@Brauni: Deinem Posting kann ich mich nur anschließen, was den Substanzwert bei Drillisch betrifft. Ansonsten: Hier nur ein Auszug aus der Unternehmensanalyse Drillisch, der mich unter anderem auch stutzig macht: Dividenden Rendite | +12,42% | | Dividende ist nur unzureichend durch Gewinne gedeckt
| Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 86,39% des Gewinns verwendet werden. | |
Mal wirklich ganz laienhaft gefragt: Kauft Drilisch Freenet-Aktien wegen der hohen Dividende, um die eigene Dividende zahlen zu können? Das hieße ja dann, sich mit fremden Federn schmücken. Daß die Drillisch-Aktie bereits VOR dem Zerwürfnis mit der Telekom nicht mehr so gut performte wie zuvor, weiß jeder, der ehrlich zu sich selbst ist. Nach dem tiefen Kurseinbruch hat sich die Aktie zwar erholt, aber es fehlen noch mindestens 30% bis zu den alten Kursen. Ohne positive Nachrichten und Klarschiff mit der Telekom wird sich da nicht viel tun. @Velmacort: Ich geb dir natürlich Recht, daß ich von Börse und von eigenständiger Bewertung eines Unternehmens rein betriebswirtschaftlich betrachtet keine Ahnung habe. Ich habe nie versucht, mich als allwissende Fachfrau hinzustellen. Man sollte jedem zugestehen, auf seine Art und Weise an der Börse zu handeln...schließlich trägt ja auch jeder das Risiko für sich selbst. Ich mach's auf meine Weise, andere auf die ihre. "Zahlenwerk" wird ja im Nachbarthread zur Genüge und in epischer Breite geboten für diejenigen, die die Zeit haben, das alles zu lesen.... Abschließend: Drillisch ist sicher kein schlechter Wert mit guter Dividende (wie auch immer sie erwirtschaftet wird), aber ich erlaube mir halt auch negative Anmerkungen oder Gedanken zu dieser Aktie. Nur Hochloben und Hochbeten halte ich für den falschen Weg.. In diesem Sinne.... Lisanne
|