üertreibungen zum WS-Schluss am Freitag am darauf folgnden Montag ost zumindest ein klein wenig relativiert werden, ich rechne also nicht mit einem erneuten Upgap!
Realistisch betrachtet könnte der Kurs etwas zurück kommen und zumindest die 150 (die Trout ja auch auf dem Schirm hat) nochmals testen. Möglicherweise erfolgt dann auch das Gapclose bei 120 und im besten Fall für vorhandene Bären nochmal der Test bei der 100. Spätestens dort würde ich Stand jetzt Longs einkaufen. Tendenziell sollte es ab dort wieder aufwärts laufen, sofern es nicht zuvor schon passiert. Allerdings muss man wieder schauen, wie dann in der Früh getaxt wird. Erwarte da aber keine großen Bewegungen.

Tendenziell ist der Aufwärtstrend nach wie vor intakt und mit jedem Tag, der vergeht wird die Chance auf einen größeren Rücksetzer kleiner! Intradayshorts sind immer mal drin, wer aber bereits im Minus ist, sollte sein Invest überdenken. Kommt es nicht zum Rücksetzer sind da deutlich höhere Kurse drin und in der 2. Oktoberhälfte sollte es dann deutlicher nach Norden gehen. Und wer die US-Wahl gewinnt, ist aus meiner Sicht dann zweitrangig.

Generell ist dieses Jahr eh absolut anders als sonst, saisonales zählt nichts und um auf DickerBert einzugehen: Börse und Wirtschaft entfernen sich immer mehr voneinander, lediglich einzelne Werte spiegeln die individuelle Situation wieder, gekauft werden dann eben andere Werte.
Börse und Logik ist schon lang vorbei. Selbst User, die eine realistische Wahrnehmung von Wirtschaft haben, sollten nicht danach handeln, denn die Mehrheit verliert. Ich kanns nur immer wiederholen, HANDELN WAS MAN SIEHT, NICHT WAS MAN MEINT ODER LOGISCH WÄERE!

In diesem Sinne, viel Erfolg nächste Woche.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
399 | 400 | 401 | 401  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben